ich denke auch, wie
@Tussinelda schon sagte, das es ja auch unterschiedliche reaktionen gibt. hier tun alle so, als wäre die hälfte der deutschen männer wegen sexueller belästigung angeklagt und die frauen alle total hysterisch. es geht darum, eingeforderte grenzen einzuhalten im umgang miteinander. und pfeifen und "komplimente" hinterherschreien sind auch nicht wirklich ein ernstzunehmender versuch kontakt aufzunehmen.
@cassiopeia88 das anfassen, wie von dir beschrieben, bewegt sich ja schon über belästigung hinaus. das ist schon eher als übergriffig zu bezeichnen.
@.lucy. feminismus ist keine böse propaganda sondern eine der erfolgreichsten sozialbewegungen der moderne. vor 100 jahren wahlrecht. vor 40 jahren bestimmten ehemänner und väter noch über die weibliche arbeitskraft und seit 20 jahren dürfen ehemänner die ehefrauen nicht mehr unter dem schutz der ehe zum sex zwingen. ich denke da profitierst auch du heute noch davon, auch wenn es damals als hysterisch abgetan wurde. deshalb finde ich eine männerbewegung auch erst mal gut. die frage ist nur, was für ein ziel hat sie? wikimannia scheint da eher zweifelhaft. statt für männer einzutreten, gibts hier ein klares feindbild. überhaupt ist das schon krass, wie die kriegsrhetorik eingespannt wird. aber danke, ich kannte die seite noch nicht und sie sorgt gerade für gruseliges amusement
zu der statistik über falsch beschuldigungen bei sexueller gewalt gibt es da auch verschiedene auslegungen und zahlen, ich kenne die aus dem europäischen vergleich, da sind es 1-9%. außerdem gibt es auch untersuchungen, die besagen dass überhaupt nur 5 % der sexuellen strafrechtlich relevanten gewalttaten angezeigt werden. (
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/tl_files/downloads/sonstiges/Streitsache_Sexualdelikte_Zahlen_und_Fakten_b.pdf)
wenn ewig auf "den falschbeschuldigerinnen" rumgeritten wird, und damit alle frauen, die sich an die polizei wenden unter generalverdacht stehen, wird sich das eben auch nicht ändern.