Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:18
@Atrox
ähm, Ursache und Wirkung? Der "Abgewiesene" hat die Situation ja selbst herbeigeführt, der Abweisende wurde also, ohne Einverständnis, irgendwie belästigt/angesprochen, was auch immer und REagiert. Agieren tut ja der dann Abgewiesene. Er kann es also vermeiden, in eine solche Situation zu kommen, da er sie selbst auslöst. Das kann der Abweisende nicht.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:19
@troublerin77

Wie wäre es mit: "Du hast echt abgenommen, sieht toll aus."? Wer das als sexuelle Belästigung empfindet, sollte mal seinen Wertmaßstab neu kalibrieren^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:19
@troublerin77

Der bisherigen Diskussion nach wäre ja egal, was ich als unverfänglich sehe, sondern ausschlaggebend ist, was die Empfängerin als unverfänglich sieht.

Für mich wäre z.B. „Du siehst heute gut aus“ ein unverfängliches Kompliment. Wenn die Empfängerin darin aber eine Belästigung sieht, ist es ja auch eine. Eben, weil sie sich dadurch belästigt fühlt. 


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:20
@Tussinelda

Naja. Ich denke schon, dass man beide Ereignisse entkoppelt betrachten kann. 


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:23
@Atrox
wieso denn bitte? Da ist einer, der nix macht und einer, der was macht. Darauf reagiert der, der nix gemacht hat. Weil er das blöd findet, was der, der was gemacht hat, gemacht hat. Und der, der was gemacht hat, der findet dann blöd, dass der, der nix gemacht hat, was macht. Wer hätte denn jetzt die Situation vermeiden können oder kann sie zukünftig vermeiden? Wohl der, der die ganze Sache angefangen hat, ausgelöst hat. Der, der was gemacht hat, hat ja die ganze Situation erst möglich gemacht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso denn bitte? Da ist einer, der nix macht und einer, der was macht. Darauf reagiert der, der nix gemacht hat. Weil er das blöd findet, was der, der was gemacht hat, gemacht hat. Und der, der was gemacht hat, der findet dann blöd, dass der, der nix gemacht hat, was macht. Wer hätte denn jetzt die Situation vermeiden können oder kann sie zukünftig vermeiden? Wohl der, der die ganze Sache angefangen hat, ausgelöst hat. Der, der was gemacht hat, hat ja die ganze Situation erst möglich gemacht.

So gut sorry musste sein :D Das ist einfach nur so gut musste echt lachen :D Musste es 2x lesen um das richtig zu verstehen.

Und ich finde du hast vollkommen recht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:27
@Obrien
Ich denk das Thema hat auch starke Überschneidungen mit dem Problem von Aktion und Reaktion an sich, bzw das gezwungen werden positiv zu reagieren bei Aussagen die man selbst nicht mag, was ich durchaus kenne, hast es auch schon in Bezug auf Komplimente genannt. Die Grenzen sind da sehr fließend - vielleicht bräuchten wir einen generellen Thread für sowas, der "Leute die nicht Grüßen"-Thread geht ja auch in diese Richtung.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:28
@Tussinelda

Weil wir hier über das Empfinden von Situationen reden und daran festmachen, wie eine Situation insgesamt bewertet wird. 

Sage ich meiner Kollegin, ganz unverfänglich, dass sie eine tolle Frisur hat, darf sie sich belästigt fühlen. Wenn ich als Antwort bekomme, dass ich ein mieser Arsch bin und sie nicht mit mir ausgehen will, darf ich mich nicht beleidigt fühlen. Weil durch mein Kompliment ist die Situation erst entstanden. 

Ne, so ganz blicke ich die Logik von dem Konstrukt nicht. 


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:30
@Atrox
Ich würde sagen selbst schuld dann quatscht man niemanden an dann kommt man nicht in so eine Situation. Wo man sich beleidigt fühlen müsste. Das ist eigentlich ganz einfach.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:34
@Illyrium

Und meine Kollegin soll sich halt die Haare nicht schick machen, damit sie keine Komplimente bekommt, die sie dann als Belästigung empfinden könnte?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:36
@Atrox
Also ist sie im endefekt selbst daran schuld weil sie sich Pflegt ?Also am besten nicht mehr Duschen und stinken rum laufen damit man seine Ruhe von Männer hat ? Ah gut zu wissen ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:37
@Illyrium

Ich hab mir das nicht ausgedacht. Ich folge nur fremder Logik :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:38
@Atrox
Also ich mache mir die Haare schick um mich besser und gepflegt zu fühlen und nicht um irgendwelche Komplimente von irgendwelchen Kollegen abzustauben.

Edit: Wobei ich mir die Haare eher weniger zurechtmache für die Arbeit. Wäre unpraktisch. ^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:38
@Illyrium

das geht auch nicht, dann wird Sie ja Beleidigt ^^

egal wie man es dreht. Angequatscht wird man eh :D

einfach ein Danke raus drücken und zur Tagesordnung zurück .


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:38
@Atrox
Was muss man den machen um nicht von der Seite angequatscht zu werden von Männer vielleicht hast du ja ein paar Tips um im Zukunft seine ruhe von denen zu haben ?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:40
@Illyrium
Burka? :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:41
@Atrox
Wenn du sagst, du siehst gut aus, geht es schon wieder in Richtung Körperlichkeit.

Ich habe so das Gefühl, dass so einige, die hier mitschreiben nicht kapieren, dass man sich durch do ein Kompliment den Menschen reduziert. Er wird auf Körperlichkeit reduziert.

Diese Reduzierung mussten Frauen über Jahrhunderte über sich ergehen lassen.
Mittlerweile haben die Frauen da einfach keinen Bock mehr drauf.

Wenn mir jemand sagt, dass ich gute Arbeit geleistet habe, dann erhalte ich ein Kompliment, das mich als Person und mein Können bewertet.

Wenn mir einer sagt, dass ich gut aussehe habe ich dazu kaum etwas geleistet.
Höchstens, dass ich es schaffe ein gesundes Gewicht zu halten oder mich gut geschminkt habe.

Wenn ich jetzt ne richtig fette Nase im Gesicht habe oder starke Segelohren oder starke Akne, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so ein Kompliment bekommen.

Doch was hat die hübsche Frau denn nu besser gemacht als die Frau, die einen offensichtlichen Makel hat, eben rein gar nix.
Die hübsche Frau kann genau so wenig dafür, dass sie hübsch ist, wie die Frau mit einem offensichtlichen Makel.
Trotzdem bekommt die eine Frau ein Kompliment, die andere nicht.

Wenn ich jetzt das Beispiel von interborang nehme, du hast ein geil es Shirt an, oder mein Beispiel, du Gast heute gute Arbeit geleistet, dann ist das ein Kompliment, dass für beide Frauen gleichermaßen nett ist und keine wird auf ihre Optik reduziert.

Warum mag hier so mancher nicht kapieren, dass eine Frau einfach nicht mehr auf Körperlichkeit reduziert werden möchte, sondern als gleichwertig wahrgenommen werden möchte?

Wo ist das fucking problem?


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:42
@MiaJinn
Scheinbar reicht es schon geduscht und angezogen zu sein Ordentlich um angelabert zu werden. Lady scheinbar müssen wir in lumpen raus ein mal im Monat duschen und friseur weg wenn wir 3 kilometer gegen den wind stinken lässt man uns wahrscheinlich in ruhe.

@Alarmi
Ja wahrscheinlich das würde bestimmt helfen. :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:43
@Alarmi

dann kommt die Neugierde, was ist drunter :vorfreudeaufweihnachten* :D

@Illyrium

was machen: Böse kucken *so ala quatsch mich ja nicht an, sonst aua blick* ^^
------------------

Verstehe das blub hier Allgemein nicht.

Wer kein bock auf anquarken hat, ignoriert.
Bei Tatsche, harte ansage.. und gegenüber hat seine paddeln dann bei Sich zu behalten.

Ich habe fertig.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 21:45
@MiaJinn
Ja so mache ich auch. Ich sehe einfach aus wie ein Psycho und ein bisschen wie besessen da hat man meistens seine ruhe.


Anzeige

melden