Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:11
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Du hast dich auf das Beispiel von @Alarmi bezogen:
und ein eigenes gebracht. Was verstehst du an diesem nicht?

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bin ich zu sensibel, wenn ich der Meinung bin, dass man allgemein immer Ruecksicht darauf nehmen sollte, worauf das Gegenueber keinen Bock hat?
Nur wen du der meinung bist das man dies ohne kommunikation bemerken soll. Sonst nicht. Wen du darauf rücksicht nehmen willst wie irgentjemand eventuell reagieren könnte kannst du gar nichts machen. Den jeder ist Kulturell und Persönlich verschieden.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bin ich zu sensibel, wenn ich der Meinung bin, dass man allgemein immer Ruecksicht darauf nehmen sollte, worauf das Gegenueber keinen Bock hat?
Scheinbar nicht nur du :D


Es kommt doch immer drauf an, wer was zu einem sagt. Wenn mir jemand, den ich kenne, zuruft: "ey, willste kuscheln kommen?" (mir vorhin passiert und ich wusste, dass er sich auf den Hund bezieht und nicht auf sich :troll: ), dann ist das in der Situation vollkommen ok. Wenn das nen Fremder macht, fühl ich mich nicht nur verwirrt, weil ichs nicht einordnen kann, sondern unter Umständen auch belästigt, wenn der Typ mir dann auch noch zu nah kommt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:14
@Becky
Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, Wildfremde einfach nicht vertraulich anzusprechen, wenn man sich nicht der Gefahr aussetzen will, dass die Person sich belaestigt fuehlt! :D


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:15
@interrobang

Nö, du hast kein eigenes Beispiel gebracht, sondern so darauf geantwortet:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sobald die betroffene Person etwas sagt ist man über die sozialen konventionen hinaus und geht zu den persönlichen empfindungen über. Vor allem wen sie sich negativ äuserst. Wen sie sich positiv oder neutral äusert nicht unbedingt.
Offensichtlich hast du dich also auf ihr Beispiel bezogen.
Aber ist ja auch egal, du wirst es dir, so wie immer, so zurecht drehen und fabulieren, wie du es gerade brauchen kannst, daher beende ich diese unsägliche Diskussion mit dir.

Als neutraler Mitleser gewinnt man ja so oder so den richtigen Eindruck von dir, das besorgst du schon gut selber. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, Wildfremde einfach nicht vertraulich anzusprechen, wenn man sich nicht der Gefahr aussetzen will, dass die Person sich belaestigt fuehlt! :D
Ich auch nicht. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir fremde Personen einfach so anzuquatschen und zu fragen, ob sie mal nen bisschen "Spaß" haben wollen. Oder ich ihnen mein schickes neues Auto zeigen soll *zwinker* *zwinker* *pfeif*


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, Wildfremde einfach nicht vertraulich anzusprechen, wenn man sich nicht der Gefahr aussetzen will, dass die Person sich belaestigt fuehlt!
Wurde oft genug versucht dir zu erklähren. Was vertraulich ist ist für jede person anderst. Wen es person A vorkommt das person B sie vertraulicht anspricht muss das für person A nicht der fall sein.

Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Sie haben verschiedene ansichten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:16
@interrobang
Und wie gesagt, ich bleibe dabei und sage, nur weil es jemand duldet, gibt er nicht sein Einverständnis ab und daher ist es eben ein Gesetzesbruch.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bin ich zu sensibel, wenn ich der Meinung bin, dass man allgemein immer Ruecksicht darauf nehmen sollte, worauf das Gegenueber keinen Bock hat
Wenn das generell gemeint ist, dann ehrlicherweise ja. Wenn mein Büronachbar es als störend empfindet, das ich bei der Arbeit Musik höre, sehe ich das ein. Wenn ich hingegen keinen Milchreis essen soll, weil er den Geruch von Zimt nicht mag, dann ist wiederum ne Grenze erreicht wo ich mich zu sehr einschränken muss und dann auch keine Rücksicht nehme, schliesslich erwarte ich das von meinem Kollegen auch nicht (mein Büronachbar kommt aus Russland, da gibt es ein Gericht aus Hühnerherzen, da dreht sich mir bei dem Gedanken der Magen um, aber ich toleriers, wenn seine Frau ihm da ne Tupperschüssel voll mitgibt^^).
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich hab einen sehr lockeren Umgang mit meinen Kollegen, bin aber bei Leuten, die ich nicht kenne, zuerst mal vorsichtig, eben weil ich diesbezueglich, besonders im Arbeitsumfeld, niemandem auf die Fuesse treten will und nicht wissen kann, was fuer mein Gegenueber in Ordnung ist.
Da sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Vertrautheiten sollte man sich nur erlauben, wenn man sich gut kennt. Ich möchte ja auch nicht, das man sich alles gefallen lässt, ich plädiere ja nur dafür, nicht jede negative Empfindung gleich unter Belästigung einzusortieren. Das du das nicht tust, wie du sagst, finde ich gut :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Sie haben verschiedene ansichten.
Es ist eigentlich sogar recht klar im Gesetz definiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:18
Zitat von gardnergardner schrieb:Es ist eigentlich sogar recht klar im Gesetz definiert.
Es ist klar im Gesetz definiert welche ansichten Menschen haben? Bist du besoffen? Ansonsten bitte einen link zu diesem Gesetz.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:19
@interrobang

Es ist klar definiert, wo die Grenzen sind und wie sie aussehen. ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Es ist klar definiert, wo die Grenzen sind und wie sie aussehen.
link


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:link
Ich bin mal so frei, war gar nicht schwer und ist in einfachsten Worten erklärt:

http://www.rechtsanwalt-sexualstrafrecht.de/sexuelle-belaestigung-184i-stgb/ (Archiv-Version vom 21.11.2017)

Edit: das ist sogar der Unterschied zwischen sexueller Belästigung und sexueller Beleidigung erklärt, was vermutlich das Nievau hier übersteigt, aber gut.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:24
@Becky
Dein link muss eben noch mit dem Gleichbehandlungsgesetz erweitert werden, da ist es nochmal genauer definiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:25
Zitat von gardnergardner schrieb:Dein link muss eben noch mit dem Gleichbehandlungsgesetz erweitert werden, da ist es nochmal genauer definiert.
Stimmt, dann eben noch der hier:

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Geschlecht/sexuelle_Belaestigung/sexBelaestigung_node.html

Da sind sogar Beispiele gegeben. Seltsamerweise die selben, die auch hier im Thread kommen und als reines persönliches Empfinden abgetan werden...

Ich zitiere aus obigem Link:
unerwünschte Nackenmassagen,



1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 18:27
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da sind sogar Beispiele gegeben. Seltsamerweise die selben, die auch hier im Thread kommen und als reines persönliches Empfinden abgetan werden...
Da bin ich gespannt ob als beispiel dabei ist das es sexuelle belästigung ist wen jemand sagt das man schöne augen hat. :D
Das wurde nämlich auch gesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden