Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 07:59
Zitat von meanplasticmeanplastic schrieb: Ihr wollt einfach ein wenig stänkern und das ist auch gut so, manch einer braucht das wirklich. Dass Männer und Frauen Dinge unterschiedlich wahrnehmen und vieles davon auch nie nachempfinden können ist nichts, was jemand abstreiten kann.
:D

Ich glaub, du willst dich einfach nur flink aus der Affäre ziehen, weil du deine Behauptung, Männer könnten sexuelle Belästigung von Frauen gar nicht verstehen oder sich darin einfühlen, wie die Frau sich fühlt, nicht untermauern kannst.

Du sagst im Grunde lediglich:,,Isso."
Mehr nicht.

Mit Stänkern hat das nichts zu tun, sondern mit Nachfragen, wie eine Behauptung untermauert wird. So, wie man das ja in Diskussionen eigentlich macht. Wenn dich das stört, solltest du dich besser auf ein Blog beschränken, dort kannst du sogar Kommentare deaktivieren und deine Meinungen ungestört schreiben, wie es dir passt.

Dass Männer aufgrund physikalischer Unterschiede nicht die Erfahrung einer Schwangerschaft machen können, ist vollkommen klar.
Aber kein Argument dafür, dass sie sexuelle Belästigung von Frauen nicht nachvollziehen könnten. Denn die Empfindung sexueller Belästigung ist nichts, was aufgrund physikalischer Gegebenheiten ausschließlich Frauen fühlen könnten. Männer sind dazu genauso in der Lage. Sie können auch das Opfer sexueller Belästigung werden. Männer sind zur Empathie fähig. Männer sind also fähig, sexuelle Belästigung von Frauen sowohl theoretisch zu verstehen, als auch nachzuempfinden.

Du hast behauptet, das ginge nicht, dann solltest du das auch irgendwie belegen können.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 09:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt starke und schwache Frauen, auch welche, deren
Psyche was "angekratzt" ist u. diese Frauen, nicht alle von ihnen, können tatsächlich hilflos sein und nicht rational handeln.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch weiss man nichts über deren Hintergrund.
Ich finde Deine Einstellung hierzu unpassend/unangemessen.
Tja und wenn eine Frau noch schwächer und empfindlicher ist, dann fühlt sie sich sexuell belästigt, wenn sie ihren Fiat Punto in die Werkstatt stellt und sich darin ein Nackedei Kalender hängt.

Wenn wir mit oder über Opfer von sexueller Belästigung sprechen, dann sind das für mich die Opfer der Weinsteins, oder der Kölner (oder wie das war) und nicht Frauen die im Internet Penisbilder bekommen oder einen Witz, eine harmlose Anmache falsch verstehen wollen und nun Aufmerkamkeit erhaschen wollen und sich einer Bewegung anschließen, die durch sie zum Zirkus verkommt.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hohn und Spott für echte Opfer, willst du mich verarschen? Ich hatte hier im Thread schon erwähnt, dass ich im Rl echtes Opfer war, es war keine Belälstigung, nein es war eine.... Mit 6 Jahren war ich echtes Opfer, selbst heute lebe ich noch mit Flashbacks und Alpträumen, bekomme regelmäßig Panikattacken.
Es geht aber, so leid es mir tut, nicht um dich. Interessiert mich auch nicht was die passiert ist, aber lies mal meine Beiträge und schau nach, ob sich darin das befindet, was die im RL passiert ist.

Wenn ja, leb damit, wenn nein, was willst du dann?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 10:10
Ich möchte hier nochmal an das Threadthema erinnern. Es geht um sexuelle Belästigung und wie sie der/die Einzelne empfindet. Das kann im realen Leben sein oder auch virtuell. Es geht jedoch nicht um Vergewaltigung und Kindesmissbrauch. Es ist hier auch niemand gezwungen sein innerstes nach außen zu kehren und sich dadurch womöglich noch angreifbarer zu machen.

@borabora
@Saphira

Euch möchte ich ans Herz legen, solche PNs in Zukunft zu melden. Es kann nicht angehen, dass solche Honks hier ungestört ihr Unwesen treiben. Es kann ja viele Userinnen/User hier geben, welche psychisch durch negative Erlebnisse angeschlagen sind und sich wegen sowas dann hier abmelden oder aber gar Minderjährige die auch solche PNs bekommen. Sowas kann verhindert werden, wenn dem Einhalt geboten wird. Man muss sich auch nicht schämen, wenn man derart anzügliche PNs bekommt. Ein Klick genügt und das Ding ist gemeldet. Also denkt bitte auch an andere und springt über euren Schatten. :)


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 11:36
@insideman
ja für DICH, es ist aber rechtlich anders und vor allen Dingen kannst Du Opfern nicht sagen, ab wann sie Opfer sind und ab wann nicht und dass sie, wenn sie es Deiner persönlichen Meinung nach nicht sind, gefälligst besser die Fresse halten sollen, weil sie sonst die in Deinen Augen "echten" Opfer verhöhnen würden. Verhöhnen tust nur Du, Du sprichst von DEINER persönlichen Ansicht und wirfst anderen gleichzeitig vor, wenn sie von ihren persönlichen Erfahrungen sprechen. Wie lächerlich und gleichzeitig widerlich. Aber tu nur so, als ob es Dir um irgendwelche Opfer ginge, nein, es geht Dir darum zu bestimmen, wer Opfer sein darf und wer nicht.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tu nur so, als ob es Dir um irgendwelche Opfer ginge, nein, es geht Dir darum zu bestimmen, wer Opfer sein darf und wer nicht.
@insideman

Genau so sieht es aus.  Ich rate dazu, einfach mal zuzuhören und erst zu nehmen, wie sich Menschen in gewissen Situationen fühlen. Niemand sagt, dass du dich nicht äußern darf, wir sind hier ja keine geschlossene Selbsthilfegruppe, da hättest du keinen Zutritt und ich auch nicht. Aber wenn du etwas nicht verstehst, dann stell doch lieber Verständnisfragen, anstatt zu bewerten. Das schult auch die eigene Empathie, du wirst sehen.

Apropos; Verrätst du mir jetzt noch, warum du als Hete auf "Schwulenseiten" angemeldet warst, was für "unehrenhafte" Motive das waren?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 12:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Euch möchte ich ans Herz legen, solche PNs in Zukunft zu melden. Es kann nicht angehen, dass solche Honks hier ungestört ihr Unwesen treiben. Es kann ja viele Userinnen/User hier geben, welche psychisch durch negative Erlebnisse angeschlagen sind und sich wegen sowas dann hier abmelden oder aber gar Minderjährige die auch solche PNs bekommen. Sowas kann verhindert werden, wenn dem Einhalt geboten wird. Man muss sich auch nicht schämen, wenn man derart anzügliche PNs bekommt. Ein Klick genügt und das Ding ist gemeldet. Also denkt bitte auch an andere und springt über euren Schatten. :)
Das mit PNs melden ist manchmal gar nicht so einfach, weil sich ein user u.U. nicht gleich als Belästiger zu erkennen gibt und man den richtigen Moment verpasst hat, ihn zu melden. Man hat vielleicht schon einige Zeit mit ihm geschrieben und hätte deshalb ein schlechtes Gewissen, ihn zu melden. Oder man ist in dem Moment zu stolz und möchte dem user nicht zeigen, dass er es geschafft hat, mit seinen Worten zu verletzen.

Trotzdem hast du vollkommen recht. Man sollte sich überwinden, auch weil man sich sonst anschließend erst recht schlecht fühlt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 14:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:, eine harmlose Anmache falsch verstehen wollen
Ich sehe mich nicht als Opfer solcher PNs, auch nicht, als mich mein Chef begrabscht hat usw.

Das kann man schon als (sexuelle) Belästigung werten, finde ich.

Ich glaub, Du bist ein Mann? Wie würdest Du darüber denken, wenn Deine Tochter bzw. Frau betroffen wäre?

Jeder empfindet eben anders.

Auch muss man als Frau aufpassen, nicht "billig" rüberzukommen, wenn man sich auf "harmloses" Geplänkel einlässt.
Einige mögen es dann denken, einige wiederum nicht.

Die Maßstäbe legt jeder für sich fest, Du für Dich genauso wie jene, die es betrifft.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aufmerkamkeit erhaschen wollen
Ich möchte keine Aufmerksamkeit, wollte lediglich meine Meinung zum Thema schreiben.

Doch wie gesagt, ich halte es für schwierig, Empfindungen Betroffener runterzuspielen, wenn man keinerlei Einzelheiten kennt.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das mit PNs melden ist manchmal gar nicht so einfach, weil sich ein user u.U. nicht gleich als Belästiger zu erkennen gibt und man den richtigen Moment verpasst hat, ihn zu melden. Man hat vielleicht schon einige Zeit mit ihm geschrieben und hätte deshalb ein schlechtes Gewissen, ihn zu melden
So ist es.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 16:56
Wer in einem fast schon zu gut ;) moderierten allgemeinen Diskussionsforum, in dem man wahrlich für Geringeres als versendete Penisbildchen fliegt, sich zum Thema sexuelle Belästigung, zurecht wie finde, den selten auftretenden Umstand ungefragt und unerhört versendeter benannter Bilder anführt, aber es nicht schafft sich dessen entweder mit eindeutigen Ansagen und Blockade zu erwehren, wohlbemerkt als Erwachsene, der sollte, ja hat fast die moralische Pflicht im übergeordneten Sinne, schlicht und ergreifend jene Instanz durch Drücken des Meldebuttons mit dem unumgänglichen Ausschluss des übergriffigen users zu betrauen, die dafür letztlich verantwortlich ist:
Die Verwaltung!

Immerhin betrifft dieser Übergriff demnächst vielleicht einen noch nicht volljährigen user!

Träfe man/ frau auf offener Straße auf einen Exibitionisten, der sein „Gerät“ vor einem entblößt, liefe man/ frau ja auch nicht drei Meter weiter hinter den nächsten Busch, um sich dort mit fest zugedrückten Augen und Ohren auf eine einsame Insel wünschen, sondern würde unverzüglich die schützende Nähe anderer Menschen suchen und durch Bedienen der Telefontastatur die Polizei verständigen.

Wer allerdings in einem thread wie diesem bei kritischen Anmerkungen zum Thema „Nicht gemeldet, weil??“ mit mehrmaligen vieldeutigen Hinweisen auf frühkindlichen häuslichen Missbrauch, über den man/frau aber gaaaar nicht sprechen möchte *hust* lediglich schnippisch und defensiv reagiert, weil man/frau nicht erträgt, dass manche dies als... hmm,sagen wir mal: fahrlässig, themenverzerrend evtl. sogar lediglich aufmerksamkeitsheischendes „metoo“ Offtopic-Gerede begreifen, der darf sich eigentlich nicht und über nix wundern und sollte über seine unbewußten Umgang mit berechtigter Kritik nachdenken.

Wäre vielleicht auch ein konstruktiver Fortsatz des Threads „Abwehrmechanismen“, der hier seit geraumer Zeit verwaist, weil jemand auch dort eine kritische aber berechtigte Frage nach dem Nutzen der Analyse unterschiedlicher, unbewußter Abwehrmechanismen gestellt hat.
Was ich bei so einem interessanten Thema sogar schade finde!

Und schon mal schnell vorgeschoben: Nein, das ist nicht böse oder hinterfo**ig gemeint, sondern einfach ehrlich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 16:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja für DICH, es ist aber rechtlich anders und vor allen Dingen kannst Du Opfern nicht sagen, ab wann sie Opfer sind und ab wann nicht und dass sie, wenn sie es Deiner persönlichen Meinung nach nicht sind, gefälligst besser die Fresse halten sollen, weil sie sonst die in Deinen Augen "echten" Opfer verhöhnen würden. Verhöhnen tust nur Du, Du sprichst von DEINER persönlichen Ansicht und wirfst anderen gleichzeitig vor, wenn sie von ihren persönlichen Erfahrungen sprechen. Wie lächerlich und gleichzeitig widerlich. Aber tu nur so, als ob es Dir um irgendwelche Opfer ginge, nein, es geht Dir darum zu bestimmen, wer Opfer sein darf und wer nicht.
Du irrst dich. Die Kampagne die da am Laufen ist, die widerspricht dem was ich schreibe gar nicht.

Denn der Aufschrei war nicht, weil jemand einen Witz oder eine Anmache falsch verstehen will oder im Internet auf einer Datingwebsite Penisbilder bekommt.
Frag mal draußen die Frauen ob sie das etwas ist, wo sie sich als Opfer sexueller Belästigung sehen.

Das Ganze fing mit Weinstein an, der Frauen in Hotellzimmer sexuell bedrängt hat, angeblich einige sogar vergewaltigt. Daraufhin rief die Milano, Moment falls sie jemand nicht kennt:

Alyssa-Milano-19-June-2010



dazu auf, dass sich alle mit #metoo melden, die auch schon mal sexuell belästigt, missbraucht ect wurden.


Schildert mir einen Fall und ich sage euch meine Meinung dazu. Aber als ich dann hier was von anzüglichen Bildern im Internet las, habe ich hier erklärt wie ich das sehe und wie das auch die Menschen (Frauen) draußen sehen, die ich kenne. Denn es war mir unerklärlich, warum draußen plötzlich kaum mehr eine sich als Opfer fühlte. Klar, ihr paar Internetfeministen springt auf jeden Zug auf, egal wie lächerlich.
Du hättest auch sagen können, dass dazu mehr gehört, als im Internet Bilder oder Nachrichten zu bekommen, aber wir wissen ja, dass das nicht geht. Du warst gleich Feuer und Flamme und hast ganz schnell einen tollen Gesetzestext gepostet, wo sich dann auch jede wenn sie will, als Opfer fühlen darf.
Auch wenn es vl. ein Programm war, welches ihr auf einer Website das Penisbild gesendet hat.


Vor fast 2 Jahren hat man dich nicht so engagiert gesehen, als Frauen Opfer wurden. Da war dann wieder das Täterprofil nicht passend. Ist immer dasselbe hier.
Nur nicht vergessen, dass die paar Internetfeministen stark in der Minderheit sind, sie sind nur laut an der Tastatur.

Sind das eigentlich diesselben, die sich mit der Lohfink bis auf die Knochen blamiert haben?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich sehe mich nicht als Opfer solcher PNs, auch nicht, als mich mein Chef begrabscht hat usw.

Das kann man schon als (sexuelle) Belästigung werten, finde ich.
Natürlich.
Er ist dein Chef und du bist dann automatisch in einer unangenehmeren Situation, hast Angst um deinen Job, weißt im ersten Moment nicht wie du dich dagegen wehren sollst.

Nirgends steht ein Satz von mir, der das negieren würde. Nicht den Wald vor lauter hysterischen Bäumen verlieren. Ich spreche ganz klar von etwas anderem.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 17:13
@insideman
ach, habe ich da IRGENDWAS gegen die Opfer gesagt? In den threads hier, mein Lieber, ging es um die TÄTER, deshalb äusserte ich mich auch zu diesem Thema...also wenn schon, mach ALLEN hier den Vorwurf, die über die Täter und nicht die Opfer im gleichen Ausmaß diskutierten, ansonsten lass stecken, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber es fällt Dir wohl nix mehr ein, weshalb Du jetzt threadübergreifend aktiv wirst und in Erinnerungen schwelgst? Bitte schön, wenn Du Dich dann besser (männlicher?) fühlst. Hat nur mit dem Thema nix zu tun.
Hier mal was zum lesen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-gewalt-sie-auch-1.3713904
Nicht die Schauspielerin Alyssa Milano erfand #MeToo...
Es geht bei der Me Too Kampagne übrigens darum, dass man nicht alleine mit seinen Erlebnissen da steht, was sexuelle Belästigung egal in welchem Sinne oder Ausmaß betrifft. Es geht darum aufzuzeigen, dass es viele viele Frauen gibt, die Sexismus erleben, belästigt werden etc. So wirst Du kaum eine Frau finden, die einer anderen Frau sagt ihr Erlebnis sei es nicht "wert" mit dem Hashtag MeToo bedacht zu werden. Es geht nämlich nicht nur um die schlimmsten Übergriffe, die angeprangert werden, sondern um den überall existierenden Sexismus, der toleriert wird/wurde.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 17:23
Damals habe ihr ein Mädchen vom Missbrauch durch den Freund der Mutter erzählt. "Ich sah, wie sie dann ihre Maske wieder aufsetzte und wieder in die Welt hinausging, als sei sie ganz allein", sagte Burke, "und ich fand nicht einmal die Kraft, um ihr zuzuflüstern: me too." So sei ihre Bewegung entstanden.

Tja das gibt mir irgendwie Recht muss ich sagen, wenn das dann zu einem #Aufschrei 2.0 verkommt.
Kann einem fast traurig machen.

Und ich sagte nicht, dass Milano es erfunden hat, sondern nach Weinstein dazu aufrief.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es geht nämlich nicht nur um die schlimmsten Übergriffe, die angeprangert werden, sondern um den überall existierenden Sexismus, der toleriert wird/wurde.
Wie oben meine Worte an borabora zeigen, bin ich gar nicht dafür nur die schlimmsten Vergehen anzuprangern.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 17:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tja das gibt mir irgendwie Recht muss ich sagen, wenn das dann zu einem #Aufschrei 2.0 verkommt.
Kann einem fast traurig machen.
nein, tut es nicht, Du kapierst es nur nicht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:, weißt im ersten Moment nicht wie du dich dagegen wehren sollst.
Als es passierte, war ich noch jung und wusste nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte.

Heute wüsste ich, klare Grenzen zu ziehen, ob Vorgesetzter oder nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: bin ich gar nicht dafür nur die schlimmsten Vergehen anzuprangern.
Da ist der "Spielraum" erheblich grösser, mein ich.

Und anprangern würd ich sie persönlich nicht, doch man kann drüber sprechen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es geht aber, so leid es mir tut, nicht um dich. Interessiert mich auch nicht was die passiert ist, aber lies mal meine Beiträge und schau nach, ob sich darin das befindet, was die im RL passiert ist.

Wenn ja, leb damit, wenn nein, was willst du dann?
Ich weiß, dass es dich nicht interessierst, aber wenn du so einen Blödsinn schreibst, wie dass es Hohn und Spott für echte Opfer ist, dann möchte ich nur mitteilen, dass ich eines dieser echten Opfer war, das als Kind. Und da habe ich nicht von Belästigung sondern von der ganz schlimmen Sache, bzw. in der Hinsicht, schlimmsten Sache geschrieben. Lass es also zukünftig sein, jemanden Hohn und Spott vorzuwerfen, dem sowas grausames (damit meine ich nicht die sexuellen Nachrichten, sondern das aus meiner Kindheit) widerfahren ist.

@Cesare

Ich weiß, dass es hier um Belästigung geht, dennoch hat es sich im Gespräch so entwickelt, dass ich mich teils dazu gezwungen sah mich zurechtfertigen, wieso ich es nie gemeldet habe, da halt immer ein riesen Schamgefühl damit verbunden ist,
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es kann ja viele Userinnen/User hier geben, welche psychisch durch negative Erlebnisse angeschlagen sind
Habe ich doch hier erwähnt, dass ich eine von denen bin, als Kind opfer einer schweren Gewalt, mag es nicht genau ausschreiben. Deswegen doch mein Schamgefühl, und dass ich es hier schreibe, liegt daran, weil ich wie erwähnt, das Gefühl hatte, mich rechtfertigen zu müssen, mir kam es so vor als ob man mir ein schlechtes Gewissen einreden wollte. Mag objektiv nicht so sein, aber subjektiv fühlt es sich so an.

Und damit man mich nicht missversteht, ich habe hier nicht über meine Sache geschrieben, da es Spaß macht, sondern weil ich mich durch Umstände, dazu gezwungen sah.

Außerdem was die PN´s betrifft, habe ich ja geschrieben, dass dass was da geschrieben seht, ofmals viel zu peinlich ist um es zu melden, für mich vielleicht peinlicher, da ich als Kind schon, naja.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:15
@Cesare

Sorry, dich wollte ich nicht ädden.

@Carietta


Wollte dich ädden, Nachricht darüber. Ihr beginnt halt beide mit C.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:18
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das mit PNs melden ist manchmal gar nicht so einfach, weil sich ein user u.U. nicht gleich als Belästiger zu erkennen gibt und man den richtigen Moment verpasst hat, ihn zu melden. Man hat vielleicht schon einige Zeit mit ihm geschrieben und hätte deshalb ein schlechtes Gewissen, ihn zu melden. Oder man ist in dem Moment zu stolz und möchte dem user nicht zeigen, dass er es geschafft hat, mit seinen Worten zu verletzen.
Da hast du auch recht. Oder wenn es ein nicht unbekannter, eher sehr bekannter User ist und man dann schiss hat, dann noch die Blöde zu sein. Nach dem Motto: "Wie kann sie dem tollen User sowas unterstellen".


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, tut es nicht, Du kapierst es nur nicht.
Ich sagte dir schonmal, dass du davon ausgehen kannst, dass ich es verstehe, wenn du es tust.

Wenn es nicht so surreal wäre, wäre es anmaßend, wenn du schreibst, ich würde etwas nicht verstehen. Scheint generell ein Problem zu sein, dass man anderen vorwirft sie würde etwas nicht verstehen, wenn sie nicht die eigene Ansicht teilen. Aber auch das ist nicht neu.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da ist der "Spielraum" erheblich grösser, mein ich.

Und anprangern würd ich sie persönlich nicht, doch man kann drüber sprechen.
Naja anprangern.... das klingt hart, aber oftmals geht es nicht anders. Und natürlich kann man reden. Aber gerade von einem Chef erwarte ich, dass er um die Situation in die er seine Mitarbeiterin bringt weiß und das gar nicht passiert.

Am Heurigen und Bekannte wenn man missverständlich dachte man wäre schon so weit, ist das wieder was anderes.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn wir mit oder über Opfer von sexueller Belästigung sprechen, dann sind das für mich die Opfer der Weinsteins, oder der Kölner (oder wie das war) und nicht Frauen die im Internet Penisbilder bekommen oder einen Witz, eine harmlose Anmache falsch verstehen wollen und nun Aufmerkamkeit erhaschen wollen und sich einer Bewegung anschließen, die durch sie zum Zirkus verkommt.
Da der Thread um sexuelle Belästigung geht, möchte ich dann jetzt auch nur bei dem Thema bleiben.

Zu dem was du geschrieben hast, es waren was mich betrifft aber nicht nur Witze oder mal ein Penisbild, nein. Hatte doch dazu was geschrieben, es sogar dann erneut kopiert, hier ein drittes Mal:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Saphira schrieb:
Wenn mir aber jemand Fotos schickt, von mir gewisse Fotos sehen möchte, mir schreibt was er gerne sexuelle denn so mit mir machen würde, das in einem ziemlich anstößigen oder obszönen Ton, oder mir sogar noch beleidigend kommt, mich als Troll darstellt, weil ich nicht drauf eingehen mag, mir provozierend noch was unterstellt. Dabei bin ich jetzt nicht mal groß ins Detail gegangen.
naja ist schon ich weiß nicht
Wie erwähnt, es ist nur eine Grobe Umschreibung. Es waren also nicht nur Witze, oder Bilder. Es ging viel weiter.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:30
Natürlich ists ein Unterschied ob man Missbrauchsopfern Penisbilder schickt oder normalen Leuten, oder gar (nicht missbrauchten) Männern.
Bin selbst weiblich, aber nicht nur wurde ich nie sexuell missbraucht ich bin auch noch asexuell. Das einzige was also unerfragte Penisbeilder bei mir auslösen ist Verwunderung Why und Ästethikfragen, weil Penen aus meiner Sicht jetzt nicht gerade hübsch sind - man möge den schlechten Vergleich verzeihen, aber als Asexueller ists halt nicht groß verschieden als hätte mir da einer einen Hundehaufen geschickt :troll:  Das wars halt. Empfinde weder Angst noch extremen Ekel noch sonstirgendwas, bekomme ich sowas, oder was ähnliches, dann stelle ich schnippische Fragen um den Absender zu trollen. 
Aber natürlich sagt das absolut Null darüber aus was andere empfinden.

Nach der Logik kann man auch sagen dass es dasselbe wäre als normaler atheistischer Biodeutscher ein Hakenkreuz per PN zugeschickt zu bekommen als wenn man Jude ist. Nein ist es nicht.
Und während ein random Hakenkreuzpost an mich durchaus einfach Tat eines Trolls oder minderjährigen Witzboldes sein könnte, wäre es anders wenn der Empfänger jüdisch wäre, sofern er seinen Glauben irgendwo im Profil verzeichnet oder sich im Forum mal zu geäußert hat. Selbst Trolle haben für gewöhnlich ihre Grenzen, der zweite Fall kann schlecht von irgendwem stammen der nicht Nazi ist und die Person bewusst schockieren und einschüchtern will. 
Ob es also wirklich nur unschuldige Spaßmacher sind die Missbrauchsopfern Penisbilder schicken darf schon in gewisser Weise angezweifelt werden aber auf jeden Fall ist es klar dass die Reaktion der Betroffenen völlig berechtigt eine andere ist als die von mir zum Beispiel. Personen sind unterschiedlich und von außen kann man gar nicht beurteilen was einen anderen trifft und einschüchtert und was nicht. 
Zitat von CesareCesare schrieb:Apropos; Verrätst du mir jetzt noch, warum du als Hete auf "Schwulenseiten" angemeldet warst, was für "unehrenhafte" Motive das waren?
Das einzige Unehrenhafte dass ich mir vorstellen kann ists einen Schwulen den man kennt und nicht mag dort zu stalken um Material gegen ihn zu sammeln. Viel anderes bleibt ja auch gar nicht mehr übrig es sei denn man wäre rechter Troll.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2017 um 18:33
@Saphira

Es zählt bei meinen Beiträgen aber nicht das, was dir passiert ist, sonder da was in meinen Beiträgen drinsteht.

Und was denkst du was mir hier schon alles passiert ist? Meine Köpfe wurden hier öffentlich auf Pornobilder montiert und in Threads geklatscht.

Du kannst das ja eh sehen wie du willst. Für mich ist das etwa das im Internet ständig irgendwie irgendwo passiert. Wenn du dich heute als Frau bei einer Datingplattform anmeldest. bekommst du zu 99 Prozent solche Bilder und Nachrichten.

Wer sich also dann NUR aufgrund solchen Vorkommnissen hinstellt und sich als Opfer sieht, der ist wirklich eines......

Da gehts nicht um dich oder um sonst eine Frau, sondern um solche Dinge.


Anzeige

2x zitiertmelden