Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:09
@troublerin77
Und du hasz es immer noch nicht verstanden. Vielleicht solltest du Beiträge genauer lesen. Mir kommt vor das du nichts liest.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:10
Ich hab das Gefühl das es allgemein nicht nur auf dieses Themen bezogen, Trend geworden ist sich über alles aufzuregen und über zureagieren.
Und das ist meistens nicht mal die Schuld der überreagierenden, der/die merkt es meistens nicht mal selbst, sondern an der Erziehung.
Aber das wäre OT


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das viele frauen hier nicht verstehen das ihre persönliche meinung bzw ihr persönliches empfinden nun mal nicht der standart der sozialen Interaktion darstellt.
ach, es sind viele, aber was die empfinden ist scheissegal, weil Du das sagst? Ab wann ist es denn Standard? :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:10
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich kann einfach nicht begreifen, wie sich Mann das Recht raus nimmt besser über weibliches Empfinden urteilen zu können wie Frau selbst.
Wer macht das den?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:12
@Dr.AllmyCoR3

Habe ich vorhin auch schon angebracht. Die Leute sind einfach überempfindlich geworden. 

@troublerin77

Wir Männer sind ja auch eurer Interpretation von Nettigkeit ausgesetzt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, es sind viele,
Ja. Auf allmy, einen onlineirrenhaus. Nicht in der realen welt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber was die empfinden ist scheissegal, weil Du das sagst?
Nope.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ab wann ist es denn Standard?
Grundsätzlich sobald es der überwiegende teil der Bevölkerung macht bzw es einen kulturellen Hintergrund hat. Bestes beispiel ist hier das hände schütteln welches sich weit verbreitet hat aber in Gewissen teilen der welt kaum bekannt ist bzw sogar problematisch sein kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:15
@Dr.AllmyCoR3
Naja, wenn ich nach der Erziehung gehe, habe ich freie Wahl.
Vater: wenn du dich so aufreizend kleidest, bist du es selbst schuld, wenn du vergewaltigt wirst.

Mutter: du musst dich doch aufreizender kleiden, sonst kriegst du nie einen Mann.

Prima, beides hochgradig Sexistisch und wenig hilfreich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da ich echt Kack- Haare habe, kann ich mich nicht erinnern jemals ein Kompliment zu meinen Haaren bekommen zu haben.
Okay, dann wäre ich auch misstrauisch, wenn mir jemand dann doch ein Kompliment macht :D
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Heute sehe ich es etwas anders. Als Belästigung sehe ich es mit entsprechender Formulierung nicht an. Allerdings empfinde ich es als überflüssig wenn mir ein Kollege eine positive Bemerkung/ Kompliment über mein Äußeres macht. Ich kann Komplimente nicht annehmen (liegt auch an der Vergangenheit) von daher ist es mir unangenehm, aber keinesfalls belästigend.
Das ist zum Beispiel eine sehr gesunde Einstellung zu dem Thema :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:26
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Egal was Frau sagt, sie hat ja eh keine Ahnung, weil ist ja nur ne Frau
Sorry, aber das ist Bullshit! Das hat hier keiner gesagt oder auch nur impliziert. Aber bei dem Hang zur völligen Überinterpretation wundert es mich nicht mehr, das dir ein simples Kompliment bereits als sexuelle Belästigung erscheint :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:28
@Obrien
Ich sehe es nicht als sexuelle Belästigung, ich möchte es einfach nicht und das ist mein gutes Recht.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:29
@Obrien

Das ist die Taktik. Wenn man in einer Sackgasse steckt, kann man halt noch über den bösen Mann herziehen. 

Ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig beleidigt und belästigt, wenn Männer als so primitiv dargestellt werden. 


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:31
@Atrox
@Obrien
Ihr seid die primitivsten von allen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:31
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist zum Beispiel eine sehr gesunde Einstellung zu dem Thema :)
Wobei cih sagen muss, dass wir auf der Arbeit in 2er Teams arbeiten. Mein direktes Teammitglied ist männlich. Und ich bin in einem Bereich, bei dem auch viel Team und Zusammenarbeit gefragt ist. Wir arbeiten jetzt schon ziemlich lange zusammen und hatten auch schon persönliche Gespräche (auch nach Feierabend). Somit kennt er einen Teil meines Hintergrundes und ich einen Teil seines Hintergrundes auch. Da sind wir schon eingespielt und weiß sich gegenseitig einzuschätzen.

Wenn jetzt ein neuer, fremder Kollege kommen würde und solche Komplimente machen würde, puhh ich weiß nicht ob und wie ich damit klarkomme.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:33
Wie halb allmy wissen dürfte mittlerweile :'D bin ich Krankenschwester :D
Wenn ich aufzählen würde wie oft ich da angefasst und belabbert werde, holla die waldfee!
Nach dem was ich hier so lese bekäme die Hälfte wohl nen Nervenzusammenbruch!
Man darf nicht jeden scheiß persönlich nehmen...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:34
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ich sehe es nicht als sexuelle Belästigung
Gerade hast du noch gesagt, das jedes körperbezogenes Argument, schon sexuelle Belästigung darstellen kann...aber whatever, die Diskussion langweilt mich mittlerweile je öfter sie sich im Kreis dreht.

@Atrox

Unterschwellig werden wir tatsächlich als y-chromosomale Untermenschen dargestellt. #labelloträger


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:34
@Obrien

das hier schrieb @interrobang
Das viele frauen hier nicht verstehen das ihre persönliche meinung bzw ihr persönliches empfinden nun mal nicht der standart der sozialen Interaktion darstellt.
was blödsinn ist!

Das Persönliche Empfinden fließt in Interaktion mit Anderen mit ein!

Daher gibt es im Gefühlten kein Standart.

Es gibt Menschen die reagieren schroff auf Fremde *Komplimente* und gib welche die Drücken ein -Ja danke raus,
ebensolche die sich Freuen!

sehe keine Soziale Standarts!


Jeder das seine,
Grenzen sollte man trotzdem Einhalten.
Männlein wie Weiblein!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:37
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wie halb allmy wissen dürfte mittlerweile :'D bin ich Krankenschwester :D
Wenn ich aufzählen würde wie oft ich da angefasst und belabbert werde, holla die waldfee!
Mh, ich bin keine Krankenschwester, aber Hep. Da passiert es auch mal, dass man von den Bewohnern angefasst oder angelabert wird.

Aber da sehe ich mich dann schon in der Pflicht einzugreifen und Grenzen aufzuzeigen. Das geht einfach nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:37
@MiaJinn

Was juckt es mich was Interrobang schreibt, ich hab das nichtmal gelesen. Man kann fühlen was man fühlt, aber wenn man das erlebte einsortiert, muss nicht jedes Lächeln unter sexuelle Belästigung einsortiert wäre, als ob ein harmloses Kompliment gleichzusetzen sei mit einem Griff ins Geschlecht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:Unterschwellig werden wir tatsächlich als y-chromosomale Untermenschen dargestellt. #labelloträger
Ja, mich stört auch, dass diese Art von Diskussion immer damit endet, dass Männer eh nicht verstehen wie Frauen fühlen. Frauen dagegen können perfekt einschätzen, dass Männer nur lüsterne Primaten sind. 

Ich schwinge meinen Labello jetzt jedenfalls ins Bett und überlasse den Mädels das Feld, um auszudiskutieren, ob ich einer Kollegin morgen einen „Guten Tag“ wünschen darf oder ob sie das irgendwie belästigen könnte. 


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 22:40
@Teegarden

Ja, verlass dich da auf deine Empathie, im Subtext schwingt mit, was dir jemand sagen will. :)

@Atrox

Du hast es auf den Punkt gebracht Bruder, in diesem Sinne grunze ich dir eine Gute Nacht zu ^^


Anzeige

melden