Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 13:35
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du willst eine Grenze wissen ?
Anfassen geht garnicht .
Anfassen.

Da könnte ich sauer werden, es sei denn , der Traummann steht vor mir.
Schön, was "Traummänner" so alles dürfen... :D
Fragt sich aber, ob der Traummann der Logik folgen kann...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 13:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Da könnte ich sauer werden, es sei denn , der Traummann steht vor mir.
@vincentwillem
Hast Du das richtige Zitat von dem Beitrag ?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 13:49
@.lucy.
Solltes du doch wissen... O.o

Beitrag von .lucy. (Seite 1)

"Anfassen.

Da könnte ich sauer werden, es sei denn , der Traummann steht vor mir."

Beitrag von .lucy. (Seite 8)
"Du willst eine Grenze wissen ?
Anfassen geht garnicht .
Ich seh aber nicht in jedem Mann den Unhold, nur weil er ein paar lockere Sprüche drauf hat "

Bist du vielleicht leicht verwirrt?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 13:56
@vincentwillem

Hast recht

Na ja, es ist schon ein Unterschied, wer vor einem steht .
Hat man es sowieso auf den Typ abgesehen, welche Frau schreit dann noch : Hilfe Belästigung. ?
Das wird sie nicht tun, eher, wenn es der häßliche Kollege ist, den sie nicht leiden kann


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 13:58
Ich denke Männer werden öfter´s sexuell belästigt als wie sie es war nehmen oder sagen wollen..

Für mich persönlich fängt es schon mit ungewollten Körperkontakt an,
Klar,ist eine tolle Sache auf Tuchfühlung zugehen,
aber sich einfach ohne Vorwarnung auf den Schoss eines Mannes zusetzen ist für mich schon ne Spur zuviel.

Auch ständiges berühren während eines erstes Gespräches,
ist nicht schlimm,Lage abchecken ist ok.
Allerdings sieht die Sache schon anders aus,
wenn man in Abwehrhaltung geht oder schon steht...dann wird´s für mich als "berührten"sehr schnell unangenehm.

Klar,
da kann man es witzig verpacken,es als Kompliment nehmen und abharken..dennoch fällt für so manch eine Frau(insbesondere,wenn Alkohol im Spiel ist)die"persönliche Distanzzone"sehr schnell.

Im übrigen kann ich mich persönlich schon sexuell belästigt fühlen,wenn der Ausschnitt der Dame am Bauchnabel endet,der Rock zu kurz ist,die Unterwäsche durchblinkt oder sich abzeichnet ..nicht das wir uns falsch verstehen,sieht meist richtig toll aus und Frauen dürfen sich anziehen wie sie wollen,da bin ich echt nicht verklemmt.
Was geht mich die Körbchengrösse einer fremden Frau an??Anscheinend eine menge,
wenn die Brüste mir schon vom weiten entgegenspringen.Mir kann keine Frau erzählen,das sie sich nicht über die Wirkung im klaren ist.Das geht in vielen Fällen auch anders.
Männer rennen doch auch nicht mit halboffener Hose durch die Fussgängerzone oder auf der Arbeit rum.....

Frauen sind nicht ohne,
sie gehen es meist nur subtiler an...oder extrem offensiv.
Finde beides denkwürdig,eine gesunde Mischung von beiden würde die Frau auch für längere Zeit interessant machen und nicht nur für eine Nacht,behaupte ich mal so als Mann :)

Naja..
ist halt individuell und eine Sache des Empathietalents.
Jeder Mensch zieht andere Grenzen und besitzt ein anderes Verständnis für solche Dinge.
Die Kunst ist wohl die Grenzen rechtzeitig zuerkennen..da kann man noch so vorsichtig sein,
erst wenn man die Grenzen bei fremden Menschen antippt,weiß man meist wo sie liegen...leider.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 13:59
@.lucy.
Ich verstehe deine (oder die) Logik, und ich bin mir auch sicher, dass die meisten Frauen gleich reagieren würden. NUR warum ist es beim einen Belästigung und beim anderen nicht? Eigentlich finde ich die Logik so schrecklich heuchlerisch. Nur weil der andere nicht attraktiv ist, kann man ihn anzeigen und den anderen nicht weil man mit dem ja in die Kiste will.. So unlogisch und so schwachsinnig^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:00
@.lucy.
Ok, also scheidet der Kanditat nicht als Traummann aus, wenn er dich anfässt und gegen deine "Prinzipien" verstößt? Er ist ja, wieso auch immer schon der Traummann.
Der Hässliche, ob ihm bewusst ist nicht dein Traummann zu sein mal unbeachtet, hat aber verkackt...?
Naja, ich sag mal lieber nicht was ich von sowas halte.. :(


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Ok, also scheidet der Kanditat nicht als Traummann aus, wenn er dich anfässt und gegen deine "Prinzipien" verstößt? Er ist ja, wieso auch immer schon der Traummann.
Da würde bei mir schnell aus dem Traummann ein Albtraummann werden... :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:04
@vincentwillem
Wenn die Frau, die Du den ganzen abend angehimmelt hast Dich berührt, fühlst Du Dich belästigt, genau so wie von der Dicken, die dir die ganze Zeit gegen deinen Willen auf die Pelle rückt ?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:04
@liaewen

Genau das habe ich oben geschrieben, man wertet nicht die Aussage sondern nur die Optik.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:06
Früher hatte man(n) halt noch die Zeit kurz einen geschmeidigen elf zeiler zu dichten und den der Frau vor ihrem Fenster vor zu tragen. Danach entweder Fenster zu und es war ruhe oder rauf die Leiter!

Heute wurde das nur angepasst, geht ja heute alles schneller :troll:
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Frauen sind nicht ohne, sie gehen es meist nur subtiler an...oder extrem offensiv
Wie man in folgendem mit vorliegendem Videomaterial gut erkennen kann.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:09
@.lucy.
Nun stell das doch nicht in Szenarien nach...
Es ging doch klar um Grenzen, ganz Allgemein. Entweder man hat sie und gut ist, oder man verschiebt sie nach eigenem Gutdünken und muss sich dann dem Vorwurf der Heuchlerei aussetzen.
Und ob Dick oder nicht... kann ich genauso gut anhimmeln und mich dennoch belästigt fühlen, wie von der Dünnen. Aber, ne Berührung ist für mich in beiden Fällen keine Belästigung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:11
@capspauldin
Daher ist es für mich ja auch so schwachsinnig. Entweder ist man offen fürs anfassen lassen oder nicht. Wenn man schon Prinzipien hat und das bei einem attraktiven Mann wegfallen lässt, ist es nichts weiter als Heuchlerei und Boshaftigkeit dem nicht so attraktiven Mann gegenüber. Kindergarten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:13
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Kindergarten.
Eben... Zumal die Männer eh zu Selbstüberschätzung neigen :D
Es denkt doch wahrscheinlich jeder zweite Mann, der ultimative Traummann zu sein...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:21
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben... Zumal die Männer eh zu Selbstüberschätzung neigen :D
Es denkt doch wahrscheinlich jeder zweite Mann, der ultimative Traummann zu sein...
Nur die Männer??


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:21
Geht man nach dem Antidiskriminierungsgesetz, ist der Fall klar: Alle unerwünschten Annäherungen fallen darunter, die sexueller Natur sind und sich an eine bestimmte Person richten. Konkret:

Ein Fremder lässt keine Gelegenheit aus, die junge Dame zu berühren. Scheinbar zufällig legt er seine Hand auf ihr, drängt sich in der Schlange an sie oder massiert ihr ungefragt den Nacken. Das ist sexuelle Belästigung.
Fast schon zu naheliegend, aber immer wieder ein Streitpunkt: Wer seinem Gegenüber auf den Ausschnitt starrt, belästigt diese Frau.
Aufforderungen zum Sex gehen überhaupt nicht. Oft wird dann noch angeführt, die angesprochene habe das Angebot doch wahrscheinlich reizvoll gefunden.

Sexuelle Anspielungen und Herrenwitze finden nicht alle lustig. Das ist nicht nur unfreiwillig peinlich für den, der die Witze reißt, es kann auch eine echte Last für viele Anwesende werden. Allein schon die Frage, ob man sich direkt oder indirekt angesprochen fühlen soll, setzt fremde Personen unter Druck. Das kann leicht in sexuelle Belästigung abrutschen, so eindeutig wie in den anderen Fällen ist die Lage hier aber nicht.
Ein Nacktkalender kann auch eine sexuelle Belästigung sein, wenn eine Frau z.B. im Kiosk ect. drauf starren muss...


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:22
Zitat von vincentvincent schrieb: Es ging doch klar um Grenzen, ganz Allgemein. Entweder man hat sie und gut ist, oder man verschiebt sie nach eigenem Gutdünken und muss sich dann dem Vorwurf der Heuchlerei aussetzen.
Klar entscheidet man von Fall zu Fall ob man etwas möchte oder nicht
Kommt auf die Situation an .

Falsch ist es gleich Belästigung zu schreien.
Kann man doch klären.
Es gibt ja das Wörtchen Nein

Und wenn ich nicht gut drauf bin kann ich auch sagen : Heute mal keine Sprüche, mir ist nicht danach.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:23
" lässt keine Gelegenheit aus, die junge Dame zu berühren. Scheinbar zufällig legt er seine Hand auf ihr, drängt sich in der Schlange an sie oder massiert ihr ungefragt den Nacken"

So sehen meine Nachmittage aus.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:23
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Nur die Männer??
Nicht nur, aber nach meiner Erfahrung sind Frauen wesentlich selbskritischer. So kann es vorkommen, dass Frau wegen gefühlten 400 Gramm zu viel um die Hüften ein Aufstand macht und der Mann stolz wie Oscar seine Wampe in nem engen Hemd spazieren führt.. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

23.05.2013 um 14:24
@blackpony
WORD!


Wir mussten alle Playboy Kalender in der Arbeit abhängen :cry:

Seitdem kommt mir meine Werkstatt so kalt und nackt vor :(


Anzeige

melden