Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:53
Belästigung fängt da an wo sich das
Gegenüber belästigt fühlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 13:59
Beim Anfassen als andere kann man ignorieren


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:25
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Belästigung fängt da an wo sich das
Gegenüber belästigt fühlt.
Auf keinen Fall. Sollte es rechtlich bald etwas dazu geben, wird der Satz so sicher nicht drinstehen.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:36
Beim ungefragten Berühren und bei anzüglichen Sprüchen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Unsinn, das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Männer respektieren die Frau gerade dadurch, indem sie ihrem Körper/Gesicht den verdienten Teil an Anerkennung und Bewunderung zukommen lassen.
Waow wir reduzieren nun also weibliche Personen auf Äußerlichkeiten? Was fürn Bullshit.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:42
@paranomal
Man beachte den Smiley. Sehr wichtig in diesem Fall. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:44
@paranormal
bullshit ist einzig deine dämliche schlussfolgerung


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:46
Bei Anfassen hört der Spaß auf! Ich möchte sicher nicht von irgendwelchen Typen an den Hintern gegrapscht bekommen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:57
@vincent
Ach und weshalb?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 14:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf keinen Fall. Sollte es rechtlich bald etwas dazu geben, wird der Satz so sicher nicht drinstehen.
Deshalb kann Recht einen ethisches Grundverständnis auch nicht ersetzen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Deshalb kann Recht einen ethisches Grundverständnis auch nicht ersetzen.
Meinen Gedankengang dazu kannst du nachlesen. Recht soll es nicht ersetzen, aber im idealen Fall, Ungleichbehandlung aufgrund der von mir erwähnten Eigenschaften verhindern.

Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jede/r wie er will entscheiden kann (bezüglich einer rechtlichen Situation), ob er (sexuell) belästigt wurde oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jede/r wie er will entscheiden kann (bezüglich einer rechtlichen Situation), ob er (sexuell) belästigt wurde oder nicht.
Das war ja auch nicht der Punkt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jede/r wie er will entscheiden kann (bezüglich einer rechtlichen Situation), ob er (sexuell) belästigt wurde oder nicht.
Darum ging es allerdings nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es schon schwierig wird, wenn jemand sich am Arbeitsplatz ueber sexuelle Belaestigung beschwert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:07
Anfassen.

Da könnte ich sauer werden, es sei denn , der Traummann steht vor mir.
Das ist glaube ich des Pudels Kern. Belästigung ist in den Augen der meisten Frauen jede wie auch immer geartete Annäherung durch einen Mann welchen sie nicht attraktiv finden. Ein Mann den sie sehr attraktiv finden darf sich gerne annähern und sich so ziemlich alles leisten. Ist er aber für die Frau unattraktiv, so ist es Belästigung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Darum ging es allerdings nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es schon schwierig wird, wenn jemand sich am Arbeitsplatz ueber sexuelle Belaestigung beschwert.
Ehrlich gesagt geht es mir nur darum. Mich kümmert es wenig, ob sich eine sexuell belästigt fühlt wenn ich sie anspreche oder sie davon träumt dass ich ihre Brüste den ganzen Tag anschaue.

Wichtig ist, ob man, weil man ihr vl nicht gefällt, Probleme bekommt wenn man etwas tut, das ein anderer auch tut und dann keine Probleme bekommen würde.

Am Arbeitsplatz ist das sicherlich jetzt schon ein Problem, weil da interne Konsequenzen ausgesprochen werden können.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:10
@jimmy82
Also selbst wenn Brad Pitt mich einfach begrapschen würde, der hätte sofort ne Backpfeife! :D
Was bringt mir ein gutaussehender Kerl, wenn er keinen Anstand hat!?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:11
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das ist glaube ich des Pudels Kern. Belästigung ist in den Augen der meisten Frauen jede wie auch immer geartete Annäherung durch einen Mann welchen sie nicht attraktiv finden. Ein Mann den sie sehr attraktiv finden darf sich gerne annähern und sich so ziemlich alles leisten. Ist er aber für die Frau unattraktiv, so ist es Belästigung.
Ist ja auch nachvollziehbar, das man sowas bei Personen für die man sich selbst interessiert anders aussieht, als bei Personen die man abstoßend findet. Ich möchte auch von vielen Frauen nicht befummelt werden.

p.s. da man aber sowas nicht vorraussetzen kann, sollte man sich halt generell um zurückhaltung bemühen, bis man passende Signale bekommt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:12
@Jule: Flirten funktioniert immer so, dass der Mann zu irgend einem Zeitpunkt eine körperliche Annäherung wagt. Und wenn du den Typen scheiße findest wirst du dich genau an diesem Punkt von ihm belästigt fühlen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:p.s. da man aber sowas nicht vorraussetzen kann, sollte man sich halt generell um zurückhaltung bemühen, bis man passende Signale bekommt.
Kannst du bitte mal ein Beispiel für ein "passendes Signal" geben?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.10.2014 um 15:13
@jimmy82
Wenn ich den Kerl scheiße finde, flirte ich doch erst gar nicht mit ihm!?


Anzeige

melden