Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:42
@Nation

Im großen und Ganzen dass man mit einer Katze weit weniger Sorgen hat als mit einem menschlichen Partner, die Katze aber genauso viel Liebe braucht wie jedes andere Wesen, soviel Liebe sie in sich aufnehmen kann. Und das ist weniger als bei einem Menschen, der nichtmal die Katze versucht zu ignorieren wo folglich nichts anderes stattfindet als das Zusammensein von Mensch und Tier zu genießen.

Hier steht als pro für die Katze dass sie ehr da war, und als contra dass sie materiell weniger Wert ist da man mit ihr kein Geld verdienen kann außer wenn man sie verkauft, oder keine Kinder machen kann. Doch viele unterschätzen den spirituellen Wert eines Tieres relativ zu seiner Evolutionswertigkeit.


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:43
.lucy. schrieb:Was würde TE machen, wenn sie ein Kind bekäme, oder sich beruflich etwas ändert, oder ein Umzug ?
Erstaunlicherweise kann man das alles auch mit Katze bewerkstelligen. Wenn man nur will.

Es gibt aber auch Leute, die inserieren in den Kleinanzeigen dass sie ihre Katze verschenken (!) wollen, weil sie umziehen. Und als 2. Annonce wird dann diese erstellt: "Wohnung gesucht". Was für mich heißt, so jemand VERSUCHT gar nicht erst, eine Wohnung zu finden, in die er die Katze mitnehmen kann.

Ein Umzug ist für manche eine super Ausrede, das lästige Wesen wieder loszuwerden, das man sich ohne viel Nachdenken zugelegt hat, um dann zu bemerken, dass es sich nicht selbst versorgt sondern man sich um es kümmern müsste.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:46
k4b00m schrieb:Es geht mir darum, dass man niemals einen Menschen, den man liebt, höher als ein (Haus)tier setzen sollte! Geht's noch?
Vermutlich meintest Du das andersrum. Aber egal: ich persoenlich wuerde niemals mit einem Menschen zusammenkommen, der etwas gegen mein Haustier hat. Den koennte ich gar nicht erst lieben, Punkt, aus, Ende.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:46
Ich gehe auch davon aus, dass der "Freund" der Katze etwas angetan hat. Ich habe seit 30 Jahren Katzen und kenne mich sehr gut mit diesen Tieren aus.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:47
@Alari
Nein, ich meine es so, wie ich es schreibe.
Dass man nicht mit einem Katzen- oder Hundehasser zusammen käme, ist verständlich.

Es geht mir aber ganz schlichtweg ums Prinzip, dass man ein Haustier nicht wie ein eigenes Kind behandeln sollte.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:48
@.lucy.
Jede Katze reagiert unterschiedlich, da reicht manchen schon ein neues Sofa, um gestresst zu sein. Es muss nicht mal ein neues Möbelstück sein, auch das Umstellen von Möbeln kann Katzen stressen. Oder es ist nicht der Stress und sie hat ein gesundheitliches Problem. Es gibt auch Katzen, die inkontinent werden im Alter. Ist natürlich blöd, aber kein Grund, meine Katze abzuschieben. Es kann viele Gründe haben, aber die Katze macht es sicher nicht, um ihr Herrchen/Frauchen zu ärgern.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:49
Nation schrieb: Erstaunlicherweise kann man das alles auch mit Katze bewerkstelligen. Wenn man nur will.
Es ging darum, aus welchen Gründen Katzen unsauber werden können

Eigentlich auf jede Veränderung


Muss man sein ganzes Leben nach der Katze richten.

Ich hab noch nie eins meiner Tiere abgeschoben, aber eine unsaubere Katze ist nichts worüber man noch lachen kann


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:50
@k4b00m
Man sollte niemals einen geliebten Menschen hoeher als ein Tier setzen? Heisst, wenn ich im Auto unterwegs bin und mir meine Katze und mein Mann vors Auto springen ueberfahre ich meinen Mann?
k4b00m schrieb:Es geht mir aber ganz schlichtweg ums Prinzip, dass man ein Haustier nicht wie ein eigenes Kind behandeln sollte.
Das sowieso nicht. Tier bleibt Tier. Man tut auch dem Tier keinen Gefallen, wenn man es vermenschlicht.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:51
@Alari
Kommt auf den Mann an!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:52
@Alari
LOL!

SORRY!!

Du hast Recht! Ich hab mich vertüddelt!

Natürlich DAS TIER NIEMALS HÖHER ALS DEN MENSCHEN ;)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:52
ramisha schrieb:Ich finde es prima, wenn eine Katze so anhänglich ist. Wenn ich sie aus der Ferne
sehen wollte, würde mir auch die vom Nachbarn reichen.
@Alari

Sie ständig nur aus der Ferne zu sehen ist ja auch nix. Das hab ich auch so nicht gemeint. Aber wenn mir die Katze PERMANENT am Leib kleben würde, würde mir das schon ziemlich auf den Keks gehen. Das ist für mich mit ein Grund, keinen Hund haben zu wollen. Sobald man sich bewegt, wird man verfolgt. Nee, nix für mich. Ich bin froh, wenn die Katze mal Hallo sagen kommt ;-) und mal schmusen kommt, aber ununterbrochen verfolgt werden will ich nicht.
ramisha schrieb:Wenn ich ins Bad gehe - und das passiert mehrmals am Tag - was hindert mich daran,
die "3 Krümel" mit runter zu spülen?
Du machst das Zeugs ins Klo? Hast du da keine Angst, dass es irgendwann Verstopfungen gibt durch das Katzenstreu? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das noch nicht mal über Jahre im Kompost zersetzt. So viel ich mich erinnern kann, steht bei unserem Katzenstreu auch auf der Packung, dass man es über den Mülleimer entsorgen soll und nicht in die Toilette geben soll.

Zugescharrt im Katzenklo (in dem natürlich reichlich Streu sein sollte), ist das besser aufgehoben, als ausgegraben und dann im Badmülleimer vor sich hinstinkend.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:54
@.lucy.
.lucy. schrieb:aber eine unsaubere Katze ist nichts worüber man noch lachen kann
Das ist wohl war; aber ansonsten ist die Katze reinlicher als mancher Mensch,
der ungewaschen und mit dreckigen Füßen ins Bett geht. Wenn man sieht,
wie oft und gern sich Katzen putzen, wird das bestätigt.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:55
@ramisha

Ob sie es gern machen, weiß niemand. Es hat sich noch keine Katze dazu geäußert ;-)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:55
@ramisha
LOL.....da wuerd ich aber vielleicht lieber ne Scheidung vorziehen....das gibt sonst so grosse Dellen im Auto.

@Nation
Bestimmter Grund wieso Du mich ansprichst? :)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:56
@Daenerys

Mein Kater hatte Harnsteine und wurde deshalb unsauber.
Damit hat er auf sich aufmerksam gemacht
Nach der OP war alles wieder in Ordnung

Billy war 18 Jahre und wurde unsauber .
Nach Möglichkeit hab ich ihn zur Toilette getragen

Aber Monja war ein Sonderfall

Sie machte es in meinem Beisein, wartete praktisch darauf, dass ich gucke und dann los
das war Absicht :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:56
@Nation

Streuklumpen (und ich verwende Klumpstreu) kommt in den Müll, aber
freiliegende Kacke nehme ich auf - und ab geht die Spülung! :-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:56
@Alari

Hoppla, hatte @ramisha gemeint. Mein Gedächtnis reicht nicht wirklich von der vorherigen Seite bis zu der letzten Seite. :-/


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:58
@Nation
Wenn Putzen Katzen keinen Spaß macht, könnten sie es ja auch sein lassen.
Wenn die Höschen anhätten, hätten sie keinen Kondensstreifen in der Hose,
wie so manche Männer. ;-)


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 14:58
ramisha schrieb:Streuklumpen (und ich verwende Klumpstreu) kommt in den Müll, aber
freiliegende Kacke nehme ich auf - und ab geht die Spülung! :-)
Hm, ach so. Freiliegende Kacke haben wir nie. Die Katzen buddeln sowas immer gleich ein und dann hängt jede Menge Streu dran.


melden
Anzeige
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:00
@ramisha

Ich fahr auch täglich zur Arbeit. Auf Katzen könnte das so wirken, als würde mir das Spaß machen. Macht es aber nicht. Lassen tu ich es trotzdem auch nicht, weil ich ich nicht verhungern und auf der Straße landen will. ;-)


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt