Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:00
@.lucy.
Boah, hätte sie sich nicht eine andere Methode aussuchen können, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen :D Ich weiß auch nicht, was da hilft. So etwas kann man auch schlecht ignorieren und nicht sauber machen.^^
Unsere Katzen wurden nur unsauber, wenn sie mehrere Tage nicht ins Freie durften, es wurde dann auch gern gekratzt und Sachen von Regalen gefegt wie tollwütige kleine Teufel :D

Anzeige
melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:01
DIe Katze war zuerst da ^^ entweder kommt er damit klar oder er muss das weite suchen


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:02
@vii
Vielleicht hat er es schon gesucht und gefunden und @ayla090509 fahndet jetzt nach ihm.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:04
Viele Menschen "adoptieren" :D ein Hund oder Katze ect weil sie alleine sind. Das kann daran liegen dass sie Probleme haben einen Partner zu bekommen oder weil sie einfach Freude am Tier haben, sofern der Partner auch damit einverstanden ist.

So und nun erfährt die Menschenmutti/pappa dass sie ja vielleicht bald ein Partner bekommen kann. Die Katze vorher wusste es nicht dass sie da ist weil Frau Single so einsam ist. Sie denkt sich nur wie froh sie ist jemanden zu haben der auch noch so lieb zu mir ist. Die Katze hätte dann also ihre Dasein als Überbrückung bis zum Partner abgelebt.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:05
Ob die Situation so überhaupt noch zu retten ist? Wo alle 3 so darin verfahren sind. Ohne Hilfe von Außen ist das schwer. Und ob der Freund sich da noch so reinknien will, sein Verhältnis zu der Katze zu verbessern, wenn er sie ja sogar schon hasst, ist fraglich.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:09
@Daenerys

Meine Katzen sind Freigänger, Monja konnte raus wann sie wollte.
Sie hat 3 Couchen ruiniert.
Die letzte war dann eine zum abwaschen :D


Die hat 2 Min. gestanden, einmal drüber gerannt, schon waren Löscher im Bezug und dann wurde sie eingeweiht
Vielleicht hätte ich ganz auf Couchen verzichten sollen :D


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:15
Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass der Freund die Katze nicht einfach ignoriert, sondern sie auch mal böse geärgert hat. So ängstlich wie die anscheinend auf ihn reagiert.

Mein Bruder hat unsere Mieze damals auch gehasst. Aber da gabs komischerweise nie Probleme, die gingen sich so gut es ging aus dem Weg und fertig.

Ist natürlich ne schwierige Situation. Sie liebt ja beide.

Mit mir wäre ein Mann, der meine Haustiere nicht akzeptieren kann, gar nicht erst zusammengekommen. Bin also eher gegen den Freund.

Vielleicht wärs doch nicht so schlecht wenn er ausziehen würde und man dann mal schaut wie es weiter läuft.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:20
Im Fernsehen war ein Fall von einer unsauberen Katze
RTL oder VOX ?
Die Psychologin sollte helfen

Es war ein riesiger Zeitaufwand
In dem einen Fall musste alles abgewaschen werden in dem anderen Fall machte die Katze immer nur auf einen bestimmten Teppich

http://www.voxnow.de/katzenjammer/folge-2.php?container_id=105237&player=1&season=1

Es könnte in einer ähnlichen Sendung gewesen sein


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:21
Ich kann jetzt nur für mich persönlich reden:

Wenn ich den Verdacht hätte, dass mein Freund der Katze mehr getan hat, als sie bloß zu ignorieren, hätte ich eh Bedenken, mit ihm zusammen zu sein. Erstens ist er dann nicht ehrlich, weil er mir gegenüber behauptet, er hätte nichts gemacht. Und zweitens würde ich mich dann fragen, wie weit er Menschen gegenüber im schlimmsten Fall gehen würde, wenn ihm was nicht in den Kram passt.

Wenn ich trotzdem die Katze weggeben würde, um es meinem Freund recht zu machen und der würde sich auf Dauer auch in anderen Dingen als Ar.... rausstellen oder die Beziehung würde bald danach in die Brüche gehen, weil die Katze nicht das eigentliche Problem war, würde ich mich ärgern ohne Ende und mir noch Vorwürfe machen, weil ich die Katze abgeschoben hab.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:26
Der Thread müsste anders heissen.
Mein Freund verhält sich immer komischer
Find das Verhalten der Katze völlig normal... vlt. solltest du ihren 7. Sinn sogar ernst nehmen...
Sie mag ihn nicht... hmm... komisch. Das was ich von ihm gelesen habe, macht ihn für mich auch nicht gerade symphatisch.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:27
Ich würde TE ja auch eher raten auf den Freund zu verzchten als auf die Katze .
Entweder akzeptiert man mich mit Tieren oder man soll es bleiben lassen

Allerdings kann es immer wieder passieren, dass die Katze jetzt auf jede Kleinigkeit unsauber wird, wenn sie merkt, das funktioniert .

Katzen sind so schlau


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:27
also ich denke auch dass Dein Freund sich nicht gerade sehr nett Deiner Katze gegenüber verhält. Ein Tier verhält sich nicht ohne Grund so. Ist generell schlecht sich einen Freund "zuzulegen" der Katzen grundsätzlich ablehnt.... ;)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:37
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Allerdings kann es immer wieder passieren, dass die Katze jetzt auf jede Kleinigkeit unsauber wird, wenn sie merkt, das funktioniert .
Das dachte ich auch bei meiner Katze als es Eifersuchtshäufchen und Pfützen im Bett gab. Ich wollte sie sogar deswegen schon abgeben bis ich herrausfand woher die unteranderem mysteriösen Proteste kamen. (War mal paar Tage bei mein Eltern, dann wieder bei mir usw.) Nun bleibt sie bei mir und ihr Schwanz ist zu 90% immer steil nach oben und hat schon seit ca 30 Wochen nur noch ins Katzenkloh gemacht. Also ich glaube dass Katzen auch in der Hinsicht so etwas wie ein Gewissen der Moral haben und es nicht ausnutzen zumal sie vielleicht auch schon ahnen dass sie dann irgendwann nicht mehr ins Haus dürfen wenn sie's übertreiben. Hooohhch ich weiß jetzt auch warum mich meine Katze so agressiv angesprungen hat als ich zu meiner Mutter sagte dass ich sie abgeben will während ich wütend zu meiner Katze schaute nachdem sie aufs Bett gemacht hat. Weil ES IHR AUCH LEID TUT dass sie das machen muss weil sie nicht sprechen kann und sie gerne bei mir bleiben will. ;)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:43
@ayla090509
Ich finde auch das eher dein Freund ausziehen sollte, so wie die Katze sich verhält, hat er sie ganz bestimmt geärgert, oder sie spürt das er kein herzensguter Mensch ist.
Klar ist es eine schwere Entscheidung, nur ich würde mich jederzeit für meine Katze entscheiden.

Wer Tiere hasst, der ist auch kein guter Mensch in meinen Augen.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:50
Der Thread-Titel ist echt fail. Dachte da kommt sone horrormäßige Story... So nach dem Motto "Meine Katze sieht glaube ich Geister!".

In WIrklichkeit scheint nur der Typ ein Penner zu sein und die Katze reagiert völlig normal. Weg mit dem Typ und die Probleme sind weg.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:53
Mein Freund versprach mir,die Katze zu ignorieren und dafür darf sie nicht mehr auf de Couch und ins Schlafzimmer,da ihm
Es muss noch nicht mal sein, dass der Freund der Katze etwas getan hat

Sie darf nicht mehr auf Couch und ins Schafzimmer

Ganz klar, dass sie dagegen protestiert


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:55
@.lucy.

Durch Unsauberkeit, ja, aber nicht damit, dass sie sich schon auf den Boden duckt, wenn sie den Freund nur aus 2 Stockwerken Entfernung hört und dann auf dem Bauch in ein Versteck kriecht. Das ist dann kein Protest mehr und keine Abneigung, das ist Angst.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:56
@.lucy.
Stimmt schon, aber es ist mir unbegreiflich wie man als Mensch nicht akzeptieren kann das Tiere (in dem Fall eine Katze) auch Bedürfnisse haben. Was ist das überhaupt für ein Lappen das ihn die Katzenhaare stören? Wenn die Katze nun einfach abgegeben wird, dann hasse ich die Menschheit noch mehr :D

@Nation
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Denke auch das da noch was anderes vorgefallen sein muss.


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 15:58
@sanatorium

Und ich mag immer mehr den Anti Christ :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

29.05.2013 um 16:05
@ayla090509

Ja, es kommt der Zeitpunkt im Leben eines Tierhalters, an dem er/sie sich entscheiden muss: Entweder ich lasse die Katze einschläfern - oder den Mann.

Das Problem kenne ich. Ich habe eine Frau mit Katzenallergie und ein gutes Dutzend Katzen. Da bleibt dann nur die Scheune als Schlafplatz. Ich verrate nicht, für wen.


Aber ganz ehrlich, wenn ein Tier so massive Eifersuchts-Symptome zeigt, dann würde ich doch eher einen Tierarzt oder Heimtierpsychologen (nicht lachen, sowas gibt's) kontaktieren als ein Mystery-Forum.


Anzeige

melden