Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:29
@Stehsegler

Mutter und Sohn haben kurz nacheinander Selbstmord begangen ... ist eine lange und traurige Geschichte :( .

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:30
@Thalassa
Du meine Güte, das ist aber schlimm.
Sowas können sich nur Menschen gegenseitig antun. Schrecklich.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:34
@Stehsegler

Ja, vor allem, wenn man jemanden mag, der es so schwer hat und selber aus so - beinahe schon - idealen Verhältnissen kommt :( .


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:37
@Thalassa
Da kann ich Dich schon verstehen. Jeder aus verwirrten Verhältnissen sehnt sich doch nach Harmonie und einem liebevollen Elternhaus.
Auch wenn meine Pflegies für mich ne Menge taten, aber man stand niemals auf gleicher Höhe mit den eigenen Kindern.
Kam man dann in eine intakte Familie war das immer schön.
Und da kann man dann, wenn man es merkt, schon ein schlechtes Gewissen bekommen.
Dennoch sei Dir eine liebevolle Kindheit und ein schönes Elternhaus gegönnt.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:44
@Stehsegler

Mein Freund war ja sehr oft bei uns, als so eine Art "Familienersatz" , er hat ganz besonders mit meinem Vater harmoniert ...
Für meinen Vater war er wohl auch so eine Art "Sohnersatz", für die Söhne meiner Eltern, die als Babys gestorben sind ... obwohl ich sein Sonnenschein war, als einziges Kind, das am Leben geblieben ist ...
Wenigstens hatte er soeine Art Ersatzzuhause, in dem er gespürt hat, daß er uns wichtig ist ;) .


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:46
@Thalassa
Sowas kenne ich nur zu gut. Hab mich auch immer in andere Familien eingeschlichen.
So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema :)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:52
@Stehsegler

Ich kenne ja auch noch mehr und andere "nichtgewollte" und abgelehnte Kinder, aber ulkiger Weise wären die alle, für den ablehnenden Elternteil durchs Feuer gegangen. Mit manchen habe ich sogar gestritten, wenn ich gesagt habe: "Laß den/die doch endlich in Ruhe, ehe du eine Pleite nach der anderen erlebst!" .
Da war ich dann meist die Böse :D


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:58
@Thalassa
Auch das kenne ich nur zu genau. Bei mir ist es die Dankbarkeit von en Pflegeeltern aufgenommen worden zu sein. Auch wenn da einiges im Argen war.
Da sagen dann Freunde was dazu und ich gucke immer dumm, weil ich es nicht verstehe. :D
So ist wohl die Welt....


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:03
@Stehsegler

Mein Lebensgefährte hat auch keinen Kontakt mehr zu seinen - geschiedenen - Eltern. Sein Vater hat den Kontakt abrupt abgebrochen, als er 12 war und mit seiner Mutter hat er auch keinerlei Kontakt mehr.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:06
@Thalassa
Kennt denn Dein Lebensgefährte die Gründe des Kontaktaabruchs? Oder interessiert ihn das nicht wirklich?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:08
@Stehsegler

Das kam wohl durch die neue Partnerin und dadurch, daß der Vater nach Berlin gezogen ist - aber gezahlt hat er wohl immer :D .


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:10
@Thalassa
Ok, solange er nicht wirklich darunter leidet.
Und "zahlen" ist ja immer verlangt und muß auch so. ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:13
@Stehsegler

Nöööööö, "leiden" wohl nicht wirklich ... aber jetzt sind ja mittlerweile beide "Berliner" und als wir noch im FB und bei Stayfriends waren, war sein Vater auch auf unseren Profilen ... aber keinerlei Regung :( . Ob nun Desinteresse oder schlechtes Gewissen, weiß wohl nur er selber - ich durfte ihn ja nicht ansprechen ;) ... war mir "untersagt" worden :D .


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:15
@Thalassa
Also nachgefragt hätte ich da schon. Denn es scheint ja was gewesen zu sein. Sonst hätte der Vater nicht geguckt.
Vielleicht hat er sich wirklich nicht getraut?
Aber letztendlich muss auch Dein Partner damit einverstanden sein, sonst ist das alles Kappes.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:18
@Stehsegler

Eben! Das ist nicht wirklich mein Ding ... aber, da man mir anmerkt, daß ich eine traumhafte Kindheit/Jugend/Elternhaus hatte, kann ich eine Menge versuchen auszugleichen :) und das ist schön ;) .


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:29
@Stehsegler

Das ist ja auch etwas ganz anderes, als Nichtkennen lernen wollen , sondern ein Nichtmehrkennen wollen , finde ich persönlich viel viel schlimmer und trauriger, unter erwachsenen Menschen!


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:34
@Thalassa
Für den/die Betroffenen ist sicher beides schmerzhaft.
Man muss nur den Weg finden damit umgehen zu können.
Und man sollte nie zu voreilig urteilen, wenn man nicht alle Seiten beleuchtet hat.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:45
@Stehsegler

Man sollte sowieso niemals, als - mehr oder weniger - Außenstehender versuchen, irgendwelche familiären Verhältnisse beurteilen zu wollen. Niemand weiß wirklich, was warum in irgendeinem - einem nicht nahestehenden - anderen Menschen vorgeht.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:52
@Thalassa
genau....deshalb machen das auch alle hier im Forum :D


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 15:54
@Tussinelda

... geht doch hier um reinen "Erfahrungsaustausch", oder? ;)


Anzeige

melden