Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:16
@julez222

Ja gut gibt es auch, aber das war ja nicht mein Punkt, wir sprechen ja hier allgemein, und nicht userbezogen. Es gibt eben sone und solche, aber im Normalfall ist der .kinderwunsch seitens eines Mannes entweder klar eine Verpflichtung zur Familie oder der Kinderwunsch ist eher nie vorhanden gewesen, bzw. war eher der Wunsch oder sogar die Aktion (Taueschung, Ueberredung, Kuckuckskind, etc) der Frau, besonders in unehelichen Beziehungen.

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:17
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen.. Leute mit so einer Einstellung sollte man Meinung nach zwangskastrieren !
sry... aber ist so...
Männer die mit jeder x beliebegen uverhütet schlafen aber nicht damit rechnen das die Frau schwanger werden könnte lächerlich....
Dann aber bitte die Frauen auch gleich mitsterilisieren, Ist dann nur doof, wenn wir nicht mehr in der Lage sind Nachwuchs zu zeugen.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Achso aber zu lasten des Kindes?
Gäbe ja auch noch die Pille danach und ganz ehrlich, Deutschland könnte froh sein, wenn die Kinder welche durch ONS gezeugt werden, nicht auch noch das Sozialsystem belasten.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:25
Ich frage mich sowieso, wieso Frauen in solch ungeordneten Verhaeltnissen nun unbedingt Kinder kriegen muessen?

Verhuetung, Und soweiter? Auch und grade wenn man bedenkt dass die Sache ja 9 Monate plus 18 Jahre andauert mindestens...Meine Damen? Keine Idee warum der Vater bei untergeschobenen Kindern vll eher keine emotionale Bindung aufbaut?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:34
In meinem Fall war es so, dass die Mutter wegging und wir Kinder beim Vater blieben. Warum sie danach keinen Blick mehr zurückwarf und scheinbar jedes Interesse an ihren Kindern verloren hatte, weiß ich bis heute nicht. Es ist immer fatal, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt. Vielleicht wurde der Kontakt vom Vater unterbunden? Ich habe mir damals lange den Kopf darüber zerbrochen. Sie war auch mal wieder in der Gegend, hat aber keinen Kontakt gesucht. Das muss man dann hinnehmen. Es bringt nichts, einem Menschen hinterherzulaufen, der kein Interesse hat. Auf Fragen bekommt man keine richtigen Antworten. Es ist frustrierend und bringt einen nicht weiter.

@julez222

Mein Rat: Lass es gut sein. Schau nach vorne und lebe dein Leben. Einen Vater kenenlernen zu wollen, der kein Interesse hat wird dir wahrscheinlich gar nichts bringen. Außer Enttäuschung, falls du irgendeine Erwartungshaltung an ihn hast.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:36
@Puschelhasi
Aber das Thema geht hier nicht nur um untergeschobene Kinder oder ONS...

@cassiopeia88
Habe auch nie gesagt das die Frauen immer richtig handeln..
Nur meistens sind es die Frauen die sich am Ende um das Kind kümmern gibt's natürlich auch umgkehrt.
Pille danach ist so ne Sache nicht jede Frau merkt sofort wenn sie schwanger ist..
Wie schon geschrieben wenn an richtig verhütet kommt es garnicht erst zu einer Schwangerschaft.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:41
@julez222
Schonmal was vom Pearl-Index gehört? Es gibt kein 100% sicheres Verhütungsmittel, selbst Sterilisation ist nur 99,99% sicher.


Ansonsten gibt es wohl soviele Gründe, wie es Väter gibt die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen. Und wenn der Wille nicht da ist, weshalb sollte man sich selbst emotional reinhängen, man kann niemandem Gefühle aufzwingen.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:42
Ja eben, was solls, es gibt auch viele Vaeter die sind da aber es besteht kein Verhaeltnis oder sogar ein belastendes...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:47
Stellt Euch mal vor die Kindesmutter hat extrem fiese Dinge mit dem Vater abgezogen. Der überträgt das sofort aufs Kind und will mit der Bande nichts mehr zu tun haben.
Da verstehe ich die Reaktion des Vaters (auch wenn das Kind nichts dafür kann).


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:48
@Plan_B
Da magst du wohl recht haben .
Mich hat es nur beschäftigt ,wie ein Mensch überhaupt so kalt seinem Fleisch und Blut gegenüber sein kann.
Aber wenn ich mich hier so manche Meinung durchlesen muss,muss ich feststellen das es leider vieler solcher kaltherziger Menschen gibt die einfach nur ans eigene wohlergehen denken und sich jeglicher Verantwortung entziehen wollen und sich mit den lächerlichsten Argumenten rausreden zu versuchen...
Finde auch das man sich immer beide Seiten anhören sollte
Man sollte dem Kind die Chance dazu geben und nicht jeder tuht das.
@cassiopeia88
Wenn man richtig verhütet hat und es trotdem zu einer Schwangerschaft kommt nenne ich das persönliches Pech ....
Trotzdem sollte man Verantwortung übernehmen und mit dem Partner zsm entscheiden wie man weiter vorgeht...
gibt ja veschiedene Möglichkeiten wenn man weis das man sich ums Kind nicht so kümmern kann oder möchte wie zb Adoption


2x zitiertmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:52
@Stehsegler
Klar verstehe ich das bei einem da Wut aufkommt, aber man sollte sich als Mann nie auf die Frau verlassen und selber auch verhüten.
Das Kind muss am Ende leiden und das ist doch auch nicht richtig
Das Kind kann nichts für seine Mutter oder seinen Vater.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:55
Zitat von julez222julez222 schrieb:muss ich feststellen das es leider vieler solcher kaltherziger Menschen gibt die einfach nur ans eigene wohlergehen denken und sich jeglicher Verantwortung entziehen wollen und sich mit den lächerlichsten Argumenten rausreden zu versuchen...
Finde auch das man sich immer beide Seiten anhören sollte
Man sollte dem Kind die Chance dazu geben und nicht jeder tuht das.
Wenn eine Seite aber nicht will, kannst du gar nichts machen. Ich wollte wissen, was los war damals, bekam aber von der anderen Seite keine gescheiten Antworten. Und musste hinterherlaufen, weil null Interesse da war von ihr.

Später, als ich erwachsen war, hat sich dann ein persönlicher Kontakt realisieren lassen. Meine Erwartungshaltung an die Mutti schien jedoch zu groß gewesen zu sein. Was zu Enttäuschungen führte.
Ich erkannte, dass sie ein schwacher Mensch war, der sich ein Leben lang von anderen dominieren, bedrohen und schlagen ließ, bis ins hohe Alter hinein.
In der Zeit, in der sie bei uns war und unsere Erziehung in der Hand hatte, hat sie genug "angerichtet" möchte ich aus heutiger Sicht behaupten. Es war gesünder, dass sie gegangen ist. Sie hat später übrigens wieder einen Schläger geheiratet. Vom Regen in die Traufe.

Das nur zur Erklärung, wie es auch laufen kann. Da kommt nicht nur Sonnenschein rüber, so sehr man sich das auch wünschen mag.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:58
@julez222
Das kann aber auch passieren, wenn es vorher wunderbar harmoniert hat.
Und dann ist es für Verhütung wohl ziemlich spät.
Auch ich würde an Deiner Stelle den Alten abhaken und froh sein, das da noch die Großeltern waren.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:00
@julez222
Außerdem kann man durch solche Kennenlernaktionen auch den Menschen vor den Kopf schlagen, die sich die Mühe gemacht haben auf Dich aufzupassen und Dir ein schönes Leben zu ermöglichen.

Mein Pflegevater hat damals ne ziemliche Krise bekommen, als ich Kontakt zu den leiblichen Eltern wollte. Warum? Weil er alles für mich gemacht hat und die leiblichen Alten sich nen Dreck geschert haben.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:13
Hm - ich kann da jetzt nur rein theoretisch sagen, was ich mir vorstellen würde, da ich ein super liebevolles und harmonisches Elternhaus hatte - fast schon kitschig und traumhaft schön. Aber, ich fände es ehrlicher, klipp und klar zu sagen bzw ehrlich zu sein, wenn kein Interesse besteht. Wäre für mich persönlich nachvollziehbarer, als irgendein geheucheltes und vorgespieltes, weil erzwungenes Interesse.
Ein lieber Freund von mir hatte sein Leben lang keinerlei Kontakt zu seinem leiblichen Vater, weil seine großen Brüder der Mutter jeglichen weiteren Kontakt zu seinem Erzeuger "untersagt" hatten - ihr Engagement zu dem Ergebnis des "Ausrutschers" hielt sich allerdings auch sehr in Grenzen. Darunter hat er gelitten, nicht darunter, daß er seinen Vater nie kennen gelernt hat - nichtmal den Namen wußte.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:15
@Thalassa
Sowas kam bei uns noch dazu. Was ich aber erst mal gar nicht wußte.
Meine leibliche Mutter hätte schon gern Kontakt gehabt. Aber der Alte war wohl so herrisch, dass sie nichts machen konnte oder Angst hatte einen drüber zu kriegen.
Ist schon scheiße so eine Handlung.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:16
@Stehsegler
Ich hab das Thema mittlerweile auch abgehakt.
Hatte auch super Großeltern die mittlerweile leider verstorben sind...
Trotzdem denkt man ab und an mal drüber,weil es für mich einfach nicht nachvollziehbar ist...

@Plan_B
Das ist traurig und tuht mir leid für dich.
Wahrscheinlich hast du recht und ein Kennenlernen bringt einem nicht immer was.
Bei mir ist es so ,dass ich ihm dann aber mal knallhart sagen könnte was ich von ihm halte und denke das allein würde mir schon gut tuhn.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:18
@julez222
Das habe ich auch gedacht, den Alten mal richtig die Meinung geigen. Aber beim ersten und einzigen Kennenlernen habe ich gedacht: Alles Zeitverschwendung. Die würden es nicht mal raffen.

Für Dich ist so ein Verhalten nicht nachvollziehbar, was ich auch 100% verstehe. Nun weißt Du, was Du im Leben anders machen mußt. Damit Dein Kinder sowas nicht erleben müssen.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:22
@Stehsegler
Da hast du recht.
Werde meinen Kindern wenn ich und mein Partner später mal welche wollen ,aufjedenfall eine gute Mutter sein so gut es mir möglich ist.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:22
@Stehsegler

Mein Jugendfreund - war sowas wie ein Bruder für mich - war auch so ein "Nachzügler". Sie war Witwe und die erwachsenen Söhne aus ihrer Ehe haben damit gedroht, den Kontakt zu ihr abzubrechen, wenn sie dieses Verhältnis aufrecht erhalten sollte ...
Schlimm, wenn eine Mutter nicht zu ihrem Kind steht - vielleicht wußte der Erzeuger ja auch garnichts von der Existenz seines Sohnes :( . Sie hat ja den Kontakt abgebrochen ...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 14:26
@Thalassa
Oh man, die arme Mutter. Solche Drohungen sind doch unmenschlich. Vor allem in der Familie.
Da kann ich die Mutter schon verstehen das sie nicht weiß was zu tun ist.
Unter Druck handeln Menschen nicht logisch.
Daher wäre es in solchen Situationen immer hilfreiche alle möglichen Hintergrund-Infos zusammen zu tragen.
Wer weiß was da noch alles zum Vorschein kommt.


Anzeige

melden