Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:57
@Tussinelda
@julez222

Ja sollte denn der Mann, welcher vielleicht unter Vorspielung falscher Tatsachen "Ja klar nehme ich die Pille", ungewollt zum Erzeuger wird, darunter leiden? Und genau solche Fälle gibt es zu oft, die Frauen treiben dann ja nicht ab, nein es wird ein Kind entbunden und der "Papa", darf hier in Deutschland dafür Unterhalt bezahlen, das obwohl er eben keins wollte.
Natürlich könnte man jetzt sagen, immmer mit Kondom da man niemandem mehr trauen kann, aber was ist mit Unfällen? Kondom platzt, Mutter weigert sich abzutreiben, auch hier steht am Ende der Erzeuger dumm da.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:00
@cassiopeia88
wie gesagt, keiner wird, außer bei einer Vergewaltigung, zum Sex gezwungen, jeder kennt die möglichen Folgen. Leidtragend ist sowieso nur das Kind. Denn es konnte die Entscheidung der Eltern ja nicht beeinflussen.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:06
@cassiopeia88
sehe es genauso wie Tussinelda.
Genauso wenig gut finde ich aber auch Frauen die Männer belügen und sagen sie würden verhüten nur um ein Kind zu bekommen.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jeder der dazu in der Lage ist, ein Kind zu zeugen, zu empfangen ist in der Verantwortung, dem Kind gegenüber.
wieso soll ich für ein kind zahlen das ich alle 2 wochen für nen tach sehen darf? verantwortung und rechte gehen immer miteinander hand in hand.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:08
@25h.nox
ich sprach jetzt nur von der Verantwortung gegenüber dem Kind.......es als eigenes Kind anzuerkennen zum Beispiel, sich für das Kind zu interessieren, im Sinne des Kindes zu handeln......


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:09
...kann mich ihr ( ;)...@cassiopeia88 ) nur anschließen ziemlich treffend geschrieben...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:10
@julez222
ja, diese Frauen gibt es auch, könnte MANN abr egal sein, wenn er so oder so selbst verhütet


1x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:15
@Tussinelda
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Natürlich könnte man jetzt sagen, immmer mit Kondom da man niemandem mehr trauen kann, aber was ist mit Unfällen? Kondom platzt, Mutter weigert sich abzutreiben, auch hier steht am Ende der Erzeuger dumm da.
Was ist denn deine Meinung bei einem solchen Fall?


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:15
@25h.nox
Es ist doch egal wie oft du dein Kind sehen darfst auch wenn es villeicht nicht fair ist aber du hast doch eine Verantwortung dem Kind gegenüber und das Kind kann doch am wenigsten dafür...
@Tussinelda
Ja das sehe ich auch so verstehe auch nicht warum die Frau hier immer als schuldige dargestellt wird es benötigt doch Männlein und Weiblein um ein Kind zu zeugen der Mann hat sein Spaß Mutter und Kind leiden im enddefekt darunter


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:20
@cassiopeia88
dumm gelaufen....das Kind trifft keine Schuld und Mann kann nun einmal nicht erwarten, dass Frau abtreibt.......da muss man sich eben der Verantwortung stellen, was soll ich sagen, macht Frau ja dann auch......egal ob sie abtreibt oder das Kind behält, sie trägt zudem das Risiko, das Kind alleine zu erziehen, entscheidet sich aber eben möglicherweise trotzdem dafür. Ist ihr Recht.
Aber als Mann so zu tun, als gäbe es das Kind nicht, ist lächerlich und hat mit dem, was ich unter erwachsenem verhalten verstehe NICHTS zu tun.


3x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:22
@Tussinelda das problem ist, beim sorgerecht werden frauen systematisch bevorzugt, das da es einige männer gar nicht erst versuchen ist durchaus verständlich.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Es ist doch egal wie oft du dein Kind sehen darfst auch wenn es villeicht nicht fair ist aber du hast doch eine Verantwortung dem Kind gegenüber und das Kind kann doch am wenigsten dafür...
der der es erzieht soll es auch ernähren....


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, diese Frauen gibt es auch, könnte MANN abr egal sein, wenn er so oder so selbst verhütet
...genau so wie es Frau egal sein könnte, dass es typen gibt, welche bei einer Schwangerschaft bzw. nach einer Schwangerschaft abhauen wenn sie ordentlich die Pille nimmt...und wie schriebst du so schön wenn es mal daneben gehen sollte "dumm gelaufen"...-.-....


2x zitiertmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:31
Ich finde Tussinelda
hat vollkommen recht mit dem was Sie schreibt ,
besser könnte ich es garnicht formolieren.
@25h.nox

Das finde ich nicht es ist doch das Kind beider Eltern egal wo es
lebt.Wo das Kind lebt entscheidet das Kind ja nicht selber also kann es auch nichts dafür genauso wenig wie für die Gesezte die in Deutschland herrschen.
Finde es schlimm das nur weil die Eltern sich nicht verstehen das Kind darunter leiden muss.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:34
Zitat von julez222julez222 schrieb:Das finde ich nicht es ist doch das Kind beider Eltern egal wo es
lebt.
wenn du eltern auf biologische weise definierst ja.
aber aus der lässt sich keine verpflichtung ableiten.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Wo das Kind lebt entscheidet das Kind ja nicht selber also kann es auch nichts dafür genauso wenig wie für die Gesezte die in Deutschland herrschen.
ja, das ist schuld der person die die kinder für sich alleine haben wollen.
Finde es schlimm das nur weil die Eltern sich nicht verstehen das Kind drunter leiden muss.
ist das den die schuld der männer die nicht zahlen wollen oder die schuld der mütter die ihren kindern den umgang mit dem vater nur alle 2 wochen erlauben lassen durch das gericht?


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:41
@25h.nox
ist das den die schuld der Männer die nicht zahlen wollen oder die schuld der Mütter die ihren kindern den Umgang mit dem Vater nur alle 2 Wochen erlauben lassen durch das Gericht?

In dem Fall finde ich beide Verhaltensweisen nicht richtig,da beides nicht im wohl des Kindes ist.
Finde ein Vater sollte sein Kind immer sehen können.
trotzdem sollte das Interesse des Vaters an dem Kind nicht verloren gehen nur weil die Mutter vielleicht nicht korrekt handelt.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:44
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...genau so wie es Frau egal sein könnte, dass es typen gibt, welche bei einer Schwangerschaft bzw. nach einer Schwangerschaft abhauen wenn sie ordentlich die Pille nimmt...und wie schriebst du so schön wenn es mal daneben gehen sollte "dumm gelaufen"...-.-....
vielleicht solltest Du noch erwähnen, wenn Du mich schon nur halb zitierst, dass ich dann von der beidseitigen Verantwortung sprach.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da muss man sich eben der Verantwortung stellen, was soll ich sagen, macht Frau ja dann auch......egal ob sie abtreibt oder das Kind behält, sie trägt zudem das Risiko, das Kind alleine zu erziehen, entscheidet sich aber eben möglicherweise trotzdem dafür. Ist ihr Recht.
Aber als Mann so zu tun, als gäbe es das Kind nicht, ist lächerlich und hat mit dem, was ich unter erwachsenem verhalten verstehe NICHTS zu tun.
@1ostS0ul


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.da muss man sich eben der Verantwortung stellen, was soll ich sagen macht Frau ja dann auch
...auf grund der biologische Voraussetzungen...jedoch mit dem unterschied das Frau noch je nachdem entscheiden kann und dies auch tut. Wogegen ich auch nichts sage, jedoch muss sie dann auch mit der allein getroffenen (falls sie entgegen die des Mannes gefallen sein sollte) entscheidung leben muss bzw. sollte...-.-....


... Beitrag von Tussinelda (Seite 4) zitiert ... ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:51
@1ostS0ul
das Kind ist aber ein "Produkt" von beiden....Mann kennt das Risiko......dann einfach flüchten, sich verpissen ist ja wohl unterste Schublade.......wie gesagt, das Kind ist Leidtragende/r, da könnte auch Mann drüber nachdenken und den Schuh nicht nur Frau überstülpen


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:51
Ich finde es sehr traurig,wenn Väter ihre Kinder ( seien es nun Töchter oder Söhne ) nicht kennenlernen wollen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,wie sehr es jemanden trifft,wenn der Versuch unternommen wird,Kontakt zu den Erzeugern herzustellen und die Eltern,die einen " in die Welt gesetzt haben " den Kontakt verweigern.
Ich selbst wurde,noch zu DDR Zeiten von meinen Eltern zur Adoption freigegeben-und als ich nach dem ich das dann frei entscheiden konnte,versuchte,Kontakt zu ihnen aufzunehmen erhielt ich eine Nachricht, der Kontakt sei nicht erwünscht und ich solle mich zum :} scheren.

Muss sagen,das hat mich sehr getroffen und lange beschäftigt.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:52
@hipsterlinchen
Zitat von PlopPlop schrieb:Er hat mir auch nie gefehlt. Wenn man nicht weiss, wie es ist, wenn man einen Vater hat, kann man ihn auch nicht vermissen. Sehe ich zumindest so.
Wir haben so ziemlich den gleichen Werdegang, wobei ich mittlerweile anderer Meinung bin.
Hab auch jahrelang gedacht, ich bräuchte ihn nicht, er interessiert mich nicht. Die letzten Jahre jedoch, ist da so einiges hoch gekommen.

Und man kann schon vermissen, was man nie hatte. Einfach dadurch, dass man es bei anderen sieht. Ich war immer neidisch auf meine Freundinnen und ihre Väter, hab mir andauernd neue männliche Bezugspersonen gesucht - also hat mir doch etwas "gefehlt". Aber keine konnte je einen Vater ersetzen.

Natürlich hab ich mir das alles lange Zeit nicht eingestehen wollen. Es war einfacher, einen gewissen Hass aufzubauen und mir selbst einzureden, dass mir das alles immer gleichgültiger würde. Naja, Pustekuchen.

Da er jetzt bald Opa wird, werde ich wohl versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Mehr als dass er mir nicht antwortet, kann mir nicht passieren. Aber dann habe ich wenigstens Gewissheit.


Anzeige

melden