Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist auch, wenn die Frau dir bewusst ein Kuckuckskind unterschiebst, und du das nicht weißt, aber trotzdem die Vaterschaft anerkennst, musst du für das Kind zahlen.
Gut in so einem Falle wird sowieso zuerst mal die Vaterschaft angezweifelt ;)

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:06
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Es gibt aber auch Männer die das Kind erst wollen und wenn es da ist nicht mehr wie bei mir ... und was dann?
...wenn dies so war bzw. in anderen Fällen so ist, ist die Sache natürlich klar und der Mann muss sich entsprechend seiner Entscheidung, für das Kind, verhalten...wenn nicht ist er natürlich ein...


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:09
@insideman
Ja das ist er ...
un ja das war leider so....
und gezahlt hat er auch nicht... was hier einige bestimmt auch noch richtig Toll finden werden...


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:16
Finde es trotzem nicht fair egal ob gewolltes Kind oder nicht man hat sich der Verantwortung zu stellen ....
Finde es wirklich schade das manche hier so eine Egoistische Einstellung haben .
Wollen ihren Spaß haben aber bedenken nicht das etwas passieren kann und wenn es dann so kommt muss das Kind leiden nur weil dem Erzeuger die Kindesmutter nicht passt.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:19
@Puschelhasi
Also meinst du damit das man sich als Frau ´mit einer Ehe absichern sollte?
Ich glaube Mann kann es sich sehr einfach machen indem man alles der Frau in die Schuhe schiebt.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:23
@julez222


...und das handeln der Frau ist nicht egoistisch, welche sich dafür entscheidet ein Kind zur welt zu bringen mit dem wissen, dass der vater sich nicht die Bohne darum kümmern wird...?


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 23:32
@1ostS0ul
Es gibt viele Menschen die Abreibung als Mord sehen und dazu ist nicht jeder bereit ...
Man sollte vorher überlegen und nicht mit jedem x beliebigen ins Bett...
Samenklau oder so da würd ich ja noch verstehen wenn man vielleicht kein Kontakt will wobei das Kind dann trotzdem nichts dafür kann und es wie meistens der Leid tragende ist...


3x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 00:19
@julez222

Wieso sollte man ausserhalb einer stabilen Beziehung ein Kind in die Welt setzen wollen? Bist du dir sicher dass diese Version stimmt, und nicht nur eine Schutzbehauptung ist?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 02:30
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Es gibt viele Menschen die Abreibung als Mord sehen und dazu ist nicht jeder bereit ...
Man sollte vorher überlegen und nicht mit jedem x beliebigen ins Bett...
Ja dann sollten diese Frauen am besten vorher absprechen ob ein eventuelles Unfallkind, sich der Liebe und finanziellen Absicherung durch den Vater sicher sein kann. Wenn nicht gibt es natürlich auch keinen Sex. Am besten wir führen ein Gesetz ein, dass den Sex vor der Heirat verbietet ^^


Jetzt mal im Ernst, wenn ich hier die Ansichten von manchen Geschlechtsgenossinen lesen muss, frage ich mich ob sie auch schon in der Moderne angekommen sind und je was vom freien Willen gehört haben.

Natürlich sind es Arschlöcher, wenn sie die Entscheidung treffen für ein Kind da zu sein und sich später doch verpissen. Aber ein Unfall, am besten noch bei einem unverbindlichen ONS, sollte nicht zu lasten des Mannes gelegt werden, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 05:09
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:ber ein Unfall, am besten noch bei einem unverbindlichen ONS, sollte nicht zu lasten des Mannes gelegt werden, meine Meinung.
Stimmt... die Last, die die Frau dabei trägt reicht ja schon... *mit Augen roll*


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 05:38
@1ostS0ul
ich bezog mich da auf 25h.nox , falls Du mal geschaut hättest........

@insideman
es geht nicht darum, Gefühle zu erzwingen, es geht darum, warum ein Mann sein Kind GAR NICHT kennenlernen will, das ist Kleinkindverhalten, man hält sich die Augen zu und denkt, man kann nicht gesehen werden.........warum ist null Interesse da, sein eigenes Kind kennen zu lernen, um dann ggf. festzustellen, ich habe keine Gefühle, kann keine entwickeln etc.? Würde mich zwar immer noch wundern, wenn es denn dann so wäre, aber dann hätte der Vater es wenigstens versucht, sein Kind überhaupt zur Kenntnis genommen.....


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 05:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wieso sollte man ausserhalb einer stabilen Beziehung ein Kind in die Welt setzen wollen?
weil frauen heutzutage keine beziehungen mehr wollen sondern nen guten job UND nen kind...
Zitat von julez222julez222 schrieb:Es gibt viele Menschen die Abreibung als Mord sehen und dazu ist nicht jeder bereit ...
dann soll sie das kind alleine aufziehen.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 06:08
@25h.nox
naja, der Vater wird ggf. irgendwann die Fragen beantworten müssen, denn es ist ja eher seltener der Fall, dass ein Kind der Mutter vorwirft, es überhaupt bekommen zu haben ;)
und die Begründung: Du bist mir scheissegal, weil Deine Mutter Dich nicht abgetrieben hat, weil ich Dich nicht wollte ist da wohl etwas unzureichend


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 06:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Begründung: Du bist mir scheissegal, weil Deine Mutter Dich nicht abgetrieben hat, weil ich Dich nicht wollte ist da wohl etwas unzureichend
wieso? ist doch absolut passend die aussage.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 06:32
@Tussinelda natrlich klingt das hart, aber die welt ist halt voll mit solchen menschen, ich meine, hey, ein guter teil der deutschen ist dafür die über bevölkerung in der dritten welt dadurch zu lösen die einfach verhundern zu lassen, die protestieren sogar dafür(nennen es allerdings verlogen wie sie sind demonstrationen gegen die industrialisierung der lebensmittelproduktion)
zu sagen, hey, ich wollte dich nie, lass mich in ruhe ist dagegen noch sehr sensibel und vorallem ehrlich.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 06:49
@25h.nox
aber um das dem Kind zu sagen, muss man es kennenlernen oder zumindest einmalig mit ihm/ihr auseinandersetzen, was dann wieder zum Ausgangspost führt, warum wollen Männer ihre Kinder nicht kennenlernen, noch nicht einmal, um ihnen persönlich zu sagen, dass sie es darunter leiden lassen, dass die Mutter eine Entscheidung getroffen hat, die sie nicht mittragen.....


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 07:22
Will dabei kein Paschalurteil fällen, da Väter die keinen Kontakt zu ihren Kindern haben, dies meist aus verschiedenen Gründen heraus nicht haben und diese oft individuell sehr verschieden sein können.

So gibt es auch nicht selten Fälle in denen die Mütter, oder deren familiere Seite den Kontakt von sich aus unterbunden haben, Schlagwort "Rache" bzw "Vergeltung" am Erzeuger, auch um das Kind zu schützen (wie z.B. bei Vorfällen in der Beziehung von häuslicher Gewalt) könnte es möglich sein, dass die Mutter eine Geschichte erfand um dem Kind zu erklären, dass der Vater keinen Kontakt will.

Ich denke man sollte wenn man selbst Kind eines augenscheinlich desinteressierten Väters ist, erstmal genauer ergründen warum der Kontakt abbrach, bevor man zu vorschnell über den eigenen Vater urteilt. Ich selbst bin Scheidungskind und weiß wie verfahren mitunter Hintergründe sind, dass ein gespanntes Verhältnis der Eltern entstehen kann.

Wichtig in meinen Augen wäre immer erstmal beide Seiten zu hören und zu schauen was dem Kontaktabbruch zu Grunde lag, denn nicht jeder Vater hält aus niederen Beweggründen und echtem Desinteresse keinen Kontakt mehr zum Kind!


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 09:26
@DieSache
Kontaktabbruch? Es geht doch darum, das Kind erst gar nicht kennenlernen zu wollen, nichts mit ihm/ihr zu tun haben zu wollen.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 12:41
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Es gibt viele Menschen die Abreibung als Mord sehen und dazu ist nicht jeder bereit ...
...dann ist dies die Entscheidung der Frau und dementsprechend würde ich mich an ihrer Stelle verhalten...-.-....natürlich würde ich auch als Mann es erst einmal grundsätzlich versuchen es zu vermeiden, wenn nicht gewollt, jedoch geht es ja um die Fälle, was wenn und hier dann den Mann zu "entrechten" (was ja nachvollziehbar auf grund der Natur ist...), jedoch dann ihn noch dazu zu zwingen die Entscheidung der Frau, auch gegen seinen willen, mit tragen zu müssen geht meiner Meinung dann doch ein wenig zu weit..und gerade wenn es um das "gefühlsmäßige" geht kann dies ohnehin nicht hervorgezaubert werden....

.


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bezog mich da auf 25h.nox , falls Du mal geschaut hättest........
...dann hast du eben das Thema weitergeführt (habe es jetzt nicht mehr soo genau nachgeschaut...) und ich bin darauf eingegangen... ;)


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

02.06.2013 um 13:10
@1ostS0ul
Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen.. Leute mit so einer Einstellung sollte man Meinung nach zwangskastrieren !
sry... aber ist so...
Männer die mit jeder x beliebegen uverhütet schlafen aber nicht damit rechnen das die Frau schwanger werden könnte lächerlich....
@cassiopeia88
Achso aber zu lasten des Kindes?
Finde auch das ein Gesetzt geben sollte in dem es nur erlaubt ist in einer Ehe Kinder zu bekommen ,dann gibt es wenigstens nicht mehr so viele ungewollte Kinder ;).

@Puschelhasi
Ja da bin ich mir sehr sicher!!!
Schutzbehauptung von mehrern Personen und dann noch Bilder wie er mich glücklich im am hält....

Ich bin ein Kind das zuerst gewollt war vom Vater, später als ich da hat er sich wohl doch um entschieden...
Es gibt Väter die verlassen ganze Familien nach zig Jahren ....


Anzeige

2x zitiertmelden