Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 16:18
Zitat von julez222julez222 schrieb:Was meint Ihr warum jemand sein Kind nicht kennenlernen möchte, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann?
...kann man so pauschal nicht sagen ohne die Hintergründe und zusammenhänge zu kennen, da es unzählige gründe, auch neben "Vater entzieht sich der Verantwortung" und "er ist ein Arsch", geben kann...


edit: ...das Verhalten deiner Mutter siehst du eher unkritisch...:ask: @julez222

Anzeige
melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 16:37
Ich glaub nicht das es andere Gründe dafür gibt als das er ein Arsch ist...
Er hat gesagt meine Mutter soll entscheiden ob sie mich kriegen will oder nicht.Er war nicht dagegen und ist dann aber als ich auf der Welt war doch abgehauen.
Ich denke das da meine Mutter nichts dafür kann außer das sie villeicht naiv war und an den falschen Mann geraten ist.
Unbedingt kennenlernen will ich meinen Vater auch nicht.
Wie gesagt ;
wenn es mal zu einer Aussprache kommen sollte wäre ich nicht abgeneigt aber mich um den Kontakt behühen tuhe ich auch nicht, das wäre seine Aufgabe.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 16:53
Ich kenne meinen Vater auch nicht, ein Bedürfnis ihn kennen zu lernen habe ich nicht.

Es kommt doch sehr auf die Umstände an, wie das Kind gezeugt wurde, wenn es in einer Beziehung war und eventuell sogar geplant, der Papa dann kalte Füsse kriegt und keinen Kontakt will, so halte ich es für falsch.
Doch nach einem heissen ONS, wo die Verhütung versagt hat, würde ich als Mann auch "Nein" zum Kind sagen, leder gibt es solche Fälle ja oft genug, in denen die Schwangeren eine Abtreibung ablehnen und sich hinterher noch über den Erzeuger beschweren, Ladys ich bitte euch lasst die armen Schweine in Ruhe.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 16:58
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Ich glaub nicht das es andere Gründe dafür gibt als das er ein Arsch ist...
Er hat gesagt meine Mutter soll entscheiden ob sie mich kriegen will oder nicht.Er war nicht dagegen und ist dann aber als ich auf der Welt war doch abgehauen.
...das ist der punkt du "glaubst" aber es zu wissen ist doch noch ein großer unterschied...aber leicht gesagt von außen.
....das er nicht dagegen war sagte dir deine Mutter...?


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:06
@1ostS0ul
Fakt ist doch das er ein Kind gezeugt hat ohne Verantwortung dafür zu übernehmen das macht ihn für mich zum Arsch...
Wenn man scheiße baut auch ungewollt sollte man dazu stehen.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:13
@julez222


...sehe das so wie @cassiopeia88 es oben in seinem letzten abschnitt beschrieben hat...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:20
@julez222

Jetzt mal im Ernst sobald befruchtet wurde, kann der Mann nunmal gar nichts mehr entscheiden und es liegt alleinne im Ermessensspielraum der Frau, ob dieses Kind auf die Welt kommt oder nicht. Ich als Frau lehne mich sogar so weit aus dem Fenster Frauen allgemein die Hauptverantwortung aufzubürden, wir sind nunmal die gebärfähigen. Ich weiss nicht ob dein Vater wirklich so einverstanden damit war, ein weiteres Kind zu zeugen.
@1ostS0ul
Bin eine Frau, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt ;)


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:22
@1ostS0ul
Da fühle ich mich aber nicht angeprochen da es kein OSN war.
Meine Eltern lebten zsm und waren schon länger zsm...
Selbst wenn es einer gewesen wäre (was nicht so ist)
hätte der Mann verhüten müssen,jeder weis doch was da passieren kann..


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:22
@cassiopeia88
dann hätte er verhüten sollen!


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:24
@julez222
Die meisten Paare verhüten in einer Beziehung nicht mehr mit Kondom ;) Deine Mutter hat bestimmt die Pille oder ähnliches genommen. Wie auch immer, er hat halt keine Lust drauf und ob nun mit oder ohne Daddy, da gibts echt schlimmeres.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:29
@cassiopeia88
also bei einem ONS hat der männliche Part, der auf keinen Fall Kinder will, zumindest nicht mit der Person, aber auch die entsprechende Vorsorge zu treffen.......dann quasi das daraus entstandene Kind rechtmäßig ignorieren zu dürfen, finde ich nicht richtig.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:29
@cassiopeia88
Ja sie hat verhütet ,war halt nicht geplant aber wie man weis kann so etwas trotz Pille passieren. deshalb sollte der Mann sich meiner Meinung nach zusätzlich schützen aber jedem das seine..
Finde es nur schlimm das der Vater der abhaut und sich der Verantwortung entzieht verständniss entgegen gebracht bekommt und am ende das Kind und die Mutter dumm dargestellt werden.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:30
@Tussinelda
Das sehe ich genauso.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:33
@Tussinelda
Frau kann schwanger werden, sollte nicht mit irgendwelchen Typen ohne Kondom pimpern, ganz einfache Logik. Bei Männern und auch Frauen setzt nur leider allzu gern mit der Logik aus, wenn es um sexuelle Aktivitäten geht ;)

@julez222

Deine Mutter hat sich dafür entschieden dich zu bekommen, nicht dein Vater. Ich kann nachvollziehen, dass du ihm keine guten Gefühle entgegenbringst, ich schätze die Situation aber anders ein. Hätte er gesagt:" Ja ich will dieses Kind unbedingt" und sich dann verpisst, könnte man ihn getrost als Arschloch titulieren.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:34
@cassiopeia88
Mann kann schwängern, sollte nicht mit irgendwelchen Frauen pimpern, ganz einfache Logik


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:35
Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?
kapitale arschlöcher meiner meinung nach

solche menschen sollten keine kinder zeugen dürfen.. jedoch muss man auch bedenken, das es nach der zeugung bei vielen männern oft besser gewesen wäre wenn das kind nie mit dem menschen "bekannt gemacht" geworden währe.

ich zb wäre froh gewesen wenn ich meinen offiziellen erzeuger nie kennengelernt hätt


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:44
@cassiopeia88
Ich kann nicht verstehen ohne dich angreifen zu wollen wie man grade als Frau so eine Einstellung haben kann.
Mein Vater hat meiner Mutter gesagt das wenn sie sich dafür entscheidet er für sie da sein wird...
Muss man deiner Meinung nach als Frau erst verheiratet sein um Kinder zu bekommen oder wie würdest du es denn machen wenn du mit deinem Partner zusammen lebst du wirst schwanger er sagt alles ist gut und dann stehst du alleine da?
@Valkyre
Das tuht mir leid für dich, dass du so schlechte Erfahrung machen musstest.
finde auch das solche Menschen keine Kinder zeugen dürften.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:46
@julez222
Nun, dass er das gesagt hat, war vorher nicht ersichtlich oder? Falls er dies tatsächlich gesagt haben sollte, kannst du ja noch mal ein paar Beiträge weiter oben schauen, wie ich ihn dann nennen würde ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:51
Jeder der dazu in der Lage ist, ein Kind zu zeugen, zu empfangen ist in der Verantwortung, dem Kind gegenüber.


1x zitiertmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 17:52
@cassiopeia88
ok sry den hatte ich überlesen .
Aber finde trotzdem das auch Kinder die vllt bei einem ONS enstanden sind nichts dafür können und nicht die Leittragenden der Eltern sein sollten.


Anzeige

melden