Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:56
Zitat von julez222julez222 schrieb:trotzdem sollte das Interesse des Vaters an dem Kind nicht verloren gehen nur weil die Mutter vielleicht nicht korrekt handelt.
du weißt schon dass das verdammt viel ärger geben kann vom gericht aus?

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 18:59
@Tussinelda


...sage nichts anderes das der Zustand der Schwangerschaft ein "Produkt" beider ist, jedoch die letztendliche Entscheidung, dass das Kind geboren wird ist die Entscheidung der Frau und die alleinige Entscheidung der Frau und wenn sich die Frau dann für etwas entscheidet kann bzw. sollte sie nicht ihre Entscheidung jemandem anders aufzwingen können...

...und bzgl. "verpissen" schrieb ich ja bereits kann Frau ja vermeiden... ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:01
Moment mal - ich gebe hier nur zu bedenken,das Abtreibung in den meisten Staaten verboten ist !


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:02
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:ich gebe hier nur zu bedenken,das Abtreibung in den meisten Staaten verboten ist !
wo?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:05
@1ostS0ul
es geht nicht ums Aufzwingen, es geht eher darum, dass Mann kein Interesse hat, siehe threadtitel......das finde ich sehr befremdlich, egal unter welchen Umständen das Kind gezeugt oder geboren wurde, es handelt sich ja nicht um eine Vergewaltigung, eine Zwangsspermaentnahme oder ähnliches


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:06
@25h.nox
Ich denke das man von keinem Gericht der Welt bestraft wird weil man Interesse an seinem Kind zeigt eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:10
@25h.nox

Hier in Deutschland zum Beispiel ist Abtreibung eine Straftat,ich lasse noch einen Text dazu folgen.

§ 218 – Schwangerschaftsabbruch.

(1) 1 Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2 Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch im Sinne dieses Gesetzes.

(2) 1 In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. 2 Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

gegen den Willen der Schwangeren handelt oder
leichtfertig die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung der Schwangeren verursacht.

(3) Begeht die Schwangere die Tat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

(4) 1 Der Versuch ist strafbar. 2 Die Schwangere wird nicht wegen Versuchs bestraft.

[ § 218 neugef. durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398). ]
§ 218a – Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs.

(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,
der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und
seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.

(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn nach ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, dass die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(4) 1 Die Schwangere ist nicht nach § 218 strafbar, wenn der Schwangerschaftsabbruch nach Beratung (§ 219) von einem Arzt vorgenommen worden ist und seit der Empfängnis nicht mehr als zweiundzwanzig Wochen verstrichen sind. 2 Das Gericht kann von Strafe nach § 218 absehen, wenn die Schwangere sich zur Zeit des Eingriffs in besonderer Bedrängnis befunden hat.

[ § 218a neugef. durch Art. 13 G v. 27.07.1992 (BGBl. I S. 1398), § 218a Abs. 1 bis 3 neugef. durch Art. 8 G v. 21.08.1995 (BGBl. I S. 1050). ]
§ 218b – Schwangerschaftsabbruch ohne ärztliche Feststellung; unrichtige ärztliche Feststellung.

(1) 1 Wer in den Fällen des § 218a Abs. 2 oder 3 eine Schwangerschaft abbricht, ohne daß ihm die schriftliche Feststellung eines Arztes, der nicht selbst den Schwangerschaftsabbruch vornimmt, darüber vorgelegen hat, ob die Voraussetzungen des § 218a Abs. 2 oder 3 gegeben sind, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 218 mit Strafe bedroht ist. 2 Wer als Arzt wider besseres Wissen eine unrichtige Feststellung über die Voraussetzungen des § 218a Abs. 2 oder 3 zur Vorlage nach Satz 1 trifft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 218 mit Strafe bedroht ist. 3 Die Schwangere ist nicht nach Satz 1 oder 2 strafbar.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:13
Zitat von julez222julez222 schrieb:Ich denke das man von keinem Gericht der Welt bestraft wird weil man Interesse an seinem Kind zeigt eher im Gegenteil
natürlich gibt das ärger wenn die mutter das nicht will.
wir haben eine sehr männerfeindliche sogerechtssprechung.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Hier in Deutschland zum Beispiel ist Abtreibung eine Straftat.
jaein. sie ist verboten, es gibt aber diverse ausnahmen, was sie wieder legal ermöglicht.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:15
@Tussinelda


...aufzwingen in dem sinne...Frau wird schwanger, Mann ist dagegen, Frau dafür --> Mann muss die entscheidung mit den damit verbundenen Folgen gegen seinen willen mit tragen --> aufgezwungen...


...bzgl. threadtitel hat ja dann hierbei nicht nur der Vater kein Interesse sondern auch die Mutter selbiges nicht...

...edit: und da weitere umstände und zusammenhänge nicht wirklich bekannt sind wird man hier auch nicht allzuviel sagen können...


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:15
@Nightshadow81
Sieh dir bitte den §218a nochmal genauer an


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:18
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,
der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und
seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind...
In diesem Fall nicht verboten und keine Straftat, ist aber OT


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:19
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...aufzwingen in dem sinne...Frau wird schwanger, Mann ist dagegen, Frau dafür --> Mann muss die entscheidung mit den damit verbundenen Folgen gegen seinen willen mit tragen --> aufgezwungen...
Hat doch mit Aufzwingen nichts zu tun, wenn Frau sich für das Kind entscheidet... der Mann war schließlich beim Geschlechtsakt dabei. Soweit kommt's noch...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:21
@Kältezeit


...beim Geschlechtsakt, ja aber nicht bei der Entscheidung für oder gegen das Kind bzw. spielt es keine Rolle welche Ansicht er vertritt...also aufzwingen...



.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:22
@1ostS0ul
Könnt ich auch kommen und sagen: "Du hast mir deinen Schwa... aufgezwungen, jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben..." Macht aber keine.
Wer vögeln kann, sollte sich auch bewusst sein, was dabei herauskommen kann. Da zählen solch scheinheilige Ausreden für mich nicht.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:22
Wofür haben Frauen eigentlich für Verhütung und das Recht auf Abtreibung gekämpft, wenn nun Sex wieder in Verbindung mit Kindern gebracht wird?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:24
@Kältezeit


...nur das dieser mit hoher wahrscheinlichkeit nicht aufgezwungen wurde sondern der Sex einvernehmlich geschehen sein wird...


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:24
@1ostS0ul
sagen wir mal Du setzt Dich in ein Auto, dessen Fahrer bekanntermaßen keinen Führerschein hat.......oder betrunken ist, aber trotzdem fährt, weil er ein Auto hat und fahren kann und Du fährst mit, sagst aber deutlich, dass Du keinen UNFALL willst, denn Du willst Dich nicht gegenüber möglichen Opfern verantworten, gerade stehen......es kommt zu einem Unfall.......verpisst Du Dich und lässt die Opfer liegen? Lässt Du den Fahrer sich alleine um die Opfer kümmern?
(mir fällt gerade nix besseres ein, aber es veranschaulicht ungefähr, was ich meine) Beschwerst Du Dich noch, das Du auch Leidtragender bist?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:26
@cassiopeia88
Verhütung ist eben nicht 100% sicher, das weiß Frau UND Mann, es ist nicht die alleinige Verantwortung der Frau, nur weil sie dafür gekämpft hat, bestimmen zu können.....es gibt 2 Beteiligte


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:27
Einem Fahrer,der besoffen ist und fahren will nehm ich allerhöchstens den Schlüssel weg...
sorry das ich das hier schreibe-weiß,das ist OT aber so ist es nun mal .


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:27
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...nur das dieser mit hoher wahrscheinlichkeit nicht aufgezwungen wurde sondern der Sex einvernehmlich geschehen sein wird...
Und genauso "einvernehmlich" sollte das Bewusstsein sein, welch Konsequenzen Sex mit sich tragen kann. Da beide für den Akt verantwortlich sind, müssen sich auch beide der Konsequenzen bewusst sein. Und da gibt es eben kein Zurück für den Mann, keine Ausreden, wenn Frau sich so entscheidet, wie es am Natürlichsten ist... nämlich das Kind zu behalten.


Anzeige

1x zitiertmelden