Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:29
@Nightshadow81
ja eben, Du schützt ihn, Dich und potentielle Opfer......das wäre das richtige Verhalten......

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil sie dafür gekämpft hat, bestimmen zu können.
ach, frauen sollen bestimmen dürfen und trotzdem ist der mann mit schuld? typisches feministtinnen gequatsche. rechte und verntwortung sind miteinander verbunden. man kann nicht das eine ohne das andere haben.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:34
@Tussinelda


...nur ist bei deinem Beispiel der unterschied, dass es am Ende nicht die bewusste Entscheidung des Fahrers war einen Unfall zu bauen... ;)


@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: wenn Frau sich so entscheidet, wie es am Natürlichsten ist... nämlich das Kind zu behalten.
...oder auch entgegen diesem und genau dann bzw. hier also egal für was sich entschieden wird kommt das aufzwingen ins spiel...


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:37
@@25h.nox
Ich denke wenn man mit dem Jugendamt zusammenarbeitet und denen zeigt das man Interesse an seinem Kind hat,dann werden die einem bestimmt auch helfen. Falls alles nichts nützt kannst du deinem Kind später wenn es alt genug ist immer noch sagen das du es versucht hast aber die Mutter das in dem Fall nicht wollte. Ab einem Gewissen alter dann darf das Kind ja dann auch selber entscheiden ob es den Vater sehen oder bei ihm leben möchte.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:38
Zitat von julez222julez222 schrieb:Ich denke wenn man mit dem Jugendamt zusammenarbeitet und denen zeigt das man Interesse an seinem Kind hat,dann werden die einem bestimmt auch helfen.
das jugendamt wird sich gar nicht für intressieren, die gerichte haben entschieden und so bleibt es(und die gerichte in dt entscheiden eigentich immer zu gunsten der frau).


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:42
@1ostS0ul
man muss beim unverhütetem Geschlechtsverkehr immer davon ausgehen das es zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Auch bei der Pille kann was passieren am besten man verhütet doppelt aber daran denken die meisten nicht und die leit tragenden sind die daraus resultierenden ´Kinder


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:47
@25h.nox
Aber dann muss doch irgend ein Grund vorliegen warum man das Kind nicht sehen darf weil einfach so kann ich mir das nicht vorstellen. Man will ja eig immer das es dem Kind gut geht.
Man könnte ja auch in Berufung gehen wenn kein Grund vorliegt warum man das Kind nicht sehen sollte.
Wenigstens kann man dann später sagen man hat dafür gekämpft und es war einem nicht gleichgültg.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:48
@1ostS0ul
die Möglichkeit ist aber vorhanden, so wie beim Beischlaf....auch wenn es nicht beabsichtigt ist, so kann man sich dann gegenüber Opfern wohl kaum rausreden.....man ist nun einmal für sich, seine Handlungen, die daraus möglicherweise resultierenden Folgen verantwortlich....da kann man nicht dran rütteln, egal wie man es betrachtet


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:50
Zitat von julez222julez222 schrieb:Aber dann muss doch irgend ein Grund vorliegen warum man das Kind nicht sehen darf weil einfach so kann ich mir das nicht vorstellen.
da haben extra leute vor dem eu gericht für menschenrechte geklagt wegen sowas. die rechtssprechung ist zutiefst männerfeindlich.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Man könnte ja auch in Berufung gehen wenn kein Grund vorliegt warum man das Kind nicht sehen sollte.
das hat wenig sinn bei einer systematischen benachteiligung von männern.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 19:52
@jule222

Nun,die Frage ist , warum verweigert eine Mutter dem Vater den Kontakt zu Tochter oder Sohn ? Auch dafür kann es sicher Gründe geben.Wenn bspw die Mutter Angst hat,das der Vater dem Kind in irgendeiner Form Gewalt antun könnte,ist das auch für mich als Mann die einzige Alternative, das Kind vor Schaden zu bewahren.
Wenn es dafür allerdings keinen Grund gibt fällt es mir schwer zu begreifen , weshalb eine Mutter dem Erzeuger des/der Kindes/Kinder den Kontakt verweigern sollte.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:01
@Nightshadow81
Das sehe ich auch so
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ein Gericht dem Vater ohne Gründe alle Rechte enzieht.
Natürlich gibt es auch viele Mütter die wirklich so egoistisch sind und dem Kindes Vater das Sorgerecht entziehen wollen weil Sie dem Vater vielleicht eins reinwürgen wollen was ich auch total sch... finde aber sowas muss doch vom Gericht bzw Jugendamt geprüft werden.Man will doch immer das Wohl des Kindes


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:03
@Tussinelda

...wie gesagt an der Schwangerschaft sind beide beteiligt, an der letztendlichen entscheidung jedoch nur noch die Frau und hier wird dann gewollt das Mann dies ob gewollt oder nicht gewollt (also total "entrechtet"...) mit tragen muss...hier ist auch das Beipiel mit dem Unfall eher schlecht anwendbar...


@Nightshadow81

...um dem Vater z.B. zu schaden, ja es mag schockierend für manche sein jedoch auch Frauen sollen solche niederen gedanke haben und nicht nur das Wohl des Kindes im Blick haben...-.-...


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:07
@25h.nox
Wie schon geschrieben trotz alledem kann das Kind nichts dafür auch wenn es schwer ist sollte man Interesse an seinem Kind haben auch wenn man es vllt im mom nur alle 2 Wochen sehen kann das Kind kann nichts dafür das die Mutter nicht korrekt gehandelt hat
Wenn das Kind älter ist kann es sich seine eigene Meinung bilden deshalb ist es sinnvoll sich ums Kind zu bemühen auch wenn man sich mit der Kindes Mutter nicht versteht


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:11
Zitat von julez222julez222 schrieb:Wie schon geschrieben trotz alledem kann das Kind nichts dafür auch wenn es schwer ist sollte man Interesse an seinem Kind haben auch wenn man es vllt im mom nur alle 2 Wochen sehen kann das Kind kann nichts dafür das die Mutter nicht korrekt gehandelt hat
das heißt einen verhassten menschen das eigene kind erziehen lassen.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Wenn das Kind älter ist kann es sich seine eigene Meinung bilden deshalb ist es sinnvoll sich ums Kind zu bemühen auch wenn man sich mit der Kindes Mutter nicht versteht
wenn das kind alt genug ist sollte es natürlich nach dem vater suchen dürfen udn sollte von diesem auch eine chance bekommen zu beweisen das es nicht der mutter gleicht.
aber zahlen? never! wer erzieht sollte auch ernähren.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:14
@1ostS0ul
das es auch Männer gibt, die Frauen zwingen, ein Kind zu behalten/bekommen ist Dir aber auch klar?
Es geht aber wohl kaum um Einzelfälle, wo jemand absichtlich "beschissen" wird, gezwungen wird, sondern doch eher darum, warum Väter kein Interesse an ihrem Kind haben, unabhängig davon, ob dies auch mit Verpflichtungen verbunden ist.
Außerdem ist die Rechtsprechung eindeutig, dessen sollte der erwachsene Mann sich bewusst sein


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist die Rechtsprechung eindeutig, dessen sollte der erwachsene Mann sich bewusst sein
sie ist vorallem männerfeindlich. nicht zu zalen ist also ein legitimier protest gegen sexismus.


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:17
@25h.nox
Ích weis das,dass bestimmt schwer ist .
aber wenn dir im Moment nichts anderes übrig bleibt musst du es so akzeptieren.
Du kannst nur versuchen dich nochmal ans Jugenamt zu wenden und zu fragen was du machen könntest um dein Kind öfters zu sehen,dass die sehen du hast auch Interesse an deinem Kind.
Außerdem finde ich nicht das es die Aufgabe des Kindes ist seinen Vater zu suchen...
An Geburtstagen ect würde ich mich an einer Stelle auch melden auch wenn es nur eine Karte ist.
Dein Kind kann nichts für seine Mutter und der jetzigen Situation.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:17
@25h.nox
nein, sie ist kinderfreundlich, zumindest gedacht......


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:19
@Tussinelda was ist daran kinderfreundlich männer beim sorgerecht zu benachteiligen?
das ist purer sexismus, und in seiner form so ziehmlich einzigartig, frauen werden nirgendwo so krass benachteiligt wie männer beim sorgerecht.
aber hey, reden wir nicht drüber, sexismus ist nur das wo sich frauen benachteiligt fühlen(und es gar nicht sind)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 20:24
@25h.nox
das ist doch längst korrigiert, meine Güte und woher das kam (ursprünglich) ist nicht Schuld der Frauen........

es geht um das Wohl des Kindes, da ist schwierig, das Wohl aller anderen Betroffenen immer zu berücksichtigen, vielleicht wäre es aufgrund von irgendwelchen Umständen zu viel für das Kind, wenn es öfter als alle 2 Wochen den Vater sehen würde, ich weiß es nicht, auf jeden Fall hat Frau dies ja nicht entschieden, sondern ein Gericht, also sollte man diesem diese Frage stellen, nicht uns......


Anzeige

1x zitiertmelden