Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:15
@Tussinelda


...nur sollte man hier, wenn man dies schon erwähnt, auch sagen, dass sie hierbei noch immer nicht auf der...mhh wie ist doch das beliebte Wort...nein nehme ich nicht...=)... Gleichberechtigt wurden...die situation wurde für sie verbessert, dass sie überhaupt eine chance haben, jedoch noch nicht die gleichen Rechte...



@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Natürlich kann ich mir vorstellen das,dass schwer ist aber ich musste ohne Vater aufwachsen und ich kann dir sagen das auch ganz schön schwer ist,
...ich habe deine Situation nicht bewertet (also glaube dir natürlich das es schwer ist...) nur du stellst es, zumindest wirkt es auf mich so, immer als nicht so problematisch dar ("man muss halt durch die Zeit durch" etc....) wenn einem das Kind weg genommen wird und man nicht wirklich eine Möglichkeit hat etwas zu unternehmen um dies zu verhindern...
Zitat von julez222julez222 schrieb:Bindung kann man aufbauen auch wenn das Kind den Vater villeicht nur alle 2 Wochen sehen kann
..natürlich kann man eine gewisse Bindung aufbauen nur ist diese eben nicht annähernd vergleichbar, im speziellen wenn die Mutter dagegen arbeiten sollte...

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:19
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Männer keine Verantwortung tragen wollt für etwas woran Ihr zu50 prozent beigetragen habt finde ich nicht gut die Einstellung...
...nur das sie bei der letztendlichen entscheidung zu 0% beteiligt waren...aber nett wie man immer wieder an die Verantwortung der Männer für die Entscheidung der Frau apelliert...-.-...


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:19
@KillingTime
ich war zwar nicht geplant aber gewollt mein Vater hat meiner Mutter die Entsheidung überlassen er sagte wenn sie mich auch will wäre er damit einverstanden und wäre für uns da was nicht der Fall war...
Trotzdem bin ich der Meinung das auch ungewollte Kinder einen Vater brauchen.
Wenn ihr als Männer keine Kinder wollt einfach richtig verhüten.
Zu deiner Frage wie alt ich bin 20


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:22
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Das Verhalten von Tieren kann bei nah verwandten Arten extrem variieren, auch innerhalb einer Art kann das Verhalten extrem variieren.
Oh, meine Biologielehrerin ist am Start! :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Der Mensch kann über das was er Tut nachdenken und hat ein Gewissen und Empathie
Das ist zwar möglich, aber durch meine Beobachtungen im täglichen Leben (ich habe mit vielen Menschen zu tun) behaupte ich, dass die meisten Menschen sehr viel instinktgesteuerter sind, als sie zugeben würden (ich nehme mich selbst davon nicht aus), und dass jedes Verhalten von Menschen determinierbar ist, eben aufgrund bestimmter Eigenschaften, über die alle Lebewesen verfügen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:es ist eine bequeme Ausrede, die du verwendest um sich seiner Verantwortung zu entziehen
Das ist keine Ausrede. Ich versuche einen Grund zu finden, warum Väter sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen. Eine Erklärung mit Hilfe der Evolutionsbiologie scheint mir nach Ockhams Razor am einfachsten.


1x zitiertmelden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:22
@1ostS0ul
welche letztendliche Entscheidung meinst du die das Kind im Mutterleib zu töten?
Dazu kann man keinen Menschen zwingen da sollte man schon vorher überlegen was und mit wen man was tuht....


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:26
Zitat von julez222julez222 schrieb:Trotzdem bin ich der Meinung das auch ungewollte Kinder einen Vater brauchen.
Zweifelsohne, und das schrieb ich ja bereits.
Zitat von julez222julez222 schrieb:Wenn ihr als Männer keine Kinder wollt einfach richtig verhüten.
Ich fühle mich persönlich etwas angegriffen. Bist du ein Mädchen? Und bitte nicht verwechseln, ich mache hier nur theoretische Betrachtungen, meine persönliche Einstellung zu der Thematik habe ich weder kundgetan, noch steht diese zur Disposition.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:27
@julez222


...ja meine ich...sage auch nicht das man jemanden zwingen solle nur das diese Person dann auch die folgen ihrer Entscheidung zu tragen haben sollte und wenn dies nicht gewollt ist kann man es ja, wie du ja geschrieben hast, auch schon vorher verhindern... ;)...


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:29
@KillingTime
ich wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn es so rüber kam tuht es mir leid.
Ich meine allgemein wär keine Kinder will soll einfach richtig verhüten oder sich drum kümmern.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich versuche einen Grund zu finden, warum Väter sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen.
Dafür kann es zig Gründe geben. Z.B. Egoismus - Kinder nerven, sind teuer, bedeuten Stress und Verantwortung, da hat man(n) einfach kein bock -ohne ist es bequemer.

Oder er fühlt sich der Verantwortung nicht gewachsen und hat angst usw.

Der Mensch ist bequem und faul - da sind keine übertriebenen komplizierten "evolutionären Prozesse" schuld.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Erklärung mit Hilfe der Evolutionsbiologie scheint mir nach Ockhams Razor am einfachsten.
Ne wieso? Deine These ist verdammt kompliziert, wenn man dann noch ins Detail geht hinkt sie auf jedem Bein. Einfacher ist es doch zu sagen der Typ ist einfach ein Arschloch und/oder ein Egoist (warum ist in dem Moment unwichtig, es kann zig Gründe geben) - fertig.

Deine These passt nicht, da es genug Väter gibt, die sich um ihre Kinder kümmern und kümmern wollen.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde es sogar sehr schlecht, wenn ein Kind, insbesondere ein Junge, ohne Vater aufwächst. Das muss ja nicht der leibliche Vater sein, aber es ist erforderlich, dass das Kind eine Vaterfigur hat, mit der es sich identifizieren kann. Wenn es diese Vaterfigur nicht bekommt, wird es sich eine Vaterfigur suchen, und dabei könnte es sich um eine oder mehrere Personen handeln, die einen fragwürdigen Einfluss auf das Kind ausüben.
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen (bin ein Mädchen und mir hat wie gesagt nie der Vater gefehlt, meinem Bruder übrigens auch nicht, ehrlich gesagt war es sogar ein Segen, dass alles so gekommen ist. Aber das ist privat und weiter will ich darauf auch nicht eingehen).
Ich schrieb ja auch, dass in solchen Fällen die Mutter den Vater ersetzen muss und alles dafür geben, dass es dem Kind an nichts fehlt. Und das tat meine Mutter. Aber ich sagte ja auch, dass dies bei Weitem nicht überall der Fall ist.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 21:40
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Einfacher ist es doch zu sagen der Typ ist einfach ein Arschloch und/oder ein Egoist
Ja, das weiß ich, aber diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft. Zu wissen, dass der eigene Vater ein egoistisches Arschloch ist.

Vielleicht beantwortet das hier die Frage, warum ich lieber die Evobio bemühe:
Wikipedia: Intellectualization
"Intellectualization is a defense mechanism where reasoning is used to block confrontation with an unconscious conflict and its associated emotional stress, by 'using excessive and abstract ideation to avoid difficult feelings'. It involves removing one's self, emotionally, from a stressful event."


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 22:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das weiß ich, aber diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft. Zu wissen, dass der eigene Vater ein egoistisches Arschloch ist.
Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal ist das eben so... man selber kann das ja i-wann besser machen!

Natürlich sind wir in einem komplexen evolutionären Prozess entstanden, aber du versuchst alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Welche Faktoren bei welchen Verhalten eine Rolle spielen ist unerforscht, Psychologen, Neurowissenschaftler streiten sich und es werden widersprüchliche Studien veröffentlicht.

Bei so einem Phänomen sollte man dieses auf einer einfachen Ebene betrachten - du versucht in eine weitere Ebene zu driften. Die Ursache für so ein Verhalten kann sehr viele verscheiden Ursprünge haben. Es hängt von der Situation, vom Charakter usw. ab. Das ist ja auch der Grund, warum nicht alle bzw. die meisten so agieren.

Ich sage der Mensch (Mann) ist ein Egoist, du willst aber erklären warum, aber das kann man so pauschal einfach nicht.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 22:25
Gar nix halte ich davon. Hab selber so einen Pappenheimer und das geht mir geschmeidig am Hintern vorbei. Man kann auch ohne solche Typen leben.^^


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 22:53
@julez222
Ja, da hast du recht, es ist blöd, aber ich kann nichts dran ändern ^^


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

31.05.2013 um 23:34
Ich habe keine Erfahrung damit aber es ist traurig wenn der eigene Vater sein Kind nicht sehen will


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 00:50
Ist schon ziemlich scheiße.. Jeder Mensch soll tun und lassen was er will, aber wenn man ein Kind in die Welt setzt, egal ob gewollt oder ungewollt, sollte man sich auch darum kümmern, oder es zumindest kennenlernen und ab und zu besuchen.

Wobei ich aber noch der Meinung bin das kein Vater für ein Kind besser ist als ein schlechter Vater.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 00:58
Wenn eine Frau ein Kind austrägt und der Mann dies eigentlich nicht möchte, dann muss sie später damit auch leben, dass er sich für das Kind nicht interessiert.

Das ist immer so, wenn eine Entscheidung nur von einem getroffen wird, die aber 2 Personen betrifft.

Und der Mann muss für sein kurzes Vergnügen eben sehr lange zahlen. So hat jeder sein Kreuz zu tragen.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 01:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn eine Frau ein Kind austrägt und der Mann dies eigentlich nicht möchte, dann muss sie später damit auch leben, dass er sich für das Kind nicht interessiert.
Die Frau muss damit nicht leben, das KIND muss es. Und das Kind kann nichts dafür, dass der Typ sein Ding überall reinsteckt und die Konsequenzen von sich schiebt. Wenn ein Mann mit einer Frau schläft muss er mit dem Risiko leben, dass ein Kind daraus entstehen kann und wenn er das nicht will, gibt es noch zig andere Methoden "Dampf" abzulassen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist immer so, wenn eine Entscheidung nur von einem getroffen wird, die aber 2 Personen betrifft.
Ja, wenn die Frau Samenklau begeht oder dem Mann vergewaltigt, aber in der Regel entscheiden sich beide für Sex.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und der Mann muss für sein kurzes Vergnügen eben sehr lange zahlen. So hat jeder sein Kreuz zu tragen.
Und die Frau nicht? Das hat immer noch Konsequenzen für beide.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 11:45
Von solchen Menschen halte ich gar nichts. Erst ein Kind zeugen (vermutlich nur des "Spaßes" wegen) und dann sich vom Acker machen und ja keine Verantwortung übernehmen wollen. Absolut egoistisch und für mich kaum nachvollziehbar. Leid tun mir nur die Kinder, die mit dem Wissen zurückbleiben, dass ihr Erzeuger sich einen Sch... für sie interessiert.

@raupi
Er kann einem irgendwie leid tun, denn er verpasst einen wunderbaren Menschen. :) Sorry fürs Schleimen. ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 13:27
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die Frau muss damit nicht leben, das KIND muss es.
Richtig, die Frau muss damit nicht leben. Sie sucht sich einen anderen Kerl, mit dem sie zusammenlebt, während der Kindsvater Unterhalt für sein Blag bezahlt und vielleicht sogar Unterhalt für die Exfrau, falls die beiden verheiratet waren. Da kann man es doch echt verstehen, wenn der Kindsvater kein Interesse an seinem Kind zeigt.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:dass der Typ sein Ding überall reinsteckt und die Konsequenzen von sich schiebt
So sind eben die Männer. Jedenfalls die, die weniger "zivilisiert" sind, und nicht durch Moral, Anstand, oder christliche Glaubenslehren ein "sittsames" Leben führen. Was lernen wir daraus? Soviel zum Thema Biologie, Frau Professor. ;)


Anzeige

melden