Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 13:53
@1ostS0ul
finde nicht dass man das Verhalten eines Vaters der kein Interesse an seinem Kind hat
entschuldigen kann.Ob die Mutter einen neuen Partner hat oder nicht auch wenn manche Väter ihre Kinder vllt nicht oft genug sehen dürfen, das Kind kann doch am wenigstens dafür .
Sry hab da kein Verständnis für,
Meiner Meinung nach nur Ausreden.
Finde auch nicht das man ein Kind als Blag betitteln sollte...

@sanatorium
Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Wenn ich hier die Meinungen mancher Männer lesen muss und mir vorstelle das mein Erzeuger vielleicht auch so denkt ist es wirklich besser Ihn nie kennen gelernt zu haben....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 14:00
Kinder als Plage zu bezeichnen,wie es geschrieben wurde, ist ja wohl echt das allerletzte.
Klar ist es mit Kindern nicht immer einfach, aber es sind immerhin Kinder,die Liebe und Fürsorge brauchen.
Weiterhin sollte man nicht vergessen,das es ganz ganz schnell zu Situationen kommen kann,in der einer auf den anderen angewiesen ist,ich habe das in meinem eigenen Leben bereits erfahren müssen,wie schnell es ging das meine Eltern auf mich angewiesen waren wie das im vorigen Jahr gewesen ist.
Das Auto war Schrott,nichts lief mehr so wie es sollte-und wenn dann die Harmonie zwischen Kind und Eltern nicht in Ordnung ist,wird es düster.
Ich will damit nicht sagen,das in einer Familienbeziehung zwischen Eltern und Kind(ern) immer alles eitel Sonnenschein muss-das wird es nie geben,aber wenn man einander braucht,
dann sollte man auch füreinander da sein.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 14:27
Der Vater meines Sohnes ist so ein Arsch, wie man ihn bisher hier nicht beschrieben hat.

Seitdem der Junge auf der Welt war, oblag die Auf- und Erziehung mir; der Vater war zwar
existent - wir waren verheiratet, Alex war ein Wunschkind - doch außer der Zeugung
interessierte nichts mehr - kein Wickeln, kein Füttern, kein Spielen - rein garnichts.

Das Kind entwickelte sich prächtig, war hübsch, intelligend und wohlerzogen -
und der Vater sonnte sich in dem allgemeinen Wohlgefallen der Umgebung angesichts
des gut geratenen Nachwuchses - dazu beigetragen hat er Null!

Dann kam die Scheidung und es gab aufgrund dieser Tatsachen überhaupt keine
Diskussion darüber, wem das Kind zugesprochen würde. ABER: Der Herr Papa meinte,
er würde Schwierigkeiten machen, wenn er nicht widerspruchslos das mir gehörende
Auto bekäme und um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, überschrieb ich dem
seelenlosen Subjekt meinen Karren und der Sohn war meiner!

Es gibt Väter, die dürften sich garnicht so nennen! Er hat noch eine Tochter aus erster
Ehe, die er verteufelt, weil sie offenbar schon zu seinen Lebzeiten erben wollte.
Davon ist mein Sohn weit entfernt. Aber er kann nur nicht verstehen, wie ein Mensch
Kinder in die Welt setzt, um sich danach nicht mehr für sie zu interessieren.

Auch meinem Verständnis sind da Grenzen gesetzt. Jeden dürfte doch interessieren,
was aus seinem Spross geworden ist, es sei denn, man hätte seine letzten verbliebenen
grauen Zellen auch noch versoffen und verf...!

Wenn mein Sohn jetzt mit ihm Kontakt suchen würde, würde er bestimmt mit offenen
Armen empfangen - nach Abreise 5 Minuten später aber vergessen sein.

Es gibt Männer, die sollte man kastrieren, bevor sie sich vermehren und sich keinen
Deut mehr um ihre Brut kümmern. Wir leben nicht als Löwen in der Savanne, sondern
sind Menschen, die Krone der Schöpfung - allerdings nicht alle!


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 14:39
@ramisha
Stimme dir bzgl. deinem Beitrag zu 100% zu, bis auf den Satz das wir Menschen die Krone der Schöpfung wären. :P:


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 14:47
@sanatorium

Wo du Recht hast ... :-)


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 14:51
@ramisha
Finde es super, dass Ihr es auch ohne den Kindes Vater zusammen geschafft habt.
Das du als Mama auch so Stark warst und deinem Kind in vielen Sachen auch den Papa etwas ersetzen konntest.

Kann mich deinem unterem Beitrag auch nur anschließen
(Es gibt Männer, die sollte man kastrieren, bevor sie sich vermehren und sich keinen
Deut mehr um ihre Brut kümmern. Wir leben nicht als Löwen in der Savanne, sondern
sind Menschen, die Krone der Schöpfung - allerdings nicht alle!)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 14:53
@julez222

Danke - hört sich auch im Nachhinein immernoch gut an! :-)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:03
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Kinder als Plage zu bezeichnen,wie es geschrieben wurde
Nicht "Plage", sondern "Blag". Das ist mundartlich:
http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/blag.html

@julez222
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wir leben nicht als Löwen in der Savanne, sondern sind Menschen, die Krone der Schöpfung
Dann sag das mal den Vätern, die sich nicht für ihre Brut interessieren - btw, ich bin selbst so ein "gebranntes Kind". :X


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:07
Hmm ich will hier jetzt nicht meine komplette Lebensgeschichte erzählen, aber bei mir ist es so, dass ich zwar nicht das beste Verhältnis zu meinem Vater habe, der sich von meiner Mutter getrennt hat, als ich 3 war, meine Sis 1 1/2, aber er ist immerhin mein Vater und obwohl er eine neue Freundin hat und auch einen Sohn, um den er sich um einiges mehr kümmert und mehr gekümmert hat als um uns beide.

Ich sehe ihn vielleicht so 3 Mal im Jahr, wenns denn hochkommt, habe aber auch nicht wirklich das Bedürfnis mich darum zu bemühen ihn öfter zu sehen, da er eigentlich nie Zeit hat und ihm irgendwelche Asureden einfallen...

Naja das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen wollte^^


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:14
@julez222
Zitat von julez222julez222 schrieb:Finde auch nicht das man ein Kind als Blag betitteln sollte...
...habe ich auch nicht...-.-....
Zitat von julez222julez222 schrieb:finde nicht dass man das Verhalten eines Vaters der kein Interesse an seinem Kind hat
entschuldigen kann
...warum entschuldigst du dann das Verhalten deiner Mutter...:ask:


melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:27
@1ostS0ul
dann muss ich und die anderen user uns wohl verlesen haben...

Ich entschuldige das Verhalten meiner Mutter damit, dass sie von meinem Vater im Stich gelassen worden ist , arbeiten gehen musste um mich zu ernähren und dadurch keine Zeit für mich hatte.
Außerdem hat sie sich im Gegensatz zu meinem Vater bemüht um Finanziell für mich auf zu kommen.
Sie hätte auch abhauen können und sich ein einfaches Leben machen können ohne Verantwortung ,hat sie aber nicht.
Auch wenn ich nicht bei Ihr leben konnte ,so hat sie zu mindestens dafür gesorgt das ich ihn gute Hände komme und sie Geld für uns beide verdienen konnte um uns zu ernähren.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:39
@julez222


...hat sich vor ein paar seiten noch ein wenig anders gelesen bzw. zumindest hast du nun einen Punkt bzgl. Zeit weg gelassen...
Glaube aber auch meine Mutter hat irgendwie immer meinen Vater in mir gesehen und konnte mir gegenüber keine richtige Liebe aufbringen



melden
julez222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:43
@1ostS0ul
Ich sagte auch nicht das meine Mutter mich abgöttisch liebt...
ich sagte nur sie hat wenigstens dafür gesorgt hat das ich finanziell abgesichert bin und bei jemanden aufwachsen konnte der mir die Liebe meiner Eltern etwas ersetzten konnte.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:48
sgibt ja auch mönner die eine frau schwöngern nur um der ex eins auszuwischen. -.- :shot:

was in solchen arschlöchern vor sich geht? sie besitzen keine menschlichkeit. nur verständlich für leute die genauso ticken.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 15:52
Bin damals zu Pflegeeltern gekommen, weil meine Alten nicht immer alles so im Griff hatten.
Nach und nach haben sie aber alle leiblichen Geschwister wieder zu sich geholt. Nur einen vergessen. Wusste ich aber bis vor ein paar Jahren auch nicht.
Irgendwann hatten die leiblichen Eltern mal Interesse an mir, weil sie meinten Kohle abgreifen zu können. Aber pack mal nem nackten Neger in die Tasche. :D
Naja, so blieb ich dann bei den Pfelgies und habe die Leiblichen nie vermisst auch wenn ich wusste es gab sie.
Mittlerweile sind sie nicht mehr am leben und das Thema für mich durch.
Kinder machen und dann TTV ist nicht die feine englische Art. Da wünscht man jeder allein erziehenden Mutter Kraft und Stärke um beide durch zu bringen.

Stehsegler :)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 16:17
@julez222


...wo wir wieder an dem Punkt wären, an welchem wir wohl nicht weiter kommen werden, sie hat sich ja für dich entschieden weswegen dann auch die daraus folgenden Konsequenzen zu tragen sind...hier wäre die damalige Position deines Vaters interessant zu kennen, jedoch wohl nicht zu erfahren bzw. nur aus den Erzählungen deiner Mutter und dies ist mir zu einseitig um ein "Urteil" zu fällen...
Zitat von julez222julez222 schrieb:dann muss ich und die anderen user uns wohl verlesen haben...
...habt ihr wohl, wobei nur du bezug auf mich mit dieser Aussage genommen hast... ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 16:24
@1ostS0ul
Du machst es Dir zu einfach, sobald Frau schwanger ist, entscheidet sie, das stimmt, aber sie wurde ja nicht ohne männliches Zutun schwanger......also ist Mann beim schwängern in der absoluten Mitverantwortung für ALLES, was danach daraus werden könnte, was er ja auch weiß. Er weiß, dass er nicht darüber bestimmen kann, ob das Kind abgetrieben wird oder nicht, denn das betrifft den Körper der Frau........
Mann muss also, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, Mann genug sein, um Verantwortung zu tragen. Es ist eben, gewollt oder nicht, sein Kind.


2x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 16:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: denn das betrifft den Körper der Frau........
...gerade deswegen ist für mich überhaup nicht nachvollziehbar wie ich von einer anderen Person erwarten kann, dass diese aufpasst das ich nicht schwanger werde...-.-...es ist mein Körper ("mein Bauch gehört mir" etc....-.-...) und dann erwarte ich doch nicht dass das gegenüber auf meinen Körper aufpasst....entweder nehme ich die pille oder sorge dafür, dass er ein gummi benutzt, aber zu erwarten "er wird schon aufpassen..." mhh...werde ich wohl nie verstehen...

...ist mir schon klar (in welchem Punkt du es dir zu einfach machst) alle Rechte wollen, jedoch nicht die damit verbundene Verantwortung...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 16:47
@1ostS0ul
es gehören aber 2 erwachsene Menschen dazu, damit einer schwanger wird, somit kann man die Verantwortung das Kind betreffend, dann nicht abschieben. Es geht nicht darum, dass Frau erwartet, dass er aufpasst, es geht auch nicht darum, dass Frau aufpasst, es geht darum, dass BEIDE aufpassen, wenn eine Schwangerschaft nicht erwünscht ist. Am meisten aber wohl derjenige oder diejenige, die keinesfalls ein Kind haben wollen.......
Die Verantwortung nur bei der Frau zu sehen ist extrem chauvinistisch, meiner Meinung nach


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 16:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wir leben nicht als Löwen in der Savanne, sondern
sind Menschen
naja, als löwe wäre er ein besserer vater ^^
da hüten die männer die brut und die frauen gehen jagen ^^
Zitat von ramisharamisha schrieb:die Krone der Schöpfung - allerdings nicht alle!
so gut wie keiner eher gesagt.


Anzeige

melden