Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 17:26
Zitat von killiminikillimini schrieb:sgibt ja auch mönner die eine frau schwöngern nur um der ex eins auszuwischen.
Das ist aber ein teurer Spaß. Ein Kind kostet, bis es erwachsen ist, ungefähr 300k Euro. So groß kann die Rache an der Ex gar nicht sein, dass sich das lohnt.

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 17:28
@KillingTime
wenn erharz IV empfänger ist muss er nix zahlen.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 17:39
Zitat von killiminikillimini schrieb:wenn erharz IV empfänger ist muss er nix zahlen.
Eine tolle Option!

Das nützt aber weder ihm, wenn am am Existenzminimum lebt, noch dem Kind. Aber grundsätzlich hast du Recht, denn wenn er Alimente zahlen muss, hat er eh so wenig Kohle übrig, dass er tatsächlich gleich Hartz4 beantragen kann. Insofern ist das "Hartzen" tatsächlich eine viable Option für Väter, die von ihren Frauen verlassen wurden.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 20:43
Es geht doch hier erst einmal gar nicht ums Zahlen, sondern um Interesse am Kind


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:24
Ein Vater der wirklich kein Interesse an seinem eigenen Kind zeigt.. kennt wohl selbst die Werte nicht bzw ist wohl selbst vernachlässigt worden. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:29
kann mich da nur hornisse anschliessen !

finds eigtl eher auch ein armutszeugniss...allerdings muss dazu gesagt werden das es bei den müttern auch schwarze schafe gibt ! da gibt es dann wirklich väter die sich für ihre lütten interessieren und denen werden dann massivste steine in weg gelegt,...aber das is ja nich das thema !


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:38
@-abraxas-

Gerade so einen Fall.. wenn Frauen wirklich verhindern wollen das Männer ihre Kids sehen können.. da kann es doch letztendlich nicht um die Kinder gehen. Ich meine da wird überhaupt keine Rücksicht genommen. Warum ? Weil sie vom Mann vielleicht verletzt worden sind, nicht abgeschlossen haben, ihn zurückhaben wollen, Erpressmittel? Der reinste Kindergarten.. unterste Schublade für mich. Kinder gehen da vor.. sie haben ein Recht auf ihren Vater.. oder auch Mutter.

Herrje jetzt musst ich tausendmal verbessern ^^ :D


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:40
@Tussinelda


...zum schwanger werden ja, jedoch wird die Verantwortung auf grund dessen "abgeschoben", dass dann die Frau und nur die Frau entscheidet, auch entgegen dessen was der Mann sagt bzw. zu bedenken gibt...

...wenn ich die komplette Entscheidungsgewalt habe, habe ich nun einmal, zumindest sehe ich es so, auch die Verantwortung was meiner Entscheidung, welche ich selbsständig getroffen habe, folgt....


...warum "chauvinistisch"...:ask:...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:43
ähnliche erfahrungen.
ich habe einen vater, zu dem ich nun seit 9 jahren keinen kontakt habe.
er wurde alkoholiker, hat meine familie terroresiert, alles ist aus den fugen geraten.
meine mutter hat sich dann von ihm getrennt, nach zich chancen... bin vorerst bei ihm geblieben...
er hat mich für mein leben geprägt, ich hasse ihn, jedoch wünschte ich mir manchmal das er sich mal meldet, ich weiß nicht wieso, durch ihn habe ich einige schwierigkeiten, aber manchmal würde ich gerne wissen wie es ihm wohl gerade geht.
mir wurde damals oft angeboten ihn mal zu sehen, wollte aber nicht, wahrscheinlich die angst..
er sollte nun aber wissen, dass ich alles einigermaßen verarbeitet habe, er meldet sich aber nicht.
das desinteresse seine seite (ob es jetzt so ist, oder nicht) stört mich eher weniger.
ich weiß selber nicht was ich manchmal denken soll, was die sache angeht.

ich denke, viele väter geben nach der zeit die hoffnung einfach auch auf.. vielleicht auch weil männer anders gestrickt sind!


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:53
@1ostS0ul
naja, das sieht das gesetz wohl anders...
http://dejure.org/gesetze/BGB/1684.html
(1) Das Kind hat das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil; jeder Elternteil ist zum Umgang mit dem Kind verpflichtet und berechtigt.

Kein Mann kann jemanden zwingen, das eigene Kind abzutreiben.......dann darf man eben keinen Sex haben, denn es besteht immer, wenn der eine zeugungsfähig und die andere fruchtbar ist/empfangen kann, das "Risiko" einer Schwangerschaft....da kann sich man nicht rausreden mit: ich wollte zwar Sex und weiß, dass man durch Sex Kinder zeugen kann, aber weil Frau entscheidet, was mit ihrem Körper/der Schwangerschaft passiert, bin ich raus aus der Nummer, ich bitte Dich


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:56
@Tussinelda


...wir "diskutieren" hier auch nicht ob das Gesetz es so oder so sieht...-.-....


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 21:58
@1ostS0ul
aber wenigstens ans Gesetz könnte der Mann sich ja halten, wenn ihn schon sonst nichts dazu bringt, Interesse am eigenen Kind zu haben ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:08
@Tussinelda


...und der zweite Teil deiner Gesetzesstelle ("elternteil ist berechtigt..") kann aber auch ganz schnell aufgehoben werden, so dass dieses keine Rolle mehr spielt...-.-....was sagst du denn zu dem Video, welches ich gepostet habe worin das Kind auf grund dessen, dass die Mutter sich unwohl fühlte mit nach australien genommen werden durfte...:ask:...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kein Mann kann jemanden zwingen, das eigene Kind abzutreiben
...sagte ich auch nicht, nur das man dann, wenn man schon die "Entscheidungewalt" hat dessen folgen auch tragen sollte und nicht nach jemandem anderen "rufen"....bzgl. des rausredens...kann ich hier das gleiche "spielchen" andersherum spielen, ich will zwar alles entscheiden, jedoch dann nicht die folgen meiner Entscheidung tragen müssen bzw. muss Mann meine Entscheidung, ob gewollt oder nicht gewollt, mit tragen, da dieser, da es mir scheinbar selbst nicht möglich ist auf meinen Körper acht zu geben, mit an den Auswirkungen auf meinen Körper verantwortlich war...-.-....wie gesagt nur das gleiche "spielchen"... ;)


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:10
@julez222
Ein guter Freund von mir hat seinen Vater auch nie kennen gelernt, als ich ihn fragte wie er damit umgehen würde meinte er.
„Manchmal ist es besser ohne Vater erwachsen zu werden, denn was würde es mir nutzen könnte ich sagen, ich hatte/habe einen Vater, aber er schlägt/schlug mich brutal und trank“.
Er fragt sich nicht mehr, warum der Vater ihn nicht kennen lernen wollte. Heute ist für ihn das Thema vom Tisch.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:15
@1ostS0ul
Du verstehst ÜBERHAUPT nicht, worum es mir geht.....es geht nicht darum, ob die Mutter eine dumme Kuh ist, ob sie über den Kopf des Mannes hinweg entscheidet, ob der die Mutter blöd findet oder sich von ihr verarscht fühlt, es geht um das KIND......da sollte man solche Animositäten wohl mal wegstecken können, denn das Kind ist trotz allem auch das Kind des Mannes.....der Mann (hier bei diesem Thema, nicht generell) straft das Kind, SEIN Kind, weil ihn das Verhalten der Mutter ankotzt.....ganz toll
was soll ich zu dem Video sagen? Ist hier nicht das Thema


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:24
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ja, wenn die Frau Samenklau begeht oder dem Mann vergewaltigt, aber in der Regel entscheiden sich beide für Sex.
Ja , aber Sex =/= Kind
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Und die Frau nicht? Das hat immer noch Konsequenzen für beide.
Das sagt doch auch niemand. Aber jeder kann seine Meinung dem anderen sagen. Will Mann kein Kind und die Frau bekommt es trotzdem, dann ist das ihre Entscheidung die man respektieren muss.

Der Frau muss allerdings auch bewusst sein, dass das Kind dem Mann eventuell nicht ganz so viel bedeutet, hat er vorher doch klar gesagt, dass er es nicht will.

Die Frau kann dann entscheiden was sie tun möchte.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll ich zu dem Video sagen? Ist hier nicht das Thema
...du hast das Thema sorgerecht ins spiel gebracht wenn ich mich nicht irre...:ask:..
der Mann straft das Kind,.... SEIN Kind
...das steht außer Frage, jedoch wenn er das Kind nie wollte wird er dieses Gefühl auch nicht hervorzaubern können und dann war es die alleinige Entscheidung der Frau, auch wenn der Mann dagegen ist auf grund dessen, dass er z.B. noch nicht bereit dafür ist oder kein Geld da ist etc., welche entschied das Kind dennoch zu bekommen...und hier dann zu erwarten der Mann müsse die Entscheidung der Frau ohne weiteres mit tragen...mhh...warum entscheidet denn die Frau sich dafür das Kind auszutragen auch wenn von vornherein klar ist der Vater wird nie für das Kind da sein...:ask:...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:28
@1ostS0ul
Du verstehst es nicht.......hier geht es doch um die Frage, warum Väter ihre Kinder nicht kennenlernen wollen.....alles was Du dazu ablieferst ist: weil Frau es bekommen hat, obwohl er es nicht wollte
ist das DER Grund, den der Vater dann irgendwann, wenn das Kind sich an ihn wenden sollte wirklich nennt und ihn als Rechtfertigung empfindet? Dem Kind gegenüber? Wenn Du das wirklich so siehst verstehe ich gar nichts mehr......
wo habe ich mit Sorgerecht angefangen?


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mann muss also, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen, Mann genug sein, um Verantwortung zu tragen. Es ist eben, gewollt oder nicht, sein Kind.
Verantwortung? Also zahlen muss er ja sowieso, wenn er dazu in der Lage ist. Alles andere ist der Frau in dem Moment klar, wenn er deutlich zu verstehen gibt, dass er kein Kind möchte.

Das ist vor allem bei einmaligen Geschichten problematisch.

Wer geht denn bitte mit jemanden ins Bett und hat ständig im Hinterkopf, dass man jetzt Vater oder Mutter wird?

Hast du da noch Spaß dran?

Und nur weil man dann halt weils sichs so gehört verantwortlich ist, heißt das nicht dass man irgendwelche Gefühle aufbaut und mit dem Kind dann was zu tun haben will.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

01.06.2013 um 22:29
@insideman
es geht nicht ums Zahlen, es geht darum, egal wie es entstanden sein mag, sein eigenes Kind (denn das ist nun einmal) zu ignorieren


Anzeige

1x zitiertmelden