Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:12
Zitat von FederleinFederlein schrieb: Straft mich gern dafür dass ich nicht wie mein Vater handle denn eingebracht hat es nur eins: Papa= Alles haben und tun was man will= Papa=Geld...
Heute wünschte ich mir ich hätte einen Papa gehabt der für mich da war statt Püppchen und Zoobesuche und permanente Erwartungshaltung dass es was von Papi gibt. Und er hat immer noch nicht begriffen dass die Geschenke die er jedes mal mit bringt nach einem Tag achtlos in der Ecke liegt oder kaputt gemacht wurde.
@HardcoreHorror

Dann hast Du das hier überlesen

Anzeige
melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:16
@.lucy.
Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen und meine Mutter war nur selten da.
Hat es mir geschadet? Nein ganz bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:18
@HardcoreHorror
Zitat von HardcoreHorrorHardcoreHorror schrieb: Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen und meine Mutter war nur selten da.
Hat es mir geschadet? Nein ganz bestimmt nicht.
Kann ich nicht beurteilen.
Ich kenne Dich nicht


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:19
@.lucy.
Genau


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:23
NDu checkst es nicht. Komm mal vom Ü-Ei runter.

Ich habe letztes Jahr meinen Sohn der begeisterter Fan der DFB Elf ist eine Freude machen wollen.
Hab ihn vorsichtig ausgefragt wer denn nun sein Lieblingsspieler ist.
Dann hab ich mich auf die Suche gemacht und nach langem suchen einen Händler gefunden der das Design angeboten hat welches ich suchte und zwar das Trikot aus seinem Geburtsjahr wo hier in Deutschland die WM statt fand... Normal war das Trikot ohne Nummer auf der Brust doch gegen einen weiteren Aufpreis ließ ich es auch noch auf drucken... Es sollte ja richtig sein so wie es auch Podolski damals getragen hat.

Ich hab ihm nichts verraten von diesem Päckchen was ich hibbelig erwartet habe... Als es ankam war ich nicht daheim aber meine Mama nahm es an rief mich an dass es da sei bat ich sie es ihm in den Kiga zu bringen.... Leider habe ich die Jubel und Freudensbekundungen nicht live erlebt als er es ausgepackt hat.
Als er heim kam rannte er mich fast um und juchzte immer wieder danke Mama danke danke danke... Mein Kind strahlte so vor Freude das wahr Wahnsinn damit hatte ich selbst nicht gerechnet.

Weißt du was? Er erzählte jedem dass es von mir sei und nicht dass ich es bezahlt habe... In seiner Stimme klang jedesmal Freude und Stolz, das ist von meiner Mama...
Er trägt es heute noch und obwohl es langsam knapp wird und weiß noch genau wie er sich gefreut hat....

Mein Vorhaben ihm eine kleine Freude zu machen mit einem Polditrikot ist mehr gelungen als erwartet und er hat sich wirklich von Herzen gefreut.
Und ich mich mit ihm...

Glaubst du das wäre so gewesen wenn ich ihm ständig was zukommen lasse? Dann wäre es nur ein Trikot unter den dutzend anderen Trikots im Schrank...
Ich könnte ihm ständig was neues schenken aber ganz ehrlich? Ich mache ihm die Besonderheit solcher Dinge nicht kaputt.

Lol wenn ich ihm andere Sportsachen einpacken bekomme ich kindlichen Tadel dafür weil ich doch ja so genau weiß dass er nur dieses Trikot zum Sport haben möchte...

Kapierst du jetzt was ich meine?
@.lucy.



Falsch ge@tet ich kaufe ihm auch ab und an Süßes und er darf sich auch was aussuchen aber eben nicht jedesmal und komischerweise stopft er sich zu Hause und auch woanders nicht die Backen und Hände voll wie ein halb verhungertes Kind.
@HardcoreHorror


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:26
@Federlein
Sorry war Falsch Verbunden :D


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:36
ICh hab immer alles bekommen was ich haben wollte.
Ich erinner mich sogar, dass ich mal an einem weihnachten nachdem ich wieder mal richtig viele geschenke bekommen hab angefangen hab zu heulen weil kein pokemon rot dabei war, obwohl ich pokemon blau bereits hatte.

Das hat sich allerdings absolut rausgewachsen.

Heute bin ich dadurch, dass ich immer alles bekam und mir nie irgendwas verwehrt wurde sogar ziemlich freigiebig.

Ich hab immer das gefühl: Ich hab genug, andere sollen auch etwas haben.

Außerdem bin ich in meinen Ansprüchen eher bescheiden.
was ich will, das will ich, um jeden Preis, aber auch nur das.
Unnötigen Luxus erwarte ich von anderen nicht, oder irgendwas, was diesen Umstände macht.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 00:44
Und er bettelt oder klaut auch woanders nicht, weder Spielzeug Geld Essen..,
Er achtet das was er hat und geht nicht schlecht mit Sachen anderer um.

Und ich bringe ihm bei sorgsam mit dem Besitz anderer um zu gehen.
1. Muss er vorab fragen ob er es benutzen darf und sollte er es MUTWILLIG kaputt machen es selber ersetzen muss.
2. Ich lege Wert darauf dass er lernt für die Dinge die er falsch macht grade zu stehen.
3. Achtung vor anderer Leute Besitz zu haben.
Er steht nicht da und schiebt anderen die Schuld in die Schuhe und macht einen auf Unschuldslamm.

Nach 2-3 Vorfällen wo er meine teuren Sachen kaputt gemacht hat, hat er es soweit verstanden.

Komisch ihm wurde der Lederball und später das Ballnetz geklaut und nicht anders rum... Und er empfindet es als unrecht was der Dieb getan hat. Er selber hat noch nie etwas mitgehen lassen.

Komisch oder wo ich ihm nicht jeden Wunsch erfülle.

Sowas nennt man auch Gewissensbildung


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 02:04
Nur noch eine Frage an dich @.lucy. hast du verstanden war ich mit den Skates und den Trikot sagen wollte?

Was meinst du warum ich nach fast 20 Jahren noch genau weiß wie stolz ich war, wie teuer sie waren... Das sie selbst erarbeitet waren?
Oh sorry die Größe weiß ich nicht mehr *schäm*

Hat deine Tochter solch ein Ereignis gehabt wie mein Sohn mit seinem geliebten Polditikot?

Dieser Konsumwahn der meisten Mamis erinnert mich irgendwie an das Wettrüsten der USA und UdSSR damals... Wer mehr hat ist mehr...


Ich finds traurig dass solche Textpassagen ignoriert werden weil die Moral von der Geschichte wohl unverständlich ist für von Konsumwahn befallene Menschen :(


1x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 03:06
@Federlein

Ich denke nicht, das man seinen Kindern dinge vorenthalten muss, damit sie sich nur über manche sachen freuen.
Auch da gibt es solche und solche.

Es gibt kinder, die sich froh daran zurückerinnern, wie es nur manchmal zu besonderen anlässen etwas gab, worüber sie sich sehr gefreut haben.

Aber es gibt auch Kinder, die es genossen haben, immer viele Dinge um sich herugehabt zu haben und komplett alles ausprobieren und tun konnten wie sie es mochten.

wie gesagt, das kommt auf das kind an, man muss schauen, wie reagiert mein kind, was macht es glücklich, wie reagiert es auf dinge, und dann überlegt man, welche reaktionen wnschenswert und fördernswert sind und welche nicht


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:18
Beitrag von .lucy. (Seite 18)

@Federlein

Wie war das jetzt, hast Du vom Vater alles bekommen, wurdest verwöhnt oder nicht .
" verschiedene Behauptungen, oder hab ich mich da verlesen ?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:23
Was Eltern falsch machen können
Irrtum 1:
Kinder brauchen Disziplin und Regeln
Ohne gewisse Vorschriften und Rücksichtnahmen funktioniert kein Unternehmen, keine Schulklasse und auch keine Familie. In der Erziehung geht es jedoch um etwas ganz anderes: eine gute Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Kinder, die von ihren Eltern die drei großen Z (Zuwendung, Zeit und Zärtlichkeit) bekommen, verhalten sich in aller Regel kooperativ.

Auf lange Sicht gesehen, wird ein auf Gehorsam getrimmtes Kind dagegen die Wertschätzung für seine Eltern und das Vertrauen in sie verlieren. Es wird anfangen zu rebellieren. Jedes Kind will seine Eltern lieben, aber wir machen es ihnen nicht gerade leicht.

Wir vergessen, brechen Versprechen, drohen, erpressen, demütigen, rasten aus und sind in höchstem Maße unfair. Nicht immer, aber doch immer mal wieder. Es sind nicht so sehr die Kinder, denen es an Disziplin mangelt. Zunächst sind es wir Eltern, die sich an gewisse Regeln halten müssen.

http://www.focus.de/schule/familie/erziehung/ratgeber/tid-31506/beliebte-erziehungsrezepte-unter-der-lupe-irrtuemer-in-der-erziehung-irrtum-1-kinder-brauchen-disziplin-und-regeln_aid_1000567.html

Wie ist das nun, sagt ihr euren Kindern die Wahrheit ?
Ich kauf Dir das nicht, ich denke nämlich dann wird aus dir ein schlechter Mensch .
Hier benutzte sogat jemand das Wort Charakterschwein

Oder wird gelogen, Ausreden erfunden ?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:27
Es kommt auf die Kinder an

Und wessen Kinder sind es ?

Sie haben von beiden Eltern gute und schlechte Eigenschaften mitbekommen

Und jetzt haben die Eltern Angst was daraus werden könnte , wenn sie nicht aufpassen ?

Ja was haben sie denn da vererbt ?

Schaut eure Kinder an.

Sie sind Teil von euch.

Wollt ihr aus ihnen etwas anderes machen als ihr selbst seid ?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:47
Ja mein Vater hat mir alles in den Allerwertesten geschoben. Ja und? Dafür war er nie für uns Kinder da. Was soll ich mit für mich wertlosen Plastikmüll?
Ich verbinde mit meinem Vater lediglich Geld was echt traurig ist.

Wow das ist echt der Hit. Mein Kleiner freut sich auf Papa und nicht auf Geschenke.
Er freut sich dass Papa wieder gesund ist und er ihn sehn kann.
Wenn ich von der Arbeit komme freut sich mein Kind auf mich und nicht auf irgendein Zuckerzeugs.

Ja und? Was jetzt? Soll ich das mit meinem Sohn ebenfalls bei jedem Einkauf praktizieren?
Oder soll ich meinem Vater wie so oft die Meinung geigen und seine ewigen Geschenke für mein Kind gleich vorm auspacken in die Tonne kloppen weil er es immer noch nicht gerafft hat was wirklich zählt?

Mit Geld und Geschenken kann man weder Zeit noch Liebe erkaufen.


Sag mir mal wie lernt ein Kind etwas wertzuschätzen?
@.lucy.


2x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:47
Zitat von FederleinFederlein schrieb: Ich finds traurig dass solche Textpassagen ignoriert werden weil die Moral von der Geschichte wohl unverständlich ist für von Konsumwahn befallene Menschen :(
Ich hab gestern Abend nicht mehr geantwortet.
Stimmt.

Ich mag besserwisserische Leute nicht, die denken nur ihre Sichtweise und ihr Handeln wäre richtig,

Alle anderen, die anders handeln, machen es falsch

Du kanst Deine Kinder erziehen wie Du willst
Für Dich mag es richtig sein, ich sehe manche Dinge anders.

Ich denke auch nicht daran hier meinen Erziehungsstil zu verteidigen.

Und schon garnicht lasse ich mir etwas einreden.

Meine Kinder haben nicht alles bekommen.
Das steht nirgendwo.

Aber ich hab ihnen so viel gute Eigenschaften mitgegeben, dass nicht gleich ihr Charakter verdorben wird, wenn ich ihnen Wünsche erfülle


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:51
@Federlein
Es geht ja auch nicht um entweder - oder.

Sicher ist das eine - nämlich Zeit für die Kinder zu haben - besser, wichtiger, toller für die Kinder.
Aber was ist, wenn man beides macht?

Es ist ja nicht so, dass ich mich damit freikaufe, sondern es ist ein alltäglicher zusätzlicher Bestandteil des Zusammenlebens ist, zusätzlich zu der Zeit, die ich selbstverständlich mit den Kindern verbringe.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:51
Zitat von FederleinFederlein schrieb: Bin ich gestorben daran dass ich nicht jedesmal was bekam? Glaube nicht... Ich habe gelernt dass man was dafür tun muss und einem nicht alles in den Schoß fällt.
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Ja mein Vater hat mir alles in den Allerwertesten geschoben
Hattest Du 2 Väter ?

Bist Du jetzt Vater oder Mutter ?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:55
Zitat von FederleinFederlein schrieb: Sag mir mal wie lernt ein Kind etwas wertzuschätzen?
Wenn es von Herzen geschenkt wird und nicht wenn man vorher ewig darum betteln musste


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 08:56
Ja der eine leibliche dessen Prinzesschen ich war und einer der mich durchs Leben begleitet hat und mich von diesem Thron runtergeholt hat ;) der für mich da war als ich einen Vater brauchte.
Gott hab ihn seelig
@.lucy.


Vergiss es du kapierst es nicht.
Es gibt Kinder die nicht betteln und es nicht mal haben wollen weil Geld und Geschenke nicht glücklich machen ;)


1x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

09.06.2013 um 14:37
Zitat von FederleinFederlein schrieb: Vergiss es du kapierst es nicht.
Nur weil ich nicht in allem Deiner Meinung bin ?
Kapierst Du miich denn ?


Anzeige

melden