Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

06.06.2013 um 20:32
@Bundeskanzleri
Ich hab mich beim lesen so aufgeregt.
Er hat ja 2 Bücher geschrieben und ich hab auch noch alle beide gekauft :(

An meiner Kleinen hätte der sich die Zähne ausgebissen und wäre heulend auf und davon :D

@DunkelHut
Kinder sollen auch Selbstbewusstsein lernen, auch den Erwachsenen gegenüber, von klein auf
Sie dürfen nein sagen und es darf ihnen auch nichts passieren dann, keine Strafe.
Werden sie nicht sonst zu ewigen Jasagern ?

Kinder haben auch Rechte

Anzeige
melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

06.06.2013 um 23:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde alleine die Wortwahl "Tyrannen" sehr übel, als wäre ein Kind (auch ein freches über die Stränge schlagendes) ein Monster, das es zu besiegen gilt. Abscheulich!
ja, das finde ich auch richtig schlimm! am schlimmsten ist aber dass meine mutter den wohl ganz toll findet -.-


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

06.06.2013 um 23:57
Seit ich auf mein Bauchgefühl und Instinkt höre und nicht auf diese Gesellschaftsnormen mehr fixiert bin ist alles viel besser geworden.
Erziehung nach Instinkt macht glückliche Kinder und Eltern.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 02:45
@.lucy.

Zitat: "Kinder sollen auch Selbstbewusstsein lernen, auch den Erwachsenen gegenüber, von klein auf
Sie dürfen nein sagen und es darf ihnen auch nichts passieren dann, keine Strafe."

Sorry aber das ist Blödsinn.

Zitat WikiPedia: "Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 1 Jugendschutzgesetz). Im Jugendarbeitsschutzgesetz § 2 ist die Grenze jedoch erst bei 15 Jahren gezogen. Im Kontext des Achten Buches Sozialgesetzbuch (§ 8 SGB VIII), des so genannten Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG), ist Kind, „wer noch nicht 14 Jahre alt ist“ (§ 7 Abs. 1 Nr. 1 SGB VIII).[1] – mit Ausnahme der Bestimmungen zur Pflege und Erziehung der Kinder als Recht und Pflicht der Eltern (Kind in diesem Sinne ist, „wer noch nicht 18 Jahre alt ist“) und zur Annahme als Kind (Kind in diesem Sinn (BGB Familienrecht) sind „Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben“);[2] Kinder gehören zu den im SGB VIII definierten jungen Menschen. Nach § 32 AufenthG gilt als minderjähriges "Kind", wer das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat (vgl. Kindernachzug)."

Da kommt wieder so eine sinnlose Verwurstung wie bei der Emanzipation hoch. Einfach nur weil sich das gut anhört ist das auch gleich richtig. Vollkommener Bullshit... Entscheiden sollte der der Entscheiden kann. Hierzu gibt es einen debattenfreie Gesetzestext der aus gutem Grund hier Zweifel ausräumt. Beispiel:

Aktion: "Mein liebes Kind es ist Zeit ins Bett zu gehen"
Reaktion nach Lindsey: "NEIN"

Diesen Mist so konsequent gelebt, da kann man sein Kind auch gleich sich selbst überlassen...
Sorry aber hier muss man einfach mal differenzieren sonst läuft die Situation vollkommen aus dem Ruder. @Lindsey... Regeln sind aus guten Grund da u.a. eben auch dafür das entscheiden sollte wer auch entscheiden kann...


1x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 02:52
ODER (noch schlimmer)

Aktion: "Gehe bitte nicht mit dem fremden Onkel weg"
Reaktion des Kindes: "Nein ! er hat mir was versprochen... !"

ODER (noch schlimmer)
Aktion: "Komm von der Straße runter !"
Reaktion des Kindes: "NEIN" (...und dann kam der Bus... :-( )

Ich denke mal das man hier wirklich jede absurde Situation mit berücksichtigen sollte, denn ein Irrtum könnte durchaus einem jungen Leben einfach mal ein Ende setzen...


2x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 06:23
@DunkelHut
da hast Du wohl etwas missverstanden, denn ich verstehe @.lucy. anders
.....nur weil ein Kind auch "Nein" sagt, das Verbot hinterfragt oder "challenged", heisst das nicht, dass es deshalb alles darf, denn dann hätte es ja keinen Grund, "nein" zu sagen, nicht wahr?
Ein Kind hat auch ein Recht, angehört zu werden, seine Meinung kundzutun, zu diskutieren.....nein, nicht mitten auf der Strasse, kurz vorm Überfahren werden, aber grundsätzlich. Ich halte nichts für bescheuerter, als ein unerklärtes "nein" (sobald das Kind eine Erklärung versteht) und der Erwartung der Eltern, dass Kind, OHNE zu fragen warum, immer ohne Widerspruch, alles macht.
Da beginnt nämlich das "fine tuning" in der Erziehung....ab einem gewissen Alter werden Grundregeln festgelegt und erklärt, als Beispiel: an der Strasse wird nicht getobt, Du bleibst an der Hand und die Erklärung, warum. Es gibt Dinge, da kann das Kind keine eigenen Erfahrungen sammeln, weil es schlicht zu gefährlich wäre, aber da kann ihm erklären, warum es da keine Diskussionsgrundlage gibt/geben kann.

mal sehen, wie Lindsey es gemeint hat


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 06:49
Ein Kind soll zu fremden Menschen nein sagen können, sich trauen zu sagen ich will nicht
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb: Aktion: "Gehe bitte nicht mit dem fremden Onkel weg"
Reaktion des Kindes: "Nein ! er hat mir was versprochen... !"
Du legst das falsch aus
Wo lernt ein Kind am besten nein zu sagen, auch mein Wille zählt, mir passiert dann nichts , in der Familie

Ich möchte kein angepasstes Kind ohne eigenen Wille, das sich alles gefallen läßt, weil es von früh an lernt bei einem nein setzt es Ohrfeigen, oder es muss zu hause duckmäusern und tobt sich dafür bei anderen aus

Ich gestehe einem Kind einen eigenen Willen zu


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 06:51
Vor allem in einer gesunden und stabilen Ehe, Vater und Mutter sind fuer eine gesunde Entwicklung des Kindes das A und O.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 06:53
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:Sorry aber das ist Blödsinn.
Nein, Kinder, die sich nicht trauen nein zu sagen werden schnell zu Opfern


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 06:55
Erziehung ist Bildung , Bildung ist Erziehung.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 07:00
Ein Kind darf nicht sagen : Nein, ich will das nicht essen ?

Nein, ich will das nicht anziehen

Nein, Zu dem Onkel geh ich nicht, der ist komisch

Nein, ich will nicht in den Verein, mach lieber was anderes



Schön, wenn Du das so lernst .

Als Erwachsener hast Du es dann sicher auch sehr einfach.

Dann traust Du Dich auch nirgendwo nein zu sagen , oder ab wann fängst Du es mühsam an zu lernen ?

Ab wann darf ein Kind nein sagen ?

@DunkelHut


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 07:04
@Puschelhasi
ja genau.....die kann man ja auch garantieren......auf Lebenszeit *Augen roll*


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 07:07
Ich will meinem Kind nicht meinen Willen aufzwingen, es darf einen eigenen entwickeln


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 07:52
@Tussinelda

War das ein Beitrag, oder stalkst du mich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 07:56
Was unterscheidet "gesunde" Ehe von "ungesunden" Ehen? Ein grippaler Infekt?

Nach dieser Theorie müsste ja alle Kinder, die nicht in einer traditionellen Vater-Mutter-Kind(er)-Familie aufgewachsen sind, missratene Gören geworden sein. Also praktisch fast alle unsere Vorfahren, deren Väter wg. Krieg, Kneipe, Knast oder Arbeit abwesend waren und den faktisch allein erziehenden Müttern die Aufzucht des Nachwuchses aufgedrückt haben.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 07:59
@Doors

Durchaus möglich, wenn ich mir die Geschichte so ansehe, spricht einiges fuer eine chronische Grippeepidemie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 08:01
Die eigenen Kinder erzieht man bekanntlich immer genau richtig. Die missratenen Bälger produzieren die anderen. So, wie man selbst schliesslich auch der weltbeste Autofahrer ist und die anderen den Lappen auf dem Rummel gemacht haben.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 08:08
man sieht zu, dass ihnen nichts schlimmeres passiert, bis sie gelernt haben die konsequenzen ihres handelns selbst zu überblicken, und hofft drauf, dass sie einem die gleiche aufmerksamkeit im alter zuteil werden lassen, wenn selbst nicht mehr weiss, was man tut


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 09:01
@.lucy.

sorry aber nun dreht ihr mir hier das Wort im Munde rum.

Ich habe den Gesetzestext nicht umsonst mit gepostet.
Der Grund dafür ist, dass Kinder manche Entscheidungen einfach auf Grund ihres Alters und der Entwicklungsstufe in der sie sind, noch nicht treffen können.

Das ihr nun gleich wieder die Diskussion bei Adam und Eva startet, bringt @hawaii und andere Eltern da auch nicht weiter.

Jetzt muss nur noch einer ankommen und irgendwelchen Mist von antiautoritärer Erziehung noch oben drauf packen, dann ist die Vollbaustelle komplett.

Ich habe vier Jahre lang erleben "dürfen" wie ein Teenager komplett ausflippt nur weil die Mutter es nicht auf die Reihe bekommt Grenzen zu setzen. Das ganze weichgespülte Gesülze hat nix weiter gebracht, als schlussendlich eine Gefährdung des Kindes vorlag, einfach weil das unmoderierte Kind die falschen Entscheidungen getroffen hat. Das Kind hat eben NEIN zur Schule und NEIN zu allem gesagt was in allen anderen Familien eben langläufig als pädagogischer Grundgedanke gelebt wird.

Was war das Ergebnis ?
Der absolute Supergau und das einfach nur weil der überzogene Gluckenreflex das Hirn abgeklemmt hat.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

07.06.2013 um 10:13
Zitat: "Kinder sollen auch Selbstbewusstsein lernen, auch den Erwachsenen gegenüber, von klein auf
Sie dürfen nein sagen und es darf ihnen auch nichts passieren dann, keine Strafe."

Sorry aber das ist Blödsinn.



Da kommt wieder so eine sinnlose Verwurstung wie bei der Emanzipation hoch. Einfach nur weil sich das gut anhört ist das auch gleich richtig. Vollkommener Bullshit... Entscheiden sollte der der Entscheiden kann. Hierzu gibt es einen debattenfreie Gesetzestext der aus gutem Grund hier Zweifel ausräumt. Beispiel:

Aktion: "Mein liebes Kind es ist Zeit ins Bett zu gehen"
Reaktion nach Lindsey: "NEIN"

Diesen Mist so konsequent gelebt, da kann man sein Kind auch gleich sich selbst überlassen...
Sorry aber hier muss man einfach mal differenzieren sonst läuft die Situation vollkommen aus dem Ruder. @Lindsey... Regeln sind aus guten Grund da u.a. eben auch dafür das entscheiden sollte wer auch entscheiden kann...
@DunkelHut

Was hab ich mißverstaden ?
Das ist Blödsinn ?
Diesen Mist ?
Vollkomener Bullshitt ?


Aber ganz ehrlich ?
Ich hab meine Kinder tatsächlich nie gezwungen ins Bett zu gehen und zu schlafen
Aber das kann jeder halten wie er will


Anzeige

1x verlinktmelden