Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:08
@Bundeskanzleri,

...weißt Du, es besteht wohl noch ein Unterschied ob man es nicht besser machen kann weil man in Summe überfordert ist, oder wenn sich komplett einfach abschottet.

Drei Kinder allein großzuziehen... Hut ab, das bedeutet eine lange, lange Zeit ein Leben im Grenzbetrieb. Es geht doch um eine gewisse Verhältnismäßigkeit.

@Bundeskanzleri + @.lucy.
Die erste Frage die man sich stellt ist immer die nach der eigenen Schuld.
Man fühlt sich schuldig gegenüber den Kindern weil man sie allein erzieht (in meinem Fall gerechter Weise, war meine Frau mit meinem Sohn allein erziehend und ich mit meiner Tochter die dann nach vier Jahren wieder zu ihrer Mutter wollte). Unabhängig davon hat meine Exfrau und mich diese Schuld wieder geeint. Nicht partnerschaftlich versteht sich, aber wir haben uns nicht mehr sooo wichtig genommen um nun mit unserem Mist den Rest des Lebens unserer Kinder auch noch zu versauen...

Klar wünscht man den Kindern alles, man darf aber auch nicht vergessen das die Kinder sehr genau hinschauen wie man mit sich selbst umgeht. Da gibt es auch zwei Chargen von Aktion darauf wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt. Die erste Charge ist noch angehem, die ist das Mitgefühl, die zweite Charge allerdings ist sehr verletzend, es ist die Missachtung und Geringschätzung. Allerdings muss man sich vor Augen führen das man genau das den Kindern ja durch so eine Art permanenten Selbstverzicht und Kadavergehorsam auch vorlebt...

KEIN Mensch kann allein beide Partner ersetzen.
Den Männern fehlt die Warmherzigkeit und das Verständnis der Mutter und der Mutter die Konsequenz der Väter... (Bitte mich nicht hinrichten, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Nun denn, ich finde es gut und bin gleichsam überrascht wie friedvoll (fast) in Summe diese Diskussion verläuft. Ein exemplarisches Beispiel das Mann und Frau doch, Trotz aller Unterschiede einen Konsens finden können... :-)

Anzeige
melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:11
@Gruselschinken
Eine Flugreise, das Meer ist kein tolles Erlebnis für Kinder ?

Deine Eltern hatten wohl wie meine eine falsche Vorstellung wie ein Kinderurlaub aiussieht
Ich mußte in die Berge :(


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:12
@Zeo
Der Fehler muss ja bei mir liegen.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:13
@Zeo

Dann will ich es mal anders formulieren:

Du bist nahe dran, mit deiner ziemlich unfreundlichen Art die Grenze zur Sanktion zu überschreiten.

Es ist nicht nötig und wird auch nicht gern gesehen von uns, wenn man Threads auf diese Weise kaputt macht, unterlass das bitte!


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:15
ich glaube, auch wenn ich 13 bin, dass man sein Kind am besten auf das Leben "vorbereitet", mit all seinen Hürden, wenn man nicht immer alles schlechte von ihm abschirmt. Meine Cousine hat ne Übermutter die sie immer vor allem schlechten bewahrt hat, und als dann die erste 4 auf nem Gymnasium, der erste Richtige Streit war, wusste sie nicht damit umzugehen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:15
@Kc
Vergiss nicht, dass es in den Forenregeln erlaubt ist, Dinge zu sagen, die nicht mit der Meinung der Verwaltung konform gehen. Ich muss dir nicht gefallen.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:16
@Zeo
Ist sowas laut Forenregeln auch erlaubt?
Klappt nur leider nicht, weil du gequirrlte Scheiße laberst.



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:16
@Ickebindavid
Ich glaub ja. Muss mir auch oft sowas anhören und das wird auch nicht gelöscht.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:18
@Zeo
Dann bin ich ja beruhigt du hast nicht nur eine eigenwillige Auslegung meiner Beiträge, sondern auch der Forenregeln.

Und ich hatte schon an mir gezweifelt :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:18
@Ickebindavid
Bist du fertig mit spammen?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:20
Nicht zu viel und nicht zu wenig denken. Die meisten Eltern kriegen es doch nicht gebacken, weil sie entweder überhaupt nicht nachdenken, oder weil sie ihr Kind auf Biegen und Brechen drillen. Ich möchte meinem Kind nicht nur Papa, sondern vor allem auch Freund sein. Ich möchte keine Leistungsansprüche stellen. Ich will ihm die Gefahren und Chancen des Lebens zeigen, den Weg soll es aber selbst wählen. Alles andere werde ich sehen, wenn es soweit ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:21
@Aldaris
Hoffentlich spielst du dann auch mit deinen Kindern. Und zwar richtig. Ich hatte die beste Beziehung zu meinem Onkel, der mit meiner Cousine und mir jeden Unsinn mitgemacht hat. Der war spitze.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:22
@zessa
Du gehörst ins Bett :D


Ich hab eine Frage an Dich .

Wenn Du Wünsche hättest, die Deie Eltern nicht erfüllen können oder wollen, weil ihnen Werte wichtiger sind und Liebe

Wie stehst Du dazu ?

Würdest Du sagen : O.K., versteh ich .
Ihr habt recht
Ich verzichte


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:23
@Kc
Man darf doch wohl auch die negativen Seiten am Elternwerden aufzeigen, bzw. was aus dem Kind werden kann, wenn man es durch falsche Erziehung, Behandlung und durch zuviel Leistungsdruck kaputt macht.

Jeder denkt von sich das er bei einem Kind nie was falsch machen würde... Wieso machen trotzdem so viele Fehler? Weil sie sich vorher nicht genug damit auseinandergesetzt haben. Bestes Beispiel ist die Sache mit der bedingungslosen Liebe. Viele Eltern geben ihrem Kind nur Liebe, wenn es denn auch Leistung erbringt, (als vermeintliche Erziehung) aber damit bewirken sie im Endeffekt nur das das Kind niemals ein richtiges Selbstbewusstsein aufbaut und sich von Meinung der Anderen abhängig macht. Irgendwann will es keinem mehr gefallen und geht evtl. nen einsamen, oder auch blutigen Weg^^

Ein vermeintlich kleiner aber gravierender Fehler in der Erziehung, welcher vielen Eltern nichtmal auffällt, da sie sich vorher nicht genug schlau machten.


2x zitiertmelden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:24
@hawaii
Lass deine Kinder am besten einfach Kinder sein. Alles andere ergibt sich ganz von selbst. Die Eltern die meinen alles aus ihren Kindern machen zu müssen machen meist alles verkehrt.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:25
@Zeo

Das klingt irgendwie nicht gut. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:25
@Kc

Ist das gerade Verwaltungsarbeit oder Fallbeispiel? Siehst du dich als Vater, der hier seine Kinder zu erziehen sucht? Aber das ist und bleibt deine Privatsache.

Zum Thema kann ich nur sagen, was ich mir vorgenommen habe: Erziehung zur Selbständigkeit und zum Glücklichsein, da zu sein, zu lernen und zu lehren.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:25
@sanatorium

Darf man alles. Find ich auch sinnvoll.

Aber der Ton macht die Musik, wie man so sagt ;)

@niurick

Verwaltungsarbeit, wenn man es so will :D


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:28
Hach ja die Kindererziehung, sehr intressantes Theman über das ich nicht viel sagen kann da ich selbst keine Kinder habe oder mit Kinder zutun hab.

Alles was ich hier Beitragen möchte ist nur, man kann selbst nicht wirklich von anfang an wissen wie man sein Kind erzieht, es gibt zwar Tipps und hilfsmittel doch zum schluss muss man selbst draufkommen wie man es macht und hier finde ich das Sprichwort schön " auch ein alter Fuchs kann von jungen lernen"

Schätze mal die richtige Erziehung kommt von der Bindung zum Kind, ich bin ein Grünschnabel also verbressert mich bitte ruhig. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 23:28
@Aldaris
Was du wieder denkst... Ich meine, mein Onkel hat sich (viel) Zeit für uns genommen. Hat beim Lego bauen mitgemacht, ist auch mit den Matchbox-Autos gefahren, hat uns zu Abenteuerausflügen mitgenommen, die mit fantastischen Geschichten und viel Fantasie noch interessanter wurden und hat die besten Kampfflieger-Filme gekannt und mit mir geschaut. Solche Sachen. Er war einfach ein toller Spielgefährte.


Anzeige

1x zitiertmelden