Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:48
Unter dieses Bild schreiben sie in dem Artikel: Wird er jemals erwachsen?

Fotolia ewiger junge Peter pan282x172


Alter, was ist denn nun eigentlich erwachsen?
Wenn man so wird, wie der da?!

gammelfleisch cartoon karikatur

Anzeige
1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:50
@.lucy.

So will ich werden. Nur dass ich keine Harley Davidson möchte und lieber am PC game. :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:50
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie sollte sowas aussehen oder wie sieht das aus?
Vielleicht ist das PPS es ja wie eine Spirale? Wenn der Peter sich in einer so ausweglosen Situation wieder findet und völlig vereinsamt ist, dass er dann den Schritt einer Therapie wagt. oder er sehnt sich nach Familie und Kindern und schafft es einfach nicht, überhaupt eine enge Beziehung aufzubauen... aber das sind jetzt nur Vermutungen meinerseits
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Weißt du, ich sehe da sogar irgendwie einen Widerspruch. Auf der einen Seite finde ich es traurig, wenn niemand sich mit mir beschäftigt, auf der anderen Seite lasse ich solche "Beschäftigung" aber gar nicht gern zu, und auch nicht von jedem. Es dauert sehr lange, bis ich zu jemandem Vertrauen gefasst habe.
Das ist schade! Ich hatte dir schon einmal in einem anderen Thread die Frage gestellt, ob du dadurch nicht etwas sehr schönes und spannendes in deinem Leben verpassen könntest. Hier drängt sich die Frage natürlich wieder auf. Wir sind doch (fast) alle gebrannte Kinder und tragen Narben in uns.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:51
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass sogar Schreiben von einigen als kindisch betrachtet wird, hab ich gar nicht gewusst. Kommt mir immer so erwachsen vor, wenn man an all die berühmten Schriftsteller denkt, die durch ihre Werke praktisch unsterblich geworden sind.
Ich vergleiche mich aber nicht mit irgendwelchen Schriftstellern, weil ich meinen Krempel nur für mich schreibe (auch wenn der Inhalt voller Traurigkeiten steckt)... aber ich wurde als "kindisch" verschrien, weil ich ständig Geschichten schreibe.. überall. Egal ob in der Uni, damals in der Schule, zuhause.. egal wo und das schon.. seit ich schreiben kann.
Und ich lebe darin...
@Zeo


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:51
http://www.fuersie.de/psychologie/partnerschaft/artikel/hilfe-er-ist-ein-kindskopf (Archiv-Version vom 12.05.2013)


Männer, Partnerschaft, Psychologie
Wenn Männer nicht erwachsen werden

Sein Motorrad-Wahn und seine bunten Band-T-Shirts sind ja eigentlich ganz niedlich. Doch was, wenn das Kind im Mann die Oberhand gewinnt – und die Liebe bedroht? Eine Frau und ein Mann über die hellen und dunklen Seiten des Peter-Pan-Syndroms


Eines Tages begann ich damit, wenn ich irgendwelche amtlichen Formulare ausfüllen musste, bei der Frage nach der Zahl meiner Kinder „drei“ einzutragen, Alter: sechs, acht und 37 Jahre.
Leider bekam ich für Hannes kein Kindergeld :D




Vielleicht auch noch lesenswert ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:53
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:aber ich wurde als "kindisch" verschrien, weil ich ständig Geschichten schreibe.. überall. Egal ob in der Uni, damals in der Schule, zuhause.. egal wo und das schon.. seit ich schreiben kann.
Und ich lebe darin...
Also wenn das kindisch ist, was sind dann die Kritiker? Dumm und hohl?
Zu meiner Zeit nannte man sowas noch kreativ...


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:55
@Zeo

Keine Ahnung.. aber wenn ich mir anschaue, wie die Menschen so sind, die mich so nieder machen, dann würde ich dir recht geben mit dem "dumm und hohl". :/

Denn wirklich triftige Gründe liefer ich keinem, mich fertig zu machen...


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:57
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Alter, was ist denn nun eigentlich erwachsen?
das frage ich mich seit vielen Jahren auch. Nur weil man sein Leben im Griff hat, einen Job der einem Spaß macht usw., heißt das dann, dass man erwachsen ist?

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich komme heute immer noch schwer an einem Spielplatz vorbei, ohne nicht wenigstens einmal die Rutsche runter gerutscht zu sein und ne Runde geschaukelt zu haben.

Die "klassischen Erwachsenen" würden sagen, das macht man nicht in meinem Alter :)


5x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:59
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Die "klassischen Erwachsenen" würden sagen, das macht man nicht in meinem Alter
Und genau darum sollte man sich nicht kümmern. ;)



Ich frag mich auch immer, wieso Spass an einfachen Dingen zu haben eigentlich bedeuten soll, dass man verantwortungslos sei etc., was ja häufig im Klischee inbegriffen ist.


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 13:59
@Nuffnuff
@Zeo

Mir hat man "beigebracht", man sei erwachsen, wenn man arbeitet (nein, studieren ist NICHT erwachsen für diese Kreaturen) und sich vermehrt wie die Karnickel.

Ekelhaft diese Sichtweise.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:01
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:das frage ich mich seit vielen Jahren auch. Nur weil man sein Leben im Griff hat, einen Job der einem Spaß macht usw., heißt das dann, dass man erwachsen ist?
So wie es aussieht gehört dazu auch, dass man gewöhnlich und langweilig ist. Erst dann ist man ein richtiger Erwachsener. (wäh)
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Du wirst es mir nicht glauben, aber ich komme heute immer noch schwer an einem Spielplatz vorbei, ohne nicht wenigstens einmal die Rutsche runter gerutscht zu sein und ne Runde geschaukelt zu haben
Das glaub ich dir schon. Ich schaukle selber gerne. :D
War mit meiner Ex öfter mal auf einem Spielplatz zum schaukeln. Ist doch chillig.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was du geschrieben hast, hilft mir schon, denn ich finde darin Bestätigung für meine Thesen. Ich sehe, dass es das tatsächlich gibt, und eben nicht nur eine "Modeerscheinung" ist.
nein, es ist def. keine Modeerscheinung. Aber man sollte es trotzdem nicht zu sehr überbewerten. Denn ich glaube trotzdem, auch mit PPS ist es für einen Mann möglich, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Ok, was Familiengründung angeht, da sollte die Partnerin schon um das "Problem" wissen und Verständnis für ihren Peter Pan mitbringen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:07
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich frag mich auch immer, wieso Spass an einfachen Dingen zu haben eigentlich bedeuten soll, dass man verantwortungslos sei etc., was ja häufig im Klischee inbegriffen ist.
Das ist die Eine-Million-Euro-Frage. Wie eine einzige Handlung einen Menschen derart entwerten kann in den Augen Dritter.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:08
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und genau darum sollte man sich nicht kümmern. ;)

Ich frag mich auch immer, wieso Spass an einfachen Dingen zu haben eigentlich bedeuten soll, dass man verantwortungslos sei etc., was ja häufig im Klischee inbegriffen ist.
Genau, sehe ich auch so! Was ist so schlimm daran, das innere Kind mal raus zu lassen? Man muss im Job schon angepasst genug sein, dann sollte "spielen" auch erlaubt sein :)

@Zeo
@AthleticBilbao

also ist es doch völlig unerheblich, was für ein Geburtsdatum im Ausweis steht, sondern wieviel Spass man am Leben hat. Also bedeutet "Alter" nicht gleich langweilig zu sein.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:13
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Man muss im Job schon angepasst genug sein, dann sollte "spielen" auch erlaubt sein :)
Da fällt mir gerade ein, dass es Firmen gibt, die von ihren Mitarbeitern in der Freizeit, sofern sie sich in der Öffentlichkeit befinden, auch noch Verhaltenvorschriften verlangen. Weil sie sich als Betriebsmitarbeiter als Aushängeschild der Firma sehen sollen, deren Ansehen nicht geschädigt werden darf. In ihrer Freizeit. Einfach krank.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:17
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wir sind doch (fast) alle gebrannte Kinder und tragen Narben in uns.
Ja, vielleicht heilen die irgendwann mal weg. Oder auch nicht.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Du wirst es mir nicht glauben, aber ich komme heute immer noch schwer an einem Spielplatz vorbei, ohne nicht wenigstens einmal die Rutsche runter gerutscht zu sein und ne Runde geschaukelt zu haben.
Nice :)

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:War mit meiner Ex öfter mal auf einem Spielplatz zum schaukeln. Ist doch chillig.
Aber eher Abends oder nachts, und nicht zur Hauptbetriebszeit, nehme ich an.

@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:da sollte die Partnerin schon um das "Problem" wissen und Verständnis für ihren Peter Pan mitbringen
Aber genau das funktioniert ja nicht. Jene Frauen, die "verständnisvoll" sind, sind eigentlich mehr eine Art Ersatzmutter und häufig sogar langweilig. Jene Frauen, die aber genau so durchgeknallt sind wie der Peter Pan, kriegen selbst nichts auf die Kette. Also ganz schwierige Situation.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:ist es doch völlig unerheblich, was für ein Geburtsdatum im Ausweis steht, sondern wieviel Spass man am Leben hat.
Ja, würde ich auch sagen. Bei manchen ist mit 20 schon Schluss, andere sind mit 50 noch gut drauf.

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:dass es Firmen gibt, die von ihren Mitarbeitern in der Freizeit, sofern sie sich in der Öffentlichkeit befinden, auch noch Verhaltenvorschriften verlangen
So etwas kenne ich nur von der Armee.


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:18
Würdest Du sagen, dass Frauen auch kindisches Verhalten aufweisen?
Also, gerade dann, wenn sie unter sich sind?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:18
Den letzten Artikel von @.lucy. solltet ihr echt lesen. Der ist gut. :D

Eines Tages begann ich damit, wenn ich irgendwelche amtlichen Formulare ausfüllen musste, bei der Frage nach der Zahl meiner Kinder „drei“ einzutragen, Alter: sechs, acht und 37 Jahre.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:24
Stars mögen damit durchkommen, aber im echten Leben werden solche Kandidaten irgendwann ausgemustert von einer Gesellschaft, die sie mit ihrem Jugendwahn erst zu dem gemacht hat, was sie sind: ewige Jungen.

Gefällt mir, dass das mal wieder gesellschaftskritisch ist.


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

09.06.2013 um 14:28
@AthleticBilbao

also wenn ich sag ich schreibe dann melden sich bestimmt 3 hipster die mir sagen dass das super ist und si da selber auch machen und sie voll kreativ sind


Anzeige

melden