Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:28
Man will gar nicht wissen, wie viele jetzt Rückschlüsse auf die sexuelle Orientierung ziehen . . .

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:30
@xionlloyd
Ich würde eher vermuten, dass man die Rückschlüsse aus seinen Vorurteilen bezüglich des jeweiligen Geschlechts trifft. Mit wem der oder diejenige ins Bett steigt, hat ja eher selten Einfluss auf den Inhalt einer Diskussion. Schon eher, wie derjenige aufgewachsen und erzogen worden ist.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:33
@Zeo

Ne, ich meine nach P0nys "outing" als Mann. ;) :X

@kiwikeks

Siehe oben.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:33
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Man will gar nicht wissen, wie viele jetzt Rückschlüsse auf die sexuelle Orientierung ziehen
Warum das denn?

und: OMG!
@bmo is kein weibchen?! *welt zerstört*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:34
@bmo ist toll. :D
Er steht zu seinen Interessen und hat keine Angst davor, dass ihn jemand kindisch nennen könnte. Sowas finde ich wirklich erwachsen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:42
@.lucy.
Ne finde es lustig wenn mich jemand für eine Frau hält. Weil ich ab und zu my little pony schaue. Finde rainbow dash , dass Pferd auf meinem AVA cool von der Einstellung her und nein aus der Pubertät bin ich schon lange raus :D.

Also ich kann anhand der Beiträge recht gut auf das Geschlecht schließen. Ist mir selten ein Fehler unterlaufen. Man sollte sich nicht von Nick und AVA blenden lassen ;).

@Zeo :)


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 14:57
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb: Ne finde es lustig wenn mich jemand für eine Frau hält. Weil ich ab und zu my little pony schaue. Finde rainbow dash , dass Pferd auf meinem AVA cool von der Einstellung her und nein aus der Pubertät bin ich schon lange raus :D.
Dann wäre da noch die Frage des anbaggerns ;)
Vielleicht für Dich lustig, den Männern eher peinlich .

Du bist nicht der einzige Pony Fan.
Über die Ponys, die ich in dem Fred gepostet hab, waren alle Entsetzt :D
Dabei waren die schön, aber dick :D
Bis ich mich dann mal schlau gemacht hab.

Aber das hat nichts mit Peter Pan Syndrom zu tun ?
Oder ?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 15:03
@.lucy.

Die alten Ponys sind hässlich xD.

könnte man so auslegen schätze ich. Einige Symptome treffen auf mich zu, wie bei vielen Männern denke ich.

Ich würde mich aber nicht als krank bezeichnen im Sinne von Peter pan positiv (PPP).:troll:


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 15:07
@.lucy.
Auf die männliche Verspieltheit zielt das Syndrom ja auch gar nicht ab, denn die ist ziemlich natürlich. Da wird eher auf den zerstörerischen Einfluss bei zwischenmenschliche Beziehungen Bezug genommen. Verantwortungslosigkeit und Verspieltheit wird dabei so dargestellt, als wärs ein und dasselbe. Deswegen finde ich, dass das ganze "Krankheitsbild" eigentlich Müll ist.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 15:11
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb: Ich würde mich aber nicht als krank bezeichnen im Sinne von Peter pan positiv (
Ich wollte aus bestimmten Gründe nur beim Topic bleiben ;)
Deshalb die Erwähnung des Syndroms ;)


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

13.06.2013 um 18:14
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:zuviel gegen Bronys, Otakus und andere Interessengemeinschaften geschimpft
Für geeignete Werte von $geschimpft mag das sogar zutreffen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:weil mir eure gespielte Höflichkeit ekelhaft erschien
Ekelhaft ist, dass du "uns" gespielte Höflichkeit unterstellst. Aber da du tatsächlich daran glaubst, kann man vermuten, dass es mit deiner Menschenkenntnis nicht sehr weit her ist, die außerdem durch deine misanthropische Haltung geprägt ist.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Der TE ist bisher völlig anders aufgetreten, als in diesem Thread. Etwas passt hier einfach nicht.
Du wirst dich leider mit Vermutungen begnügen müssen. So, wie du mich hier angehst, sehe ich mich nicht bemüßigt, irgendwas zu erklären.

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich bin höflich, weil ich will, dass man zu mir höflich ist.
Richtig. Das zugrundeliegende Prinzip nennt sich Wikipedia: Do ut des .

Genug Offtopic. ;)

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Sind die nicht fröhlich wie ein Kind, mit Homor, unvoreingenommen........?

Haben die nur die negativen Eigenschaften von Kindern ?
Nein, sie haben auch die positiven Eigenschaften. Aber das haut jedesmal voll rein, wenn man dann enttäuscht wird. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

14.06.2013 um 15:26
Warum soll ein Mann keine Ponys mögen. Es gibt Männer, die essen Fertig-Lasagne.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

14.06.2013 um 19:11
Omfg... :D
Wie ich die Symptome las, musste ich auch an wem ganz bestimmtes denken.
In einer ernsten Partnerschaft ist so ein Verhalten jenseits von gut und böse, es belastet nur und macht einen ganz irre im Kopf.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

14.06.2013 um 19:39
Zitat von EyaEya schrieb:Wie ich die Symptome las, musste ich auch an wem ganz bestimmtes denken.
Dann berichte darüber. Es fehlen noch Erfahrungen von Betroffenen und Angehörigen.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

14.06.2013 um 20:31
@KillingTime
Was soll ich denn darüber berichten? Es ist privat, jedoch kann ich sagen, dass wenn man nicht extrem menschelt und von Altruismus trieft, gar aufopfernd die Mami Rolle gerne übernimmt, so eine Beziehung kaum bis garnicht möglich ist. Irgendwann platzt der Geduldsfaden.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

18.06.2013 um 19:37
Meine gesamte Wohnung besteht eigentlich nur aus Spielsachen... vor allen Transformers, Hotwheels, Cars, und Ferngesteuerte Autos. Ich habe auch eine Carrera Rennbahn, für die ich extra ein Podest gebaut habe im Wohn/Schlafzimmer stehen (is ne 1.Zimmer Berliner Altbauwohnung, aber an sich recht gross...). Ebenso ein Autobett und auch und ein Moto X Bike (Allerdings kein Spielzeugmotorrad, das ist schon ein richtiges). Das steht neben dem Autobett.
Am liebsten gehe ich in der Spielwarenabteilung einkaufen.
Spielsachen sind einfach toll und das ist auch mein Hobby...
Ich gebe sehr viel Geld für Spielsachen aus und habe meine Freude daran...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

18.06.2013 um 19:59
@Enduro-Prime
:trollking: erwischt!

Sry, aber du bist seit heute Mitglied und irgendwie kommt das trollig rüber. Wenn ich falsch liege, würde mich interessieren, wie du damit spielst, bzw. was du mit den Spielsachen machst. Okay Carerrabahn finde ich auch ziemlich geil, aber wenn man eine 1 zimmerwohnung hat Ö.ö....?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

20.06.2013 um 13:45
Hi,

Also von dem Syndrom an sich kann man ja jetzt halten was man will. Ich selbst habe im weiteren Bekanntenkreis mindestens einen Fall an den mich die Beschreibung schon stark erinnert. Soweit mir bekannt ist das Syndrom allerdings wissenschaftlich noch umstritten und nicht wirklich anerkannt. Zumindest laut Wikipedia leitet sich der Name ja von einem populärwissenschaftlichen Titel der frühen 90er Jahre ab ( Quelle: Wikipedia: Peter-Pan-Syndrom ). Auf der anderen Seite können glaube ich viele bestätigen, dass eine Tendenz gibt, die in die Richtung deutet, dass Männer immer später erwachsen werden bzw. sich lange Zeit weigern kindliche Verhaltensweisen abzulegen. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich dabei um eine wirkliche Verschiebung der Adoleszenz handelt, die ja an sich schon mit spätestens 21 abgeschlossen sein sollte ;-) (Quelle: http://adoleszenz.net/ (Archiv-Version vom 07.06.2013) ), sondern eher darum, dass sich Männer in einer Zeit der sich wandelnden Rollenbilder auch das Recht herausnehmen aus ihrer klassischen Rolle des Ernährers und Familienoberhaupts auszubrechen und zu tun was ihnen Spaß macht. Und ganz ehrlich: Wer kann es ihnen schon verdenken? Solange das Ganze keine krankhaften Züge annimmt, wie eine solche Pathologisierung durch einen Namen mit -syndrom am Ende ja nahe legt, ist aus meiner Sicht wenig dagegen einzuwenden. Mir ist es lieber, wenn man mit ausgeglichenen Männer zu tun hat, als wenn man einen tieffrustrierten Kerl vor sich hat, der doch an sich nur mit seinen Kumpeln Playstation spielen will, es sich aber aus welchen Gründen auch immer selbst nicht erlaubt.


6x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

20.06.2013 um 17:48
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:dass sich Männer in einer Zeit der sich wandelnden Rollenbilder auch das Recht herausnehmen aus ihrer klassischen Rolle des Ernährers und Familienoberhaupts auszubrechen und zu tun was ihnen Spaß macht
Ja, so sehe ich das inzwischen auch. Was den Frauen Recht ist, ist den Männern billig. :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

21.06.2013 um 01:33
Ich spiele mit der Carrera Rennbahn, wie man eben damit spielen kann. Ich fahre Rennen damit. :-)
Und decoriere das Ganze, das ist ja die Porto Corsa Cars Rennbahn und ich habe das Podest Mit Cars Teppich ausgelegt und mit weiteren Cars Modellautos und weiteren Cars Sachen ausgestattet.
Das ist hat so mein kleines Carsland :-)
Und Berliner Altbau Wohnungen sind recht großzügig, Da ich ja keine Couch oder Kleiderschrank hier stehen habe, da ich auf diese "Normale Wohnungseinrichtung" nicht so stehe, passt das ganz gut.
Ich habe mich, was Möbel betrifft ganz gut Reduzieren können. Da steht nur noch das Autobett, das Carrera Podest und der Schreibtisch, sowie das Motorrad herum, der Rest wurde auf Regale an der Wand und in Truhen verbannt.


Anzeige

melden