Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:32
@shionoro
Und wie ist es um deren Allgemeinbildung und Intelligenz bestellt?

Anzeige
melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:33
@KillingTime

immerhin gymnasium plus abitur oder wenigstens fachabi.
Die sind nich dumm, eher desinteressiert an bildung.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer über nix reden kann als über games die er spielt und wie er in der spielo letztes 20 euro gewonnen hat, sich gern betrinkt und kloppt und dann jede schuld von sich weist, nichts im leben auf die reihe bekommt und aes auch nich wirklich versucht und dann andere beschuldigt für alles was man selbst verbockt, der verhält sich nicht erwachsen und auch nicht angemessen für sein alter.

Sowas ist mit 14-17 tolerierbar, ab da wird es lächerlich
Okay, okay, kann ich voll nachvollziehen, so eine Art von Lebensstil hat mich schon zwischen 14 und 17 angekotzt.
Ich war NIE wirklich betrunken, bin NIE feiern gegangen, ich kloppe mich nicht, hab nie nur vor der Zockerei gehangen (das bisschen Fifa oder Pokemon, was ich alle paar Wochen / Monate mal mach kann kaum nennenswert sein, aber Spaß macht es mir natürlich, klar).
Und machohaft bin ich ganz sicher nicht.

Wie gesagt..
Ich würde nicht sagen, dass ich "PPS" wär.. aber ich würde klar sagen, dass ich in der adulten Lebenswelt nicht zurecht komme. Was aber nichts mit saufen, zocken, durch die Gegend vö... oder sonst was zu tun hat, sondern damit, dass ich nur in meiner eigenen Welt leben kann, und weil ich soziale / emotionale Defizite habe (die dazu bei mir diagnostizierte Krankheit schimpft sich "Autismus").
Zitat von shionoroshionoro schrieb:immerhin gymnasium plus abitur oder wenigstens fachabi.
Die sind nich dumm, eher desinteressiert an bildung.
Das nenn ich Verschwendung von Ressourcen ...


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:37
@AthleticBilbao

ich versteh das schon, du bist da ja auch ein ganz anderer typ.

IS auch irgendwo verschwendung, kumpel von mir von der hauptschule hat was aus seinem leben gemacht, auch ohne abi.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kumpel von mir von der hauptschule hat was aus seinem leben gemacht, auch ohne abi.
Was hat der denn gemacht? Er führt ein bürgerliches spießiges Leben, mit Frau und Kind, hat kein Geld und nur noch begrenzt Spaß... Ist doch so, oder nicht?

Soll es das wirklich sein?


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:40
@KillingTime

hat ne nette freundin, wohnt in einer aufregenden stadt, macht eine ausbildung und verdient momentan sein geld mit let's plays, und das nich zu knapp-


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:40
insofern, ätsch


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:41
@shionoro

Man muss aber auch schauen, WARUM sie nichts gebacken kriegen.
Ich hab nämlich um ehrlich zu sein außer dem Abitur bisweilen auch nichts hinbekommen, aufgrund von Krankheit und Erlebnissen (dass ich deswegen langsamer bin als andere etc), aber ich bin ausgezogen aus der Hölle (Elternhaus) und gebe mir alle Müh im Studium.

Wenn aber jemand einfach Null Bock auf Bildung hat und lieber säuft, kloppt, zockt.. und es eigentlich BESSER KÖNNTE weil er keine wirklichen Probleme hat, dann find ich das schon traurig.. und als Verschwendung von Ressourcen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Er führt ein bürgerliches spießiges Leben, mit Frau und Kind, hat kein Geld und nur noch begrenzt Spaß... Ist doch so, oder nicht?
Grässliche Vorstellung.

Ich würde gern ein Leben mit meinem geliebten Fußballverein leben.. IN Bilbao... und jedes zweite Wochenende ins Stadion gehen - und wenn der Zaster es erlaubt die anderen zweiten Wochen zur Auswärtsfahrt mit gehen... DAS wäre ein schönes Leben für mich.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:42
@AthleticBilbao

Also psychische probleme hat da keiner von.
Eher dieses übliche 'ich prokrastiniere und mir fällt es schwer irgendwas zu tun'.

generell die einstellung 'ich bn super und
wenn ich's versuchen würde könnte ich das auch'

Die vorstellung von deinem idealleben wiederum wäre fürmich grässlich :p


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die vorstellung von deinem idealleben wiederum wäre fürmich grässlich :p
Das macht nichts, keine Sorge.

Zum Rest:
Hm.. ja.. find ich echt blöd und nicht nachvollziehbar muss ich sagen.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:45
@AthleticBilbao
@AthleticBilbao
nachvollziehen kann ich das.
Denen reicht es, wenn es immer so is als wären sie 16.
Job echt nur zum geld verdienen um dann weiter zu machen wie bisher


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:47
@shionoro

Weißt du... ich wäre so gern wieder 15 oder 16... dann würde MICH niemand fertig machen, wenn ich sage, dass ich meinen Fußballverein über alles liebe.. (und dass ich diese anderen scheiß-Defizite habe).. Heute, mit 26... versteht mich absolut niemand mehr.

Dieses nicht Adultseinkönnen... ist nicht nur eine Frage des Feiern gehens und Saufens und Zockens. So etwas hab ich nie gemacht (Zocken als bissl Zeitvertreib, klar, aber ich hab dann doch meistens in meiner Freizeit Geschichten geschrieben)... ich hab andere glasklare Symptome dieses Problems, nicht erwachsen sein zu können ...


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:51
@AthleticBilbao

dafür, fan zu sein, wird man aber auch nich fertig gemacht wenn man älter is.
Es gibt so unendlich viele Fußballfans jeden alters.

Ich bin auch 22 und kann offen sagen, dass ich auf mangas, spiele, fantasy und ähnliches stehe ohne doof angemacht zu werden, und wenn doch, dann ist diese person ignorant und bekommt das von mir auch zu hören.

Ich will Regiesseur werden und dafür nach meinem studium quasi das, was ich vorher gemacht hab (mathe studieren) in den wind schießen nach dem bachelor, verstehen auch die wenigsten.
Interessiert mich aber nicht, weil das umfeld, was ich mir aufgebaut hab, mich dabei unterstützt.
Und selbst wenn nicht wird sich am ende zeigen ob ich das hinbekomme oder nicht.

Was andere davon denken ist relativ egal.

Entweder ich messe einem Menschen bedeutung zu und vertraue ihm, dan wird er mich in den allermeisten fällen auch unterstützen, oder ich tue das nicht und die meinung des menschen ist mir gleichgültig


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:52
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ich hab andere glasklare Symptome dieses Problems, nicht erwachsen sein zu können ...
Das liegt an deiner geraubten Kindheit.

Und wahrscheinlich fehlt allen diesen Leuten, die nicht "erwachsen" werden wollen, irgendwas...


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:52
@KillingTime

Ich denk nicht, dass das unbedingt damit zu tun hat.
Die meisten leute die ich kenne die ewige kinder sind hatten eine sehr ausgedehnte kindheits und jugendphase.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hatten eine sehr ausgedehnte kindheits und jugendphase.
Und diese wollen sie dann ewig weiterführen... Ist das nun gut oder schlecht? Wer sagt denn überhaupt, was richtig ist und was falsch, wonach bemisst sich das, deiner Meinung nach?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dafür, fan zu sein, wird man aber auch nich fertig gemacht wenn man älter is.
Ich bin aber kein "Fan".. ich LIEBE dieses Verein und dieser Verein ist mein PARTNER.... Und genau DAS versteht keiner bei einem erwachsenen Mann, da wird verlangt, dass er sein DNA in die Welt überträgt und für Blagen.. ähm.. pardon.. Kinder sorgt.
Und das ekelt mich an. Massiv!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will Regiesseur werden und dafür nach meinem studium quasi das, was ich vorher gemacht hab (mathe studieren) in den wind schießen nach dem bachelor, verstehen auch die wenigsten.
Interessiert mich aber nicht, weil das umfeld, was ich mir aufgebaut hab, mich dabei unterstützt.
Und selbst wenn nicht wird sich am ende zeigen ob ich das hinbekomme oder nicht.
Eben eben.. wenn man ein Umfeld hat, das einen unterstützt.. dann hat man IMMER mehr Kraft, seinen Traum zu verwirklichen, als wie wenn man niemanden hat.
Und wenn dein Traum eben doch nicht klappt, dann hast du immerhin etwas studiert und zu Ende gebracht und mit einem Studium hat man immer mehr Möglichkeiten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das liegt an deiner geraubten Kindheit.
Definitiv, definitiv.
Bei mir ist es genau zutreffend.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:59
@KillingTime

sagen wir mal so, es kommt ein punkt, an dem man verantwortung übernehmen sollte für sein eigenes tun
Wer sagt: Mein leben ist party, is halt so, der braucht dann nicht rumheulen, wenn die Freundin keine Lust mehr darauf hat, wenn die eltern keine lust mehr darauf haben sie zu unterhalten, wenn Freunde irgendwann sich weiterentwickeln und den eigenen lebensstil nicht mehr teilen.

Wer das will, der soll es tun, aber der soll niemand anderen verantwortlich machen, wenn das eigene Leben dann nicht rund läuft, wenn's stress auf der arbeit gibt, wenn man plötzlich in die realität zurückgeholt wird.

Man ist nämlich kein Kind mehr, und irgendwann werden andere nicht mehr die verantwortung für einen übernehmen wollen.

@AthleticBilbao
@AthleticBilbao

Gibt's sicherauch noch mehr leute wie dich, die nur mit ihrem verein verheiratet sind.
Außerdem, muss ja keiner wissen, du kannst auch fan sein ohne jedem auf die nase zu binden, dass du keine freundin willst und hast.

Und ja, richtig.
Aber DASS ich ein Umfeld hab was mich unterstützt, das war nicht immer so, das hab ich mir aufgebaut.
Genauso wie ich mein studium durchziehe obwohl ich weiß, dass ich was anderes tun will.


2x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 12:59
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:bei einem erwachsenen Mann, da wird verlangt, dass er sein DNA in die Welt überträgt und für Blagen.. ähm.. pardon.. Kinder sorgt.
Ja, so eine 'peer pressure' und die Gesellschaftserwartungen können unerträglich sein. Und dann kommen nicht nur Fragen, "warum hast du nicht", sondern auch ein "aber du müsstest doch". Und das kotzt mich wiederum an.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Bei mir ist es genau zutreffend.
I remember.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

08.06.2013 um 13:00
@KillingTime

man kann nur gepeerpressured werden, wenn man sich die peers vorher schlecht ausgesucht hat


Anzeige

2x zitiertmelden