Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Land, Anderes

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:05
Also wenn ich mir das Leben wirklich aussuchen kann, dann würde ich wohl ein anderes wählen. Wie es aussähe? Mit nem riesen Pool im Garten, Angestellten und nem großen Zimmer mit Kohle bis unters Dach, welches für mein Leben, sowohl für das meiner Eltern, teilweise Verwandten und meine Kinder (falls es denn irgendwann welche geben sollte) und von mir aus auch noch deren Kinder reichen würde usw.usf.... :D Geht das nicht, dann wenigstens für mein Leben... xD


melden
Anzeige
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:07
@crazykitty
Ob dieses Materielle wirklich glücklicher macht? Ich wage es zu bezweifeln. Natürlich jedem seins.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:07
crazykitty schrieb:Also wenn ich mir das Leben wirklich aussuchen kann, dann würde ich wohl ein anderes wählen. Wie es aussähe? Mit nem riesen Pool im Garten, Angestellten und nem großen Zimmer mit Kohle bis unters Dach, welches für mein Leben, sowohl für das meiner Eltern, teilweise Verwandten und meine Kinder (falls es denn irgendwann welche geben sollte) und von mir aus auch noch deren Kinder reichen würde usw.usf.... :D Geht das nicht, dann wenigstens für mein Leben... xD
Geld allein macht nicht glücklich, die vorstellung ist zwar schön wird aber nach 14 Tage mindestens auch langweilig...


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:11
@Basto

Wir haben letztendlich keine Wahl, wir sind in einen Körper und in Umstände hineingeboren, die wir uns nicht aussuchen konnten. Aber alle Wesen teilen dasselbe Schicksal, es macht keinen Unterschied, wer oder was man am Ende ist, wenn das Ende dasselbe ist.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:15
Nein ich würde es nicht tauschen wollen,auch wenn es nicht immer einfach war oder ein Schicksalsschlag nach dem anderen auf mich zu kam.Diese haben mich gestärkt und zu dem Menschen geformt der ich heute bin.
Ich habe vielleicht den ein oder anderen Menschen getroffen der mir geschadet hat ,habe aber daraus gelernt ,das nächste mal vorsichtiger zu sein.
Ich habe oft falsche Entscheidungen getroffen und trotzdem geschafft den richtigen weg zu finden .

Ich hätte vielleicht die ein oder andere Entscheidung nicht getroffen,aber mein leben würde ich nicht tauschen wollen ,weil es trotz allem schön ist :)

Ich weiß nicht was bei dir los ist , wünsche dir ,dass alles wieder so wird wie es dich glücklich macht


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:15
@Hämoglobin
@Dini1909


Selbstverständlich nicht Geld alleine - das hab ich nie behauptet. Aber Freunde hätte ich genug und einen festen Freund auch. Und glücklicher macht Geld allemal, wenn man damit umgehen kann. Damit hätt ich jetzt kein Problem. Ich würde mir weder ne Kartbahn bauen lassen, noch nen Stall voller Autos haben - einfach ansonsten so weiter leben, als wäre nichts passiert. ;) Ich würde nichtmal damit rumprahlen - keiner wüsste es. Ich würde morgens aus dem Haus gehen und so tun, als würde ich arbeiten gehen, wie jeder andere auch. In Wirklichkeit setz ich mich in Wald und les ein Buch. :D Mit Angestellte mein ich lediglich vlt. ab und an einen Gärtner, der mir die Hecken hier in Schach hält und vlt. jemand, der mir die Fenster putzt - das hasse ich nämlich. :P Ich würd ja nichtmal umziehen in nen größeres Haus oder so, nene, ich würde hier bleiben. :D Der Schmuck bleibt weiterhin Zirkonia und Strasssteinchen. xD Vlt. würde ich noch ein paar Streunerkatzen aufnehmen und versorgen und schon wäre meine Welt perfekt. :D


melden
Hämoglobin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:17
@crazykitty
Bist du dir denn sicher, dass diese Freunde auch Freunde bleiben würden, hättest du plötzlich sehr viel Geld?


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:18
@Hämoglobin

Ja, bin ich. :)

EDIT: Ich hab die Falschen in meinem Leben schon aussortiert. ;)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:18
Zugegeben, mit wirklich genug Geld würde ich ziemlich ziemlich viel spenden an Organisation zum Tier und Pflanzenschutz.

Ich würde denke ich nurnoch reisen und anwesend sein wo ich kann um zu helfen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:23
Ich würde gerne ein anderes Leben leben, aber nur wenn ich mein jetziges Wissen, meine Erfahrungen und meine Persönlichkeit "mitnehmen" darf.
Dann würde ich das sofort machen.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:25
@El_Gato

Wieso sollte das nicht gehen?

Jede Erfahrung, jedes Erlebnis kann ein Leben komplett verändern. :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:31
egal welches Leben man lebt,es gibt immer ein paar Idioten um einen herum.

Wenn ich reich wäre,dann wäre ich vll. arrogant aber mich würde trozdem die Lage dieser Erde traurig machen..die Menschen in Afrika,Mörder,Verbrecher etc.

Auch wenn ich Arm wäre,würde ich mich über die reichen ärgern oder auch traurig sein,weil sie so an materiellen Sachen hängen..

Wenn ich ein Verbrecher wäre,dann würden mich bestimmt auch einige Sachen stören/traurig machen
zb. das Risiko im Gefängnis zu landen..


Was ich sagen will;egal welches Leben ich mir vorstelle,die traurigkeit und der Zweifel gehört immer irgendwie dazu.

Es würde nur dann einen Sinn machen,wenn die ganze Menschheit zusammen das komplette Leben ändern könnten..

Aber zur Frage zurück; Ja ich würde gerne ein anderes Leben führen. Ein leben mit fester glaube an Gott


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:33
@SagopaKajmer

Was hält dich davon ab anzufangen an Gott zu glauben?

@crazykitty

Ja keine Ahnung, ich wollte mich damit nur "absichern", wenn du so willst. :D


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:34
Wenn ich ein neues Leben leben könnte, dann das eines Steins.
Keine Probleme, keine Sorgen.....man ist einfach ein Stein.

Ansonsten würde ich nixht tauschen wollen. Jede Erfahrung die ich gesammelt habe, ob gut oder schlecht, hat mich zu dem gemacht, was ich bin.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:35
@CrvenaZvezda

Steine leben aber nicht. Also kannst du auch nicht das "Leben" eines Steins leben.
Obgleich die "Lebensdauer" wohl beträchtlich wäre... :D


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:35
mal sehen, ob ich es zusammen bekomme so, daß es den richtigen Sinn ergibt:

Ich mag mein Leben. Das steht fest. Trotz aller Schicksalsschläge.
Ich liebe die Menschen, die um mich herum sind und mir wichtig sind.
Meine Einstellung zum Leben mag ich sehr und das ist es was ich lebe, bin aber nicht fehlerfrei.
Versuche immer im Einklang mit meinem Inneren und meiner Umwelt zu leben, alles Gute zu achten.

Ein anderes Leben will ich nicht unbedingt, aber ich würde gern so leben, wie es meiner Natur entspricht, mit mehr Leuten die so denken und fühlen wie ich, an einem anderen friedlicherem Ort.
Irgendwie zu unserer ursprünglichen Lebensweise zurückkehren so, wie es für die Menschheit, die menschliche Seele gut ist, für die Natur und für die Erde ansich. Bewusster leben, friedlich.

Sicher gibt es Millionen Menschen, die so denken wie ich, sich das gleiche wünschen wie ich, sich manchmal irgendwie fehl am Platze fühlen, aber das schlechte in der Welt überwiegt leider noch.
So muß jeder für sich seine Mitte finden und seinen Ursprung, seine Wurzeln.

Ergo: keine andere Person sein, kein anderes Leben, nur so wie das Leben ursprünglich vorgesehen war: In einer ehrlichen, harmonischen und friedlichen Welt.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:37
@El_Gato


meine Gedanken,meine Lebensweise,meine innere Unruhe,meine Denkweise


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:38
@El_Gato

Woher willst du wissen, dass ein Stein nicht lebt? Schon mal mit einem gesprochen? Also das grenzt schon an Diskriminierung! Pfui!
Danhalt die existenz eines Steins...meine Güte diese Haarspalterei...

Apropos Geld...Geld macht nicht glücklich...man verarmt sozial doch schon sehr.
Also nein, mein Leben bisher war nicht perfekt, auch nicht schlecht...einziges was ich ändern würde, mehr reisen. Aber kann ich immer noch


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:39
@SagopaKajmer

Und wieso würdest du gerne an einen Gott glauben? Nur so aus Interesse...

@CrvenaZvezda

Geld kann durchaus glücklich machen. Wenn man damit umzugehen weiß, versteht sich.


melden
Anzeige

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 00:43
@El_Gato

Achso, na dann steht deinem Wechsel ja nichts mehr im Wege... :D


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt