Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Land, Anderes

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.09.2019 um 18:20
Interessante Frage und irgendwie nicht leicht zu beantworten.

Ich hätte schon gern ein anderes Leben aber nicht von einem Prominenten oder Bekannten oder dergleichen, sondern einfach das einige Dinge nicht passiert wären. Und wenn nicht das, dann eine andere Art von Umgang damit. Mein jetziges Leben hat aber auch den Menschen aus mir gemacht der ich nun mal bin und das ist gar nicht mal so schlecht.


melden
Anzeige

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.09.2019 um 18:24
Kürbisgesicht schrieb:Ich hätte schon gern ein anderes Leben aber nicht von einem Prominenten oder Bekannten oder dergleichen, sondern einfach das einige Dinge nicht passiert wären
Wer würde das nicht wollen?
Aber Rosinen rauspicken ist nicht 😉
Also entweder du behälst dein Leben oder aber du bekommst ein komplett anderes, natürlich auch ohne Erfolgsgarantie xD


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.09.2019 um 18:30
Ich würde gern mit dem Leben eines Sternenflotten-Captains tauschen.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.09.2019 um 18:41
Zerina schrieb:Wer würde das nicht wollen?
Aber Rosinen rauspicken ist nicht 😉
Also entweder du behälst dein Leben oder aber du bekommst ein komplett anderes, natürlich auch ohne Erfolgsgarantie xD
Dann behalte ich lieber mein jetziges, da weiß ich wenigstens was ich habe. :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.09.2019 um 22:20
Ich würde mein jetziges Leben im Großen und Ganzen so Leben wie gehabt.
Ich vergleiche die Frage eher mit: ''Was würdest du deinem jüngeren Ich für Tipps geben?''.
Nicht in der Art von entscheide dich hier und da anders, sondern ich würde mir selber im Alter von 8 - 12 sagen, dass man ein Sport im Verein ausüben soll, in meinem Fall Eishockey. Und ich hätte mich eher der Musik näher gebracht.
Vielleicht hätte ich dann schon viel eher angefangen Musik zu machen und würde jetzt in einer Band spielen. Oder wäre jetzt Eishockeyspieler.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.09.2019 um 23:28
Ich würde mein jetziges Leben behalten.
Egal wie viele Höhen und Tiefen es bei mir gab!
Aber genau deswegen stehe ich heute da, wo ich gerne hin wollte, bzw. und noch erreichen will :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 01:24
Nein, ich würde kein anderes Leben wählen. Ich mag mein Leben, ich bin froh, dass ich ich bin.

Zusätzlich finde ich, dass ich schon großes Glück gehabt habe, in einem Land geboren worden zu sein, wo kein Krieg ist, wo es Bildung und ein gutes Gesundheitssystem gibt und dass ich nicht in Armut leben muss.

Es hätte viel schlimmer kommen können. Von daher bin ich dankbar, was ich habe und wenn es mal nicht so glatt im Leben läuft, versucht man, das Beste daraus zu machen.
Also ich bin zufrieden, wie es gerade ist. :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 01:48
Wenn man unzufrieden ist, würde man wohl ein anderes Leben vorziehen.
Ich würde auch gern anders leben, bzw. mit anderen Mitteln. Ich weiß aber auch, dass dies nicht unbedingt ein besseres Leben sein muss.

Ich leb mein Leben und bin froh das ich es leben darf. :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 06:44
Mrs.Rollins schrieb:Wenn du den Spruch nicht magst, gut. Eins kannst du mir glauben, mit Schicksalsschlägen kenne ich mich bestens aus. Für mich war immer wichtig, aus den bedrohlichsten Situationen das beste zu machen. Das heißt nicht, das Andere es falsch machen wenn das nicht ihr Weg ist. Jeder wie er kann und mag. Mit Zuversicht und Humor sind die beschissensten Situationen nicht schöner, aber etwas leichter zu ertragen. Und damit gestalte ich schwere Zeiten für mich erträglich.
Wie ich schon schrieb, verstehe das bitte nicht als Angriff. Doch gibt es Sachen, die die Persönlichkeit eines Menschen komplett verändert können. Man ist gar nicht mehr in der Lage der Situation etwas positives abzugewinnen. Man schafft es eben nicht mehr den sich aufzurichten. Und genau für solche Menschen sind Sprüche alá "Cape Diem" der reinste Hohn.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 10:48
Ich würde gerne mein Leben behalten, allerdings mit einer 10-stelligen Summe am Konto - im Plus versteht sich. ;)

Mein Leben ist ansonsten super so, wie es ist, aber ein Haufen Kohle kann ja nie schaden.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 10:49
Gruselschinken schrieb am 17.08.2019:Mehr Sex würde mir schon reichen
Das ist einfach. Sex kann man kaufen. ;)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 11:31
@violetluna

Mit was? Exkrementen?
Pipi kostet leider immer extra.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 11:39
Es ist noch was dazugenommen.
Ich würde gerne das Recht haben, Chefs straflos zur Vernunft zu kuscheln.
Mit ner Eisenstange.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 11:42
Ändern lässt sich rückwirkend nichts mehr. Vielleicht hätte ich gern ein paar Fehler vermieden - und dafür andere gemacht. So oder so - mit dem Erlebnis bin ich bisher in den letzten fast 65 Jahren ganz zufrieden. Alle Höhen und Tiefen, die das Leben so bereit hält, eingeschlossen. So war es wenigstens nicht langweilig.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 11:58
Gruselschinken schrieb:Mit was? Exkrementen?
Pipi kostet leider immer extra.
Ganz altmodisch mit Geld. ;) Es gibt für viele Dinge Angebot.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 12:22
@violetluna

Sowas hab ich nicht.
Ich bin nicht mein Chef, dass ich jedes mal Menschen bestelle.

Mein Leben ist echt traurig.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 12:31
@Gruselschinken
Das tut mir leid!

Wie wäre es dann auf die noch altmodischere Art? Menschen kennenlernen, sich verlieben, Beziehung eingehen? Oder falls bereits in einer Beziehung, diese beenden (weil offensichtlich unbefriedigend) und nochmals neu anfangen?


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 13:58
@violetluna

Ich bin 35 sprich halbtot, an sowas, wie was neues kann ich denken, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Sex ist dennoch überbewertet und mühselig.
Man kauft sich doch auch wegen einem einzigen Möbeltransport keinen LKW.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 14:31
Gruselschinken schrieb:Ich bin 35 sprich halbtot, an sowas, wie was neues kann ich denken, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Sex ist dennoch überbewertet und mühselig.
Man kauft sich doch auch wegen einem einzigen Möbeltransport keinen LKW.
35 ist doch noch jung! Warum willst du warten, bis die Kinder aus dem Haus sind? Auch als getrenntes Paar kann man gute Eltern sein.

Schade, dass du das so empfindest. Ich finde Sex toll.


melden
Anzeige

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

17.09.2019 um 15:14
@violetluna

Findest du vielleicht.
Ich sehe nur getrennte Eltern, die alles verkomplizieren.
Und mir hat es als Kind auch nicht gerade gut getan.

Ich frag mich oft ernsthaft, wie ich an ne Frau gekommen bin

Allgemein bin ich sozial wenig kompatibel mit dem Großteil der Menschheit und warte nur auf den Tag, an dem uns n Asteroid auf den Kopf schlägt und die Menschheit zeigt, um wieviel grässlicher deren Fratze die "zivilisierte Welt" wirklich ist.


.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt