Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Land, Anderes

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:03
In verschiedene Leben rein schnuppern...zu verschiedenen Zeiten. Aber nie vergessen wer ich ursprünglich bin und immer mit der Möglichkeit ohne Probleme ins ursprüngliche zurück zugehen.

Mich bewegt nicht die Unzufriedenheit mit dem eigenem Leben sondern einfach nur die Neugier, wie andere die Welt sehen. Wie ander mit Problemen fertig werden ... wie sich verschiedene Szenarien anfühlen :)


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:10
wenn ich ein anderes leben würde leben wollen würde ich mein jetziges einfach dementsprechend ändern.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:21
Man brauch nur Kleinigkeiten im Leben zu ändern (andere Haarfarbe, andere Zimmeraufteilung etc.) bewirkt schon wunder :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:34
irgendwie erinnert mich das an einen Film mit Adam Sandler, er hatte dort auch verschiedene Möglichkeiten sein Leebn zu ändern, und jedes "neue" Leben hatte einen anderen Haken... Ich würde Vergangenes nicht ändern, ich würde mich aber über einen kleinen Lottohauptgewinn nächstes Wochenende freuen.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:41
Ich bin eigentlich mit meinem Leben zufrieden. Ich hab nen tollen Freund, ne liebe Familie (natürlich ist keine Familie perfekt), halbwegs genug Geld, gute Noten, wohne in einem schönen Haus mit riesigem Garten...

Ein anderes Leben würde ich jetzt nicht unbedingt wollen, aber ich würde gerne in einer anderen Gesellschaft leben. Und vielleicht ein paar Kleinigkeiten in meinem Leben ändern oder tauschen.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:41
NIEMALS.
Zum Leben gehören Schicksalsschläge, Tiefen und vielleicht auch der Absturz. Kein Mensch ist von dem befreit.^^
Nur niemals aufgeben. Das Leben beschert einem auch sehr schöne Seiten.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:43
@cejar
Wer würde das nicht :D


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:48
Mein Leben gefällt mir nicht. Wo kann ich es umtauschen?

Glücklicherweise geht das nicht.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:49
mein Leben gefällt mir gut. Manches könnte besser/anders sein aber das stört mich nicht allzu sehr. Trotzdem wärs sehr interessant mal ne Zeit lang ein anderes Leben führen zu können.


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:50
Wenn mein "neues" Leben dann auf einer Insel in der Südsee mit allen Annehmlichkeiten die ich hier auch habe wäre.. na gut, dann würd ich das andere Leben wählen..
Ansonsten: nein danke ich steh drauf wies grad ist :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 12:58
Also ich würde mein Leben so weiterleben wollen wie es zur Zeit ist. Auch wenn ich gerne mal in der Zeit zurück reisen würde, wenn es möglich wäre, um einige Dinge in meinem Leben zu ändern...


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:00
@Caradoc

Dann laufen eben andere Dinge falsch.

Wir müssen jederzeit jede Menge Entscheidungen fällen, über deren Tragweite wir uns nicht unbedingt im Klaren sind. Jeder Entscheidung zieht weitere Entscheidungen nach sich. Wo will man da anfangen, die Weichen anders zu stellen?

Wenn man denn immer wüsste, was eine Entscheidung für Folgen hätte.

Letzlich kann alles Mögliche und Unmögliche bei einer Entscheidung heraus kommen, weil ich nicht alle Folgen absehen kann. Jede Folge erfordert neue Entscheidungen, die wieder neue... usw.

Ein Beispiel:
Wenn eine Mörsergranate eine Hausfassade in Beirut nicht getroffen hätte, mir Teile davon nicht in den Rücken geknallt wären, ich nicht in Zypern von einer netten palästinensischen Ärztin behandelt worden wäre - dann gäbe es meine älteste Tochter nicht.
Solche Beispiele gibt es in meinem Leben viele. Ein Ereignis, eine Entscheidung, eine Weichenstellung im Leben bringt völlig neue Perspektiven, lässt das ganze Leben und das anderer in völlig anderen Bahnen verlaufen. Und machmal auch plötzlich enden.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:10
@Doors
Im Grunde genommen hast du Recht. Man kann nicht alles in seinem Leben versuchen zu ändern.

Aber ich würde manche dinge doch sehr gerne ändern. Hinterher ist man immer schlauer...


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:15
@Doors

Meinst du so Butterfly-Effekt mäßig?


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:16
Ja, immer wenn ich hier einen Beitrag schreibe, schlägt am Amazonas ein Schmetterling mit dem Flügel und in China fällt ein Sack Reis um.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:20
Ne also mein leben ist an sich toll. Ich würde bloß ein bis zwei Kleinigkeiten andern dann wäre es perfekt :)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:21
Mehr Kohle und mehr Weiber?


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:22
Wenn das Leben perfekt wäre, wäre es doch sehr langweilig.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:25
Ich geh jetzt nach Jamaika, da wo der Hanf blüht, denn ich bin Reggea-Gandalf


melden
Anzeige

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

10.06.2013 um 13:40
Nein. Ich würde nie meine Identität aufgeben.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt