Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Land, Anderes

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

19.05.2018 um 09:03
Ich würde mein Leben dass ich bisher gelebt habe nicht als lobenswert bezeichnen aber ich habe sehr viel gelernt. Ich besitze ein gewisses Maß an Lebenserfahrung dass andere in meinem Alter so nicht aufweisen können. Es ist viel Mist passiert in meinem Leben aber aus eben diesen Situationen und Umständen konnte ich viel für die Zukunft mitnehmen. Mein bisheriges Leben hat mich zu dem gemacht was ich heute bin und wie ich heute bin. Zurzeit bin ich zufrieden und zeitweise sogar richtig glücklich.

Wenn ich jedoch vor meiner Geburt gewusste hätte von wem ich geboren werde und wenn ich gewusste hätte wie es Verlaufen würde (was ja nicht möglich ist ;) ) bis zu meinem jetzigen Standpunkt, dann hätte ich definitiv ein anderes Leben gewählt mit weniger Schattenseiten und besseren Vorraussetzungen.


melden
Anzeige

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

14.08.2019 um 23:50
Könnte mir vorstellen, dass es von jedem der Wunsch ist, wenn er mit dem Wissen was er jetzt hat, dann wenn er nochmals neu anfangen könnte, es anders machen würde.
Könnte mir gut vorstellen, dass etl eine Verkäuferin meint, wenn sie das nochmals anfangen könnte, hätte sie in der Schule besser aufgepasst und hätte studiert und wäre Rechtsanwälltin oder zumindest Lehrerin geworden

Jetzt direkt zu meinen, ich wäre doch lieber ein reicher Millionär wie xx oder ein berühmter Wissenschaftlicher wie yy, ist wohl zu einfach und zu direkt.

Grundsätzlich kann ja auch jeder in seinem Bereich etwas erreichen. Aber man was soll eine Verkäufin oder ein Bäcker schon gross erreichen im Beruf?


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 11:49
...nicht gleich ein anderes Leben, aber nur mal einen Tag in den Körper eines anderen mit bestimmten (als positiv wahrgenommenen) Merkmalen :D oder auch mal EINER anderen :D

"ma gucken wie das is"

Aber dazu keine weiteren Details

:troll:


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 11:52
knopper schrieb:aber nur mal einen Tag in den Körper eines anderen mit bestimmten (als positiv wahrgenommenen) Merkmalen :D oder auch mal EINER anderen :D
Bei allem möglicherweise bei Dir vorhandenem sportlichen Ehrgeiz:

Einen ganzen Tag im Körper einer anderen durchhalten schafft kein Mann. :D


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 13:05
Passt schon schon so wie es ist, würde ich nicht ändern wollen. Außer dass die Zeit sehr schnell rast.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 13:42
Alex66 schrieb:Passt schon schon so wie es ist, würde ich nicht ändern wollen. Außer dass die Zeit sehr schnell rast.
Du meinst auch, dass die Zeit mit zunehmenden Alter schneller läuft?

Natürlich ist immer die Zeit gleich lang, aber ihr, bzw. du empfindest es so, dass , wenn man älter ist die Zeit schneller vergeht? Ich weiss die Zeit schien mir als Kind und Jugendlicher schier unendlich bis man erst 18 ist, aber ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich meine, die Zeit geht gefühlt schneller an einem vorrüber geht.
Es gibt einzelne Sachen mal wo man dann denkt, mein Gott wie schnell ist die Zeit vergangen, aber ich meine es ist nicht grundsätzlich so.

Als ich jünger war, sagte einer mit um die 50 ig zu mir als er überlegte ob er noch eine Lebenspartnerschaft anstreben solle, dass mit zunehmenden Alter auch die Unterschiede grösser werden.
Also wenn zwei mit 20 und 40 eine Partnerschaft haben, sind sie schon unterschiedlich, in ihrem handeln, ihren Empfindungen und Plänen. Er meinte nun diese Unterschiedlichkeit wird grösser.

Ich meine es wird ehr kleiner, was meint ihr?


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 14:38
Doors schrieb:Einen ganzen Tag im Körper einer anderen durchhalten schafft kein Mann. :D
Ich hab Halsschmerzen und lachen tut weh, jetzt nimm dich doch bitte die nächsten Tage etwas zusammen! :D

Wobei das eine so unfassbar gute Steilvorlage ist :D


Zum Thema:
Ich hab schon viel durch und bin an allem gewachsen, vor allem an Erfahrung. Mit dem, was ich schon durchgemacht habe, bin ich in vielen Dingen "weiter" als meine Mitmenschen im selben Alter. Das möchte ich nicht missen. Außerdem schätze ich vieles wert, was für andere normal ist. Nö, ich bleibe gerne, wer ich bin.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 14:52
löm schrieb:Zum Thema:Ich hab schon viel durch und bin an allem gewachsen, vor allem an Erfahrung. Mit dem, was ich schon durchgemacht habe, bin ich in vielen Dingen "weiter" als meine Mitmenschen im selben Alter. Das möchte ich nicht missen. Außerdem schätze ich vieles wert, was für andere normal ist. Nö, ich bleibe gerne, wer ich bin.
Von Tenor her sagen wohl die meisten, viele nicht so direkt, aber ich würde es so bei vielen verstehen.
Klar man kennt sich und sein Leben und das ist man ja auch selber.

Denke aber, wenn man jemand ganz anderes wäre, oder nur etwas anderes gemacht hätte, hätte man vieles anders erlebt.
Sicher auch viele gut und schlechte Sachen . Ich wäre ehr neugierig was hätte anders kommen können.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 18:09
löm schrieb:Ich hab Halsschmerzen und lachen tut weh, jetzt nimm dich doch bitte die nächsten Tage etwas zusamme
Es war nicht meine Absicht, Dir weh zu tun*. Entschuldige bitte.

Gute Besserung!



*Als BDSM-Profi tue ich nur auf ausdrücklichen Wunsch weh. :D


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 18:22
Ein anderes Leben?
Nun, nur wenn es das Leben eines reichen Mannes wäre.
Wie es ist arm zu sein weiß ich jetzt zur genüge.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 19:00
@Doors
Grad reichen mir die eigenen noch, danke. :D


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 22:48
@Supialexi

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.😉



(George Orwell)


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

15.08.2019 um 22:52
Nein möchte ich nicht, in meinem Leben kenne ich meine Probleme und kann sie händeln, in einem fremden Leben käme viel Unerwartetes auf mich zu, da bin ich doch sehr dankbar dafür, dass ich ich bin. Ich möchte auch nichts anders machen wollen, weil ich nicht weiß, ob ich mich anders mögen würde.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 00:11
Oh Ja würde ich gerne, sofern die Chance besteht noch mal Leben zu können. Ich weiß nicht, wenn ich wieder geboren würde, ob ich mich an mein altes Leben erinnern könnte und wenn ja, würde ich nicht die gleichen Fehler machen.

Aber wer weiß das schon wirklich?

Mein jetziges Leben und soviel steht fest, möchte ich nicht noch einmal durch leben.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 00:37
Das wäre ja zu schön im wahr zu sein, dass wir echt mit unserem Wissen und den Erfahrungen nochmals so ein Leben bekommen würden.

Und meines Wissens hat sich noch niemand definitiv daran erinnert , dass er früher , evtl als anderes Wesen schon mal gelebt hat. Glaube , dass diese Theorie der Wiedergeburt, genauso wie das ewige Leben im Christentum nur dafür da ist um den Menschen Hoffung zu geben, vielleicht auch, damit sie "gut" leben im Sinne der Gesellschaft , der Gemeinschaft.
Mal echt wie soll das sein, wenn irgendwo alle die Gestorbenen sind und da rumlaufen? - Klar die laufen da ja nicht rum, die Seelen (was immer das ist ) leben da ja weiter.........Schwer vorstellbar und was soll dann daran so gut sein, dass es erlebenswert sein könnte?


Oder soll die Angst ins "Fegefeuer" zu kommen, mehr motivieren "gut" zu leben.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 15:03
Ich glaube ganz einfach: ich bin ich und kann daher nur mein Leben leben, auch wenn es nicht immer der große Spaß war.

Falls ich unbedingt tauschen müsste, würde ich mich für Hugh Hefner entscheiden. Das wäre wohl irgendwie aushaltbar.
In Wirklichkeit würde ich dann wohl lieber das Leben von James Herriot führen. Das würde meinem Charakter besser entgegenkommen.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 16:21
Ich habe ja so wie so die Schokoladenseite der Erde erwischt.
Auch wenn meine Familie nicht reich und einflussreich war, standen mir alle Möglichkeiten offen - ich musste nur den Hintern hochheben und es auf die Reihe kriegen.

Das Einzige, was mich beruflich einschränkt, ist mein Gen Fehler. Das ist aber keine Ausrede: ich hätte trotzdem mehr erreichen können.

Wenn ich tauschen müsste, würde ich eine reiche, einflussreiche Familie nehmen, wo ich ein verwöhntes, verhätscheltes Einzelkind wäre, was niemals selbst arbeiten müsste und trotzdem alles hat ohne von einem Mann abhängig zu sein.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 16:33
FerneZukunft schrieb:ich musste nur den Hintern hochheben und es auf die Reihe kriegen.
Da ist er wieder. Dieser Mythos. Ja, du hast dein Hintern hochbekommen. Ja, du hast das erreicht was du wolltest. Folglich muss es dann für alle anderen auch gelten...

Manche bekommen ihren Hintern hoch, und es klappt dennoch nicht.
Manchen scheint alles zuzufallen - ohne das sie irgendetwas dafür tun müssen.

Fair? Nein, leben.
Hört aber bitte auf, irgendwelche Märchen zu erzählen.


melden

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 16:38
Negev schrieb:Hört aber bitte auf, irgendwelche Märchen zu erzählen.
Welche Märchen?


melden
Anzeige

Würdet ihr ein anderes Leben leben wollen, wenn ihr die Wahl hättet?

16.08.2019 um 16:40
Negev schrieb:Da ist er wieder. Dieser Mythos. Ja, du hast dein Hintern hochbekommen. Ja, du hast das erreicht was du wolltest. Folglich muss es dann für alle anderen auch gelten...

Manche bekommen ihren Hintern hoch, und es klappt dennoch nicht.
Manchen scheint alles zuzufallen - ohne das sie irgendetwas dafür tun müssen.

Fair? Nein, leben.
Hört aber bitte auf, irgendwelche Märchen zu erzählen.
dem Stimme ich zu. zu 100% .


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt