Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:14
WOVON er redet. Dasselbe gilt auch für Arkana;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:16
@oxayotel:
wie ich shcon einmal sagte: von luft und liebe kann man kein kind ernähren. ich war zwar nicht arm, aber was ist bei frauen, die wirklich arm sind und die sich ein kind schlichtweg nicht leisten können. ich habe ein beispiel genannt, wiederhole es hier gerne nochmal:

eine mutter, eine tochter. die mutter total verhungert und das kind war schon sehr krank. ich konnte nichts mehr tun. das kind starb wenige tage später und ich erfuhr das nicht einmal das jugendamt das kind in ein heim stecken wollte. die mutter hat sich aufgeopfert, wäre an ihrer unterernährung auch fast gestorben und niemand hat ihr geholfen. weder das sozial- noch das jugendamt.

seit drei monaten läuft nun schon das verfahren -> ich und die mutter gegen jugendamt...

tut mir leid, wie gesagt ich hatte nicht viel gelesen, das z.b. nicht....
dies kann ich voll und ganz nachvollziehen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:20
@trustno1

wir machen zoddy hier nicht runter, wir diskutieren nur etwas aus. also wenn du das sch runtermachen nennst, dann weiß ich auch nicht mehr. Wir diskutieren ja auch zur Zeit nicht über eine Abtreibung, sondern wann ein Mensch lebenswert ist.

Ich finde es schade, dass du die Meinung vertritts, dass wenn ein Kind ungewollt ist, dass man es dann abtreiben sollte.
Ich sage mal so, ich war auch nicht gerade gewollt, meine Mutter hatte auch noch andere Träume, aber sie hatte sich dann auch irgendwann gefreut. Ich finde nicht, dass sich ein Fehler, den wir gemacht haben durch eine schlechte Verhütung, das dies dann durch eine Abtreibung so leicht zu bereinigen ist. Du findest also, dass ein ungeborenes Wesen, für deinen Fehler gerade stehnen und mit seinem Leben bezahlen muss.

Das finde ich, ist die falsche Einstellung.

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:20
@ Zoddy
Ich verstehe deine Motive voll und ganz. Aber auch du wirst den Leuten die vor den Abtreibungskliniken stehen leider ihr Brett vor dem Kopf nicht entfernen können, da sie meist durch ihre Religion getrieben sind. Du stehst zu allem was du getan hast..immer und jeder Zeit. Das ehrt dich sehr! Mir geht es genau so! Willkommen im Club. *Zoddydiehandreich*

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:22
welche religion bitte unterstützt die abtreibung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:24
@trustno1:
man soll die hoffnung nie aufgeben. ich bin ein kämpfer (also psychisch nicht physisch) und tue etwas für meine ziele. und solange ich einzelne leute überzeugen kann (was mir schon desöfteren geglückt ist) ist die hoffnung auch da, die masse zu bewegen. und selbst wenn ich nicht der veränderer bin, so kann ich anderen vielleicht hoffnung und einen weg geben.

@dolphin:
mich mit mördern und kinderschändern auf eine stufe zu stellen, empfindest du nicht als runtermachen? sorry, aber für mich ist das eine schwerwiegende beleidigung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:25
@oxayotel:
es geht um leute die davor stehen und protestieren, nicht um die, die drin sind und abtreiben lassen. persönlich ist mir keine religion bekannt, die das befürwortet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:26
@ dolphin
Es ist mir eigentlich ziemlich hupe ob dir meine Einstellung gefällt oder nicht. Ich weiß allerdings im Gegensatz zu dir was für eine riesen Verantwortung es ist ein Kind zu erziehen. Außerdem meins lebt und das ziemlich gut. Ich würde mir aber niemals anmaßen jemanden der abgetrieben hat zu kritisieren. Es wird wohl den wenigsten leicht fallen diese Entscheidung zu treffen. Wenn du selbst mal ein Kind hast wirst du mich vielleicht verstehen.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:27
ich kann die menschen verstehen die protestieren, denn sie pauschalisieren und sagen es sei unnötig abzutreiben, achten jedoch nicht auf die schicksale des individuums, die es unmöglich machen die abtreibung vollständig zu verbieten/intoleriren


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:31
@Zoddy

ich habe dich niemals mit solchen auf eine stufe gestellt

@trustno1

ich habe dir nicht versucht meine meinung aufzudrängen, ich habe nur meinen standpunkt klar gemacht

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:32
@ oxayotel
Hast du es jetzt verstanden. Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es gibt Spinner die blockieren den Zugang zu Abtreibungskliniken. In den USA wird auch mal gerne im Zeichen des Kreuzes ein Arzt erschossen der in der Klinik arbeitet.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:34
@ dolphin
Das würde dir auch nie gelingen.;) Ich im übrigen auch.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:34
@dolphin:
du vielleicht nicht, aber genügend andere (auch hier im thread) schon...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:36
@trustno1

dann sind wir uns ja einig

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:38
@ dolphin
Das könnte man so stehen lassen.:)

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:44
@dolphin

Was ist denn nun herzloser?Ein bereits lebendes Kind in eine Klappe zu stecken,wie einen Pullover den man doch nicht haben hat oder einen Zellklumpen abzutreiben?

Duhast nicht die geringste Ahnung wie sich ein Betroffener fühlt,deswegen steht dir auch kein Urteil darüber zu!





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:52
Die wenigen Fälle für werlche ich Abtreibung für sinnvoll halten würde sind leider viel zu lange her...
Abtreibung im 320. Monat nennt man wohl Mord...
:(


disconnected...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 22:58
Ca. 26 Jahre schwanger???? :|

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:01
Das die Meinungen zu diesem brisanten Thema sehr unterschiedlich sind, ist völlig klar. Außerdem ist es noch ein Tabuthema, über das die meisten Menschen, die es in keinster Weise betrifft meinen, urteilen zu können.
Jedenfalls finde ich es mutig und beachtlich, daß Zoddy zu dem steht, welche Entscheidung er mit seiner EX-Freundin traf.

Den Abtreibungsgegnern, die das Leben verteidigen, aber im gleichen Moment sagen, Abtreibung bei Vergewaltigung ist akzektabel, muß ich fragen:

Ist das etwa weniger wertes Leben ?

Ich denke, daß muß jeder für sich entscheiden, denn wer die Entscheidung für oder gegen ein Kind trifft, muß letztendlich damit leben und kein anderer.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:05
Es gibt ja auch Abtreibungsgegner die Abtreibung bei Vergewaltigung auch nicht für gut befinden. Um die loszuwerden musst du mit anderen Argumenten kommen. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden