Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:11
@realangel:
ich warte auf antwort wegen des gerichtsfalles...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:13
@realangel

auch dir die fragen:
wie alt bist du?
wie verhütest denn du?
hast du kinder?

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:28
zoddy!!

ja hast recht versteh dich tut mir auch leid aber weißt bin irgentwie trotzdem dagegen und akzeptier des bitte auch ok i akzeptiere auch deine meinungen und des du des auch mal durchgemacht hast und so finds in ordung weil schließlich is des dein leben und deine entscheidung!!!Aber meiner meinung würd i des halt net tun akzeptiers bitte !!!

mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:37
@realangel:
ich akzeptiere deine meinung, aber ich akzeptiere keine pauschalisierungen. und die hast du bitter betrieben. du hast keine ausnahme gemacht. du hast einfach gesagt: abtreibung - gib's nicht...

und wie in dem gerichtsfall: was ist denn besser? das kind verhungern lassen oder es "töten" noch bevor es ein bewusstsein aufgebaut hat?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:46
Vögeln ab 18 und Kinder ab 30 sry meine Meinung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 13:48
Abtreibung gibts nich ja für mich gibts die nich hab ich gemeint und wegen dem grichtsfall will i net antworten schwere situation weiß nich was i machen würde!!!

mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 14:02
"milben, flöhe etc. kleinstgetier"

Ok die haben möglicherweise in Nervensystem, aber auf alles kann man nicht achten. Die sind zu klein für unsere Welt, es wäre Sinnlos, das ganze Leben lang sich um sowas zu kümmern. So wie im Film: Sieben Jahr in Tibet wo sie keine Schaufeln benützen wollen, weil sie die Würmer töten könnten. Sowas ist, ich nenns mal, Religiöse Blindheit.
Tja beim "Zellgebilde" das sich im Mutterleib bildet, weiss man allerdings, dass da doch tatsächlich ein ebenbürtiger Mensch mal entsteht und nicht vielleicht ein Käfer auf den man halt nicht so sehr achten kann. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 14:17
siehst du und damit habe ich ein problem @blahblah. ich habe mit menschen ein problem, die denken das wir das höchste wesen auf der welt sind. aber ist es auch nur einigermaßen intelligent, diese erde zu zerstören? verstehst du das unter intelligenz oder einem höheren wesen?

ich sage ja immer: der mensch KÖNNTE sich als höheres wesen bezeichnen. er hat das potential dafür, aber er nutzt es nicht. stattdessen heuchelt er, giert nach macht und bringt tod über diese und seine welt. und dieser umstand besagt für mich, das wir ganz unten in der kette der intelligenz stehen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 14:22
@pan:
ist im übrigen auch so eine tolle pauschalisierung. also ich persönlich hatte sehr früh sex (zu früh, wenn ich ehrlich bin), trotzdem finde ich nicht, das ich ein schlechter mensch bin. meine mutter war 22 als sie mich bekam (und 20 als sie meine schweste gebar) und dennoch hat sie mir eine sehr gute erziehung mitgegeben, mein vater natürlich auch. sie waren und sind supereltern.

reife kann man nicht am bürokratischen alter fest machen...

@realangel:
siehst du, auf einmal weißt du nicht mehr, was du tun würdest. aber am anfang noch schön pauschalisieren. das nenne ich weltfremd. man kann nicht alles über einen kamm scheren. schaut euch doch mal einzelne schicksale an und dann könnt ihr immer noch urteilen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 14:55
...dieses schwarz weiß denken ist einfach schrecklich verbreitet...wie gesagt ich würde gerne mal sehen wie so jemand der total gegen Abtreibung ist Tag für Tag sein sterbendes Kind pflegen muß was schreit vor SChmerzen und es keine Hoffnung gibt außer den Tot...aber dann wäre wahrscheinlich ganz shcnell nochmal das Lager überdacht und man käme vieleicht wieder auf die Menschlichkeit zurück...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 14:55
@Zoddy

Tiere, Pflanzen, Mineralien haben nach meinem Weltbild eine Seele genauso wie der Mensch auch und die menschlichen Sellen haben all das miterlebt was die Seelen in den momentan niedrigeren Hüllen noch werden. Es gibt keine Ungerechtigkeit, jeder erfährt das gesammte Spektrum an Wahnsinn und auf der anderen Seite Liebe, um es so zunennen. Und ja ich finde auch wir könnten um einiges "Intelligenter" handeln, jedoch gibt es einige Oberidioten die und bewusst in den Dreck runterziehen und zwar mit voller Absicht. So extrem viele schlechte Menschen gibts ja nicht, es werden alle geprägt und von der "Gesellschaft" zurechtgechneidert, angepasst, manipuliert um mitzuwirken in dem Wahnsinn.
Es klingt vielleicht für viele unvorstellbar aber so ist es.
Wir werden gezwungen Fleisch zu fressen (wozu unser Organismus eigentlich garnicht geplant ist), zu Rauchen, Drogen zu nehmen, Alkohol!!!!, Koffeein zu uns zu nehmen (in Kaffee, Cola, Kakao; Koffeein ist ein Nerfengift!), Salz ist durch Bearbeitung zu Gift geworden, alles vollgestopft mit Zucker wobei es viele Probleme verursacht und es gibt ne gute bekannte Alternative die in Europa bewusst verboten wird, Leitungswasser wird mit flour angereichert damit es uns guttut - ja sicher!, "qualitativ" gutes Wasser kann man sich nur in Geschäften teuer kaufen, wir werden mit Pornographie aus den Medien vollgestopft wo man nur hinsieht, die Medien manipulieren uns in vielen Richtungen und schreiben uns unbewusst vor wie wir leben sollen, sie pumpen uns auch übertrieben mit Angst (in vielerlei Hinsicht), Gewalt, Terror, usw. und zwar auch mit voller Absicht, auch wenn viele Mitarbeiter es vielleicht nicht begreifen, die Manipulation funktioniert leider auch bei denen dies nicht wahrhaben wollen, die Manipulation über Medien usw. ist kein Versehen dafür gabs im 20sten Jahrhundert Profis die unglaubliches bewirkt haben, sind dennoch ziemlich unbekannt, schon mal ine iner Werbung was von einer "Werbeakademie" gehört?, und wie schon einiges verschwiegen wird werden auch selbstverständlich revolutionierende Technologien verschwiegen, ...

gibt sicherlich noch viele weitere interessante Punkte

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:07
@blahblah:
also das mit dem fleisch (auch wenn ich selber nur sehr sehr wenig fleisch esse) stimmt nicht ganz. es gibt extra so ein schönes organ kurz nach dem magen, das ausschließlich dafür da ist tierische fette zu verarbeiten.

das mit dem fluor ist eine urban legend und ich weiß das ganz genau, denn ich habe mal bei den berliner wasserbetrieben gearbeitet und damals wurde vom senat VERBOTEN fluor ins wasser zu tun.

das mit dem koffein stimmt auch nicht. es gibt keine einzige studie, die das belegt. und es gibt genügend koffeinsüchtige patienten. weißt du wie lange die brauchen davon wegzukommen: zumeist nicht länger als eine woche. udn doof ist auch noch keiner davon geworden.

bei dem rest stimme ich dir gerne zu...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:09
zoddy,

nein Weltfremd bin ich nicht ."Schaut euch doch mal einzelne schicksale an und dann könnt ihr immer noch urteilen...."

jeder Mensch hat einen anderen und i hab ja nur über meine schwägerin gesprochen und net über wen andern i weiß was sie erlebt hat und i weiß wie des passiert is und deshalb hab i sie als beispiel genommen war und bin noch immer dagegen weil sie nicht aufgepasst hat!!! I mein sie hätte aufpassen können bei ihr war es kein Unfall deshalb is sie schuld!!!!Und gegen solche bin i halt !!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:14
...dann sehe es mal von der Seite...würdest du wirklich gerne ein UNgewolltes Kind in den Armen deiner "unfähigen" Schwägerin sehen?...das Kind hätte bestimmt eine tolle Kindheit(das ist übrigens Ironie)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:20
Link: www.vegetarismus.ch (extern)

"weißt du wie lange die brauchen davon wegzukommen: zumeist nicht länger als eine woche"

Ja ich weiss das Koffeein nicht suchtig macht und nach einer Woche man davon wegkommt, es geht dabei nicht um Sucht, durch bewusste Manipulation trinkt man aber dennoch das ganze Leben lang Kaffee mit wer weiss was für Folgen, man kann sich ja an Kindern orientieren die bewusst alles was schlecht ist nicht vertragen/mögen: Kaffee schmeckt anfangs wiederlich, genauso Bier usw., Kinder mögen kein Fleich zu beginn ...

"das mit dem fluor"

naja vielleicht weisst dus besser, wielleicht ist es mitlerweile auch wiede anders, vielleicht wirds ja auch verheimlicht, jedenfalls gibts nachgewiesenen Unterschied zwischen gesundem fließendem Quell-Wasser und stehendem Leitungswasser, Wasser ist nicht gleich Wasser

Fleisch:

keine Angst, das Fleisch ist ganz sicher schlecht für uns schau dir mal diese kleine Tabelle an: http://www.vegetarismus.ch/info/12.htm, im Netz gibts noch irgendwo mehr Details dazu nur kannichs grad nicht finden

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:21
Ok die haben möglicherweise in Nervensystem, aber auf alles kann man nicht achten. Die sind zu klein für unsere Welt,

was soll das denn heissen? sind zu klein für diese Welt... stell dir mal vor unser Sonnensystem könte doch so etwas wie ein Atom sein und aufeinmal stecken uns die größeren Wesen in den Teilchenbeschleuniger, aktzeptierst du dann das das Leben auf unseren Planeten zu klein war?
Ok, wir können nicht alles LEben schützen, doch können wir uMöglichkeiten finden so wenig Schaden zuzufügen wie möglich..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:24
die Medien manipulieren uns in vielen Richtungen und schreiben uns unbewusst vor wie wir leben sollen, sie pumpen uns auch übertrieben mit Angst (in vielerlei Hinsicht), Gewalt, Terror, usw. und zwar auch mit voller Absicht, auch wenn viele Mitarbeiter es vielleicht nicht begreifen, die Manipulation funktioniert leider auch bei denen dies nicht wahrhaben wollen, die Manipulation über Medien usw.

wilkommen in der welt der wunder! wir werden alle von den medien beeinflust, ich und du und zoddy, auch der absy und catwoman alle, selbst wenn ich euch nach meiner aussage eine meinung bildet habt ihr sie gerade aus dem medium computer gesogen...

aber das war jetzt genug offtopic


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:29
...naja...du hast Recht..alleine die Werbung beeinflußt uns..hab mich auch schon offt dabei ertappt wie ich vor Regalen stehe und Zeug kaufen will was ich nciht brauche...so ist es wohl mit allem...wir werden halt von unserer Umwelt geprägt...damit müssen wir leben...oder lernen mehr zu hinterfragen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:32
unserer Umwelt geprägt

ahh, das hat ich ganz vergessen unsere umwelt, die isset auch! trägt dein freund kurze hosen überlegst du dir doch automatisch am nächsten tag ob dus nicht auch tuen solltest, spielt n online rpg, rat mal, dann isses dasselbe...
die umwelt ist da noch viel wichtiger als die werbung, z.b. auch gruppenzwang


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 15:33
Link: www.ourswiss.ch (extern) (Archiv-Version vom 13.05.2005)

hier ist ein besserer Link:
http://www.ourswiss.ch/namaste/VegetarismusEthik/MenschlicheErn.html (Archiv-Version vom 13.05.2005)

"selbst wenn ich euch nach meiner aussage eine meinung bildet habt ihr sie gerade aus dem medium computer gesogen"

Da verwechselst du was. Es gibt bewusste Manipulation und Meinungsbildung durch andere Menschen was nicht das Thema das ich gemeint habe; damit man vielleicht sein Weltbild erweitert.

"Die sind zu klein für unsere Welt"

Ok ich meinte eher zu klein für unsere Größenverhältnisse, habs nicht optimal formuliert.

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden