Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.02.2007 um 08:50
Das muss jede Frau für sich entscheiden...wer noch nie vor der Entscheidunggestanden
hat, bringe ich mein schwerstbehindertes Kind zur Welt oder nicht der kannda auch nicht
mitreden.

Das ist zwar jetzt nochmal was anderes, aber ichwerde keine Frau
verurteilen, wenn sie einen "guten" Grund hat ihr Kind nicht zubekommen.

Wir
kennen weder die Hintergründe oder die Gefühle und Gedanken diein ihrem Kopf
rumschwirren...

Ich verurteile nur eine Abtreibung, wenn sie zublöd zum
Verhüten sind, so etwas muss wirklich nicht sein...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 13:17
Die Seele eures ungebohrenen Kindes wird euch ewig verfolgen, und wenn nicht imDiesseits, dann spätestens im Jenseits....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 13:17
Sülz.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 13:19
Sülze mit Klösen ^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 14:00
@nulleinsnull
glaubst du tatsächlich,das wüssten diese mütter nicht und würden danicht drunter leiden?

aber was ist mit den vätern??
nur weil sie am akt derabtreibung vielleicht nicht unmittelbar beteiligt sind-sind sie oft nicht auch nicht"schuldfrei" !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 14:23
@ vampireswife

An sich die Väter auch, hab aber noch nie gehört das ein Mann vonseinem ungeboren Kind heimgesucht wurde...
Allerdings, wer entscheidet den obAbtreibung oder nicht?!
Wenn der Vater sagt ich will das Kind, die Mutter aber für dieAbtreibung ist, wer entscheidet? Und wer entscheidet der trägt die Last, ganz"einfach"....

Greez


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 14:35
ja,leider oder manches mal auch zum glück,haben väter da keinen einfluß drauf,trotzdemkönnen sie sich nicht einfach frei sprechen....

gibt ja immernoch genug männer,dieihre frauen zu diesem schritt zwingen/nötigen(ob man nachvollziehen kann,das frau sichdarauf einläßt,sei mal dahin gestellt) und die sind ganz sicher nicht frei vonschuld!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 14:53
vampireswife

Umgekehrt gibt es dann die Fälle, wo sich die Frau gegen den Willendes Mannes FÜR das Kind entscheidet und ER zu zahlen hat. Die Frau hat also das letzteWort, damit trägt sie auch die Hauptlast der Konsequenzen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 14:57
ich sagte ja,manches mal leider,manches mal zum glück:)

und ich setze vorraus,dasfrauen,die diesen schweren weg gehen müssen,egal aus welchen gründen auch immer,sich dertragweite bewußt sind und dies nicht leichtfertig tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 15:50
ich also bin ehrlichgesagt volkommen gegen abtreibungen! für mich ist abtreibung mord!wases doch auch eigendlich ist!
also in meiner religion dem islam darf eine frau nur einkind abtreiben wenn sie selber darunter leidet bzw. große schmerzen oder schädendavonträgt, oder wenn sie vergewaltgt wurde:(
ich könnte ein kind niemalsabtreiben!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 17:37
@nulleinsnull

Die Seele eures ungebohrenen Kindes wird euch ewig verfolgen, undwenn nicht im Diesseits, dann spätestens im Jenseits....

Is klar und derWeihnachtsmann bringt die Geschenke!


Allerdings, wer entscheidet den obAbtreibung oder nicht?!
Wenn der Vater sagt ich will das Kind, die Mutter aber für dieAbtreibung ist, wer entscheidet? Und wer entscheidet der trägt die Last, ganz"einfach"....


Ich denke,die Frau sollte auch mehr dazu zu sagen haben denn 1.ist es ihr Körper und 2. ist es doch so,dass die Frau sich normalerweise um die Kinderkümmert. Also hat sie auch das Recht zu entscheiden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 17:44
Wie schon über mir erwähnt, entschiedet das jeder für sich und sollte nicht
verurteilt werden.
Ich finde es besser, wenn eine Frau sich dafür entscheidet,anstatt ihr Kind in
kompletter Armut aufwachsen lässt!
Was bringt es einem wennman in den Augen anderer moralisch gehandelt hat,
und danach nur noch Schwierigkeitenhat!
Man sollte die Entscheidung anderer immer respektieren und nicht immer gleich
die negativen Punkte aufzählen!
Manchmal passt es einfach nicht ins Leben.Undgenau dafür gibt es ja diese
Möglichkeiten wie Abtreibung, zur Adoption frei geben,Babyklappe...usw.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 17:58
Das sehe ich genauso! Keiner sollte sich das Recht herausnehmen, andere Menschen zuverurteilen.
Lieber sollte man sich Gedanken darüber machen,wieviele Kinder immerwieder zu Tode gequält werden und nicht über Menschen urteilen,die sich eben gegen einKind entschieden haben. In manchen Fällen ist das nämlich wirklich besser so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 18:38
DINI77

"Ich denke,die Frau sollte auch mehr dazu zu sagen haben denn 1. ist esihr Körper und 2. ist es doch so,dass die Frau sich normalerweise um die Kinder kümmert.Also hat sie auch das Recht zu entscheiden! "

Das bringt eben 2 Probleme mit sich.Zum einen entscheidet die Frau nicht nur über ihren Körper, sondern quasi auch über dasLeben des Kindes. Noch ist es leider nicht möglich ein Kind im Brutkasten aufwachsen zulassen und wenn es möglich ist, wird es dann moralisch vertretbar sein?
Der zweitePunkt ist, dass Männer sich eben doch um die Kinder kümmern. Evtl. nicht unbedingt direktdurch Pflege (wobei da die Tendenz auch steigend ist), sondern durch finanzielleZuwendung. Immerhin zahlen sie.
Das ist dann eben so eine Sache. Wenn die Frau dasRecht hat zu entscheiden muss sie eigentlich auch die vollen Konsequenzen tragen, sprichkein Recht auf Unterhalt, da SIE ja das Kind gewollt hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 18:45
Ich weis nicht wie das die andern "Abtreibungsgegner" sehen, aber ich verurteile niemand,das macht das ungeborene Kind schon....

Greez


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 19:33
@nulleinsnull

aber ich verurteile niemand, das macht das ungeborene Kindschon....

Ach ne,jetzt komm doch nicht schon wieder mit solch sinnfreienBeiträgen. Zur Abwechslung könntest du mal was konstruktives zu diesem Thema beitragenund nicht in jedem zweiten Post,was von der Rache des Ungeborenenschreiben...

@Xedion65

Wenn die Frau das Recht hat zu entscheiden musssie eigentlich auch die vollen Konsequenzen tragen, sprich kein Recht auf Unterhalt, daSIE ja das Kind gewollt hat.

Da stimme ich dir voll und ganz zu,auch wenn icheine Frau bin!^^ Wenn man sich gegen den Willen des Mannes für ein Kindentscheidet,sollten auch die Unterhaltsansprüche wegfallen! Dagegen ist nichtseinzuwenden aber die meisten Männer heute eh nicht zahlen,spielt das keine Rolle! ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 19:35
bin sehr zwiespältiger Meinung... einerseits- wenns nicht passt- warum soll man sich seinleben verderben und ein Kind bekommen, dass man nicht möchte- man hat danach noch langegenug daran zu kanppern... denke ich mir.

Auf der anderen Seite glaube ich einbisschen ans Schicksal.
Demnach ist es eigentlich schon Mord, die Pille danach zunehmen, wenn die Befruchtung stattgefunden hat... da das Kind ja aus den spezifischenKeimzellen entstanden wäre...
rein biologisch ist das natürlcih nicht so...
Ichweiß auch nicht. Am besten ist es wohl diese Situation zu vermeiden, und wenn dann nurgewollt Kinder zu bekommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 19:56
DINI77

Die meisten? Nach Bundeskriminalstatistik wurden 2004 genau 19 976 Fälleeiner Verletzung der Unterhaltspflicht gemeldet (Mütter und Väter!), abzüglich diePersonen, die zwar angezeigt, aber nicht verurteilt wurden. So viel ist das nun wirklichnicht, wenn man die Gesamtzahl der unterhaltspflichtigen Väter in Deutschland betrachtet.(ca 2,5 Mio? weiß es net genau). Im Hellfeld also unter einem Prozent ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 20:15
"Das ist dann eben so eine Sache. Wenn die Frau das Recht hat zu entscheiden muss sieeigentlich auch die vollen Konsequenzen tragen, sprich kein Recht auf Unterhalt, da SIEja das Kind gewollt hat."

"Da stimme ich dir voll und ganz zu,auch wenn ich eineFrau bin!^^ Wenn man sich gegen den Willen des Mannes für ein Kind entscheidet,solltenauch die Unterhaltsansprüche wegfallen! Dagegen ist nichts einzuwenden aber die meistenMänner heute eh nicht zahlen,spielt das keine Rolle! "



DieUnterhaltszahlung wird zum Wohle des Kindes geleistet, natürlich muß ein Mann auchbezahlen, wenn er sich gegen das Kind entscheidet.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.03.2007 um 20:20
m_ember

Genau da liegt ja das Problem. Man würde das Kind u.U. schlechter stellenwenn der Mann nicht zahlt und das Kind ist ja die einzige Person dabei, die am meistendarunter leidet.
Aber nehmen wir als Beispiel mal unseren guten Boris. Besenkammer,Samenraub, Kind. Klar, er hätte verhüten können, aber SIE wollte das Kind mit dereinzigen Intention ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem muss er zahlen undzwar viel mehr, als die beiden zum Leben nötig hätten.

Ein Mann hat zwar keine(kaum) Rechte aber alle Pflichten. "Macht" sie das Kind weg, muss er damit leben. Bringtsie es zur Welt muss er zahlen.


Anzeige

melden