Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:07
@catwoman:
danke für die blumen, aber diese ehre gebührt mir einfach nicht.

mir gehen die menschen ja quasi am arsch vorbei, von daher habe ich auch kein problem damit, darüber zu reden. für mich ist es wirklich wichtiger, das nicht andere wegen solchen menschen leiden müssen. denn psychisch kann man jemanden auch töten.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:08
@blahblah

Ich will niemanden loswerden ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:09
Das interessante an dem Thema ist, das in der Regel Leute, sprich Männer darüber reden, urteilen und entscheiden, was sie nie durchmachen oder nachempfinden können.

Ein Kind ist ein Geschenk, ein Resultat einer Vergewaltigung hat auch ein Recht auf Leben, doch wer sind wir, das wir über diejenigen urteilen, die an Ihrer jeweiligen Entscheidung, den Rest Ihres Lebens zu tragen haben???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:09
@blahblah:
Es gibt ja auch Abtreibungsgegner die Abtreibung bei Vergewaltigung auch nicht für gut befinden. Um die loszuwerden musst du mit anderen Argumenten kommen.

granaten? ak47? tomahawk-rakete?

verzeih mir den sarkasmus, aber auf so etwas kann ich nicht mehr anders reagieren...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:11
@Maccabros:
hat eine blume ein recht auf leben? ja, trotzdem werden zu valentinstag millionen von ihnen getötet. mit weihnachten und anderen festivitäten will ich mal lieber garnicht erst anfangen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:12
@Zoddy

Mit Ehre hat das gar nichts zu tun, ich achte aber Menschen, die zu ihrer Entscheidung stehen sehr.

@Maccabros


"Das interessante an dem Thema ist, das in der Regel Leute, sprich Männer darüber reden, urteilen und entscheiden, was sie nie durchmachen oder nachempfinden können."

Die Frage stelle ich mir auch ...



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:13
@ blahblah
Diese Leute werden kein Argument gelten lassen. Warum machen sie dann kein Kinderheim auf und kümmern sich um diese Kinder.

@catwoman
Es ist immer das gleiche hier im Forum, die, die es nicht betrifft, wollen den Anderen die es betrifft vorschreiben was sie tun und lassen sollen. Aber mit dieser Ignoranz müssen wir wohl leben. Aber ich glaube unsere Demokratie wird wohl auch das aushalten.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:18
@ Zoddy

...darauf erwartest Du keine Antwort von mir....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:20
Es gibt ja nen Fall, also wenn ein zu junges Mädchen schwanger ist und ihr Körper es nicht verkraften kann und sie dann sterben müsste, dann finde ich wäre eine Abtreibung wichtig.

Aber all die Fehlentscheidungen sehe ich eher gelassen, wobei wenn man vernünftig ist doch, wie ich finde, versuchen sollte das Leben nicht zu verhindern.

Gelassen sehe ich es wegen mienem Weltbild:
Es gibt keinen Zufall -> Somit ist alles vorherbestimmt -> Somit ist kein freier Wille möglich -> Wir tun was wir sowieso tun werden obwohl wir glauben, dass wir frei entscheiden was wir tun -> Somit ist, egal was wir tun, nicht falsch!!! Wir können keine Fehler begehen weil wir es sowieso tun müssen! :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:22
@all

Eine provokante Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Schutz des Lebens eines Kindes nach seiner Geburt aus ? Da hört es nämlich dann schlagartig auf mit Schutz und Fürsorge, kenne genug Mütter, die nicht mehr ein und aus wissen.

Ich erinnere nur mal so an verschiedene Schlagwörter:
-Kinderarmut in Deutschland-immer mehr müssen von Sozialhilfe leben
-Kinderarmut in der ganzen Welt
-Kinderarbeit
-fehlende Betreuungsmöglichkeiten
-immer mehr Alleinerziehende
-überforderte Eltern und, und und ...

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:23
@Maccabros:
ich erwarte hier garnichts mehr, aber du darfst natürlich trotzdem gerne antworten, steht dir ja frei.

@blahblah:
sehe ich genauso, determinist halt (also ich). allerdings klassifiziere ich trotzdem fehler . denn wenn es der determinismus war, der die leute zu einem verbrechen verleitet, dann ist es auch der gleiche determinismus, der sie ins gefängnis bringt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:24
@catwoman:
einen besonders schwerwiegenden fall dieser art erwähnte ich ja bereits...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:25
Eines ist natürlich völlig klar. Verhütung sollte ein ernstes Thema sein und zwar für Mann und Frau, denn schließlich sind beide verantwortlich.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:26
@catwoman:
Eines ist natürlich völlig klar. Verhütung sollte ein ernstes Thema sein und zwar für Mann und Frau, denn schließlich sind beide verantwortlich.

sehe ich genauso. würde auch sofort die spritze für den mann oder die pille für den mann nehmen. aber weder das eine noch das andere ist hier zugelassen =/...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:29
@Zoddy

Bei mir ist es das Karma, das immernoch was zu sagen hat, es sorgt dafür diese scheinbaren "Fehler" von der anderen Seite her erleben zu dürfen. Also Mörder darf auch mal Opfer spielen, Abtreiber wird mal abgetrieben ... Desshalb ist die Welt aus meiner Sicht nicht so schlecht, wobei es doch einige gibt, die denken die tun was sie wollen und treiben die Welt in den Wahnsinn, obwohl sie nicht begreifen, dass sie es tun müssen und nicht wollen. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:30
@Zoddy

Die Pille für den Mann ist gerade von einem Österreicher erfolgreich getestet wurden. Sie soll dieses Jahr auf den Markt kommen. ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:31
Naja Spritze und Pille, find das beides Gesundheitssädigend sein dürfte.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:32
@catwoman
@all

Eine provokante Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Schutz des Lebens eines Kindes nach seiner Geburt aus ? Da hört es nämlich dann schlagartig auf mit Schutz und Fürsorge, kenne genug Mütter, die nicht mehr ein und aus wissen.

Ich erinnere nur mal so an verschiedene Schlagwörter:
-Kinderarmut in Deutschland-immer mehr müssen von Sozialhilfe leben
-Kinderarmut in der ganzen Welt
-Kinderarbeit
-fehlende Betreuungsmöglichkeiten
-immer mehr Alleinerziehende
-überforderte Eltern und, und und ... <|b>

Genau so sieht es aus, da ist nämlich ganz schnell Schicht. Da ist dann niemand mehr zuständig und die Mütter stehen vollkommen alleine da.


..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:33
@catwoman:
wenn's kommt und ich eine partnerin habe, werde ich die sofort nehmen. kann dann nur hoffen, das ich sie auch vertrage...

@blahblah:
ist da snicht ein reinkarnationsgedanke? wenn ja, ich glaube ja nicht daran =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:38
@Zoddy

Das Einzige, was dann komisch ist ist die eventuelle Frage an den Mann:

Hey Schatz, nimmst Du eigentlich die Pille ? ;)

Aber das ist wohl Gewohnheitssache.


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


Anzeige

melden