Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:08
@insideman
Echt? Ohne Rezept? Einfach so in der Apotheke?

Mmmh..grenzwertig. Eigtl. ja gut, weil sich viele sicher nicht trauen, innerhalb der Stunden, in denen es möglich ist, zum Arzt zu gehen. (Scham, usw...)
Aber hofftl. wird das nicht als "Ersatzverhütung" genutzt...Das wäre nämlich die Kehrseite der Medaille...

Seit wann ist das bei euch so?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:10
@mothwoman

seit ner woche


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:11
@insideman

Ah, ok...dann kann man ja noch nichts darüber sagen, ob es "ausgenutzt" wird...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:14
18:00
Fr, 18.12.2009 Verhütung
Pille danach ab jetzt ohne Rezept
Die sogenannte Pille danach, und zwar konkret das Medikament "Vikela" ist ab sofort rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Der entsprechende Bescheid ist heute von Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ) ausgestellt worden. Sie ist nur ein Notfallverhütungsmittel und unterbricht keine bestehende Schwangerschaft. mehr...


http://oe1.orf.at/inforadio/?filter=3 (Archiv-Version vom 03.10.2009)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:17
@mothwoman
ja ich denke gerade junge mädchen und frauen gehen aus schamgefühl gegebenenfalls nicht zum arzt ! und die menschen sollten sich hoffentlich durchaus bewusstsein das die pille danach nicht vor geschlechtskrankheiten schützt! mm


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:18
@orion78
Auch noch ein guter Einwand...na ja, man wird in einem Jahr sagen können, wie sich das auswirkt...vielleicht zieht D nach, oder auch nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 12:25
@mothwoman

Würde mich nicht wundern.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 14:28
das mit den kindern ist dann nur ein teufelskreis aus denen nur die wenigsten ausbrechen können.

fakt ist doch nunmal, kinder die in alg2 verhältnissen aufwachsen, die haben öfter schlechtere noten, so gut wie keine möglichkeiten am kulturellen leben teilzuhaben. weil kein geld für solche dinge übrigbleibt. solche kinder bleiben dann auch immer in ihren kreisen, also bei anderen die aus den gleichen verhältnissen kommen. eigendlich wie immer im leben... ausnahmen bestätigen die regel zwar, aber irgendwie ist das so.
gesellschaftsschichten bleiben immer zusammen.

um auf die kinder zurück zu kommen, meiner meinung nach schauen die sich das leben der eltern ab und eine neue generation leistungsempfänger wird heran gezüchtet.
nochmal zur errinnerung, ausnahmen gibt es immer und kinder sind die letzten denen man diese situation vorwerfen kann. kinderhilfe fängt nunmal mit elternarbeit an.


:)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 14:50
wo ist den der unterschied von pille und pille danach?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 15:35
@Outsider

Wikipedia: Antibabypille

Wikipedia: Pille danach


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 17:52
@ ousider
die pille verhindert von vornerein die möglichkeit einer empfängnis ! die pille danach sorgt ich meine nach den stunden einer empfängnis dafür dass die befruchtete eizelle sich nicht in die gebärmutterschleimhaut einnisten kann! es kommt sozusagen zu einer durch medikamente hervorgerufene blutung bei der frau


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.12.2009 um 18:18
danke :) @orion78 @Soley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:23
@Outsider

Es muss dabei aber auch darauf hingewiesen werden, dass die Pille danach wirklich nur fuer den Notfall bereitstehen sollte, da sie doch einen gewaltigen Hormoncocktail beinhaltet und alles andere als gesund ist. Deswegen: lieber vorsorgen, als sich dann hinterher kaputt zu machen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:37
Trotzdem sinnvoll wenn man sie zuhause hat ,falls mal was schief gehen sollte was man bemerkt.( Kondom löchrig)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sinnvoll wenn man sie zuhause hat
Ist sie so lange haltbar, dass man sie auf Vorrat lagern kann?

Ich finde die freie Herausgabe ist ein bisschen fahrlaessig, fast so, als wuerde man dann auch gleich auf die Verhuetung verzichten koennen, weil man ja hinterher die Pille nehmen kann ... dann doch gleich jeden Tag die Pille nehmen, oder mit 3-Monats-Spritze oder Spirale verhueten, also eine durchgaenige Verhuetung, anstatt sich auf das Hormon-Gluecksspiel einzulassen und sich dann rumquaelen wenn die Pille danach ihre Nebenwirkungen zeigt ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:46
@Cathryn


Ich las gerade dass es nicht immer rezeptfrei war, die Pille danach. Nur wenn ich jetzt Samstag abends Sex habe, und es passiert dass was schief geht, wie lange hat man dann Zeit?

Ich mein ein Rezept hätte ich unter normalen Umständen dann frühestens Montag vormittag.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:49
@insideman

72 Stunden, wenn ich mich nicht irre.

Aber wie schon so oft gesagt: wer sich reif genug fuehlt, um Sex zu haben, der sollte auch reif genug sein, die Konsequenzen zu tragen, also u.a. fuer eine sichere Verhuetung zu sorgen, oder, wenn das verpasst wird, eben fuer ein Kind. Sich dann hinterher mit der PIlle danach "aus der Affaere" zu ziehen, halte ich fuer unreif.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:53
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Aber wie schon so oft gesagt: wer sich reif genug fuehlt, um Sex zu haben, der sollte auch reif genug sein, die Konsequenzen zu tragen, also u.a. fuer eine sichere Verhuetung zu sorgen, oder, wenn das verpasst wird, eben fuer ein Kind. Sich dann hinterher mit der PIlle danach "aus der Affaere" zu ziehen, halte ich fuer unreif.
Ich erkenne da menschlich und moralisch keinen Unterschied.

Man kann nicht immer was dafür wenn da was platzt.Man ist nachher genauso reif wie man es vorher war,bzw man es wäre,wenn nichts schief gegangen wäre.

Einzig die Pille danach als Verhütungsmittel grundsätzlich anzusehen ist unreif. Aber wohl auch kaum möglich.

Die kann man vermutlich nicht horden, und auch nicht jeden 2ten Tag ein Rezept für bekommen^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:54
Könnte das jetzt auch auf Deutsch sagen, aber will eine Sperre vermeiden.
Wer fi... muss sich auch der eventuellen Konsequenzen bewusst sein.
Was um Himmelswillen, soll aus einem Kind werden, das man nur behält, weil die gesetzliche Abtreibungszeit abgelaufen ist???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:57
@martialis

Zumal es ja auch neben dem Kondom noch ein breites Spektrum an anderen zuverlaessigen Verhuetungmitteln gibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2010 um 14:58
@Cathryn

Das`s wohl wahr!


Anzeige

melden