Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 00:02
in den recall kommst du damit nicht !

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 00:04
ja,ich fürchte ich hab mich völlig disqualifiziert....


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 00:07
dennoch warst du der schnellste sperma
meine damen und herren 3 maliger weltmeister!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 21:52
Naja mal abgesehen davon das Abreibung quasi die tötung des Fötus ist, sollte es derMutter selbst überlassen werden, ob es das Kind austrägt oder ob sie abreibt, hinzukommen ja noch Faktoren durch welche Umstände es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 21:59
Bloody_Girl
Ich glaube, das wurde hier so oder so ähnlich schon mehr als oft genugbekundet... Ich finde nicht, dass es nötig ist, dass es jeder nochmal extra postet... ;)


"dennoch warst du der schnellste sperma"
Keiner von uns war jemalsSperma^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 22:02
BlackBambi,

nichts für ungut, nur sollte doch jeder seine Meinung kundtundürfen, egal ob es jemand anders schon geschrieben hat.

Naja frohes weitertippseln, was ich davon halte, könnt ihr ja jetzt lesen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 22:06
Na klar, nur wird der Thread hier nie ein Ende nehmen, geschweige denn zu irgendwasführen, wenn wir uns am laufenden Band wiederholen...
Eine Diskussion bedeutet nicht,dass jeder seine Meinung in den Raum wirft ;)
Aber schon ok, nimm's bitte nichtpersönlich ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.02.2007 um 22:41
@black bambi

danke schön,danke danke....durch dich ist dann auch bei mir endlichder groschen gefallen,was dieser post von corey sollte....meine güte stand ich auf derleitung....kopfübermichselberschüttel....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 08:20
ja das sperma war wohl nur unser fortbewegungsmittel ,damit wir als spermie dorthinkommen ,wo es sinn macht ;).
vampire,ich denke da hat so mancher drüber gegrübelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 08:33
Mod, Sperma den Thread ab ;-)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 08:33
@ abtreibungsgegner
ich kann auch nur hoffen ,daß es sowas nicht mehr gibt .
oderkönnte es sein ,daß frauen aus verzweiflung diesen weg noch gehen ,gibt es dieseengelmacher überhaupt noch ?

" Jene Zeiten möchte ich nicht zurück!

Ich bin 70, Mutter und Grossmutter, pensioniert. Eigentlich könnte ich michzurücklehnen. Schwangerschaften sind nicht mehr mein Thema. Ein Schwangerschaftsabbruchist ein Übel, ein für jede Frau gravierender Entscheid, kostet Leid und Tränen. Es seijede Frau dankbar, wenn sie nie vor dem Entscheid stand.
Mir machen aber dieVerfechter des „Lebensrechtes des Kindes“ Angst. Als ob mit einem Verbot der Abbruchverhindert würde. Ich habe als junge Staatsanwältin in Basel noch Strafverfahren wegenAbtreibung geführt. Und diese Zeiten möchte ich nie mehr zurück. Da gab es Geschichten,die ich bis heute nicht vergessen kann. Diese illegalen Abtreibungen waren grauenhaft.Aktive Abtreiber sind die schlimmsten Verbrecher. Und trotzdem wandten sich dieverzweifelten Frauen, die das Geld für einen Abbruch im Ausland nicht hatten, an diese„Engelmacher“, denn wenn eine Frau überzeugt ist, dass sie das Kind nicht austragen kann,wird sie es auch nicht austragen, koste es, was es wolle. Dann nimmt sie die Abtreibungin einer Küche, in der Velowerkstatt, im Hinterzimmer auf sich, mit all den grässlichenWerkzeugen, vom Mutterrohr mit Seifenwasser bis zur Stricknadel und der Velospeiche, imvollen Wissen, dass sie verbluten, an einer Luftembolie, einer Infektion sterben kann.Dass sie bestraft werden konnte, wenn sie die Prozedur überlebte und sie auskam (oftdurch sehr unschöne Weise), hat keine vom Eingriff abgehalten; die Strafe hat sie auchnicht beeindruckt.

Wer also einer Beibehaltung oder gar Verschärfung derStrafbarkeit der Abtreibung das Wort redet, geht von völlig falschen Voraussetzungen aus:Er wird kaum eine Abtreibung verhindern, er nimmt aber Siechtum oder Tod von Frauen inKauf, wird damit zum potentiellen Mörder von verzweifelten Frauen, die oft genug auchMütter sind.

Dr.iur. Annemarie Geissbühler "



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 08:35
@Kayleigh:
100% Zustimmung!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 08:38
@Doors
das ist nicht von mir ,ich fand es aber sinnvoll mal sowas zu bringen .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 08:45
@Kayleigh:
Wenn man sich mal die Mühe macht, mit "älteren Damen" über das ThemaAbtreibung zu reden, wird man feststellen, dass die meisten von ihnen eine oder mehrere,damals illegale, während des Faschismus sogar mit Todesstrafe bedrohte, Abtreibungenhinter sich gebracht haben. Lebensgefährliche "Hinterzimmer-Operationen" für eine MengeGeld. Ich fürchte, davon kann sich die Nach-Pille-Generation kaum eine Vorstellungmachen.
Die Mutter meiner Frau hat sieben Kinder zur Welt gebracht, fünf illegalabtreiben müssen, weil im gut-katholischen Irland noch vor 40 Jahren Verhütungsmittelillegal waren!
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es keine Frauen gibt, die "zumSpaß" abtreiben lassen, wie einige hier unterstellen. Es mag einzelne Extremfälle geben,aber die Mehrheit der Frauen denkt darüber schon sehr genau nach. Ich kenne keine Frau,die abgetrieben hat, (und ich kenne viele meines Alters) die sich das nicht gut überlegthat.
Natürlich stehen vor Abtreibung als Mittel der Empfängnisverhütung Aufklärungund Verhütungsmittel. Gerade zu diesem Punkt möchte ich auch noch mal meineGeschlechtskollegen abwatschen, die nach wie vor glauben, dies sei ausschliesslichFrauensache.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 09:08
@Doors
dem kann man nicht hinzufügen ,sowas von einem mann zu lesen ist schonbeeindruckend . sicherlich gibt es hier ein paar mehr männer ,die sich auch mehr gedankendarüber machten ,leider sind sie aber in der minderzahl und das obwohl ,sie auchmitentscheiden müssen ,was geschieht ,wenn es keine andere möglkeit gibt ,wie eineabtreibung .

wenn ich aber einige radikale abtreibungsgegner hier lese ,kommt esmir hoch und ich bin froh ,ihnen nicht gegenüber zu stehen zu müssen ,denn ich wüßtenicht wie ich auf sätze - diese frauen sind mörderinnen - regagieren würde .

wirkönnen froh sein ,daß es wohl nicht mehr diese engelmache gibt ,wobei ich mir da nichtso sicher bin ,was die ostblockstaaten betrifft .
würden die abtreibungsgegner,bekommen ,dass was sie wollten ,nämlich das man nicht mehr abtreiben darf ,dann würdensie zu mördern werden ,denn viele frauen sind damals qualvoll auf dem küchentischgestorben und wenn nicht ,wurde zum größten teile ihre gebärmutter mit rausgerissen ,oderes gab sehr böse infektionen ,ganz zu schweigen unter was für schmerzen sie leiden mußten,während des abtreibens und danach ,weil es damals noch keine betreunung nach solcheneingriffen gab .sie mußten mit allem alleine zurecht kommen .
und ich finde ,daß diesnie mehr geschehen darf .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 10:28
Es muss ja nicht verboten werden. Aber viele junge Mädchen denken, ach was soll es, wennwas pasiert lass ich es "weg" machen.
Finde ich so auch nicht richtig.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 11:20
@Doors,

die "Engelmacherin" war in der von dir erwähnten Zeit sehr gefragt, gabauch Ärzte, bzw Medizinstudenten ohne Abschluss, die diesen Frauen mit nem Abbruchhalfen. Allerdingsmit grossen Gefahren auch fürdie Gesundheit dieser Frauen verbunden,nicht selten kams zu Infektionen und die Betreffende wurde steril, oder verblutete sogar!

Bei einem generellen Verbot der Abtreibung könnte ich mir vorstellen, dassDinste wie die der Engelmacherin schnell wieder gefragt wären...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 11:35
@nocheinPoet
zum kinder machen gehören immer zwei .nicht nur viele junge mädchendenken so ,sondern auch die jungen herren meinen ,sie müßten sich nicht um eine verhütungkümmern .
ich frage mich ,warum immer ,oder so oft ,nur frauen /mädchen dafür verantwortet sind .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 13:30
@Kayleigh:
"sondern auch die jungen herren meinen ,sie müßten sich nicht um eineverhütung kümmern ."
Zu faul oder zu doof, ein Kondom zu benutzen. Hauptsache, siezahlen hinterher auch den Unterhalt, was etwa die Hälfte aller Väter nicht tut.
Warumgibt's im AIDS-Zeitalter eigentlich immer noch Typen, die kein Popp-Mützchen tragen?Resistent oder dümmlich?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.02.2007 um 17:28
@Doors
eher dümmlich und verantwortungslos .


Anzeige

melden