Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 21:45
@Aldaris
Aber dann könnte ich ja mit dem Schmerzempfinden genauso wenig argumentieren wie mit dem Bewusstsein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 21:48
@nananaBatman

Wenn du das Schmerzempfinden als Bemessungsgrundlage benutzt, könntest du nach ethischen Gesichtspunkten zu der Entscheidung kommen, dass eine Abtreibung nicht mehr gerechtfertigt ist. Denn mit der Abtreibung fügst du dem ungeborenen Kind in einem gewissen Stadium Leid zu.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 21:59
@Aldaris
Was wäre, wenn man eine Abtreibungsmethode hätte, welche schmerzlos funktioniert?
Wie würde man dann die Grenze ziehen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 22:02
@nananaBatman

Vor dem dritten Monat und auch darüber hinaus, sprechen die wissenschaftlichen Erkenntnisse ja davon, dass das ungeborene Kind noch keine Schmerzen verspürt. Der Punkt ist also vom Tisch gewischt, wenn man so will.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 22:10
@Tussinelda
..aber das scheint ja scheissegal, Hauptsache man zwingt die Mutter, das Kind auszutragen.
Wer poppen kann weiß das es Folgen haaben kann. Das Kind sucht sich die Entscheidung nicht aus ob es leben darf oder nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 22:16
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Weil du dich insgeheim für einen bessern Menschen hältst ..der aber eigentlich nur pauschlisiert und polarisierend denken kann.
Na, als Gutmensch wurde ich jetzt auch noch nicht bezeichnet, aber danke! :D

Ich werde mich morgen zu den anderen Punkten äußern, die Du genannt hast!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 22:34
Der Link mit Enki und deshalb habe ich in einegstellt, sagt bei der Überlegung etwas entscheidendes aus. Dort wird es sich selbst überlassen da die Götter den Umstand nicht ändern, bedeutet es liegt im ermessen der Menschen es selbst zu entscheiden. Ich finde es waren gescheite Menschen auch wenn damals nicht von Abtreiben die Rede war.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 22:41
Ich persönlich lehne Abtreibungen an und für sich ab da der Mensch in seiner Willkür nicht bemessen kann und auch nicht sollte was "lebenswert" ist und was nicht ganz egal in welchem Entwicklungsstadium sich der werdende Mensch gerade befinden mag.

Eine Ausnahme stellen hierbei natürlich medizinische oder kriminologische Indikatoren dar sofern diese vorliegen sollten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 22:46
Ja, natürlich.. wieso sagt das jeder so locker, dass es bei medizinischen Indikationen eine Ausnahme geben sollte..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 05:08
@Etta
kannst Du auch auf den Rest eingehen? Oder fällt Dir dazu nix ein, nimmst deshalb einen Satz aus meinem post und das war's?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 18:40
@Tussinelda
erausreden? Wenn hier davon gesprochen wird, wie sehr ein Embryo unter einem Schwangerschaftsabbruch leidet, dann muss auch bedacht werden, wie sehr ein Fötus leiden könnte, der ungewollt ist, in einem Körper eines Menschen, der ihn nicht will, weder im Körper noch sonst.
Soll das etwa heißen das jedes Kind, welches leiden könnte ,abgetrieben werden müsste? Dann würde es keine Menschen mehr geben. Wäre aber auch nicht gerade das Schlimmste.

Und was heißt ungewollt? Wer keine kinder haben will kann sich sterilisieren lassen. Sollte trotzdem noch eine Anst vor einer Schwangerschaft bestehen gibt es immer noch die Gebärmutterentfernung. das ist gar nicht so schlimm, habe ich hinter mir.
Die schwangere Person also womöglich NICHT dem Kind gibt, was es braucht, weder emotional noch sonst irgendwie....aber das scheint ja scheissegal, Hauptsache man zwingt die Mutter, das Kind auszutragen.
Na und. Man kann das Kind in eine Babyklappe legen oder zur Adoption frei geben.
wie gesagt:
Wer poppen kann weiß das es Folgen haben kann. Das Kind sucht sich die Entscheidung nicht aus ob es leben darf oder nicht.
Mensch, verhütet doch richtig,das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt so viele Frauen die nach der Beseitigung ihres Problems erst richtige Probleme mit ihrer Psyche bekommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 18:53
@Etta
es geht um die Zeit IM Mutterleib.....und nein, nur weil man zu einem Zeitpunkt aus unterschiedlichsten Gründen kein Kind will, muss das nicht heissen, niemals eines zu wollen....apropos Babyklappe, Adoption etc. damit ist das Thema doch nicht erledigt, ein Kind hat ein Recht darauf, seine Herkunft zu erfahren.....zum Beispiel.....und Verhütung funktioniert nicht immer, manchmal handelt man eben auch unbedacht, das ist MENSCHLICH, aber das scheint Dir völlig fremd zu sein in Deiner selbstgerechten Welt........


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 18:53
@Tussinelda
Sehr oft wird gesagt, ABER sie Pille ist doch nicht 100% sicher. Das ist schon richtig. Trotzdem denke ich das es meistens Einnahmefehler zu einer Schwangerschaft führt als das die Pille ,wie so oft berichtet wird, nicht gewirkt haben soll. Man muß bei der Einnahme schon aufpassen.
Pille ist zu 99,9 Prozent sicher

Zunächst einmal sollte mit dem „Vorurteil“ aufgeräumt werden, dass die Antibabypille zu 100 Prozent vor einer Schwangerschaft schützt, denn diesen absoluten Wert erreicht kein auf dem Markt erhältliches Verhütungsmittel. Demzufolge ist die Aussage, dass Frauen bei richtiger Einnahme der Antibabypille auf keinen Fall schwanger werden können, auch schlichtweg falsch. Dennoch bietet die Pille eine extrem hohe Sicherheit, denn in 99,1 bis 99,9 Prozent aller Fälle kann eine Schwangerschaft durch die Einnahme der Antibabypille verhindert werden. Wichtig für diesen hohen Wirkungsgrad sind verschiedene Faktoren, zum Beispiel die korrekte Einnahme der Pille und auch die Tatsache, dass es sich um ein Original-Medikament und um keine Fälschung handelt. Wenn Sie daher im Internet bestellen möchten und sicher sein möchten, dass Sie ein Original-Medikament erhalten, dann sollten Sie sich nur auf Anbieter mit eingetragenen Apotheken und original Arzneimittel wie beispielsweise Lona24.de verlassen. Sollten Sie die Einnahme der Pille übrigens einmal vergessen und Sex haben, dann steht die „Pille danach“ als Notfallpille zur Verfügung, denn auf die Wirkung der Antibabypille sollten Sie sich in solch einem Fall nicht mehr verlassen.
http://www.nwzonline.de/gesundheit/partner/wie-sicher-ist-die-antibabypille-wirklich_a_6,1,3290532710.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 19:01
@Etta
Frauen können weder gezwungen werden, ein Kind auszutragen, noch es abzutreiben. Und das ist gut so.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 19:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um die Zeit IM Mutterleib.....und nein, nur weil man zu einem Zeitpunkt aus unterschiedlichsten Gründen kein Kind will, muss das nicht heissen, niemals eines zu wollen....
Dann hat man Verantwortung zu tragen und nicht einfach bestialisch getötet werden.
Und wie gesagt, viele Frauen leiden sehr unter ihrer Abtreibung und können sich ihren Schritt nicht verzeihen. Mußt mal Berichte von betroffenen Frauen lesen. Kannst du auf der Seite vom Rahel e.V. Das kann zu einem Teufelskreis werden. Dann ist nicht nur das Kind Opfer, sondern auch die Frau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...apropos Babyklappe, Adoption etc. damit ist das Thema doch nicht erledigt, ein Kind hat ein Recht darauf, seine Herkunft zu erfahren.....zum Beispiel.....und Verhütung funktioniert nicht immer, manchmal handelt man eben auch unbedacht, das ist MENSCHLICH, aber das scheint Dir völlig fremd zu sein in Deiner selbstgerechten Welt........
Das kann das Kind dann auch später machen. Entweder WILL die leibliche Mutter Kontakt haben, oder nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in Deiner selbstgerechten Welt........
Meine Welt ist nicht selbstgerecht sondern gerecht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 19:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen können weder gezwungen werden, ein Kind auszutragen,
Darüber ist noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: noch es abzutreiben. Und das ist gut so.
Es werden SEHR VIELE Frauen zu einer Abtreibung genötigt. Entweder vom Freund oder von den Eltern. Und das obwohl diese Frauen ihr Kind nicht abtreiben wollten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 19:04
@Etta
wem gegenüber? Der Frau, die kein Kind austragen will?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 19:05
@Etta
ach, wer hat denn das letzte Wort? Du?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 19:10
Wenn es um das Thema Abtreibung geht, sollte man nur mit der Embryologie und der Ethik argumentieren und nicht mit Bibelversen oder sonstigen religiösen Aussagen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2015 um 20:21
Mord ist für mich Mord. Da stellt sich mir keine Frage. In Zeiten der Babyklappe und der Verhütungsmittel muss man keinen Embryo (so schwer er auch in die Lebenslage der Mutter passt) töten.


melden