Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 16:48
@Schnurrgerüst

Nein, du musst nur damit leben können. Das ist alles. ;)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 17:28
@MrsDizz

Ja, 15 mal ist echt schon abartig... da würd ich mir mal so meine Gedanken machen.

Das kann ja wohl nich angehen -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 17:40
Für mich als gewordener Vater ist das schlimm wenn ich sowas lese.

Ich kann Abtreibung in Fällen wie:

Schwangerschaft durch Vergewaltigung
Wenn der Arzt einer Mutter sagt, dass ihr Kind wahrscheinlich behindert sein wird

verstehen...

Aber es gibt auch andere Wege...

Z. B. Adoption oder Pflegefamilie

Das beste ist aber wie viele hier schon gesagt haben, besser zu verhüten um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 17:40
Abtreibung ist nicht verwerflich.
Ich denke zwar, dass es eien art töten ist, da ja auch eine einzelne zelle ein lebender organismus ist, doch ist so ein zellenklops nicht ind er lage großartig zu empfinden oder ein bewusstsein zu besitzen.
Wenn eine mutte ungewollt schwanger ist und das kind nicht möchte, so soll sie es abtreiben dürfen, wobei ich da auch eine altersgrenze gut finde (im sinne von nur bis zum 4. monat o.ä.).
ich bin 19 und wenn ich jetzt schwanger wäre würde das mein gesamtes leben zerstören.
Kein studium bzw nur sehr einegschränkt. Schwierige Berufschancen, wenig geld, kein urlaub.
Und wenn mand as nicht will, dann obliegt es einem selbst abzutreiben, natürlich früh genug.

Auch wenn amnche zu dumm zum verhüten sind und dachten "wird schon schief gehen" selbstd ann solte man abtreiben dürfen, weil erstens ist es kein mord an einem bewussten menschen (siehe oben) und andererseits sähe die zukunft des kindes eh miserabel aus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 17:46
@Yoshi
bin deienr meinung jedemd as seine.

@Fingerling
wenn du blutest und deine roten blutkörperchen gehen ein, bist du dann auch ein massenmörder, oder beim töten eienr ameise oder spinne...eienr mücke, oder beim ornanieren ins taschentuch ;)

@NoSilence
ne pille ist nicht gerade günstig...zumindest nich hier in D.
ein kind aufzuziehen ist horent teurer nochmal.
Herzschlag na und? N regenwurm hat auch n Nervensystem.
Und ne pille danach spült auch fals sich shcon jemand dick gemacht hat selbigen wieder raus


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 18:00
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:wobei ich da auch eine altersgrenze gut finde (im sinne von nur bis zum 4. monat o.ä.)
Ist in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) sowieso nur bis zum 3. Monat möglich. Ausnahme eben schwere Behinderungen oder mögliche Schädigung der Mutter durch Schwangerschaft.
Zitat von CesairCesair schrieb:ne pille ist nicht gerade günstig...zumindest nich hier in D.
Na ja, ne Abtreibung aber auch nicht. Ich hol mir da lieber die Pille.
Und ein Kind ist noch teurer. :D

@Abu_Nur
Aber allein schon eine Schwangerschaft stellt für manche etwas furchtbares dar. Ich würde so was nicht durchstehen wollen, nur um das Baby nach der Geburt abzugeben (abgesehen davon, dass ich ohnehin anständig verhüte).


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 18:02
@Schnurrgerüst
Word! ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.08.2010 um 18:43
@Schnurrgerüst

ja ich weiß ist schon hart sowas (für Kind und Eltern)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 02:33
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Aber es gibt auch andere Wege...

Z. B. Adoption oder Pflegefamilie
Wieder jemand der meint Frau habe als willenlose Gebärmaschine ihren Körper zur Verfügung zu stellen.Der Bauch bzw die Gebärmutter der Frau gehört der Frau,sie allein entscheidet ob,wann oder gar nicht


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 03:53
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieder jemand der meint Frau habe als willenlose Gebärmaschine ihren Körper zur Verfügung zu stellen.Der Bauch bzw die Gebärmutter der Frau gehört der Frau,sie allein entscheidet ob,wann oder gar nicht
wenn frau wirklich so allein entscheiden kann, dann soll sie zumindest bevor sie ungewollt schwanger wird mal sich für ein sicheres verhütungsmittel entscheiden. Damit man nicht in so eine Lage kommt. Eine gewisse Verantwortungsbewußtsein sollte eine erwachsene Frau schon besitzen, allein die Risiken bzw. Folgen die eine Abtreibung beinhaltet.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 07:27
Abtreibung sollte meiner meinung nach bis zur geburt möglich sein- das kind kann immerhin bis dahin auch komplett krank/behindert im mutterleib wachsen.bis zur 12.woche is es in D legal eine Ausschabung zumachen- alles danach gleicht einer Geubrt-was jede frau dann verkraften muss( wehen einleiten, wehen bekommen, das kind zur welt bringen, abnabeln, viell sogar den schrei hören...dann wird gewartet)
da ich selber ein kind erwarte, weiß ich was in manchen Köpfen abgeht(mal willst du das kind einfach nicht, weil dein leben grad richtig gut oder richtig scheiße läuft und es ne zumutung wäre fürs kind oder für dich)
Rein deshalb sollte es möglich sein, aber die Frau muss halt mit dem Gewissen leben.
Bevor ich nicht den Herzschlag auf dem Ultraschall gesehen habe, hatte ich kaum Bezug zum Baby(den herzschlag hab ich in der 9.woche gesehen), als es mir dann in der 13.woche zugewunken hat(zugegeben es waren seeeeehr kurze arme...), wars entgültig vorbei.
ich freu mich jetzt wie hölle(es scheint doch gesund zur welt zukommen, hat gut aufgeholt)..du merkst die undankbaren tritte..nachts...

Naja und ich hoffe ihr wisst: ne pille zahlste selber, ne abtreibung zahlt die Krankenkasse (wenn aus medizinischen gründen notwendig)

Davon abgesehen: es gibt nicht viele, die von der schwangerschaft gleich erfahren- ich kenn 2 mädels die es im 5.bzw 7. monat erfahren haben..beide wurde kaum dicker, wurden von der überlkeit genauso verschont wie ich, haben ihre tage bekommen...denen nimmt man die möglickeit einer abtreibung durch die zeitliche begrenzung...in der zeit haben sie viell versucht über ne vergewaltigung hinweg zukommen, bzw daran zuarbeiten...

Es ist auch nicht gleich alles kaputt wenn ein Kind da ist, ok du gibst eher geld fürs baby statt für dich aus, du lebst anders(vorher feiern, saufen etc-als schwanger wirst du das hoffentlich nie tun), du bist ca 40 wochen lang das reinste nervenbündel, denkst anders-heulst für alles oder nix.
Mir hat das Baby leider keine Vertragsverlängerung gebracht und die anfänglichen Komplikationen und nu der Geburtstermin, hat mir die Nachprüfung meiner 2.ausbildung"versaut"- na und?
dann bin ich leider gottes nach 6 Arbeitsjahren auch mal 9 wochen arbeitslos, werde in der elternzeit wohl wieder halbtags arbeiten(wenn mein freund zuhause ist bzw keine seefahrt hat), die Prüfung hätte ich aus eigener tasche zahlen müssen(860€)- die hab ich so oder so nicht "übrig" gehabt, die verlängerung hätte mir nen halbes jahr arbeit verschafft(wobei das bestehen der prüfung echt nciht leicht gewesen wäre)- die prüfung mach ich jetzt viell erst nächstes jahr...verschnitt hab ich lediglich nen jahr..

Diesen Beitrag möchte ich allerdings nicht als neue Diskussionsgrundlage nehmen, sondern nur aus den augen einer werdenen mutter geschrieben haben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 13:19
@Abu_Nur
Kein Verhütungsmittel is 100% sicher.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 14:28
Man sollte auf jeden Fall verhüten (wenn man kein Kind will)-ist ein Kind entstanden so sollte man sich überlegen was besser FÜR DAS KIND IST.
wenn man zum beispiel noch zur schule geht oder in finanzieller "not" steht, dann wird es für das kind sicher keine angenehme mutter kind beziehung geben.
Man sollte dem kind immer ein bestmögliches leben bieten.Und man sollte sich vor einer abtreibung sicher sein-weil ein bisschen schlechtes gewissen wird man immer mit sich rumtragen.
klar ein kind in dem alter kann noch nicht denken,glaube ich zumindest aber es gibt da immer noch diese "was wäre wenn-fragen"
Deswegen sollte man sich sicher sein,das es das beste für das kind und dessen leben war.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 14:55
Ich finde Abtreibung in Ordnung, mache Menschen können nun mal keine Kinder gebrauchen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 17:06
@Schnurrgerüst

natürlich besteht bei jedem Verhütungsmittel ein Restrisiko schwanger zu werden.

Aber es ist immernoch sicherer als Garnicht zu verhüten ;-)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 17:41
@Abu_Nur
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:natürlich besteht bei jedem Verhütungsmittel ein Restrisiko schwanger zu werden.
Deshalb ist es auch gut, wenn es bei solchen Unfällen möglich ist, abzutreiben. Ich wüsste nicht, weshalb ich irgendjemanden nur wegen einer kleinen Unachtsamkeit oder einer fröhlichen Nacht mit Durchfall und Erbrechen mit einer Schwangerschaft zu bestrafen die sie (und vielleicht auch er) nicht gewollt hat und bis zu dem Zeitpunkt immer erfolgreich verhüter hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 17:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Wieder jemand der meint Frau habe als willenlose Gebärmaschine ihren Körper zur Verfügung zu stellen.Der Bauch bzw die Gebärmutter der Frau gehört der Frau,sie allein entscheidet ob,wann oder gar nicht
Nicht nur das. Wenn man aus logischen Gründen kein Kind haben will ( kein Geld, kein Mann, keine Zukunft) und es wächst dann im Bauch heran ( weil man es eh dann abgeben kann) kommt es nicht selten doch zu einer Bindung zum Kind.

Dann wird der Konflikt noch größer...und somit auch die Probleme.Egal für was man sich dann entscheidet


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 18:43
@Schnurrgerüst

Wenn man nur mit Pille verhütet, dann ist die Verhütung auch nicht 100% sicher. Und bei One night stands kann man wohl vom Mann erwarten, dass er sich nen Kondom überzieht. Man kann die Verhütung eben nicht nur komplett der Frau überlassen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 18:49
@NoSilence
Bei keinem Verhütungsmittel allein gibt es 100%ige Sicherheit. Die Pille ist immer noch eines der sichersten Mittel, nur einige sind vermutlich zu faul die Packungsbeilage zu entfalten um nachzuschauen, was zu beachten ist, wenn mal 'ne Pille vergessen wurde.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.08.2010 um 19:08
@Schnurrgerüst

Zum Kinderzeugen gehören immer zwei dazu. Das Kind sowie die Entscheidung für und wider Kind bleibt an der Frau hängen.
Deshalb sollte man dabei doppelte Vorsorge treffen und doppelt verhüten, damit solche "Unfälle" eben nie passieren. Die Frau merkt ja schließlich wann sie Durchfall und Erbrechen hatte, also kann man in dem Monat auch Kondome dazu nehmen.
Unfälle passieren nur aus Nachlässigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden