Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 16:28
So und um mal wieder auf das Thema zurückzukommen..

Jede Frau muss selber wissen ob sie abtreiben will oder nicht. Gründe gibt es meiner Meinung nach genug. Was ich nicht ganz verstehe ist dieses "Nur bei Vergewaltigungen" von den Abtreibungs-Gegnern. Warum dann? Ist das Kind dann kein Lebewesen mehr?
Also entweder ist man dagegen (weil ja ein Leben genommen wird) oder nicht. Aber es dann an Bedingungen zu knüpfen finde ich etwas seltsam.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 17:18
@Sombra84

Sombra, erlebe mal eine Mutter, die nach 7! IVFs (künstliche Befruchtungen) ihr Kind in der 36. Woche verliert und dieses Kind auf natürlichem Weg gebären muss, und dieses Kind 2 Tage im Zimmer liegen hat, weil sie sich nicht von ihm trennen kann.
Wenn du als Loveparade-Opfer Empathie Empfinder so etwas erlebt hast, wenn du selbst mal irgendwann Vater werden solltest, denk mal an das Thema zurück.

Das Kind fängt nicht erst nach der Geburt an zu leben, sondern ab der Zeit der Entwicklung. Das ist nicht bloß ein kleiner Zellhaufen ohne Seele.

Und wenn man das mal in der Lebenserfahrung drin hatte, auch live Mütter erlebt die ihre Kinder tot gebären müssen und denen ein eigenes Kind nicht vergönnt ist, ändert sich deine Meinung über die keine-Gedanken Popper, welche die alternative Abtreibung dann zur Option haben und gedankenlos nutzen.

Das hat nix mit den Hormonen einer schwangeren zu tun, sondern mit Wissen und Erfahrung. Und heutzutage muss hier wirklich niemand mehr ungewollt Schwanger werden. Man muss nur die grauen Zellen nutzen. Aber Männer verstehen das nicht. Denn sie brechen das Leben in sich nicht ab, sondern die Frau tut es.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 17:29
@NoSilence

So einfach kannst Du es Dir auch nicht machen...
Viele Männer leiden darunter,wenn Frauen ihre Kinder abtreiben weil es ihre Entscheidung ist...
und mann kann schwanger werden,auch wenn man verhütet,es gibt immer ein paar wenige
wo das in die Hose geht....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 17:48
@NoSilence

Nein das kann ich wirklich nicht nachempfinden. Einen Teil werde ich nie nachempfinden können, da es mir als Mann schlichtweg nicht möglich ist. Und zu meinem Glück musste ich bisher noch keine solche Erfahrung mit Totgeburten einer Bekannten / Freundin / Frau machen.

Aber deine Einstellung zum ungewollten schwanger werden ist schlichtweg falsch.
Es gibt keine 100% Verhütung (ausser wenn man gar keinen Sex hat) es kann IMMER was schiefgehen, egal wieviele graue Zellen du hast. Wie gesagt, ein Kondom kann reissen, die Pille kann nicht wirken (gibt es auch bei einem Teil der Frauen), usw. Deshalb nennt man es Unfall.

Und das Männer das nicht verstehen kann ich auch nicht so auf mir sitzen lassen.
Ich werde es niemals 100% nachempfinden können, aber ich kann durchaus Verständnis dafür haben. Stünde ich vor der Entscheidung ob meine Freundin abtreibt oder nicht würde ich die Entscheidung ihr überlassen - genau aus dem Grund, da ich es nicht nachempfinden kann, was in ihr vorgeht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 22:21
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:So einfach kannst Du es Dir auch nicht machen...
Einfach machen wollte ich es mir nicht, nur etwas verständlicher machen (meine Meinung) bevor wieder die Weisheitskeule ausgepackt wird.
Klar kann ich mich nicht als Maßstab für alle nehmen, aber als Maßstab dafür das nicht jedes Kondom reißt und die Pille gleichzeitig versagt.

@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Und zu meinem Glück musste ich bisher noch keine solche Erfahrung mit Totgeburten einer Bekannten / Freundin / Frau machen.
Sei froh, die Frau hat ziemlich darunter gelitten. Jetzt kannst du hoffentlich nachempfinden wieso ich u.a. gegen Abtreibung bin.
Man sollte die Kinder dann wenigstens das Leben schenken und wenn man es nicht will zur Adoption freigeben.

Und was das Thema Verhütung angeht, klar können Pannen passieren, aber die Ausreden werden auch öfter schlicht und einfach als Ausrede dafür benutzt, das Kind abzutreiben. Und es passiert extrem selten dass das Kondom reißt und gleichzeitig die Pille versagt.

Wie schon mal erwähnt ist die Frau nur wenige Tage im Monat fruchtbar.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 22:46
@schnuffy
Also ich kann mich da auch nur der Meinung von @NoSilence anschließen, denn es gibt wirklich genug Möglichkeiten statt einer Abtreibung! Dies sollte wirklich die allerletzte Option für einen sein. Es ist ja auch nicht so, dass man eben mal schnell abtreiben kann, wenn einem danach ist! Vorher wird man vom Arzt zur Beratung geschickt, was auch nachgeprüft werden kann ob man da auch war, wenn ich mich nicht irre. Und selbst auf diesen Beratungsstellen wird erstmal versucht denjenigen von einem Abbruch abzuraten. Ist also nicht so, dass man dahin kommt und gleich das ok bekommt.

Und was die Ausrede mit dem Geld betrifft...also das ist ja nun wirklich absolut kein Grund! Jeder möchte doch seinem Kind etwas bieten können und das kann man auch...aber kann es sein, dass du zu hohe Erwartungen hast was das betrifft? Klar, ich hab auch nicht grad die Möglichkeiten meinen Kindern teure Markenklamotten zu kaufen oder mal eben mit ihnen an´s andere Ende der Welt zu reisen...aber zählt in erster Linie nicht die Gewissheit, dass ich sie liebe? Geborgenheit ist für Kinder tausendmal mehr wert als alles andere...auch wenn sie es einem vielleicht nicht immer zeigen, aber insgeheim würde es ihnen doch viel eher weh tun, wenn sie wüssten, dass sie von den Eltern nicht geliebt werden!




Was das Thema Karriere betrifft, so kann ich nur sagen, dass man Beides auch unter einen Hut bringen kann...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 23:09
@DieGeweihte

Dem gibt es nix hinzuzufügen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 23:16
@NoSilence
Ja, ich glaub wir haben beide gesagt was zu sagen war ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.08.2010 um 23:25
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass man eben mal schnell abtreiben kann, wenn einem danach ist! Vorher wird man vom Arzt zur Beratung geschickt, was auch nachgeprüft werden kann ob man da auch war, wenn ich mich nicht irre. Und selbst auf diesen Beratungsstellen wird erstmal versucht denjenigen von einem Abbruch abzuraten. Ist also nicht so, dass man dahin kommt und gleich das ok bekommt.
Ganz genau. Deshalb ist eine Abtreibung in den seltensten Fällen eine leichtfertige Entscheidung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.08.2010 um 01:52
@DieGeweihte
Ich würde nicht sagen das ich zu hohe Ansprüche habe...
Aber ein Kind dem man nichts kaufen kann ist auch nur arm...
Wie ich allerdings schon des öfteren erwähnt habe ist meine Ansicht das die Leute besser aufgeklärt werden sollten und man lieber vorher verhüten sollte.
Ich bleibe aber auch dabei das Geld keine Ausrede ist und wenn du mal Leute kennenlernst denen es finanziell sehr schlecht geht und die ein Kind haben bemerkst du evt auch das die es nicht leicht haben...Viele solcher Kinder werden in der Schule gehänselt und da hilft auch die beste Mutterliebe nichts...
Ich bleibe dabei wenn man zB und das war schon die ganze Zeit das Beispiel von dem ich sprach arbeitslos ist dazu noch Schulden hat oder sonst was sollte man evt eher darüber nachdenken und sich mal überlegen was besser wäre....
Und zum ewigen unschuldigen Leben was so ja sterben würde...Isst hier keiner Fleisch???
Tun euch die Kälber nicht leid??? Sterben schließlich auch ziemlich schnell und das nur weil es jemand essen will...Die kommen nur aufs Leben um kurz danach umgebracht zu werden!!!
Und wen tun die Leid???
Jetzt wird sicher gleich kommen das ich das ja nicht vergleichen kann ABER Leben ist Leben...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.08.2010 um 02:19
@schnuffy
Also sollten deiner Meinung nach Leute, die arbeitslos sind oder denen es sonst nicht so gut geht, weil sie kaum Geld haben, erst gar keine Kinder in die Welt setzen dürfen? Und jetzt sag nicht, so war es nicht gemeint, denn GENAU das hast du damit zum Ausdruck gebracht! Somit hast du die halbe Bevölkerung Deutschlands verurteilt, weil sie sich aus Liebe für ein Kind entschieden haben, auch wenn es ihnen nicht so gut geht. Aber ja...ich vergas...wie kann man nur so verantwortungslos sein und überhaupt noch Kinder in so eine Welt setzen!

Was die Tiere angeht...so ist nun mal der Lauf des Lebens, sie werden geboren um zu sterben...
Selbst als es uns Menschen noch nicht gab, da hieß es gefressen oder gefressen werden! Auch heute noch töten Tiere sich sogar untereinander. Die schwachen werden geopfert und selbst die Jungen bleiben nicht verschont!
Der Mensch hat schon von Anbeginn der Zeit Tiere gejagt und getötet um zu überleben...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.08.2010 um 15:41
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Und jetzt sag nicht, so war es nicht gemeint, denn GENAU das hast du damit zum Ausdruck gebracht!
Wieso sollte ich den sagen das ich das gut finde wenn ich es einfach nicht tue!?
Also wieso abstreiten???
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Somit hast du die halbe Bevölkerung Deutschlands verurteilt, weil sie sich aus Liebe für ein Kind entschieden haben, auch wenn es ihnen nicht so gut geht.
Dann tun mir eben die Kinder halb Deutschlands leid.... ;)
Ich glaub auch wirklich nicht daran das die hälfte aller Deutschen (zum Zeitpunkt als sie sich entschlossen haben ein Kind zu kriegen) arbeitslos warn...
Würdest du deinem arbeitslosem Kind leicht raten ein Kind zu kriegen???
Aber heey es gibt ja Kindergeld...So fasse ich die Kommentare die bislang kamen nämlich auf...Zur Caritas Gewand und Geld betteln gehen ist ja schön... ;)

Und ja fressen oder gefressen werden ist ja schön und gut aber wie du schon erwähnt hast war das früher so...Jetzt kommen die Tiere in viel zu kleinen Zwingern auf die Welt und werden ihr ganzen (kurzes) Leben dort verbringen....
Schönes Leben...erstrecht wenn man sich nicht mal dagegen währen kann..
Also wo ist jetzt noch immer der Unterschied zwischen einem währlosem Kind und einem währlosem Kalb?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.08.2010 um 16:47
sinvolle sachen um sich ein leben nicht zu versauen falls man nicht genug hirn hat präventiv abzutreiben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 15:43
@tunnelblick

Ich glaub deinen Nick hättest du nicht passender wählen können.

Nicht jede ungewollte Schwangerschaft entsteht daraus, das man nicht genug Hirn hat um effektiv zu verhüten.
Ich selber bin auch schon in diese Situation geraten.
Logischer Weise hatten mein Freund (jetztiger Ehemann) und ich Sex miteinander. Verhütet haben wir mit einem Kondom. Dieses ist jedoch gerissen. >Schock<

Naja, ich war ja nicht doof und bin gleich am nächsten Tag zu meinem *jetzt ex* Frauenarzt und hab ihn mein Problem geschildert. Nachdem er mich "vorsichtshalber" mal obligatorisch untersucht hat und mich nach dem Tag meiner letzten Periode gefragt hatte, kam der gute Mann zu dem Endschluss das ich in einer nicht fruchtbaren Phase bin und ich mir keine Sorgen machen soll. Mir wurde kein Blut abgenommen noch mußte ich eine Urinprobe abgeben.
Heute weiß ich, das dass eigendlich Standart ist.

Selbst als ich kleinlaut danach gefragt habe, ob ich nicht vorbeugend die Pille danach haben könnte, blieb der bei seiner Meinung.

Dem entschprechend hat er sie mir nicht verschrieben. Und ich hab ihm erleichtert geglaubt.

Naja, nachdem ich eine Woche später hätte meine Tage bekommen sollen, war mir klar was passiert war.

Da ich mich nicht reif für ein Kind fühlte, habe ich damals abgetrieben.
Dieses war keine schöne Angelegenheit. Dazu kam dann noch die Tatsache, das ich mich dafür vor anderen geschämt habe und mich somit dazu entschlossen habe, es mit meinem Freund alleine zu überwinden. Und so habe ich es jahrelang verheimlicht. Selbst vor meinen Eltern.

Das ist mittlerweile das einzige was ich bereuhe, so fies das für andere klingen mag, denn dann hätte ich unter Garantie auch den Arzt zur Rechenschaft gezwungen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 16:47
kondome können durch falsche aufbewahrung reißen und spröde werden, die richtige tempertarur ist also sehr wichtig... cremes sind scheiße machen auch purös


und wenn sollte man sich nie auf ein gummi verlassen diese erfahrung habe ich auch schon oft genug gemacht (;

Deswegen ist ne Pille immer sicherer, wobei ich frauen kenne mit denen ich ne lang zeit was hatte, die natürlich verhüten und da ist nie etwas passiert.


Was ich noch hinzufügen möchte, wenn du ein gesunder mensch bist höre lieber erst auf deinen Körper als auf Ärtzte, ich habe schon viele fehlentscheidungen dadurch vermeiden können.

Abtreibung ist nicht nett, für mich besteht moralisch kein Unterschied darin abzutreiben oder zuverhüten.
Viele Frauen können diese hormonelle Belastung nicht ertragen....

Und Leute, die mit ihrem Moral scheiß anderen das Leben versauen wollen (dein fall passierte einer guten Freundin von mir) sollte man vergessen....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 16:49
Es kommt auf die Situation an,aber schrecklich bleibt dieses Thema aufjedenfall.

Und ich hasse es,wenn man erzählt bekommt,das Herz schlägt zwar,
aber das Organismus funktioniert nur und besitzt keine Seele.Vorher soll man dass wissen?
Es ist jedenfalls ein Leben,egal ob gesund oder nicht,und bloß weil es erst ab der 11 Woche erst alles menschlich ausschaut,bedeutet es nicht dass es von Anfang an kein Mensch ist,wie nach dem Motto: Es ist noch kein richtiges Menschlein nur eine Zellkugel.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 16:53
@tunnelblick

Du hast keine Ahnung,eine Abtreibung zerreist denn kleinen Körper in Stücke,
und ein Kondom und die Pille verhindern dass es zu einer Schwangerschaft überhaupt kommt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 16:56
@BackToLife
Das mit dem "reißt den kleinen Körper in Stücke" ist auch so ein Geschwurbel von diese pro-life Seiten, richtig? In dem Zeitraum, in dem ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen werden kann, kann man wohl kaum von einem richtigen Körper sprechen, bei dem man solch dramatische Sätze benutzen kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 16:58
@Schnurrgerüst

Nur mal so ungefär ab der 10-11 Woche hat es schon Hände und Füße nur mal so,erzähl mir nichts.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.08.2010 um 18:27
@BackToLife

Naja, wo du recht hast , hast du recht... aaaaber:

Ich denke, das es immernoch gut ist, das man hier in Deutschland Abtreibungen vornehmen darf.
Bedenke, was die Kinder unter manchen Eltern leiden müssten. Ich denke, wenn dieses nicht möglich wäre, hätten wir noch mehr Fälle von Kindermisshandlungen, Tötungen und Verwahrlosungen.

Da stellt sich die Frage: Was ist schlimmer, einen Menschen zu töten, der noch nicht auf der Welt ist - der kein entwickeltes Nervensystem hat- oder einen Menschen zu töten, misshandeln etc. der das Licht der Welt schon entdeckt hat?

Eine Frage die ich für mich beantworte mit einem klaren JA zu Abtreibungen.
(Vorraussetzung ist, das man diese Option nicht ausnutzt und es öfters mal vornehmen läßt)

Ich kann nur sagen, das ich es nicht bereue. Ich war damals zwar erst in der 2ten Woche, aber schwer war es dennoch.

@tunnelblick

Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Frauen die die Pille oder ähnliche Hormonpräperate nicht vertragen.
Und eins kannst du mir glauben:

Unsere Kondome waren immer richtig gelagert, äußerlich (Verpackungstechnisch) Intakt und auch in einer Apotheke (!) käuflich erworben.
Und dennoch ist es geplatzt!


Anzeige

melden