Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:allerdings ist der Mann nicht der, der es austrägt
.. dennoch ist er der potentielle Vater. Ich sag ja, rechtlich ist die Sache klar. Moralisch jedoch kann man eine Abtreibung durchaus kritisieren, wenn sich ein Fall derart gestaltet, dass der Vater sein Kind haben möchte. Schließlich ist der Verlust eines Kindes, selbst wenn es noch nicht weit entwickelt ist, keine Lappalie für jemanden, der sich ein Kind wünscht.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Verhütung bleibt immer und zu gleichen Teilen 'an beiden hängen'.
Womit verhütet denn der Mann aktiv außer mit Kondom? Spirale für Männer? Nö. Hormon Ringe für Männer? Nö. Hormon Pillen für Männer? Nicht wirklich verbreitet.. Hormonpflaster? Nicht das ich wüsste .. hm :ask:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:04
Zitat von EyaEya schrieb:Hör mal, du hängst dich hier an dem Ei auf, nicht ich.
Dann komm halt mit besseren Beispielen.


Außerdem muss man auch differenzieren.

Du kannst ein getötetes Leben, das weggemacht wurde, weil man zu blöd zum Verhüten war, nicht mit einem Nahrungsmittel vergleichen, das getötet wird, um gegessen zu werden....


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:07
@Eya

Na, du sagtest ja, dass es meist an der Frau hängen bleibt. Nur weil die Frau mehr technische Möglichkeiten hat, zu verhüten, heißt das nicht, dass nicht beide Sexualpartner die gleiche Verantwortung haben. Ergo bleibt es letzten Endes an beiden hängen - zumindest wenn man sich verantwortungsvoll verhält.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:07
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Unrecht wäre es eine Frau dazu zu zwingen ein Kind auszutragen und das gegen ihren Willen.
Nach deinem Standpunkt, wird auf der anderen Seite anders gesehen und hier hat ja dann auch deine Argumentation angesetzt.
Zitat von EyaEya schrieb:Ersatzdrogen gibt es auch auf legalem Wege .. btw
Aber drogen ansich sind nicht legal und wenn man deiner Argumentationslinie folgt müsstest du hier dann eigentlich auch für eine legalisierung sein da ja sonst gepanscht wird etc.?.
Zitat von EyaEya schrieb: Das ist ihr gutes Recht solange es im gesetzlichen Rahmen geschieht.
Dann sollte sie auch mit den konsequenzen leben und nicht danach auf einmal nach geld schreien.

@Tussinelda

Etwas ausführlicher aber dennoch in meinem sinne.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:07
@Kältezeit
Doch kann ich.. Leben ist Leben, zumindest in meinen Augen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die Entscheidung der Frau ist weil es ihr Körper ist. Ein Zwang ein Kind auszutragen wäre meiner Meinung nach mindestens genauso verwerflich.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:09
Zitat von EyaEya schrieb:Leben ist Leben, zumindest in meinen Augen.
Würdest du dein Kind essen? Nein.

Es ist absolut absurd, wie du gerade argumentierst. Vielleicht siehst du das noch ein. Solange lassen wir die Eiersache besser ruhen, damit die Diskussion weiterhin ernsthaft geführt werden kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:09
@Aldaris
Ja und du willst sagen dass der Mann es sich nicht bequem macht wenn seine Partnerin hormonell verhütet? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:10
@Kältezeit

Nicht alle ungewollten Schwangerschaften entstehen, weil "man zu blöd zum verhüten" war.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:11
@Kältezeit
Nein würde ich nicht, weil ich mein Kind liebe und mich bewusst dafür entschieden habe. Jedoch gestehe ich Frauen auch zu sich auch dagegen entscheiden zu dürfen ohne dass gleich ein Moralapostel um die Ecke kommt und sie als Mörderin betitelt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:11
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die Entscheidung der Frau ist weil es ihr Körper ist. Ein Zwang ein Kind auszutragen wäre meiner Meinung nach mindestens genauso verwerflich.
Aber zahlen darf Papi, wenn's denn ausgetragen wird, dann schon, ja?

Okay, Männer...


Nie eine Frau dazu ermutigen, euer Kind auszutragen. Denn dann seid ihr Arschlöcher. Frau ist ja selbstbestimmt und so. Ihr Körper.

Bitte aber auch nie eine Frau versuchen zu überreden, das Kind abzutreiben. Frau ist ja selbstbestimmt. Ihr Körper. Ihr getöteter Fötus. Dann seid ihr ebenso das Arschloch.


Zahlen dürft ihr dann aber am Ende dennoch, obwohl die Verhütung lediglich Frauensache war!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:12
@1ostS0ul
na jetzt hast Du Dir Deine Argumentation so zurecht gewurschtelt, dass sie meiner entspricht obwohl Du vorher etwas ganz anderes aussagtest? Und verwendest dies auch noch gegen @Eya ? Also meine Argumentation, die im Gegensatz zu Deiner ja PRO Abtreibung ist? Herrlich, aber leider nachzulesen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:12
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ach deinem Standpunkt, wird auf der anderen Seite anders gesehen und hier hat ja dann auch deine Argumentation angesetzt.
Und ich schriebe bereits, dass der Frau unter diesen Umständen wohl nur der Freitod bliebe wenn sie sich gegen den Zwang auflehnt. Wäre das denn die bessere Alternative?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:12
@Eya

Also ich würde meine Frau nicht die Pille nehmen lassen. Aber was heißt bequem? In der Regel spricht man darüber, welche Verhütungsmethoden infrage kommen und dann trifft man beispielsweise als Paar eine Entscheidung. Wenn man länger zusammen ist, kann sich der Mann auch die Rohre cutten lassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:14
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wo gearbeitet wird, fallen Späne ...
wo uninformiert, unwissend gearbeitet wird fallen Finger.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn man länger zusammen ist, kann sich der Mann auch die Rohre cutten lassen.
Natürlich im Idealfall. Du solltest nur nicht von dir auf andere schließen :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:15
@Eya

Bzgl. Verhütungsmethoden wäre dies denke ich nur von Vorteil für männer wenn es ähnliche methoden auch für männer geben würde. einmal vielleicht davon abgesehen was krankheiten betrifft.

@Tussinelda

Habe eigentlich nichts zurecht "gewurschtelt" und es hatte vorher auch nichts anderes ausgesagt :ask:

Es ging stets darum das sie dafür sei das Abbrüche legal seien sollen das man es nicht auf andere art ud weiße tätigt. In diesem sinne müsse sie auch für die legalisierung von drogen sein um panschen zu vermeiden oder bei vereinfacht ausgedrückt um schmutzige nadeln zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:18
@Eya

Wenn sich die Frau zu irgendwelchen Verhütungsmethoden zwingen lässt, dann stimmt schon was in der Beziehung nicht. Wir gehen doch erstmal von selbstbestimmten Menschen aus, die miteinander reden und gleichberechtigt sind, oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:18
@Kältezeit
Der Mann muss zahlen wenn er die Vaterschaft anerkennt und wenn ein Mann ohne Gummi Sex mit einer Frau hat, die Kinder möchte, ist er genauso mitverantwortlich wenn diese das Kind austrägt. Du kannst ja mal Vorschläge bringen, wie das so aussehen soll, bis zu welchem Grad der Mann über den Körper der Frau mitentscheiden darf.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.03.2016 um 20:19
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Bzgl. Verhütungsmethoden wäre dies denke ich nur von Vorteil für männer wenn es ähnliche methoden auch für männer geben würde.
Da bin ich voll bei dir! Es wird Zeit dass sich auch Männer besser vor einer Empfängnis schützen können und nicht sich nicht nur auf die Verhütung der Frau verlassen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden