Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:10
ja aber es gibt Mädchen / Frauen die sich aber schämen vergewaltigt worden zu sein ung gebe es nicht zur anzeige, die haben dann nicht die pille danach was csollen die deiner meinung dann tun?

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:11
Die frau muss das kind ja nicht behalten und ob es ein glückliches leben hat kann man vorher nicht vorhersehen.

Aber man soll die Frau auch nicht zwingen das Kind auszutragen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:12
Mehr Selbstvertrauen aufbauen, sich zur Wehr setzen und das Schwein anzeigen, das ihnen das angetan hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:12
Zitat von BabyfaceBabyface schrieb:dan hätte das kind wahrscheinlich kein schönes leben das wäre zu schade für das kind
Die bewusste Kindheit erlebt man von 3 bis ca 14-17, bis man beginnt sich von den Eltern abzunabeln.....
Betrachtet an der durchschnittlichen Lebenserwartung von ca 80 Jahren ist das ein eher geringer Teil.
Ich kann das nicht objektiv beurteilen da ich eine sehr schöne Kindheit hatte aber mir persönlich wärs lieber als Nichtwunschkind meine Mutter hätte mich zur Adoption freigegeben o.Ä. als das sie mich abtreiben würde. So hätte ich wenigstens eine Chance selbst aus meinem Leben ein schönes Leben zu machen.....

Also dieses "besser fürs Kind" ist nichts als ein Alibi, abtreiben tut man nur für sich......

Die Frage
Was haltet ihr von Abtreibung?
an sich kann ich gar nicht beantworten, da gibts zuviele Faktoren die individuell eine Rolle spielen.....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:13
Es gibt schon einen Grund, warum ein Schwangerschaftsabbruch nur bis zum 3ten Monat durchgeführt werden darf. Der Körper einer Frau gehört nun einmal ihr, das muss euch nicht gefallen, aber das ist nun eben so.

Ein junges Mädchen hat ein Anrecht auf ein glückliches Leben, eine vergewaltigte Frau auch.

Ich bin echt kein Fan von Abtreibungen wer ist das schon. Ich denke wenn es möglich ist, das Kind auszutragen und vielleicht zur Adoption freizugeben ist das natürlich der bessere Weg.

Aber niemand darf eine Frau zwingen ein Kind auszutragen, das sie nicht haben will.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:15
Fuer mich wuerde es vielleicht infrage kommen, wenn das Kind schwer behindert und/oder nur beschraenkt lebensfaehig waere. Aber sicher bin ich mir da auch nicht, weil ich noch nicht in der Situation war.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:16
ich kann mir nicht vorstellen das ihr ein kind zur adoption her geben würdet wen ihr es in der schwangerschaft spürt wie es tritt oder das herz schlagen hört. man baut doch eine bindung zu dem kind auf und man fängt es doch an zu lieben. das könnt ihr mir nicht erzählen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:17
warum behinderte kinder haben auch ein recht auf leben oder nicht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:18
man baut doch eine bindung zu dem kind auf und man fängt es doch an zu lieben. das könnt ihr mir nicht erzählen</I<

Und deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass eine Frau eine Abtreibung auf die leichte Schulter nimmt.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:20
es ist überhaupt nicht einfach so eine entscheidung zu treffen es tut verdammt weh so etwas zu entscheiden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:21
Es geht mir um eine Behinderung, die es fuer das Kind unmoeglich macht, jemals irgendwas selbst zu machen - oder fuer eine Behinderung, die das Kind vielleicht (trozt vieler Operationen) nicht ueberleben wird.
Aber wie gesagt, es kommt auf die Behinderung an und da ich noch nicht in der Situation war, kann ich auch nicht entscheiden, ob nun abzutreiben oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:23
du weißt es doch nicht von anfang an ob das kind behindert ist, der doc sieht auch nicht alles beim ultraschall


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.04.2008 um 18:40
"Was haltet ihr von Abtreibung?"

Was soll man darauf antworten? Es kommt halt auf die Situation an.
Biologisch gesehen ist es ja schon ein "Mord", aber für mich ist ein Mensch erst ein vollwertiger Mensch, wenn er das Tageslicht erblickt und sein Menschsein aufgrund von äußeren Einflüssen und Familie erst richtig entwickeln kann.
Solang Abtreibung nicht beliebig geschieht, sollte man dem Wunsch der Frau nachgehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 15:24
Ich finde es richtig, dass nach dem 3. Monat nur noch in extremen Situationen abgetrieben werden darf. Denn wer schon mal ein Ultraschallbild vom dritten Monat gesehen hat, der weiss, dass das schon ein kleiner Mensch ist und den dann toeten, nur weil es der Mutter gerade nicht in den Kram passt?
Bei extremen Situationen ist das natuerlich anders. Da muss aber dann auch individuell auf die Gruende eingegangen werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 18:38
Dieses Gelaber von "Tageslicht erblicken bedeutet leben" und "Das ist MEIN Körper" bringen meine Ohren zum Bluten.

Nur mal ein paar Fakten:
18 Tage --> Herzklopfen
21 Tage --> Augen, Wirbelsäule und Verdauungsorgane werden geformt
40 Tage --> Gehirnwellen messbar
8 Wochen --> Zehen, Finger sind erkennbar, Schmerzempfinden umstritten

Das Argument von "Der Embry spürt noch nichts" finde ich so hinterwäldlerisch, wie den neusten Kassenschlager von DJ Ötzi. Wenn ich einem Menschen eine Kugel ins Basishirn blase wird er genausowenig spüren, wie man es von den Embryonen erwartet. Seit wann definiert man denn Mord und Totschlag an den damit verbundenen Schmerzen? Dass diese "gefühlslosen" Embryonen versuchen bei der Abtreibung zu schreien oder von den Messern und sonstigen Utensilien zu flüchten, interresiert hier wohl niemanden. Man behauptet nur sehr gerne, dass der Embryo noch nicht lebenswürdig ist, weil der eigentliche Embryo noch nichts dazu sagen kann.

Genauso peinlich finde ich auch das Argument, das Kind vor seiner zerstörten Zukunft beschützen zu wollen, sei es nun aus finanziellen Gründen der Eltern oder physischem Zustand des Embryos. Finanzielle Gründe sind genauso fadenscheinig, wie das Kondom, das man vielleicht hätte verwenden sollen und sagt nun was ihr wollt, aber wir sind nicht mehr in der Renaissance und haben Mittel und Möglichkeiten ein Kind bis zum Ausbuldungsberuf durchzubringen. Und wo dieses Argument herkommt, dass Behinderte unglücklichere Menschen sein sollen, hab ich sowieso noch nie verstanden.

Die Aussage von Basim fand ich dazu einfach nur richtig:
``es gibt auch wunschkinder, die kein glückliches leben haben, und bring man sie deshalb um?``


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 18:39
Ich hör hier immer
der körper der frau gehört ihr
, aber das Leben des Kindes in ihrem bauch gehört dem Kind, wer gibt ihr dann das recht ihm dieses Leben zu nehmen???

Ist das nicht dann mord?

und wenn die frau so viel wert auf ihren körper nimmt, warum läst sie sich dann schwängern, wenn sie kein kind will?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 18:48
Ich sprach von extremen Behinderungen/Missbildungen:

Wenn vor der Geburt bereits feststeht, dass das Kind keinen Unterleib, keine Arme und keine Augen haette, ausserdem einen offenen Ruecken und ein kaputtes Herz - wuerdest du dem Kind dann nicht ersparen so zu leben? Ich bin nach wie vor gegen Abtreibung, aber ich wuerde es nicht uebers Herz bringen, mein armes Kind dann so leiden zu sehen und dann hat es vielleicht hoellische Schmerzen - das wuerde ich aber dem Kind lieber ersparen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 18:52
Cathryn, du meinst also, dass behinderte Menschen keine lebensberechtigung haben?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 18:55
was machste wenn der arzt dir nicht sagt oder es nicht sieht das das kind schwer behindert ist ? und man sieht es erst bei der geburt willst du es dann auch weg geben?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.04.2008 um 18:56
Dann wärst du zweifellos die unglücklichste Mutter dieses Planeten. Man mag seine Kinder ja nur, wenn sie schön perfekt sind und nachts nicht aus dem Bett fallen, weil sie epileptische Anfälle bekommen. Aber siehs mal so: Mit so einem Kind würdest du sicher in die Presse oder ins Guinnesbuch kommen, ich hab sowas jedenfalls noch nicht mal in der Bild gelesen.


Anzeige

melden