Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:52
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb am 14.04.2008:Was haltet ihr von Abtreibung?
IMB Illegal!

Ich bin dagegen!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:53
Wenn das heute noch so wäre, würde ich das garnicht schlimm finden.

Wenn das heute noch so waere, waeren viele von uns nie geboren. Einschliesslich mir ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 20:02
Ich denke wann sex angebracht ist und wann nciht ist nun wirklich jedem selbst überlassen wobei ich auch denke dsa hier einige schreiben wie der Blinde vom Licht...vernunft und verantwortung ist die Lösung...und nciht die Meinung der Katholischen kirche...manchmal denke ich wenn ich einige hier so lese das sie gerne Kondome verbrennen würden wie die Priester in Afrika..aufklärung und unterstützung ist die Lösung....wir leben in einer modernen Welt...warum sollten wir da zurück ins Mittelalter...wobei da auch mit 12 13 durchaus auch shconmal geheiratet wurde...darüber sollte man auchmal nachdenken...

Mord...mit diesem Begriff sind hier einige sehr schnell...und was auch vergessen wird das einige Abtreibungen auch aus Liebe geschehen...oder denkt ihr wirklich das eine Mutter die sehr lange versucht hat ein Kind zu bekommen und dieses leider sehr stark behidert ist und kaum eine Chance hat leichtfertig abtreibt...ich denke dies ist eher ein Akt von Liebe und Gnade

man muß immer einen gedanken bis zum Ende denken


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 21:19
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:Mord...mit diesem Begriff sind hier einige sehr schnell...und was auch vergessen wird das einige Abtreibungen auch aus Liebe geschehen...oder denkt ihr wirklich das eine Mutter die sehr lange versucht hat ein Kind zu bekommen und dieses leider sehr stark behidert ist und kaum eine Chance hat leichtfertig abtreibt...ich denke dies ist eher ein Akt von Liebe und Gnade
Achso wenn ich aus Gnade jemanden umbring ist es also kein Mord?

Och der arme nachbar, der tut mir jetz leid, mit seinen pädophilen neigungen, armer kranke mann, ich stech ihn jetz ab, ist ja kein Mord, ist ja aus Gnade o0 -_-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 21:47
@vollKorn
Gutes Beispiel für jemanden der nur eine Seite der Medallie sieht. Besser ich sterbe im Mutterleib als Fötus als mit 10 Jahren an Aids.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 02:38
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Gutes Beispiel für jemanden der nur eine Seite der Medallie sieht. Besser ich sterbe im Mutterleib als Fötus als mit 10 Jahren an Aids.
Das sagst DU jetz von DIR, wer weiß wie das das ungeborene Kind sieht?
RICHTIG es kann garnicht sagen was es will und in dem falle gilt meiner meinung nach das gesetz der Natur... Es hat schon irgendeinen Sinn, das dieses Kind LEBEN soll...

LG vollKorn


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 09:02
@vollKorn

du hast nichts verstanden...und nur mal so am Rande..MOrd ist es nur wenn es niedere Beweggründe sind...dsa muß ich dir jetzt hoffentlich nciht auchnoch erklären...

eutanasi sollte auch dir ein Begriff sein...ich weiß ja nciht wie du ein Leben mit offenen Rücken, deformierten Gliedmaßen und schwere Gehirnschäden so vorstellst...aber ich ziehe in so einem Fall immer eine Eutansi die es in diesem Fall ist vor...übersetzt übrigens soviel wie schöner Tod

Mal so eine Frage am Rande...sind dann schweizer, Schweden und allle anderen Länder die Eutanasi legalisiert haben Mörder für dich? Denk mal über deine Aussagen nach


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 09:33
tja manche sagen ganz einfach es ist mord und fertig.
und selbst schwerwiegende gründe für einen abbruch tätigen müssen.
das sind dann zum größten teil die menschen, die später mit einem schwerstbehinderten kind, oder dem kind aus einer vergewaltigung nicht zurecht kommen und sie dann in heimen abschieben, oder gar töten weil sie es nicht mehr aushalten.
und manchen ist es egal das die frau und kind bei einer risikogeburt sterben könnten..
für mich ist das kein mord, für mich ist das hilfe und zum glück kann ja jeder frau selber entscheiden und kein aussenstehende hat da zu sagen, die haben ihr kind im mutterleib getötet.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 13:07
ich finde es schade, wenn eine Frau sich entschliesst, abzutreiben.

Es gibt ja viele Ehepaare zb die sich viele Jahren bemühen, ein Kind zu bekommen.
Einem ungeborenen nicht das Recht zu geben, zu leben ist in meine Augen unmenschlich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 14:46
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:Mal so eine Frage am Rande...sind dann schweizer, Schweden und allle anderen Länder die Eutanasi legalisiert haben Mörder für dich? Denk mal über deine Aussagen nach
So weit ich aufgeklärt bin muss das der jenige der Sterben möchte selbst entscheiden oder? Das kann ein ungeborenes eben nicht!
Es ist doch perplex, in D ist Sterbehilfe verboten aber kleine Babys (und das sind meiner meinug nach schwangerschaften in der 20ssw) einfach töten weil sie nicht "Perfekt" genug ist dann ok... da kommt mir alles hoch bei, ehrlich
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:das sind dann zum größten teil die menschen, die später mit einem schwerstbehinderten kind, oder dem kind aus einer vergewaltigung nicht zurecht kommen und sie dann in heimen abschieben, oder gar töten weil sie es nicht mehr aushalten.
Achso und das ist dann Mord? Warum plötzlich?
Ich hoff mal das war nicht auf mich bezogen!
Im Heim ist immernoch besser als Tod sein würd ich mal sagen...
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Es gibt ja viele Ehepaare zb die sich viele Jahren bemühen, ein Kind zu bekommen.
GENAU! Das auserdem :)
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Einem ungeborenen nicht das Recht zu geben, zu leben ist in meine Augen unmenschlich
Auf den Punkt gebracht, DANKE


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 15:05
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Achso und das ist dann Mord? Warum plötzlich?
Ich hoff mal das war nicht auf mich bezogen!
Im Heim ist immernoch besser als Tod sein würd ich mal sagen...
jau, dass ging an dich.
bist du eine frau?
hast du ein behindertes kind, oder lebt eines in deiner familie?
weißt du wie schwer es sein kann?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 15:17
wenn man das z.B down syndrom mittels der fruchtwasser oder nackentranzparenz messung feststellen kann bin ich dafür frühzeitig die notbremse zu ziehen - außerdem finde ich das man nicht sagen kann es ist gut abzutreiben oder es ist nicht gut abzutreiben es ist eben auch eine moralische sache die viel mit den gegebenen umständen zu tun hat - wie z.b. was hat man für mittel um dem kind etwas bieten zu können bzw. was reicht für einen selbst und wie sieht das die eigene familie - wie stellt man sich die zukunft vor und wie weit ist man selbst bereit sich einzuschränken - hat man einen job oder nur harz 4 usw usw usw ......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 15:22
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:jau, dass ging an dich.
bist du eine frau?
hast du ein behindertes kind, oder lebt eines in deiner familie?
weißt du wie schwer es sein kann?
Ja bin ne Frau :D
Ich glaube zwar nicht das es was zur sache beiträgt aber ja ich hab ein "Behindertes" Kind in der Familie(mein Neffe), aber nicht seit der Geburt, durch Krankheit...

Ich glaube schon das ich weiß wie schwer es sein kann aber trotzdem hat JEDER ein recht auf leben hat...

LG vollKorn


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 15:42
Haben behinderte Menschen kein Recht zu Leben?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 16:42
Das Gefasel hier ist doch ermüdent.... das Leben ansich hat keinerlei Wert wenn es nicht glücklich macht. Und jemanden ein Schiksal als Wasserkopf oder was auch immer zuzumuten ist bestimmt nicht viel menschlicher als die Abtreibung ansich. Das Leben ansich ist weder Geschenk noch Fluch. Ob man es genießt das ist das Entscheidende. Wenn jemand meint dass, das Leben eines ungeborenen sooo viel Wert ist auch wenn dieses lediglich einer kurzen und qualvollen Existens entspricht, dann steht dahinter meiner Meinung nach weniger die Logik sondern meist nicht viel mehr als dumpfer religiöser Idealismus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 16:47
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Ich glaube schon das ich weiß wie schwer es sein kann aber trotzdem hat JEDER ein recht auf leben hat...
ja jeder hat ein recht auf leben und jede frau sollte frei entscheiden dürfen, ob sie ihr kind bekommen möchte oder.
ich bin nach wie vor dafür das eine abtreibung in gewissen situationen angebracht ist und das keiner das recht hat diese frauen zu verurteilen.
ich würde mir nie das recht nehmen zu sagen, du hast dein fötus der schwerstbehindert auf die welt gekommen wäre, oder, du bist zwar vergewaltigt worden, aber was kann das baby dafür?
noch würde ich sagen, spiele die märtyerin und sterbe weil das kind das du in dir trägst war den tod bringt aber du leben gibst.

ja auch ich habe jemanden in der familie, einen jetzt 9 jährigen der seit einem badeunfall, spastisch gelähmt, blind und nicht mehr reden kann. ich weiß wie schwer es ist wenn das kind klein ist und wir wissen das es nicht einfacher wird, sondern schwerer.
keiner in der familie möchtes dieses kind je missen, wir lieben es abgöttisch und dennoch haben wir mal darüber gesprochen, wenn man wüßte ein solch behindertes kind zu bekommen.
der entschluss sagte bei allen in der familie sie würden es lieber nicht haben, nicht weil sie es nicht lieben würden sondern aus sehr vielen anderen gründen.
es ist ein schweres los was manche werdene mütter haben und ich verstehe die die sich gegen ein kind aufgrund dessen z.b dagegen entscheiden.

aber ich bin gegen frauen, die abtreibung als verhütung nehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 16:48
Bin für Abtreibung. Warum? Wenn das Kind behindert zur Welt kommen würde, oder das Leben was das Kind leben würde schrecklich wäre, dann halte ich es für legitim.

Wenn die eltern damit überfordert wären oder es mit Irem Gewissen nicht vereinbaren können, dann sollten Sie auch ein recht haben, das zu tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 17:04
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Das Gefasel hier ist doch ermüdent.... das Leben ansich hat keinerlei Wert wenn es nicht glücklich macht. Und jemanden ein Schiksal als Wasserkopf oder was auch immer zuzumuten ist bestimmt nicht viel menschlicher als die Abtreibung ansich. Das Leben ansich ist weder Geschenk noch Fluch. Ob man es genießt das ist das Entscheidende. Wenn jemand meint dass, das Leben eines ungeborenen sooo viel Wert ist auch wenn dieses lediglich einer kurzen und qualvollen Existens entspricht, dann steht dahinter meiner Meinung nach weniger die Logik sondern meist nicht viel mehr als dumpfer religiöser Idealismus.
Woher willst du denn bitte wissen wann ein leben Qualvoll ist?
Das muss man doch Subjektiv sehen oder?
Mit "Wasserkopf" kann man übrigens heutzutage meistens ein ganz normales leben führen. Sowas lässt sich auch vorher garnicht sagen das ist individuell. Mal ganz von den ganzen Fehldiagnosen im Mutterleib abgesehen...
Was ist wenn das Kind später krank wird oder einen Unfall hat?
Dann kannst du es auch nicht einfach umbringen, das leben ist halt so, es birgt mal gute u. mal weniger gute überraschungen...

Und ehrlich wenn jemand meint er müsse abtreiben werde ich ihn nicht davon abhalten aber für mich ist es Mord das kann man drehen u. wenden wie man will...

LG vollKorn


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 17:29
Aber es gibt Diagnosen da steht schon von vornherein fest dass, das Kind ein kurzes und qualvolles Leben führen muss. Ihm das von vornherein zu ersparen ist meiner Meinung nach durchaus ein Akt der Gnade.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.04.2008 um 17:50
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Aber es gibt Diagnosen da steht schon von vornherein fest dass, das Kind ein kurzes und qualvolles Leben führen muss.
Na dann sag mal an!


Anzeige

melden