Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:23
@neurotiker:
na das nenne ich aber mal eine herrliche pauschalisierung. nun stell dir vor (und das wüsstest du auch, wenn du mal gelesen hättest): meine exfreundin hatte keine gewissensbisse ;)...

und diese gewissensbisse bei manchen frauen kann auch daher kommen, das sie ja wissen, das da mal was hätte draus werden können. da hängt man dann natürlich auch irgendwo dran. zumal ja auch immer noch die gefahr besteht, das man nie wieder schwanger wird...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:24
Täglich sterben zehntausende von Kindern weltweit n KRankheiten, Hunger udn Verelendung und ihr diskutiert über Abtreibung und Beerdigung dieser Föten. Solche Sorgen möchte ich auch mal haben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:26
@Zoddy

Ich habe nicht ALLE, sonder VIELE Frauen geschrieben.
Was ist für dich überhaupt eine Pauschalisierung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:28
@ Neurotiker

Das Ergebnis ist nicht dasselbe.

1. Wenn das Kind geboren ist, wäre es Mord.
2. Das Kind kann im Mutterleib absterben und die Mutter vergiften. Was in diesem Fall sehr wahrscheinllich ist.

Bei uns in der Stadt gibt es sogar einen extra Abteil auf dem Friedhof für abgetriebene Kinder.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:28
@neurotiker:
ok, das wort hatte ich überlesen, tut mir leid.

ansonsten habe ich aber dennoch eine erklärung abgeliefert woher diese gewissensbisse kommen können...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:28
vor einer frau, die ohne gewissensbisse abtreiben lässt, hätte ich angst ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:30
@yo:
tja dann hab angst vor ihr ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:31
brauch ich nicht, ich kenne keine solche frau ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:33
@Auweia

*dirrechtgeb*

es liegt immer auch im ermessen der mutter, ob sie sich der psychische herausforderung, ein behindertes kind zu pflegen, stellen möchte, oder jener der abtreibung...

wir können nicht ermessen, was dieser entscheidungsprozess für diese frau an substanz gekostet hat...

nichts wird so sein wie vorher... egal bei welcher entscheidung...

*ihrganzfestdiedaumendrücke*

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:35
"Täglich sterben zehntausende von Kindern weltweit n KRankheiten, Hunger udn Verelendung und ihr diskutiert über Abtreibung und Beerdigung dieser Föten. Solche Sorgen möchte ich auch mal haben."

wir leben aber nun mal nicht in afrika oder so. insofern können wir nicht einfach sagen, was interessiert uns ein fötus, woanders sterben doch noch viel mehr leute...
beim essen denken wir ja auch nicht, wozu sich kümmern, ob das zeug vergiftet oder bio ist, woanders verhungern die leute...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:42
@ auweia
ich wünsche mir auch sehnlichst ein kind und das seid jahren.
wenn ich nun schwanger werden würde , würde mich das überglücklich machen .
müßte ich dann erfahren , mein kind hätte irgendeine missbildung , dass wäre sehr schlimm und dann würde mich fragen , was für ein leben wäre das , möchte ich das meinen kind zumuten, dass ich über alles liebe .
was kommt alles auf ihn zu ? ich weiß , erstmal gesundheitliche probleme , denn downsyndromkinder haben oft herzfehler dazu unserer umfeld ,wie oft werden kinder dann behandelt als wären es aussätzige , ein schweres leben steht dem kind bevor .
deine bekannte hat gehandelt , wie eine mutter , die ihr kind über alles liebt . und ist deshalb diesen schweren weg gegangen , sich gegen ihren größten wunsch zu entscheiden , zum vorteil von den ungeboren fötus, der nun niemals leiden zu muss .
ich hätte genauso wie sie gehandelt !

Sabrina

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 16:39
Ich glaube, wer sich noch nie so einer schwerwiegende Frage stellen musste, kann nur spekulieren, was er in diesem Fall gemacht hätte.

@Auweia

Deiner Freundin hätte ich vielleicht gesagt, ob sie mal Kontakt zu Eltern mit Down-Kinder aufnehmen möchte.
Dann hätte sie aus erster Hand erfahren, wie das Leben mit einem Down-Kind ist.
Wenn für sie aber auf keinen Fall ein behindertes Kind in Frage kommt, hat sie für sich richtig entschieden.
Obwohl dir niemand eine Garantie geben kann, dass es nicht bei der Geburt zu Komplikationen kommt und das Kind dadurch eine Behinderung davonträgt.

Ashera


Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 18:06
@yo

vor diesen frauen, ziehe ich den hut. (welche aus vergewaltigung gezeugte kinder austragen)

@Zoddy

kann es sein, daß deine ex zu dem zeitpunkt,noch jung war und vielleicht noch keine kinder hatte?
als ich jünger war, hatte ich auch eine andere meinung zu diesem thema. änderte sich aber schlagartig ,mit der zeugung, schwangerschaft und geburt meines sohnes. diese drei ereignisse haben mir grossen respekt vor dem leben eingeflösst.

zum thema behindertes kind austragen oder abtreiben

für mich hat jedes leben seine berechtigung. es ist eine grosse verantwortung kinder auf die welt zu bringen und sie gross zuziehen, aber es ist noch eine viel grössere verantwortung, ein behindertes kind gross zuziehen. neben der verantwortung, kommt noch die belastung je nach art der behinderung dazu. down syndrom wäre für mich kein grund zur abtreibung.

hier lesen ja ziemlich viele jugendliche mit, und ich hab einfach mal ne bitte an euch, auch an die jungebliebenen alten. das mit dem sex ist nicht nur ne reine vergnügungssache.
sicherlich macht es spass und das soll es ja auch. nicht umsonst haben wir das lustzentrum erhalten.
but...die zeugung neuen lebens ist eine ganz grosse kostbarkeit, welche man nicht einfach so in den ausguss kippt.
seit euch dem bitte bei eurem nächsten akt bewusst .
wenn ihr durch ungeschützen verkehr euer eigenes leben aufs spiel setzen wollt ok, aber bedenkt es betrifft mind. drei nach einer zeugung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 18:38
@h.c.b

Für mich persönlich ist das Down-Syndrom auch kein zur Abtreibung.

Aber was hat ein behindertes Kind von einer Mutter, die es von vornherein ablehnt.

Es ist schon schwierig genug ein behindertes Kind gross zuziehen, wenn man sich für das behinderte Kind entschieden hat und es über alles liebt.

Die schlaflosen Nächte, oft über Jahre, dann kommen Anfälle dazu, vielleicht isst das Kind nicht und muss über Stunden gefüttert werden.

Wenn eine Frau sich gegen ein behindertes Kind entscheidet, hat sie bestimmt nicht vor sich so einzuschränken und das Kind würde vielleicht nicht lange überleben, wenn es die notwendige Pflege nicht bekommt.



Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 21:13
@h.c.b.:
nun, vielleichts olltest du in diesem thread auch mal unsere beweggründe durchlesen, warum wir beide für eine abtreibung waren. vielleicht verstehst du es dann. und was du unter jung verstehst kann ich dir nicht sagen, aber sie war und ist 19.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 07:44
@hcb

*zoddyrechtgeb*

wenn du dir den gesamten thread durchliest, wirst du erkennen, daß wir "alten" nichts anderes tun, als zu versuchen, den "jungen" mitleser gewisse wertigkeiten zu vermitteln und daß wir ein wenig "aufklärungsarbeit" hier leisten, eben damit die mitleser nachdenken...

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 07:46
ich weiss, bin stehts off-topic...

aber ICH WILL ENDLICH N KIND!!!

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 08:18
@Zoddy
ja, 19 find ich noch sehr jung. aber nimm mein post nicht als kritik, sondern als verständnis auf. wie ich schrieb, in dem alter hatte ich auch noch eine andere einstellung dazu.

@arkana
das freut mich und ich finde man kann es nicht oft genug anmerken. denn in der heutigen zeit geht man doch sehr leichtfertig damit um.
aber ich möchte hier nicht mit dem erhobenen zeigefinger rummäkeln. nein, vielmehr etwas von meinen erfahrungen mitteilen, damit vielleicht jemand daraus was ziehen kann. also bitte nicht krumm nehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 08:22
@h.c.b.:
und ich möchte damit ausdrücken, das es auch so bleiben kann. eine meinung kann auch noch nach 20 jahren dieselbe sein auch bei einem kinderwunsch. betrachte also die möglichkeit, das ich mit 30 oder 40 immer noch keine kinder will (was ich jetzt natürlich noch nicht wissen kann). wir sind keine zuchtmaschinen und für mich bedeutet sex tatsächlich nur vergnügen, leidenschaft, körperliche nähe, intensive zweisamkeit. aber natürlich muss ich auch die konsequenzen tragen bzw. etwas tun, damit dies auf keinen fall noch einmal passiert...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 08:34
@Zoddy
ist für dich jemand, der sich für kinder entscheidet eine zuchtmaschine?? da kann ich ja eigentlich nur hoffen, dass sich deine einstellung in der zukunft ändert. nicht die für deinen kinderwunsch, aber die wie du das wunder der zeugung siehst.
grad wenn du dich dafür entschieden hast keine kinder in diese welt zu setzen, solltest du doppelt sorge dafür tragen, daß aus deiner spielerei damit keins entsteht.
sterilisierung wäre da eine möglichkeit, die kann auch rückgängig gemacht werden.
weiterhin viel spass


Anzeige

melden