Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 15:31
Ich hätte jetzt auf Tourette getippt.

Ich hab nur sein Profil gelesen. Von Tourette stand da nichts.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 15:32
der kann viel schreiben wenn der Tag lang ist...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 15:47
Ich persönlich finde Abtreibung nicht in Ordnung, wenn es medizinisch nicht erforderlich ist. Schließlich hat man Möglichkeiten um zu verhüten. Ausnahme wäre für mich außerdem noch eine Schwangerschaft durch Mißbrauch oder Vergewaltigung, aber auch da ist es für mich fast grenzwertig, doch würde ich mich hier für das seelische Befinden der Mutter entscheiden und es dem Kind vorziehen. Letztlich akzeptiere ich aber immer die Entscheidung BEIDER Betroffener, da es das Gesetz so vorgesehen hat.



Ganz schwieriges Thema......da spielen sicherlich immer och noch viele andere Gründe mit rein, da kann man den einen Fall nie mit dem anderen vergleichen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 16:09
Es gibt ja auch noch die Pille danach...aber bitte das ist KEIN Verhütungsmittel!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 17:27
Ist es, wenn man ein Kind verliert (wegen Untergewicht, Stress oder aehnlichem) eigentlich eine Abtreibung, die der Koerper selbst vornimmt, um die Mutter zu schuetzen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 18:43
Dann spricht man von einer Abstossung der Leibesfrucht, nicht von Abtreibung :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 22:45
Es ist aber doch trotz allem ein Schwangerschaftsabbruch, den der Koerper vornimmt, um die Mutter zu schuetzen, oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2008 um 22:52
Naja, irgendwie schon - obwohl der Körper ja leider nicht sehr zuverlässig "arbeitet" , wenn man die vielen Behinderungen so sieht :(

Da wäre manche werdende Mutter sicher nicht unglücklich, wenn die Natur dies so vorgesehen hätte.
Es würde manch einer die schwere Entscheidung abnehmen, sich für - oder gegen eine Abtreibung zu entscheiden, wenn man eine Behinderung bei den Vorsorgeuntersuchungen festgestellt hat. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 15:35
Wenn eine Frau abtreibt, wegen der Karriere, dann ist diese Frau Egoistisch, als ihr Ehemann würd ich mich von ihr scheiden.
Eine Frau die abtreibt, hat keine menschlichkeit, abtreiben=kaltblutiges Töten. Ich als man verachte solche Frauen, die es nur wegen der Karriere willen machen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 15:43
Bei vergewaltigung und bei schwerer behinderung des Kindes kann ich es verstehen, würde ich auch machen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 15:59
@dasfreak
Und was würdest du machen wenn es nur eine ungewollte Schwangerschaft ist. (mit deinem Freund)?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:01
@dasfreak
Du musst nich antworten (hier) da es eine diskrete frage ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:02
Also das überleg ich mir vorher
ungewollt gibts das noch? Ich mein es gibt ja Aufklärung und Verhütungsmittel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:05
Ich weiß nicht. Es gibt ja schon 12 jährige Mütte, die es sicher nicht wollte, nur mal Sex haben wollte. :) Aufklärung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:10
Wenn man sich genügend mit seinem Nachwuchs befasst, (Aufklärung etc kann so etwas nicht passieren.)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:46
@dasfreak
Da hast du recht. Und es bleibt zu hoffen, das Deutschland wieder "Kinderreich" wird. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:48
@ md .teach

aber mit Verstand


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:54
@md.teach
@dasfreak

Hmm bei ner ungewollten Schwangerschaft und beide sind für die Abtreibung wieso nicht ich mein son Kind verändert dein ganzes Leben und naja ich kann in 5 Jahren auch noch eins machen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:55
@dasfreak
Naklar mit Verstand, es kann nicht sein das man Kinder erzeugt und dann sich nicht um die kümmert, od. der Vater abhaut. Und und und


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.07.2009 um 16:57
@VivaLosTioz
Was? Bist du noch bei Verstand, bist ja echt ein Ego.


Anzeige

melden