Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:58
@Topic
Ich hatte mich schon händereiben gefragt, wann der Alte oder ein neuer Abtreibungsthread empor schießt und siehe da, hier ist er ja.

Faktisch leben wir im 21.Jahrhundert und wir, also die Frauen, die als einziges Geschlecht in der Lage sind Kinder zu gebären, dürfen uns - zumindest in diesen Teilen der Welt - Gott sei Dank freiwillig dafür entscheiden, ob wir diesen 'Zellklumpen' gebären oder ihn entfernen lassen wollen.

Höchst erstaunlich, wie viele eine Frau dafür be- oder verurteilen, wenn sie ein Ungeborenes entfernen lässt, an dessen Zeugung der Mann zu 50% mitbeteiligt war (sofern es keine Vergewaltigung war, selbstredend).


@Durchfall
Lass dich darauf gar nicht ein. Wer deine Statements als unsäglich dumm bezeichnet, ist nicht fähig zur sachlichen Diskussion.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:58
wer mit leben nach der geburt schon nicht umgehen kann ,wie der grossteil dieser welt , der wird es wohl erst recht nicht mit leben vor der geburt hinbekommen.

einfach nur anwidernd , wie hier massenmord gerechtfertigt wird , wo man ansonsten immer so schön gut und gerecht sein "möchte" .


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 18:16
In Österreich gibt es die Fristenregelung.
Das Gesetz im Detail:

Die gesetzlichen Grundlagen zum Schwangerschaftsabbruch sind in Österreich in Form der sog. Fristenregelung, formuliert. Seit 1.1.1975 ist eine Abtreibung nach § 97 StGB straffrei, wenn sie

auf Antrag der betroffenen Frau
von einem Arzt
nach einer Beratung und
innerhalb der ersten drei Monate nach dem Beginn der Schwangerschaft
vorgenommen wird. Als Beginn der Schwangerschaft wird hierbei die erfolgte Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut verstanden. (Dies entspricht etwa der 16. Woche gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung.) Eine Frist von 12 Wochen ist nirgends erwähnt, auch wenn dies in der Öffentlichkeit und teilweise auch in Fachpublikationen als Frist angenommen wird.
http://www.gynmed.at/de/schwangerschafts-abbruch/fristenloesung (Archiv-Version vom 23.03.2016)

@pere_ubu

Abtreibung ist kein Massenmord, nur engstirnige Fundamentalisten argumentieren so. Wenn eine Frau aus irgendwelchen Gründen kein Kind austragen kann oder will, soll sie die Möglichkeit dazu haben. Gäbe es diese nicht, würden Frauen die ungewollt schwanger geworden sind, versuchen eine Abtreibung selbst herbeizuführen und das kann mächtig schief gehen. Besonders grotesk ist, wenn auch dann eine Abtreibung verweigert wird, wenn das Ungeborene nicht lebensfähig ist.

http://derstandard.at/2000027911077/Es-regt-sich-Widerstand-gegen-das-irische-Abtreibungsverbot

http://derstandard.at/1350261384221/Irland-Tod-einer-Schwangeren-entfacht-Abtreibungsdebatte


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 18:23
Zitat von PallasPallas schrieb:Abtreibung ist kein Massenmord, nur engstirnige Fundamentalisten argumentieren so.
Es ist Massenmord, wenn man den Zellhaufen als menschliches Leben betrachtet und berücksichtigt, dass die meisten Abtreibung aus Gründen der Bequemlichkeit gemacht werden.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 18:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es ist Massenmord, wenn man den Zellhaufen als menschliches Leben betrachtet und berücksichtigt, dass die meisten Abtreibung aus Gründen der Bequemlichkeit gemacht werden.
Ja, sicher, es muss ungemein bequem für die meisten Frauen sein und gar nicht belastend.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:15
Es ist doch alles eine widerliche Doppelmoral, eine Frau, die nicht schwanger sein will, die kein Kind will, die soll es gefälligst austragen, es kann dann ja ins Heim oder es wird adoptiert, ist ja dann plötzlich egal, dass es die 10 Monate im Leib der Frau, die es nicht wollte, zugebracht hat, schliesslich hat Frau zu gebären, wenn sie schon schwanger wird. Wenn das Kind aber gewollt ist, die Frau schwanger werden will, ein Kind haben will, dann ist es ok, wenn sie ein bestimmtes Kind NICHT will, denn es ist womöglich nicht lebensfähig oder behindert. Da ist ein Qualitätscheck durchaus vertretbar........irgendwie doch komisch, findet ihr nicht? Denn einige, die gegen Abtreibung sind, halten solche Gründe ja dann für vertretbar.
Das soll man mir bitte mal erklären.

@Zerox
Durchfall vertritt diese Meinung nicht, er wollte quasi nur überzogen darstellen, wie Abtreibungsbefürworter denken. Er hält Abtreibung für Massenmord.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:19
@Zerox
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Auf der einen Seite betonst du, dass der Mann an der Zeugung mitbeteiligt ist, auf der anderen Seite, scheinst du jedoch Pro Abtreibung zu argumentieren?

@Tussinelda
Nein, eine Frau, die nicht schwanger werden und nicht gebähren will, die kann sich dementsprechend davor schützen, dann müsste sie garnicht abtreiben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:19
@Kältezeit
geht das schon wieder los? Es ist also ok, ein bestimmtes, aber nicht jedes Kind zu bekommen, aber gar kein Kind bekommen zu wollen, das ist nicht ok? Und das man schwanger werden kann, aus 1000erlei Gründen, das hatten wir wohl schon geklärt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:21
@Tussinelda
Mein Beitrag war eine Reaktion auf deinen. Die Frage könnt ich also auch dir stellen. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:23
@Kältezeit
mir ging es aber um etwas anderes.......mir ging es darum, dass man ein bestimmtes Kind auswählt, dass auf die Welt kommen darf sozusagen und dies finden Abtreibungsgegner hier im thread häufig ok. Aber nicht, wenn man grundsätzlich entscheiden will, ob ein Kind zur Welt kommen soll.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:26
@Tussinelda
Hää? Wer redet denn davon, nicht jedes Kind bekommen zu wollen?

Ich sag ja nur, dass man nicht abtreiben muss, wenn man nicht schwanger wird.
Irgendwie logisch.

Und das schreib ich so oft wie ich will. Denn anständige Verhütung ist nun wirklich kein Hexenwerk. Vielleicht kommt's ja bei irgendwem an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:28
@Kältezeit
ja ja schon gut, trotzdem ging es mir gerade um etwas anderes. Das scheinst Du aber nicht akzeptieren zu wollen, Hauptsache Du hast zum 2000. Mal klar gemacht, dass es keine Verhütungsfehler geben muss, dass Verhütung 100% ist usw. Habe schon verstanden. Beim ersten Mal übrigens.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:33
@Tussinelda
Ich bin auch gegen Spätabtreibungen - also wenn sich herausstellt, dass das Kind behindert auf die Welt kommt.

Darauf wolltest du hinaus?

Mit Doppelmoral kann ich diesbezüglich also leider nicht dienen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er hält Abtreibung für Massenmord.
dreiste Lüge.
Nimm das zurück.
Nie und nimmer halte ich Abtreibung für Massenmord. Reiß dich bitte zusammen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:44
@Kältezeit
hatte ich DICH angesprochen? Nee, aber mal schnell, obwohl es - wie Du sagst - auf Dich gar nicht zutrifft, in den thread spucken......

@Durchfall
les mal Deine posts hier. Also mach mir - und den anderen - nix vor. Feminist bist Du auch nicht, haste auch schon zu Genüge bewiesen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:46
@Tussinelda
Ich halte Abtreibungen nicht für Massenmord.
Jemanden so etwas zu unterstellen ist fies. Also solltest du dich entschuldigen.

Und ich bin Feminist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:55
@Tussinelda
Mein Post ging ja u.a. auch an Zerox. Ich habe ihre Aussage nicht verstanden.

Dann hast du mir eben erklärt, dass es dir um etwas anderes ging und es kurz erklärt. Spätestens dann fühlte ich mich angesprochen und deshalb auch mein Statement dazu.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 19:58
@Kältezeit
Du hast mich doch angesprochen :ask: Du hast sogar geschrieben, es war eine Reaktion auf meinen Beitrag......

@Durchfall
hast Du geschrieben, wann es Massenmord ist, oder nicht? Du bist kein Feminist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du geschrieben, wann es Massenmord ist, oder nicht?
belege solche Unterstellungen.
aber am besten entschuldigst du dich einfach.

Und nach der Definition, bin ich Feminist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 20:06
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es ist Massenmord, wenn man den Zellhaufen als menschliches Leben betrachtet und berücksichtigt, dass die meisten Abtreibung aus Gründen der Bequemlichkeit gemacht werden.
ich belege sogar, im Gegensatz zu Dir und ich kenne Deine Beiträge, die Frauenbewegung betreffend und in anderen threads, DU kannst Dich sicherlich Feminist nennen, bist es aber nicht, was man anhand Deiner Aussagen im Forum sehr gut erkennen kann. Aber DU bist auch nicht das Thema hier.....nur Deine Aussagen ;)
somit beende ich die Diskussion, ob Du Feminist bist oder nicht hiermit.


Anzeige

melden