Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:05
Isst du Fleisch? Tötest du Fliegen und Spinnen, wenn sie dich nerven? Wenn ja, dann hast du "nicht mehr Respekt" vor dem Leben, als Frauen (was nicht meine Worte sind, ich würde Frauen, die so eine Entscheidung treffen müssen, nicht beleidigen), die abtreiben lassen. Wenn nein, ziehe ich zumindest vor deiner Konsequenz meinen Hut!


@ Filina

Ich töte nicht.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:11
@traylor
@Schnurrgerüst
was ist eine Frau ? nur ein Mensch ! nicht mal die die das leben schenkt darf es nehmen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:13
@manteis
Und was ist ein Embryo in den ersten Schwangerschaftswochen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:17
@Schnurrgerüst
ist des deine Begründung ,ist das dann nicht schon ein wunder wenn es schon soweit ist ß!!!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:19
@manteis
Manchmal ist dieses "Wunder" aber ungewollt und sogar trotz soirgfältiger Verhütung entstanden (denn ich gehe davon aus, dass jeder, der kein Kind will, sorgfältig verhütet - alles andere kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen). Weshalb die Frau zwingen, die Schwangerschaft durchzuziehen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:26
@Schnurrgerüst
Gott ! es ist einfach den leichten weg zu nehmen aber den schweren nicht ! so sündige in Unwissenheit


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:27
LOL?

Natürlich ist eine Abtreibung immer eine vollkommen leichtfertige Entscheidung. Richtig.

Der leichte Weg ist der: Verhüten. Joa, und den wähle ich, ist nämlich am einfachsten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:35
@Schnurrgerüst

was machst du wenn du trotzdem schwanger wirst ???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:45
Wenn man heute die Pille nimmt, sollte man wissen, dass es keine 100%igen Schutz gibt. Wer sexuellen Verkehr hat soll sich gefälligst vorher überlegen, ob er ein Kind annhemen würde, bevor er mit dem anderen Geschlecht den Beischlaf vollzieht oder es gleich bleiben lassen (was Ihr allesamt nicht könnt, muahaha, ausser unfreiwillig).

Das ist einmal mein Grundsatz. Für alle religiösen Fanatiker möchte ich noch anfügen, dass es Umstände gibt, die eine Abtreibung legitimieren. Bei dem Getue der Abtreibungsgegner (inklusive kaltblütigen Mordes an voll entwickelten MENSCHEN!) möchte ich zu bedenken geben, wie Jesus (und krasse Abtreibungsgegner sind meistens fundamentalchristliche Alleswisser!) für die Ehebrecherin, die gesteinigt werden sollte, eingestanden ist. Wir sind nicht Richter. Man kann nicht einfach ein Dogma daraus machen, komme was da wolle. Das deckt sich dann eben auch wieder nicht mit der Lehre Christi. Wer mag, darf das gerne mit mir erörtern.

Aber dann möchte ich zuerst wissen, wie ihr dazu steht: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

Lösungshilfe: Ehebruch und Mord werden beides als Sünde gewertet...

P.S. Der Vorwurf der Abtreibungsgegner lautet ja auf Mord. Auch Onanie ist schon Verschwendung des Samens, also indirekt Abtreibung möglichen Lebens. Wie sieht das eigentlich mit der monatlichen nicht zur Schwangerschaft bereiten Frau aus? Jeden Monat einmal eine Mörderin, weil sie ihr Ei nicht befruchten lässt?

P.P.S Ich gehe einfach davon aus, dass die härtesten Abtreibungsgenger christliche Hintergründe haben. Vielleicht irre ich mich ja.

P.P.P.S Wenn man aber Erfahrungswerte von Frauen mit Abtreibung oder auch Fehlgeburten betrachtet, so spricht die Merhheit der Betroffenen ihr Bedauern aus. Frau fragt sich dann auch immer wieder mal, was jetzt aus dem Kind schon geworden wäre. Aus meiner Sicht müssen die Gründe eigentlich gewichtiger Natur sein, um abzutreiben, denn die Konsequenzen für die Betroffene(n) sind nicht unerheblich. Es gibt eben eigentlich schon Lösungen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:46
abtreibung ist kacke - egal ob nach einem monat - einer woche - einem tag - einer stunde - denn sobald man sagen kann "wenn wir jetzt nicht eingreifen , entsteht ganz sicher ein baby" ist es mord .
mir tun die ganzen abgetriebenen babys leid - und beinahe hätt ich mich mal selber schuldig gemacht - das baby war aber dann zum glück nicht von mir und meine ex hat es behalten .
ich denk mir immer , was hätten die für ein leben gehabt - wie wär ihr erster kuss geworden - was wäre ihr lieblingsspielzeug - was hätte denen spass gemacht - währen sie gern fahrrad gefahren - oder lieber inline skates - was wäre ihr lieblingseis - wären sie mir mal über den weg gelaufen - und hätte mir einer von ihnen vieleicht was für nen einkaufswagen geborgt - was hätten sie studiert - wären sie ein guter oder ein schlechter mensch gewesen - und lauter so sachen .
ich mein man kann ja babys hergeben - wozu sie abreiben ? :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:55
@Fuchs76
"""""Wie sieht das eigentlich mit der monatlichen nicht zur Schwangerschaft bereiten Frau aus? Jeden Monat einmal eine Mörderin, weil sie ihr Ei nicht befruchten lässt?"""""

ha nein weil ja nix passiert ist und übrigens ist man ein religiöser Fanatiker wenn man so eine Meinung vertretet??? doch was du sagst ist auch richtig wenn es durch ein Umstand entsteht der Nebenwirkungen auf das leben dieser Frau so das sie sich selbst dann was antut oder den Kind dann wäre es besser abzutreiben !


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:56
Bin auch gegen Abtreibung ausser in krassen fällen wie z.b Vergewaltigung.

Für mich beginnt das Leben mit der Befruchtung der Eizelle, ab dem Zeitpunkt an beginnt sich was zu entwickeln...

Frauen oder auch Männer die Abtreibung bevorzugen nur damit sie weiter Party oder Karriere machen können , denen würd ich verbieten sex zu haben ...

Manche machen es sich einfach zu leicht ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 03:58
@manteis

Genau das meine ich. Persönlich kann ich voll Überzeugung sagen, ich glaube an Jesus Christus und seine Vater. Ich frage mich aber, wieso Du zum Beispiel den Leuten den Dorn aus dem Auge ziehen willst?

So sündige in Umwissenheit... ba ba ba ba

Was für eine Anmassung. Mal aus moderner psychologischer Sicht: der Mensch lügt durchscnittlich 300/Tag, meistens unbewusst. Na, so sündige jetzt weiterhin, aber wisse wenigstens um Deine Sünde...

Abgesehen davon ist Dein Auftritt hier alles andere als demütig, Du Kämpfer im Worte. Jesus hat nicht angeprangert, Jesus hat Lösungen präsentiert. Jesus hat nicht nur von der Kanzel gepredigt, er hat auch tatsächlich Kranke geheilt. Vielleicht würden die Kirchen nicht so viele Austritte verzeichnen, wenn die Pfarrer eben auch gleiuchzeitig Ärzte wären, so wie es ihr Rabbi war und ist. Jesus hat nicht ausgegrenzt, Jesus hat integriert. Schon mal vom Hauptmann von Kaparneum gehört? Ein römischer Offizier, der sich so für einen Diener einsetzt? Beachtet man den damaligen Zeitgeist und historische Tatsachen, so liegt es auf der Hand, dass der Diener wohl ein Verhältnis hatte mit dem Hauptmann (Sakrileg!). Was? Jesus soll einem Homosexuellen geholfen haben (Blasphmie!)? Undenkbar so etwas aber auch.

Und beim dritten mal sprach die Stimme abermals: "Iss. Denn was ich als rein befunden habe, dass mache nicht unrein" (Sinngemäss, ich such Dir die Stelle gerne raus). Das Problem bei uns Christen ist doch meist, dass wir es besser wissen, wenn andere sündigen, aber wenn wir selbst fehlbar sind wollen wir es nicht einaml wahrhaben. So christlich wie Du Dich gibst, müsste von Dir die Aussage kommen, dass¨Du Dich nicht mehr versündigst, seit Du Dein Leben Jesus übergeben hast, weil Du von heiligen Geist erfüllt bist :). Jetzt frage ich Dich mal konkret:

Wieviele Male lügst Du am Tag?

(Vor Gott sind alle Sünder gleich.)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 04:07
@manteis

Dann gehe ich jetzt wieder ab dem Gas. Ich will Dich eigentlich nicht persönlich angreifen, mein Unmut richtet sich mehr gegen wirkliche Fundis wie sie zum Beispiel im Bibelgürtel der USA anzutreffen sind. Ich meine, es gibt Leute, die haben neben der Reichsfahne ein Kruzifix hängen (Ja, in den Staaten ist das möglich, das Bild war sogar in der Zeitung, ich könnte es sicher googeln). Und solche Leute argumentieren dann auch noch mit der Bibel :(.

Ich finde, man darf auch grundsätzlich gegen Abtreibungen sein, auch aus religiösen Motiven, solange man gewisse Grenzen nicht überschreitet. Es gibt einen Punkt, da hat sich auch ein Bruder nicht mehr einzumischen. Gott hat uns den freien Willen geschenkt. Auch er lässt uns selbständig handeln. Wieso nicht auch wir. Einfluss ausüben ja, Belehrung ist gut, aber wo mit der Bibel in der Hand Menschen erschossen werden, da ist etwas schief gelaufen. Sie geben dann noch zu Protokoll im Namen Gottes oder gar aufgrund einer Aussendung zu handeln...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 04:17
@Fuchs76
wenn du die menschliche lügen meinst wo man sich auch selbst anlügt ? ja ich bekenne mich schuldig !aber wenn alle Sünde gleich sind für Gott dann lassen wir doch alle Menschen frei von die Gefängnis Mörder vergewaltigter oder was meinst du ???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 04:25
@Propan
Zitat von manteismanteis schrieb:ha nein weil ja nix passiert ist und übrigens ist man ein religiöser Fanatiker wenn man so eine Meinung vertretet???
Die Frage lasse ich unbeantwortet, Du weisst selber besser als ich, ob Du aufrichtig gläubig oder fanatisch verblendet bist. Aber dass Zitat nehme ich zum Anlass um noch zu bemerken, dass ich Onanie ebenso nichts Verwerfliches finde, denn es passiert ja nichts. Und so gibt es eben etliche Beispiel, wo "man" sagt, ich aber denke. 2000 Jahre Kirchengeschichte sind eine lange Zeit, und diese Kirchengeschichten sprechen Bände. Wie ist die Bibel entstanden? Welche Bücher sind wann und wieseo in den Kanon aufgenommen worden, welche nicht? Wie waren die damligen Lebensbedingungen, wie die Machtpolitschen Verhältnisse? Etc, etc. Es gab ja auch seine Gründe, wieso Luther sein Thesen an die Türen nagelte. Erzählt wird eben noch viel, wenn der Tag lang ist. Gottes Wege aber sind unergründlich. Nur schon deshalb ist es schwierig beurteilen zu wollen, was andere tatsächlich richtig und was falsch machen. Was dem einen wohl ansteht bekommt dem anderen schlecht. Gerade in der Apostelgeschichte wird auf das mehr an Verantwortung hingewiesen, die die älteren Brüder, respektive Gemeindevorsteher gegenüber den jüngeren Brüdern haben, auch wenn die Verantwortung der Jüngeren nicht unerwähnt bleibt. Man kann eben wirklich nicht alles über einen Kamm scheren. Es haben sich bei den letzten Einträgen unsere Beiträge gekreuzt, deshalb entschuldige ich mich noch einmal für mein forsches Vorgehen. Dein Beitrag hat Deine vorherige Aussage schon relativiert.

Vom ethischen Standpunkt findich es gar nicht verwerflich abzutreiben, wenn es um das Leben der Mutter geht, denn sie kann eben wieder schwanger werden. Ab welchen Zeitpunkt eine Lebewesen beseelt ist sowieso eine Frage, die man nicht einfach so beantworten kann.

Ein letzter Satz, der mir in den Sinn gekommen ist: "Richtet nicht, damit ihr nicht auch gerichtet werdet."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 04:27
@Fuchs76


war wohl ein versehen das du mich angesprochen hast oder ? :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 04:44
@manteis

Klar nicht. Du bist aber nicht erstaunt, dass ich Leute kenne, die das so sehen? Der Vorteil und Nachteil bei eînzelnen Bibelstellen ist immer, dass sie aus dem Kontext gerissen sind. Wenn ich richtig kombiniere, sollten wir einen Mörder nicht freilassen, solange er eine Gefahr ist, nicht freilassen, aber zur Umkehr bewegen. Es wir in der Bibel klar festgehalten, dass Gottvater der Allmächtige an einem Mörder, der umkehrt mehr Freude hat, als einem toten Mörder. Daraus schliesse ich vor allem, dass man einen Mörder nicht ebenfalls umbringen soll, dass man gleiche snicht mit gleichm vergelten soll. Ausserdem wird auch im neuen Testament festgehalten, dass man auch seinen weltlichen Herren gehorchen soll. Wir sind aber selber Gesetzgeber in der Demokratie. Wir als Gesamtheit haben gemeinsam Gesetze bestimmt, und die gilt es einzuhalten. Wenn diese nicht offensichtlich falsch sind (Stichwort Märtyrer).

Und aus dem Volksmund heisst es, Strafe muss sein. Ich als Christ bin manchmal richtig gemein. In gewissen Situationen lasse ich einfach lso und sage mir, dass ich das in Gottes Hände übergebe, oder einfach dem Leben (was ich mit Jesus aber auch mit dem heiligen Geist assoziere, vor allem aber mit Jesus, der Weg, die Wahrheit und das Leben), denn wer Wind sät wird Sturm ernten. Jemand, der mir Übel kommt und niemals umkehrt wird in meinen Worten auch irgenwann an der Kasse stehen, dass ist für mich so etwas wie eine Gewissheit. Jemand der umkehrt, und das weiss Jesus sicher besser als ich, da er direkt in die Herzen der Menschen sehen kann, dem wird er vergeben. Und was soll ich dann sagen, wenn ich selber ja auch bete: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."? Zug um Zug. Man kann einen Racheplan aufgeben und das Ganze Jesus überlassen. Wenn man davon ausgeht, dass der heilige Geist in vielen wirkt und so auch bei der Gesetzgebung mitgewirkt hat (gewisse Gesetzte gehen über die Römer hinaus bis zu den 10 Geboten zurück), dann gehört der Gefängnisaufenthalt mit zum Spiel. ICh glaube sogar, dass sich ein Verbrecher einen Teil seiner Strafe im Jenseits erspart, wenn er schon im Diesseits für seine Schuld vor den Menschen einsteht. Ausserdem, nicht alles was Schuld ist vor Gott ist Schuld vor den Menschen. Normalerweise kann man mich nicht belangen, wenn ich einfach etwas lüge. Wie gehts? Danke, gut? (Die Frage war aber schon verlogen, denn mein Befinden ist eigentlich nicht von Interesse). Wenn ich aber stehle, fehle ich vor Gott und verstosse gegen die Gesetze der weltlichen Herren, also auch gegen meine eigenen (als Mitglied einer Demokratie). Das zieht dann für den Gläubigen zweimal Konsequenzen nach sich. Für den, der nicht erwischt wird hingegen nur einmal, dafür aber vielleicht dann gleich heftig.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 04:47
@Propan

:) Ja, ganz offensichtlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.12.2009 um 20:41
Findet ihr nicht das ihr etwas vom Thema abgekommen seind? ;)

Das sind dann bestimmt auch die Männer, die Kondome scheiße finden und sich über Verhütung keine Gedanken machen. Zum Glück kenne ich niemanden dieser Sort persönlich.

Ich schon, sogar nicht wenige... bedauerlicherweise.


Anzeige

melden