Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:10
@mountainstream:
und überhaupt wäre ich dann wohl ein zweigespaltener mensch, wnen ich es nicht befürworten würde. auf der einen seite den tierschützer spielen und auf der anderen seite fleisch als total wichtig anzusehen. das stände irgendwie im widerspruch.

aber dir sei mal verziehen =)...

@blahblah:
sorry, habe deinen post garnicht mitbekommen. naja also mir wäre es neu, das die medien mich dahingehend beeinflussen wollen, das man schlecht über den menschen denkt. ich empfinde eher das gegenteil, also das die presse die rolle des menschen beschönigt (rosarote welt nicht wahr ;)).

und ich habe nun einmal vieles vor ort erlebt: zwei forschungsreisen (kanada und chile) und die ölkatastrophe waren kein zuckerschlecken (vor allem letzeres war sehr, sehr schlimm). außerdem rede ich sehr viel mit den menschen, versuche mich mit ihnen auseinanderzusetzen. aber irgendwie fehlt mir einfach der bezug zu ihnen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:10
Ja muss zugeben, ist wirklich blöd wenn man für die gleiche Sache ist und sich wegen solcher "Kleinigkeiten" oder vielleicht besser Nebensächlichkeiten "streitet". Ist jetzt ist eh scheinbar das Ende der Offtopic Diskussion, hab ich zumindest gedacht.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:14
solange es nicht ausfallend wird, ist doch alles ok. soweit ich das beurteilen kann, läuft die diskussion doch recht zivilisiert ab ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:16
"naja also mir wäre es neu, das die medien mich dahingehend beeinflussen wollen, das man schlecht über den menschen denkt"

ne das hast du falsch von mir aufgefasst, natürlich kommen sie mit einer schönen Welt daher usw., jedoch gehört es zur physlogischen Kriegsführung, wie ichs jetzt mal nenne, Angst und Terror unter uns zu verbreiten, eines der Nebenziele dabei ist ja "Totale Kontrolle" wie es in Amerika ja scheinbar sich super entwickelt, dank den Anschlägen der "scheinbaren" Terroristen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:18
@blahblah:
ich habe keine angst vor terror, da ich das alles sowieso für schwachsinn halte. und was die totale kontrolle angeht, also da bin ich bestens informiert. aber über rfid-chips oder dna-datenbanken sollte jetzt wirklich nicht mehr diskutiert werden. neuer thread?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 17:25
Ja ich halts (Terror usw.) auch für Schwachsinn jedoch sind wir dijenigen, die über sowas diskutieren und "Normalbürger" sind beeinflussbar zu unterschiedlichen Graden natürlich. Und guter Einwand, verderben wir diesen Thread nicht noch weiter. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 18:03
@all
Sieht so aus als käme ich nicht drum herum euch zu sagen was genau meine beweggründe sind nun gute...
Wenn man mich pappnase nennt ist es nicht schlimm aber der grund der macht den unterschied. Man nennt mich pappnase weil ich minderjährig bin auserdem wenn überhaupt dann müsstest du eher sagen: "In meinen augen bist du ne pappnase weil mir deine argumentation nicht gefällt."
Wäre das gekommen bitte sehr... er empfindet mich für unwissend genauso wie ich jene für einen mörder halte die abtreiten... auf meinungen bezieht sich alles glaub mir ich betrachte vieles als verbrechen was in der heutigen zeit als völlig normal betrachtet wird. Ich habe nicht gesagt das ihr mörder seid ich habe gesagt das ihr in meinen augen mörder seid... darf ich nicht? Ihr bezeichnet leute die andere verkrüppeln oder vergiften als mörder... manche von denen jedoch rechtfertigen ihre taten ja führen sie sogar mit stolz aus was nun? Natürlich sperrt ihr sie weg in meinen augen ist es gut so sie sind auch mörder... doch merkt euch nur weil ihr in der mehrzahl seid bedeutet das nicht das ihr recht habt, hey das ist nicht meine meinung das mörder keine mörder sind ich finde es auch gut sie wegzusperren... doch gehen wir jetzt mal ein stück weiter angenommen der gefangene wird zum tode verurteilt angenommen der mord fand in amerika oder china stadt... was nun?
Ich sage auch todesstrafe ist ein mord ein anderer hält es für gerechtfertigt wir können uns natürlich jetzt den ganzen tag prügeln oder besser noch wie im mittelalter aufgrund unserer intolleranz selber zum mörder werden.
Doch was würde es bringen? Wir alle haben unsere Meinungen... in gewisser weise richten wir uns sowieso nur nach dem staat unter dem wir gerade "dienen"... der staat sagt abtreibung müsse frei toleriert werden bitte dann ist dem nunmal so... für mich ist es trotzdem mord.
Der staat sagt das alle mörder nach 2 monaten wider frei gelassen werden... gut ich würde zwar nicht mehr unbedingt frei auf der straße herumlaufen aber das wäre eher ein aspekt der meine eigene sicherheit betrifft moralisch habe ich damit genauso wenig probleme wie leute die abtreiben frei herumlaufen zu lassen. Ihr werdet euch jetzt mal wundern doch es gibt nur eine einzige sache die ich in meiner schule gut finde und zwar die negative haltung abtreibung gegenüber... glaubt mir würdet ihr in meine klasse gehen und sagen ihr hättet abgetrieben die leute würden euch bewerfen und bespucken und das meine ich ernst. Finde ich auch nicht richtig... denn meinung bleibt meinung und der sogenannte staat ist nur eine sache auf die sich die menschen geeinigt haben.
Sollange ich keine Machtposition inne habe sollange kann euch meine meinung auch egal sein... wäre ich jedoch ein großes staatsoberhaupt oder drücken wir es mal kindlich aus... wäre ich der herrscher der welt dann würde sich so vieles ändern und da wäre es mir vollkommen egal was mit der wirtschaft geschiet.... ich würde alles was in meinen augen mord ist beseitigen...
Versteht ihr was ich sagen will? Ich bin vegetarier und betrachte fleischessen als mord... veganer betrachten mich ebenfalls als mörder weil ich milch trinke... oder eier esse... irgendwelche gurus die den ganzen tag an steinen lutschen um sich von den mineralien zu ernähren betrachten diese wiederum auch als mörder weil sie die pflanzen essen... lebewesen töten muss man um zu überleben... es ist unvermeitlich... es geht nicht anders... selbst wenn man selbstmord begeht um die lebewesen zu schützen selbst dann ist man noch ein mörder denn man tötet die lebewesen die in einem leben... irgendwo muss man sich nunmal eine grenze zwischen mord oder nicht setzen... ab wann das leben hoch genug entwickelt ist und man es als mord zählen kann..
Wer gibt euch das recht meine grenze als falsch zu beschimpfen? Ich habe gesagt das es in meinen augen so ist...
Es besteht ein großer unterschied zwischen: "In meinen augen seid ihr mörder" oder "ihr seid mörder!"
Im 3. reich war es beispielsweise kein mord wenn ausschwitz juden umbrachte... seltsam... so viele leute sahen es nicht als mord an... ähnlich wie heute so viele leute abtreibung nicht als mord ansehen... in vielen ländern arabiens ist es ok seine frau zu verprügeln... nur weil es öffentlich angesehen wird kann man es gleich als ok bezeichnen?
Ich habe lediglich gesagt das abtreibung in meinen augen mord ist... du hast dann von mir verlangt zoddy... das ich das genauer detaliere...
wenn ihr dann noch eingeschnappt seid kann ich nichts ändern... dann seid ihr jedoch die kinder nicht ich... die abtreibungsgegner die andere leute die abtreiben beschimpfen oder die ganz extremen sogar bewerfen.... finde ich auch nicht ok aber mit meiner meinung nachvollziebar... deshalb ragnarök neme ich nur mich in schutz und nicht alle abtreibungsgegner.
Also akzeptiert meine ansichtsweise egal ob ihr sie als richtig oder falsch bezeichne.... akzeptiert sie und sortiert mich nicht nach meinem alter aus... es ist ein thread der über abtreibung handelt und ich habe meine meinung dazu geschrieben.... akzeptiert es... oder benehmt euch weiter wie kinder....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 18:06
@Obrien

Ja sicher weiß ich,wovon ich rede undbei der Sache mit der Babyklappe, macht man andere, die keine Kinder bekommen können noch eine freude.

Es ist ja auch nicht nur dafür gedacht, wieviele Frauen lassen ihre Kinder verhungern, setzten sie aus, oder ähnliches.

Die KLappe ist eine Lösung für Frauen, die eine Abtreibung ablehnen, oder sich nicht im Stande fühlen ein KInd groß zu ziehen.

Es ist doch nur eine Alternative und ich befürworte diese.

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 19:43
@SECRET:
ich finde du siehst das ein bicßhen zu sehr mit zweierlei maß. also erstens habe ich dich ja nicht wegen deines alters diffamiert (was mir im übrigen auch egal und sowieso unbekannt ist). das mit der pappnase fand ich auch nicht gänzlich ok, hab das auch zum ausdruck gebracht. aber ich halte deine unterscheidung für etwas fragwürdig, aber ich lasse mir das noch einmal durch den kopf gehen.

und mal ehrlich: leute die anderen bespucken? das würde ich nicht einmal bei einem wirklichen kinderschänder machen. mittelaltermethoden nennt man so etwas. ich habe da mal so einen schönen spruch gelesen: auge um auge macht die welt blind.

@dolphin:
das mit den kinderlosen eltern ist einfach ein ganz schwaches argument. es gibt tausende elternlose kinder hie rin deutschland. wenn es wirklich so viele gäbe, die sich unter allen umständen ein kind wünsche, hätten sie mehr als genügend "zur verfügung". warum soll ich zu diesen tausenden kindern noch eines mehr zeugen, das dann vielleicht auch (wie so viele kinder auch) für immer elternlos bleibt?

und außerdem du empfindest es als gute alternative ein lebendes, denkendes individuum wie ein müllsack in eine kalte stahlvorrichtung zu schubsen? da frage ich mich doch was grausamer ist. und glaube mir, ich weiß wie so eine klappe aussieht, denn meine mutter ist kinderkrankenschwester.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 22:08
@ secret
Wenn dich die Pappnase so belastet nehme ich sie natürlich zurück. Aber ich kann nur wiederholen was arkana gesagt hat. Wer noch nie in so einer Situation war kann halt nicht mitreden und da spielt halt das Alter eben eine Rolle. Ich wünsche dir, dass du nie in deinem Leben in so eine Situation kommen magst in der du dich für oder gegen ein Kind entscheiden musst. Denn da ist plötzlich alles anders. Wer solche Leute wie Zoddy mit Kinderschänder und Mörder gleichstellt ist geistig unreif und tu mir einen Gefallen, fang nicht mit Corey an. Wer ständig andere Leute blöd anmacht und dann anfängt, er würde mit versteckter Ironie und so einem Scheiß arbeiten, der ist ganz einfach feige und wird nicht für voll genommen.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 22:32
@Zoddy
Ja ich finde bespucken auch nicht ok... ich bin auch nicht so glücklich in meiner klasse ich finde die grundeinstellung richtig... also ich meine das sie gegen abtreibung sind... die assozialen methoden jedoch halte ich selber für sehr fraglich... und ich hege auch keinen unermesslichen groll gegen jene die abtreiben... ich sehe sie zwar als mörder an doch gibt es genug leute die auch mich als mörder ansehen... was ist beispielsweise mit den hungernden menschen in der 3. welt? Ich lebe in einem reichen land bestimmt gibt es da den ein oder anderen der mich als mörder beschimpfen würde... ich spende zwar gelegentlich aber natürlich man kann es immer steigern und ich könnte auch noch mehr spenden noch mehr leben retten.
Es ist immer eine einstellungsfrage wo fängt das leben an... wo hört es auf... ab wann ist ein lebewesen hoch genug entwickelt das man von mort sprechen kann... auch die umstände sind entscheident...
Sind Menschen die abtreiben Mörder?
Ist Todesstrafe Mord?
Sind soldaten Mörder?
ISt Fleisch essen Mord?
All das ist oft einstellungssache... wenn es nach mir ginge würde sich die welt ändern... doch es geht nunmal nicht nach mir und ich muss mich damit zurechtfinden...
Die grenze wann der mord beginnt ist einstellungssache wir Menschen haben uns lediglich auf eine spezielle ebene geeinigt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 22:35
@the_secret:
ok so kann ich deine meinung akzeptieren und verstehen. ich teile sie zwar imme rnoch nicht, aber das wird ja wohl nicht erklärtes ziel gewesen sein, oder?

und das bei diesem thema schwer eine einigung zu finden ist, wenn die fraktionen von vollkommen verschiedenen weltbildern ausgehen, erwähnte ich ja bereits...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 22:45
Also ich finde Abtreibung nicht gut, aber wenn zum Beispiel ein viel zu junges Mädchen ungewollt schwanger wird und das Baby nicht bekommen will, dann würde ich auch abtreiben besser finden, als in jungen Jahren schon ein Kind aufziehen zu müssen. :)

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 22:53
@Harley

lies dir lieber den thread genau durch und dann melde dich wieder :(

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:05
Das habe ich bereits und ich habe lediglich meine Meinung dazu
gesagt, wie ich das empfinden würde...

MfG Harley


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:17
@Harley
ah ja? einerseits ja, aber andererseits nein?
wie interessant!
was befähigt dich, als junges mädchen, in die lage einer erwachsenen frau zu versetzen, die sich gerade überlegen muß, ob sie abtreibt oder nicht?
bewegst du dich da auch nicht ein wenig in einem sehr grauen theoretischen bereich?

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:23
In arkanas Fall wäre abtreibung sinnvoll gewesen...
Ist aber leider zu lange her...
;)


disconnected...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:24
@all

Ich finde, dass jeder für sich entscheiden können muss, ob eine Abtreibung
sinnvoll ist oder nicht. Wenn man trotz Verhütung ungewollt schwanger wird
und das Umfeld einfach nicht passt, sei es nun aus sozialen, finanziellen oder
anderweitigen Gründen, dann ist eine Abtreibung auf jeden Fall gerechtfertigt.
Es ist immer noch besser, eine Zellstruktur zu entfernen, als einen Menschen
auf die Welt zu bringen, um den man sich dann nicht kümmern kann (oder
will...).

Im Grunde genommen stellt sich bei Abtreibung ja immer die Frage, ab wann
das Leben (und somit das Verbrechen es auszulöschen) beginnt. Ich vernichte
auch mit jedem Onanieren mehrere Tausende von potentiellen Leben und sehe
mich dennoch nicht als Massenmörder.. :-)

Wenn in Amerika dann einige Politiker die Todesstrafe bei Abtreibung einführen
wollen (war unlängst in den Medien!), dann hört sich der Spass allerdings auf;
ich kenne selbst ein Mädel, dass aufgrund bestimmter spezieller Umstände
eine Abtreibung als letzte Möglichkeit sah... und wenn ich mir diese Person
dann auf einem elektrischen Stuhl vorstelle, weil sie für sich die richtige
Entscheidung getroffen hat, wird mir schlecht...


Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:25
Je länger der Thread, desto weniger die Lust bei einigen, alles zu lesen, vor der eigenen Äußerung...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 23:27
@andychrist

so charmant wie immer und das auch noch zur späten stunde :)


Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.



Anzeige

melden