Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:46
@JurisWorld

Ja, das wäre eine Ansicht, die man erstmal nachvollziehen kann. Da kommt es für mich dann aber auf die Gründe an. Weswegen will ich das Kind nicht? Und die übergeordnete Fragestellung wäre eben die nach der Wertigkeit des ungeborenen Lebens. Eins muss man sich auch klarmachen: Einerseits sagt man, man erspare dem Kind das Leben, aber andererseits verweigert man es diesem auch.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:48
@Aldaris

Der Embryo hat aber keine Ahnung, dass er was verpasst, also kann man nicht wirklich davon sprechen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:49
@JurisWorld

Hat ein Neugeborenes auch nicht. Darf man es deshalb töten?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:50
@Aldaris

Weshalb darf man Tiere dann töten?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:53
@JurisWorld

In erster Linie, weil wir uns als Menschen einen höheren Wert beimessen als Tieren. Aber darüber könnte man eine eigene intensive Diskussion führen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:55
@Aldaris

Ich mich nicht, deshalb sehe ich die Tötung von Tieren als viel größeres Verbrechen als das "töten" eines nicht entwickelten Lebewesen, das noch nicht mal ein bewusstsein hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 21:57
@JurisWorld

Das ist eine legitime Ansicht, allerdings müsste man dann auch fragen, bei welchen Tieren du die Grenze ziehst. Vielen Tieren muss man unterstellen, dass sie kein Bewusstsein besitzen, aber trotzdem Schmerzen empfinden können. Diese Diskussionen sind, wenn man sie ernsthaft führt, sehr müßig.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 22:02
@Aldaris

Ein Embryo hat noch kein voll entwickeltes Nervensystem in der Zeit in der Abtreibungen vorgenommen werden dürfen, das heißt er hat keine Schmerzen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 22:12
@JurisWorld

Es ging ja eben um Tiere. Es ist allerdings durchaus ein Argument für die Abtreibung, dass noch kein Schmerzempfinden vorhanden ist. Ist das denn eine gesicherte Erkenntnis?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 22:41
@Aldaris

nun ja es hängt davon ab in der wievielten Woche abgetrieben wird. Normalerweise wird spätestens in der 14. Woche abgetrieben. In der Phase in der das Kind noch ein Embryo ist, also bis zur etwa 9 oder 10. Schwangerschaftswoche, ist das Nervensystem des Kindes nicht voll entwickelt, also spürt es keinen Schmerz. Danach aber warscheinlich schon. Deshalb würde ich sagen, dass eine Abtreibung vor der 9 Woche okay ist. Jeder dem es bei der Abtreibung um das Wohl des Kindes geht, der also fürchtet das es für das Baby qualvoll ist, sollte bei Abtreibungen bis zur 9 woche beruhigt sein können.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 22:43
@JurisWorld

Eine Abtreibung die hier gefordert wird, zieht überhaupt niemanden mit ein wie den Vater oder die Eltern der Mutter oder oder... Es geht darum, dass die Mutter entscheidet ob das Kind abgetrieben wird und niemand sonst. Also sind die Extremfälle in denen keiner das Kind will natürlich plausibel aber so wieso irrelevant.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 22:45
@Isamu

Familienmitglieder könnten die Mutter bei ihrer Entscheidung beeinflussen oder sogar zu etwas drängen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.05.2015 um 23:41
Ich bin ein Befürworter. Ich finde es nicht schlimm, wenn es am Anfang ist. Und die Situation der Frau in der sie sich befindet ist auch wichtig.

Die Frau muss das entscheiden denn es ist IHR Körper.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 13:06
@Windlicht
Genauso sehe ich das auch.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 14:29
Was sagt Ihr dann zu Abtreibung bei zu befürchtender Behinderung des Kindes?

Da ist ein Abbruch bis zum Einsetzten der Wehen erlaubt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 15:11
@Estrellita

Das müssen die Eltern für sich selbst entscheiden. Wenn sie es bekommen würden, wäre es vielleicht seelisch belastend (und körperlich), dieses Kind zu bekommen/pflegen. Und finanziell vielleicht auch schwierig.


melden
Isamu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 16:51
@JurisWorld

In der THeorie ja. Aber wenn der Vater und die Eltern der Mutter sagen "wir kümmern uns drum" und die Mutter sagt "Mir egal, yolo", dann wird ein Leben verweigert. Nicht zum Wohle des Kindes sondern zur Bequemlichkeit der Mutter.


@Windlicht

Wenn sie sich ein Tattoo macht ist es IHR Körper. Wenn sie ein Kind abtreibt ist es ihr Körper und der des Kindes.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 17:26
Also lieber ein nicht voll entwickelten Embryo "töten", als um jeden Preis ein Kind in die Welt zu setzen, welches schon von Geburt an gestraft und einem Leben in Qualen ausgesetzt ist (Mutter kann es sich nicht leisten, muss es weg geben, Pflegeheime, Drogenprobleme der Eltern, etc.).


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 19:30
@Isamu

Aber auch wenn die Mutter nur nach dem motto "yolo" geht und das Kind abtreiben will, weil sie sich lieber mit sich selbst beschäftigt und keine verantwortung tragen will, dann will sie sicher auch nicht 9 Monate lang ein ungewolltes Kind mit sich herumtragen. Und später, wenn das Kind dann hören würde, dass seine Mutter es nie gewollt hat und lieber abgetreibt hätte geht es ihm auch schlecht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.05.2015 um 19:30
@Roydiga

ganz deiner Meinung:)


Anzeige

melden