Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:15
@Kältezeit

du hattest wohl noch nie oft und gerne Sex, oder?

Als ob man sich über solche Details Gedanken macht. Da ist es schon aufwändig genug, an ein Gummi zu denken.

Die sollten eigentlich halten, tun sie aber oft nicht. Dann kann man das Gummi auch gleich weglassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:17
@Kältezeit
Naya du scheinst perfekt zu sein ...

@Bauli
Ich werde wieso keine Kinder bekommen, meine Gene sind wieso nur schrot.
Die will ich kein Kind geben


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:18
@Luna100

Wieso sind die nicht gut?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:19
@Bauli
Körperliche u. Pyscho Krankeiten in der ganzen Famile will ich kein Kind geben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:19
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:du hattest wohl noch nie oft und gerne Sex, oder?
Muahaha, mehr als du denkst...

Kondom ist auch schonmal geplatzt, ich direkt am nächsten Tag zum Arzt und wollte die Pille Danach ordern. Da ich aber just an diesem Tag meine Regel bekommen habe, war diese unnötig - ich wollt's aber dennoch nochmal vom Arzt bestätigt wissen und sicher gehen. Zu dem Zeitpunkt war ich nämlich gerade 20 Jahre alt und im 1. Lehrjahr.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Als ob man sich über solche Details Gedanken macht. Da ist es schon aufwändig genug, an ein Gummi zu denken.
Eine Frau, die Hormonpräparate einwirft, sollte schon wissen, wann die Wirkungsweise beeinträchtigt sein könnte. Das hat auch nix mit Aufwand zu tun.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die sollten eigentlich halten, tun sie aber oft nicht. Dann kann man das Gummi auch gleich weglassen.
Wenn Gummis nicht halten, sollte man ne andere Größe oder / und eine andere Verhütungsmethode ausprobieren.


Btw... bin ich hier gerade im Aufklärungsunterricht 8. Klasse?
:D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:21
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Naya du scheinst perfekt zu sein ...
Das hat doch damit nix zu tun.

Aber ja... ich spiele mögliche Risiken vorher gerne durch, bevor ich im nachhinein rumheule.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:21
@Luna100

Darum kann ein Kind durchaus gesund sein. Du kannst ja einen Gen-Test machen lassen an einem Institut. Dort wird errechnet, wie gesund dein Kind ist oder wird. Du kannst auch eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen, um Gewissheit zu haben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Btw... bin ich hier gerade im Aufklärungsunterricht 8. Klasse?
@Kältezeit
könnte ich genauso umgekehrt sagen, da du dir alles so zurecht drehst, wie es korrekt wäre. Aber so läuft das Leben halt nicht.

Manchmal haben zwei Menschen miteinander Sex, ohne darüber groß nachzudenken. Wie es dazu kommen kann, muss ich dir ja nicht erklären.

Sich da doppelt und dreifach vorher abzusichern, ist leider im Leben nicht immer drin.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kondom ist auch schonmal geplatzt, ich direkt am nächsten Tag zum Arzt und wollte die Pille Danach ordern
manchmal platz ein Gummi auch, und man merkt es gar nicht. Da ist eine Pille danach auch nicht mehr drin.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:23
@Bauli
Pyscho Sachen kann man nicht errechnen u. Die scheinen in meiner Line durch zu kommen.
Und das sind Sachen die gebe ich nicht Weiter und Krebs Rsiko bei 5 Krebsarten.
Nee das mache ich nicht


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:25
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:könnte ich genauso umgekehrt sagen, da du dir alles so zurecht drehst, wie es korrekt wäre. Aber so läuft das Leben halt nicht.

Manchmal haben zwei Menschen miteinander Sex, ohne darüber groß nachzudenken. Wie es dazu kommen kann, muss ich dir ja nicht erklären.
Sorry, aber wenn ICH nicht schwanger werden WILL, dann habe ich dafür auch Sorge zu tragen.

Wenn mein Hirn komplett aussetzt, hab ich halt Pech gehabt.
Zitat von AlanoAlano schrieb:manchmal platz ein Gummi auch, und man merkt es gar nicht. Da ist eine Pille danach auch nicht mehr drin.
Das sieht man doch aber entweder am Kondom oder an dem Schnodder, der der Frau die Beine runterläuft..


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:26
@Luna100
Auf Pyscho Sachen kann man nicht errechnen
Nein, das ist falsch. Du bist allerdings verpflichtet das anzugeben. Die Versicheurngen wissen das auch, die wollten das ja vor ein paar Jahren durchsetzen, das das in die Versicheurngsanträge kommt. Damit sind sie dann aber gescheitert.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:28
@Bauli
Wie soll ich was angeben wo nur eine Sache jetzt erst Bekannt ist.
Was da noch als kommt, daran will ich nicht denken.
Und die Krebssachen steht als in meiner Akte, mehr kann ich auch nicht tun


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:29
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sieht man doch aber entweder am Kondom oder an dem Schnodder, der der Frau die Beine runterläuft..
nein, so ist das nicht.

Ich erzähle dir von meinem Fall:

ich hatte mit ihr Sex (das war damals eine Affäre, eine ältere Frau, die verheiratet war).
Danach habe ich das Gummi abgezogen und in den Müll geworfen.
Da war nichts mit Cream Pie zwischen ihren Beinen.

Erst nach etwa 15 Minuten schmiss ich etwas anderes in den Müllkorb, und da bemerkte ich, dass das Gummi eine "seltsame Wölbung" hatte, als wäre es zerschnitten.

Dann sah ich es mir an, und stellte fest, dass es gerissen war.

Hätte ich da nicht wieder hingesehen, dann hätte ich gar nicht gewusst, dass es gerissen wäre.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:32
@Luna100

Das ist jedem seine Sache, wie man/ frau damit verfährt. Du bist für dich verantwortlich.

Wir haben auch Krebs in der Familie. Das wussten wir aber da noch nicht. Es kann sich immer soviel ändern. Du entscheidest auch nur, solange du jung bist. Später im Alter hast du nicht´s mehr zu entscheiden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:35
@Alano
Wenn das Kondom platzt, dann steht dein Kleiner nach'm Rausziehen normalerweise ganz naggisch da.

Kleine Risse werden durch die Reibung auch größer, das nennt man Kerbwirkung. Aus dem Grund platzen auch Luftballons wenn du mit ner Nadel reinstichst. Da bleibt auch kein kleines Loch, durch das der Ballon langsam ausläuft.

Vielleicht riss es bei deinem Beispiel erst beim Rausziehen... aber dein Fall ist wohl auch eher eine Ausnahme. Ein geplatzes Kondom - das sieht man normalerweise (und der Mann kann es womöglich durch den "Lustgewinn" durch seine "Freiheit" auch während des Aktes schon spüren)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:37
@Bauli
Ich habe 5 Krebsarten im Cocktail die alle nicht ohne sind zb. Lungenkrebs, Knochen und co.
Warum im Alter mein Vater wurde des wegen nicht mal alt.
Ne das wünsche ich kein Kind u. warum sollte ich das ein Kind antun wollen.
Aus Egoismus


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein geplatzes Kondom, - das sieht man normalerweise
wenn man hunderte male rumpoppt, schaut man sich nicht immer die Gummis genau an.
und der Mann kann es womöglich durch den "Lustgewinn durch seine "Freiheit" auch während des Aktes schon spüren)
ja das stimmt schon, wenn der Riss im Gummi sehr groß ist. Das weiß ich.

Aber allgemein ist die Abtreibung gerade für solche extremen Ausnahmen doch angebracht.

Aber es geht nicht um das vorher, was man alles hätte tun können, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Denn Menschen sind auch mal blöd und triebgesteuert. Das heißt aber nicht, dass man gezwungener Maßen mit den Konsequenzen leben muss, wenn es "Abhilfe" gibt.

Man sollte diese "Abhilfe" nur nicht missbrauchen.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:39
@Luna100

Nein, nicht aus Egoismus. Es muss ja nicht gewollt sein. Das ist hier ja auch nicht das Thema.

Lass eine Gen-Untersuchung zu. Dann hast du Klarheit. Krebs kann auch durch ungesunde Lebensweise oder Umweltgifte forciert werden. Du solltest nicht allzu schwarz sehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:42
@Bauli
Ich sehe nicht als Schwarz, wen ich zb. Jetzt Schwanger werden würde.
Würde ich abtreiben, allein meiner Gesundheit wegen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:43
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn man hunderte male rumpoppt, schaut man sich nicht immer die Gummis genau an.
Ich hätt gar keinen Bock, 100 Mal mit Gummi zu poppen.
Und wenn ich sicher gehen will, doch, dann schau ich drauf. Und wie gesagt, merkt man das normalerweise auch ziemlich schnell.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber es geht nicht um das vorher, was man alles hätte tun können, um eine Schwangerschaft zu vermeiden. Denn Menschen sind auch mal blöd und triebgesteuert.
Ist halt die Frage, ob man für nen - mehr oder weniger - guten Fick ein Leben töten will. Das muss man abwägen.

Wie gesagt... wenn ich nicht schwanger werden will / kein Kind haben will, dann habe ich hierfür auch Sorge zu tragen. Und dies nicht erst im nachhinein.


Anzeige

melden