Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.06.2008 um 18:28
Vielleicht koennte die Ex ja auch mal hier erklaeren, was damals ihre Beweggruende waren - alle hier, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben (mich inbegriffen) reden ja hier wie der Papst ueber unehelichen Beischlaf - etwas, wovon wir keine Ahnung haben.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.06.2008 um 19:45
@Cathryn
ich muß nicht alles erst mal ausprobiert haben um sagen zu können, ob ich Ahnung habe oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.06.2008 um 19:50
nun ja bei manchem schon^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.06.2008 um 19:58
Abtreibung... hmm... irgendwo schon ein kleiner Mord... aber einer der gegebenfalls die bessere Alternative sein könnte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 08:26
Bei den meisten Frauen, von denen ich weiss, dass sie abgetrieben haben, angefangen von (heutigen) Grossmüttern über alle möglichen Alters-, Bildungs- und Einkommensgruppen aus meinem jetztigen Bekanntenkreis, waren in erster Linie wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend, in zweiter Gesundheitsprobleme, in dritter Partnerschaftsprobleme, dann erst Straftaten. Allerdings beziehen sich meine Infos nur auf Frauen aus der BRD, Dänemark, Frankreich, Irland und Palästina.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 08:30
Ich glaube, wenn eine Frau (oder ein Maedchen) in einer Notsiuation ist und feststellt, dass sie schwanger ist, dann ist es das beste, erst mal alles zu ordnen - auch wenn dazu ein Schwangerschaftsabbruch noetig ist. Aber als Alternative zur Empfaegnisverhuetung ist es nicht akzeptabel.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 08:36
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Abtreibung... hmm... irgendwo schon ein kleiner Mord... aber einer der gegebenfalls die bessere Alternative sein könnte.
Wenn überhaupt, dann an der eigenen Seele.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 08:40
aber einer der gegebenfalls die bessere Alternative sein könnte.

Bevor wieder ein Kind in einer Muelltonne landet, werde ich wohl eher zur Fuersprecherin. Manchmal ist es einfach der letzte Ausweg :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 08:55
Tja, die Schicksale sind einfach zu verschieden um eine richtige Antwort darauf geben zu können. Wer z.B. das Kind abtreibt, weil das Geld nicht langt in der Familie...da habe ich schon ein gewisses Verständnis, wenn auf Verhütung geachtet wurde und das ganze ein "Unfall" war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:01
Es gab und gibt auch Länder, in denen Verhütungsmittel illegal sind - oder nahezu unbezahlbar.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:35
wenn man sich alt genug zum vögeln fühlt, dann sollte man auch alt genug sein um darüber nachzudenken, was beim vögeln passieren kann. Es gibt heut zutage so viele Möglichkeiten mit oder ohne Kind zu leben ( Babyklappen , Pflege Eltern ...)
Und nicht nur Kondome schützen vor Schwangerschaften!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:41
@puck

sag das mal einem vergewaltigungsopfer was nach der vergewaltigung schwanger wird.
(villt ein wenig übertrieben >__> )

In sachen verhütung zählt dann immer noch eigeninitiative...mir ists egal ob jemand abtreibt oder nicht, meine güte beim wichsen stirbt auch genug leben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:43
Jimbo, Du sagst es.
Hüstel, beim schleudern sagt auch
keiner was dagegen.
Naja, wahrscheinlich deswegen, weil
da noch nichts heranwächst sondern
die Spermien immer im gleichen Stadium sind.
^^
Wir Frauen haben wirklich den Nachteil -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:47
@raupi

Ich verstehe warum immer mehr frauen Kondome kaufen.

Aber im Prinzip ist ein spermiun genau so "leben" wie ein fötus.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:51
Klar haben wir Frauen den Nachteil... von uns ist einfach mehr Verantwortung gefragt, bzw. wir können uns dieser nicht enifach entziehen, ohne konsequenzen befürchten zu müssen.

Und dass BEIDE auf Verhütung achten ist ja manchmal wohl ein schlechter Witz... da schaut man lieber selbst, dass das klappt -.-


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:55

wenn man sich alt genug zum vögeln fühlt, dann sollte man auch alt genug sein um darüber nachzudenken, was beim vögeln passieren kann.


Dieser uralte "Ratschlag" geht so weit an den realen Zuständen vorbei, dass er doch eigentlich von niemandem mehr ernsthaft geäußert werden sollte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:57
@Spinnelsun86

für mich als man ist es normal ein Kondom zu benutzen, für viele wohl nicht ÓÒ


ich hatte das glück (in maßen) das meine Ex - Freundin damals als verhütung so ein stäbchen im Arm hatte...nja man gewöhnt sich dran das ist das schlechte muss man verdammt aufpassen nachher mit anderen den da vergisst man schnell mal das die kein täbchen hat.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 09:58
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:für mich als man ist es normal ein Kondom zu benutzen, für viele wohl nicht ÓÒ
Allerdings

-Ich spüren dann nichts
-ich bin allergisch
- mit ist doof
-...

Ich will die Männer ja nicht vereufeln hier :D
Aber ich finde trozdem, die Frau sollte da drauf achten das da alles stimmt! Es gibt genug männer die mit ner Ausrede oder Lüge daherkommen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 10:00
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:das schlechte muss man verdammt aufpassen nachher mit anderen den da vergisst man schnell mal das die kein täbchen hat.
Jau aber nicht nur wegen ungewollter Schwangerschaft!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2008 um 10:02
klar mit ist doof...dann sollte man sich aber auch im klaren darüber sein, wann man keinen Sex haben sollte, schliesslich ist man nur einmal im Monat fruchtbar und das kann sich ja wohl jede Frau selbst ausrechnen


Anzeige

melden