Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 04:29
So, ich denke das war mein letztes Posting hier. Habe schon wieder zu viel Zeit "verschwendet" - keine Lust mehr ständig nachschauen zu müssen ob was Neues da steht, viel bewegen tut sich ja nicht :)
Das da oben ist meine Meinung und dazu stehe ich, vieleicht hätte man es noch etwas besser ausformulieren können, aber ich denke das Wesentliche sollte schon angekommen sein, vor allem auch was ich wirklich sagen will.
Die Diskussion hat Spaß gemacht und auch zum weiteren Nachdenken
angeregt, vieleicht geht es dir ja ähnlich.

Xedion

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 07:03
Hi,

hm ich denke für Frauen die wirklich in einer Notlage sind, keine Perspektive für sich und ein Kind sehen finde ich es schon okay. Das ist doch echt besser als Neugeborene einfach auf den Müll zu schmeißen oder etwa am Rastplatz abzulegen. Zum Glück gibt es ja heute auch schon die Babyklappe, nur leider bislang nur in Großstädten. Hm, werden denn in ländlichen Gegenden niemand schwanger? *kopfkratz

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 07:50
@bluemoon

Wenn das stimmt, sollte die Regierung schleunigst Babyklappen in ländlichen Gebieten einrichten!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 10:55
moin

joh,
am besten in jedem dorf. vielleicht an der bushaltestelle ?

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 10:57
was ist eine babyklappe ??

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 11:01
@Xedion65

Ich respektiere deine Meinung; muss zu dem neuen Punkt, den du aufgeworfen hast, aber noch einige Takte loswerden:

>Interessant ist, dass hier vor allem Männer für diese Haltung eine Lanze zu brechen scheinen (vieleicht auch um dem Vorwurf sexistisch zu sein auszuweichen?)

Ich kann nur für mich sprechen, dass mir dieser Vorwurf bisher noch nicht gemacht worden ist; ich für so etwas also keine Veranlassung hätte. Aufgrund meines Schwulseins halte ich mich gegen solche Tendenzen auch für bestens gewappnet. Dafür verstehe ich m. E. n. beide Geschlechter zu gut.

Der Grund warum in diesem Thread die Meinung von Frauen unterrepräsentiert ist hängt damit zusammen, dass wir hier in einem Internet-Forum sind, das sich in erster Linie paranormalen Themengebieten widmet.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn großteils wissenschaftlich absurde Thesen die Lebensauffassung bestimmen. Das seh` ich ganz gelassen.
Auf Seiten wie "Politikforum.de" z. B. tummelt sich ein wesentlich breiter gefächerteres Abbild unserer Gesellschaft. -Wenn auch von Männern dominiert,
was wiederum eine Vielzahl von Gründen hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 11:07
babyklappe ?

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 11:14
@hamster2
Eine Babyklappe ist eine Einrichtung, bei der Mütter anonym ihr Baby abgeben können, etwa, wenn sie mit der Situation überfordert sind. Die Kästen werden videoüberwacht, und wenn ein Baby abgegeben wird, wird es nach kurzem Warten von den Mitarbeitern herausgenommen und medizinisch, mit Kleidung, Windeln, Essen usw. versorgt.
Die Mutter hat noch eine Frist, in der sie ihr Baby wieder abholen kann (ich glaube, 4 Wochen), dann wird es zur Adoption freigegeben oder kommt in eine Pflegefamilie / einen Babyhort, wo es versorgt wird und aufwächst.
(Bitte korrigiert mich, wenn ich mich nicht mehr richtig erinnere!)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 11:19
ich hätte ein schlechteres gewissen, wenn ich mein kind (was man ja dann definitiv als kind bezeichnen kann ) abgeben würde, als wenn ich den haufen im bauch vorher abgetrieben hätte.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 12:33
@hamster2

du bist fest 15.. weißt nicht was eine babyklappe ist und bist bestimmt einer der jugendlichen die schon durch die gegend poppen und dabei keine ahnung von dem ganzen haben. (war kein angriff..., deine sache was du machst)

bist du junge oder mädchen?

dein IQ muss echt niedrig sein, bzw. du bist zu jung um die ganze sache mit RESPEKT zu behandeln.

deine kommentare sind daneben!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
"...ok, das bild ist nicht sehr schön, aber frauen, die keine kinder wollen werden in den meisten fällen nicht gut mit ihnen umgehen.
da ist es besser sie töten sie gleich, als dass sie das leben von dem kind ruinieren."

"....aber ich hätte eine alternative zum abtereiben, wenn man sich umbringt, ist das kind noch nicht tot, man muss aber nicht mehr davon ausgehen in 9 monaten einen schreihals am hals zu haben und man hat keine psychichen schäden.
und man hätte nicht mehr solche christenheinis wie den whoiswho am hals.
is doch toll."

"...ja, schon und wenn man sadist ist macht es mehr spaß.
nachteil ist aber, dass man erstmal die scheißgeburt ertragen muss."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Du bist echt unreif! weißt du denn überhaupt wie sich das kind in den einzelnen wochen entwickelt? weißt du denn überhaupt wie es entsteht?

Ich behaupte keinesfalls dass du dich gegen abtreibungen entscheiden sollst, ist ja deine eigene meinung, aber es wäre doch schön wenn du dich nicht wie ´n kind benehmen würdest und ersthaft mal darüber nachdenken könntest um was es hier eigentlich geht!

wenn deine mutter dich nicht haben wollte... hätte sie dich auch abtreiben sollen mit dem gedanken dass du nur ein haufen bist?

mensch kind... schalt dein hirn ein u denk nach bevor du in solcher art u weise schreibst!

(nochmal: es geht um das "wie" und nicht um deine meinung...)

Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 12:43
@hamster2
Sorry, aber ich stimme midici zu!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 12:53
moin

wenn ich mir anschaue, was für pack in meinem viertel rumläuft,
dann halte ich die abtreibungsquote noch für viel zu niedrig.
da werden kinder gemacht aus langeweile und sich mehr oder weniger selbst überlassen.
man hätte schon diese "eltern" abtreiben sollen

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 12:55
@midici

Viel Beleidigung, keine Substanz und nichts zum Thema. Welch geistreicher Vortrag!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 12:55
danke für die zitate, ich poppe nicht durch die gegend WEIL ich fast 15 bin, man.
überhaupt gehört das hier nicht rein ich bin vielleicht jung, habe aber drotztem eine meinung.
dann störe ich euch halt nicht mehr in diesem thread tut mir leid, dass ich euch mit meinen kommentaren genervt habe, viele haben mich auch genervt.
ob ich m oder w bin geht dich nichts an.
ich wusste nicht was eine babyklappe ist, aber weil mein iq nicht so niedrig ist wie du ihn einschätzt habe ich nachgefragt.
ok, vielleicht hätt ich mich anders ausdrücken sollen, aber ich hätte nichts dagegen wenn meine mutter mich unter solch einem vorwand abgetrieben hätte.
wenn meine mutter alle kinder bekommen hätte wären wir nun zu 5 oder 6 so habe ich nur einen bruder und der ist behindert.
das ist dann auch was anderes.
wenn leute ihre kinder wegen behinderung abtreiben haben sie nie ein behindertes kind erlebt, aber wenn irgendetwas passiert und man noch sein ganzes leben vor sich hat ist es eine möglichkeit.
ich habe ja nie gesagt dass ich es gut finde wenn leute zu doof sind zu verhüten, schwanger werden und eine abtreibung nach der anderen machen.
also nochmal ich entschuldige mich jetz für meine ausdruckweise in den letzten posts, die meinung bleibt aber gleich.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 12:59
@buddel
Oder an jeder Ecke eine Babyklappe hinbauen! Dann werden sie auch nicht sich selbst überlassen!

@hamster2
Bitte bleib da, aber mit besserer Ausdrucksweise! Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:04
@conspiration
Oder an jeder Ecke eine Babyklappe hinbauen! Dann werden sie auch nicht sich selbst überlassen!

Dann musst du dir mal ein Heim von innen ansehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:04
moin

ach, und dann ?
heimkinder ?

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:05
moin

zwei doofe, ein gedanke ;)

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:06
ich hab vergessen anzumerken, dass ich vielleicht unreif bin aber sehr wohl weiß wie ein kind entsteht.
ich weíß auch anhand eines modells wie es in der 10 lebenswoche ausschaut usw...
wenn du einen hohen iq hättest hättest du dir mal die vorigen seiten durchgelesen.
astral-buddy z.b. hat erklärt das es bewiesen wurde, dass zur zeit der (legalen) abtreibung noch kein hirn entwickelt ist= das kind fühlt nicht.
mein erster kommentar war weder daneben sonstwas.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.07.2005 um 13:15
@buddel und Astral-Buddy
Gut, in einem Heim ist es auch nicht schön, aber immer noch schöner, als sofort zu sterben und niemals den Himmel zu sehen oder eine Blume oder...

@hamster2
"ich hab vergessen anzumerken, dass ich vielleicht unreif bin aber sehr wohl weiß wie ein kind entsteht."
Das weiß heutzutage jeder!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



Anzeige

melden